Ja, das war schon fast eine Machtdemonstration. Der elversberger Fussball war schon fast schön anzuschauen.
Aber am wichtigsten war, dass sich die Löwenfans nicht verunsichern ließen und mit sehr selbstsicheren Support auch die Mannschaft unterstützen konnten.
Jaaaa, war sau guad!
… ja, sein brasilianischer.
Der Bär muss wieder der Alte werden, dann san ma a Macht.
Aber auch die ersten 30 Minuten brachten die Erkenntnis, dass unsere Mannschaft auch bei einem Klassenunterschied den Kampf aufnehmen und einen tollen Fussballabend bieten kann.
Das spricht dann schon Bände. Und wenn wir diese Saison betrachten, könnte auch genau da der Hund begraben liegen?
War gestern mal wieder richtig sensationell!
Oder umgekehrt und die Mannschaft ließ sich von den Fans inspirieren?
Egal, es war eine wunderbare Symbiose!
Irgendwann werden wir diesen Satz mal in Zusammenhang mit unserem „Investor“ benutzen.
Also das mit den Fans hat man von der Couch irgendwie anders wahrgenommen, wirkten bis vor unserm Tor, als würde man sie nicht unterstützen, erst nach dem Tor ging es von den Rängen ab.
Der Magenta Kommentator hat es auch so wahrgenommen.
Ehm, du meinst schon den Salger der regelmäßig mit Fehlpässen Gegentore eingeleitet hat & mehr Eigentore geschossen hat als unser Co-Trainer Tore für uns (oke nicht schwierig) - ich schau mir deutlich lieber unkonzentrierte Semi & Jesper an als n konzentrierten Stephan. :D
Die Unterstützung der Fans war da. Es gab nach dem Tor (bzw. Schon kurz davor) eine „Aufbruchstimmung“, auch bei den Fans. Das hat sich dann gegenseitig ein wenig hochgeschaukelt. Wenn die Mannschaft mit Applaus und Anfeuerung in die Kabine geht, ist es schon anders, als wenn einzelne Pfiffe zu hören sind.
Was aber auch daran lag, dass Salger (wie es sein gefühltes Alter Ego, der Grätscher, mal so treffend beschrieb) sich vorzugsweise in gegner- und damit weitgehend gefahrlosen Gefilden aufhielt und dann nach dem Überqueren unserer Torlinie durch das Spielgerät seinen legendären Salger-Hopser machte um wenigstens zu diesem Zeitpunkt Aktivität zu simulieren…
Nein, Verlaat baut noch zu viele Böcke, das stimmt. Aber gestern hat er auch wirklich großen Einsatz gezeigt - und das IN Gefahrensituationen…
Mal das Spiel&drumherum aus einer neutralen Brille betrachten .
Vor uns saßen ein Schalker und ein Flensburger (beruflich hier, über den Zweitmarkt Tickets gekauft), deren Sicht:
„Ihr seid ja vollkommen bekloppt. Seht gegen den Tabellenführer kein Land in den ersten 30Min, aus unerfindlichen Gründen ist die Tribüne da, es steht plötzlich 1:1.
Die Fans geben weiter Gas (warum eigentlich, Elversberg klar besser) und am Schluss hätte es nen 3er geben können.“ (übrigens Whatsapp - Auszug, den ich hier reinkopiere
Anschließend- ganz normaler Dienstag in Giesing - Trepperlwirt, HansMielich, Barbajana (heißt jetzt anders!?), bis zum Verlust der Muttersprache alles dabei
Sechzge hoid!
Ich auch … aber nur, weil sie … nochmal … kopfballstärker sind und … zumindest Belkahia, auch schneller!
Dass er auch mehr Torchancen des Gegners durch Fehler eingeleitet hat, sehe ich , aus der Erinnerung, nicht so. Bei Belkahia passiert das ja fast in jedem zweiten Spiel und bei Verlaat seit Monaten leider auch immer öfter.
Aber wo bin ich jetzt hingekommen … ausgerechnet ich verteidige Salger
Es war bis zum Tor bzw. die ersten 25/30 Minuten schon recht still bzw. recht verhalten. Ist aber auch alles kein Wunder, bei den Leistungen der letzten Wochen und wie wir hergespielt wurden. Nach gut 20 Minuten gab es im Spiel nach vorne einen (erneuten) Fehlpass - glaube von Steinhart, der Vrenezi anspielen wollte - da dachte ich mir schon: „Auweh, jetzt dreht sich die Stimmung endgültig“; Gott sei Dank kam dann das Tor. Wobei die Szene zur Ecke ja schon dankend angenommen wurde; dabei ging Deichmanns abgefälschter Schuss 5,35 Meter am Tor vorbei…
Ja schau mir gerade nochmal die Wiederholung an, ab Minute 20 hörst du einige Fans nur noch reinschreien „HÄ“ usw… War zwar nur 10 Minuten nach unserem Gegentor, aber wie du schreibst, die Stimmung hätte kippen können, hätten wir nicht angefangen mit zuspielen.
Also die Fanlautstärke ist oft schon stark runtergedreht. Ca nach 20 Min. gab’s neben dem üblichen Gemotze auch lautstarkte Motivationsrufe, wie „Geht’s dazwischen - Kämpfen - Den kriegt’s jezat etc.“ und ich bild mir ein, das einige Spieler das beherzigt haben und das Pressing besser wurde. Jede gewonnene Ball wurde mit Aufmunterung gefeiert. Und man muss auch sagen, dass sehr fair gekämpft wurde - es gab in der ersten Hälfte keine gelbe Karte. Hab noch in der Pause gesagt, dass die zweite Halbzeit „auf der Therapiecouch“ so weitergehen muss!