Es war ein klasse Drittliga-Spiel zwischen dem wahrscheinlichen Meister aus Elversberg beim selbsternannten Meister (vor der Saison bzw. nach 5 Spieltagen). Die ersten Minuten habe ich in der Küche stehend verbracht, ein Wunder, dass ich diese Zeilen noch schreiben kann, hab ich mir doch fast alle Finger abgehackt bei der Vielzahl an Elversberger Chancen - das einzig schöne dabei war Marco Hiller. Der alte Marco Hiller. Killer Hiller. Dass es nur 0:1 stand war fahrlässig von der SVE. Wir kamen dann zurück durch unseren ersten Torschuss (glaube ich), und selbst das war kein Schuss, aber egal - Ausgleich. Und dann? Fußball ist manchmal so wahnsinnig kompliziert und kann doch so einfach sein. Ein Erfolgserlebnis und das Team rennt und kämpft als könnte es nichts anderes bzw. als würde sie das 24/7 machen. Sie warfen sich defensiv in jeden Ball und beschäftigten den Gegner. Angetrieben von Deichmann und v.a. Wörl, es ist ein Genuss dem Jungen zuzusehen, wie er das Spiel antreibt und wie ein Duracell-Hase rumläuft. „Mehr Innenpfosten geht nicht“ lt. BR-Bericht - so schade… Aber am Ende ist es wohl verdient, wenn beide Teams nach dem Spiel sagen, sie hätten verdient gewonnen. Statt 1:1 hätte es auch 0:3 stehen können, nach der Halbzeit standen wieder drei Elversberger alleine vor Hiller, Lattenkopfball Elversberg, in der Nachspielzeit blockt Verlaat Woltemades Schuss… Und wir? Pfostenschuss Wörl, Mega-Tackling gegen Bär, Skendero-Elfer, Kobylanski-Situation… Ja, ich fürchte, dass 1:1 war gerecht.
Und zur Kobylanski-Situation? Booooah… Ich möchte sowas nicht entscheiden müssen als Schiri. Es war mMn kein Foul vom Keeper, aber der Schubser von Antonitsch hat Koby klar aus dem Tritt gebracht, er bremst ab um dennoch den Ball zu kriegen und um das Tor zu machen. Ich bleibe dabei, für mich ist der Schubser vielleicht clever vom Verteidiger, aber er war Auslöser, dass Koby nicht so zum Abschluss kommt. Also Foul. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es außerhalb war, also Freistoß. Aber egal, können es eh nicht ändern.
Und der Elfmeter? Für mich war es im ersten auch keiner, dachte einfach Skenderovic versuchte einzufädeln, deswegen fand ich Gelb übertrieben. Erst im Interview nach dem Spiel, als Jakobacci ständig von „Penalty“ sprach und die Szene gezeigt wurde, hab ich es auch gesehen… Klarer Elfer, Skenderovics Knie wird klar getroffen. Und da frage ich mich schon, was der Linienrichter da draußen macht? Besonders sah der auch bei 2, 3 Abseitsentscheidungen (einmal gegen uns, einmal gegen SVE) echt schlecht aus… Versager, möge dir das Klopapier bei Durchfall ausgehen.
@Mannschaft: So, ihr seid jetzt selbst Schuld. IHR habt gestern gezeigt, was möglich ist. Dass wir eine historische Chance im Aufstiegsrennen verballert haben - darauf geschissen. Ich möchte aber die restlichen Spiele nur noch diese Einstellung sehen. Diesen Kampf. Um jeden mm Gras.
Nur der TSV.
(Ohne Ismaik. Ohne Power. Ohne dieblaue24. Ohne Kothny.)