Ich hab das Spiel ja nicht gesehen, sondern nur im Ticker und hier im LF mitgelesen, aber ich hab deutlich den Eindruck, dass man gestern (im Gegensatz zum letzten Remis) eben nicht zwei Punkte verloren, sondern ganz klar einen gewonnen hat.
Woltemade ist nur ausgeliehen…aber ob der wirklich 1.BL-Klasse hat,ich weiss nicht; könnte sein, dass der nach dem ELV-Aufstieg noch weiter „geparkt“ bleibt, ist dann ja 2.Liga, wo er sich zeigen/beweisen kann
aber auch das ist interessant…anfangs der Saison kam der gar nicht ins Spiel und hatte richtig miese Kritiken; man sieht halt, was Geduld-ein wirklich guter Trainer-und ein intaktes Team bewirken können;
wenn du gestern Skenderovic gesehen hast, welche moves der von der ersten Sekunde auf dem Platz hingelegt hat…wo war der die ganze Runde ???
Ich finde, dass man die gestrige Wiederauferstehung über den Schellnkini loben muss. Elversberg hat uns die erste halbe Stunde am Ring durchs GWS gezogen. Wir konnten die nicht mal foulen. Bis ein Löwe angelaufen kam, hatte der Elversberger schon den nächsten Pass gespielt.
Umso mehr muss man unsere Mannschaft feiern, dass sie sich aus dieser brutalen Machtdemonstration befreien konnte. Wir haben gekämpft, gezerrt, gegrätscht, gezogen und gekratzt. Wenn es ums Verrecken nicht läuft, dann muss man über den Kampf zum Spiel finden. Alte Weisheit, aber gestern hat man gesehen, dass es nur so funktioniert.
HILLLAAAA
Marco hat sich wieder gefangen. Er hatte sich in den letzten Köllner-Spielen und unter Gorenzel sehr wohl von dem allgemeinen Muffensausen und Nervenflattern anstecken lassen. Gift für einen Keeper.
Gestern war noch nicht alles eitel Sonnenschein, doch auf der Linie und im 1 gegen 1 ist Marco wieder der alte. Leider auch der alte Hiller bei Ecken und Flanken. Wenn er ein richtig guter werden will, muss er sich nach dem Training regelmäßig zwei, drei Leute schnappen, die das mit ihm üben.
DEICHMANN
Das ist Deichis Position. Ich denke, dass Mauri das erkannt hat und das freut mich sehr. Deichi hat einen Haufen Fehler gemacht, aber wo gehobelt wird… Elversberg hatte richtig Schiss, wenn Deichi angelaufen kam.
MORGALLA
Er hat witzigerweise als einziger die letzten Spiele genutzt, um an seinen Stärken zu arbeiten. Genau, an seinen Stärken. Er hat schon die letzten Male ab und zu gnadenlose Spurts ausgepackt. Toll! Früher hat Leandro es auch gerne mal mit der Brechstange probiert. Inzwischen überlegt er es sich zweimal, ob er grade die richtige Entscheidung trifft.
VERLAAT
Es ist nicht fair, dass er für sein gestriges Spiel von einigen Kritik einstecken musste. Verlaat war sich für nichts zu schade, hat gefühlt hundert Kopfbälle erwischt. Die Elversberger mit ihren Steckpässen kamen zwar unglaublich oft durch, doch wenn jemand die Löcher gestopft hat, dann vor allem Jesper. Er hat wieder die Präsenz, andere mitzureißen und anzubrüllen. Er rüttelt auf und hat nie aufgegeben. Das Tor hat er zwar nicht gemacht, doch er war da, wo es brennt und ohne ihn wäre das Tor wohl auch nicht gefallen. Eine der Szenen des Spiels: Jesper hat auf Außen zwar das Nachsehen gegen Woltemade, doch im griechisch-römischen Stil ringt er ihn zu Boden. Schon geil gewesen.
STEINI
Besser als zuletzt, aber es ist halt irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Er hat durchaus einiges gerettet, auch ganz ordentliche Bälle gespielt. Und trotzdem trifft es mittlerweile „überfordert“ am ehesten. Sowohl in der Vorwärts- wie auch in der Rückwärtsbewegung. Am meisten habe ich mich aufgeregt, wie Steini kurz vor Schluß einen richtigen Neilasser spielt und wir das grade noch ausbügeln. Ich weiß nicht mehr, wen er da anspielen wollte - aber diesen Mitspieler anzupflaumen, dass er doch entgegengehen müsse, das war frech und das hat mich sehr geärgert.
WÖRL
Ich gebe offen zu, dass ich das Potential von Wörl erst spät erkannt habe. Der Junge kann wirklich was und strotzt im Gegensatz zu einigen Kollegen geradezu vor Selbstvertrauen. Natürlich passieren ihm Fehler, aber da ist er in ja guter Gesellschaft. Nur so lernt man dazu. Unbedingt verlängern.
MOLL
Auch beim Quirin habe ich mich getäuscht. Ich hätte ihn maximal noch auf die Bank gesetzt. Ein Sprintstar wird er nicht mehr, aber seinen Körper stellt er wieder besser rein als zuletzt. Irgendwie scheint auch der Gegner eine Art Respekt vor ihm zu haben. Solide Partie von ihm mit guten Zweikämpfen und guten Pässen. Welche Position er gespielt hat - keine Ahnung. Ich denke, anfangs war er als Sechser geplant. Aber nachdem wir immer nur hinterhergehechelt sind und keine Chance auf einen Ballgewinn hatten, wurde er einen Tick weiter nach vorne zum Stören geschickt. Hat offensichtlich ganz gut funktioniert.
BOYAMBA
Applaus, Applaus, Applaus! In your face, Michl!
VRENEZI
Ich weiß, hier scheiden sich die Geister. Kritikpunkte gibt es zur Genüge, das weiß ich auch. Aber ich mag seine Spielweise. Wer sonst hat sich in den letzten Wochen mal eine Einzelaktion zugetraut? Wer ist immer mit an Bord, wenn es gefährlich wird? Okay, gestern auch Boyamba. Ohne Einzelaktionen gewinnt man gar nix.
LEX
Wirkt völlig ausgebrannt. Seit wann schreiben wir uns hier die Finger wund? Dass er der perfekte Mann wäre, wenn er die letzten zwanzig Minuten von der Bank kommt.
LAKENMACHER
Man tut ihm keinen Gefallen, wenn man ihn gegen Aue wieder in die Startelf schickt. Fynn hat leider ein blödes Problem. Er ist gut, wenn es bei allen andern auch gut läuft. Wenn wir das Spiel in der Hand haben. Sobald wir aber hinterherrennen und er den Alleinunterhalter geben muss, sieht er einfach kein Land. Er macht zu wenig Bälle fest und einen Lauf hat er ja auch ned grade.
BÄR
Da waren gestern zwei, drei Dinger dabei, die hätte er letztes Jahr blind gemacht. Warum? Keine Ahnung, aber für mich fehlt ihm der Biss und der unbedingte Wille, den ein Torjäger braucht.
KOBYLANSKI
Das Experiment habe ich vor Monaten als gescheitert erklärt. Mauri wird hoffentlich erkennen, dass Koby uns nicht helfen kann.
SKENDEROVIC
Auch das muss Mauri sehen. Meris mit richtig Energie und Zug zum Tor. Meris ist ein Mittelstürmer. Und ja, das war ein Elfer.
HOLZHAUSER
Ich bin froh, dass Mauri ihn nicht in diesen Kampf geworfen hat. Sehr gut.
Schöne Zusammenfassung der (Mehrheits-)Meinungen im Forum
Zu Vrenezi: Stimmt grundsätzlich schon, was du hier zu ihm anmerkst. Aber das war gestern schon seine schwächste Leistung in den letzten Wochen. Ich kann mich eigentlich an keine Aktion erinnern, die er erfolgreich zum Abschluss brachte. Symptomatisch sein verzweifelter Angstschuss aus 40 Meter. Peinlich!
Jetzt muss ich doch mal bei aller Wertschätzung etwas Wasser in den Wein unseres Einzelkritikgurus gießen
Doch, ist es. Niemand bestreitet, dass er gestern stark verbessert ein aufreibendes Spiel mit großem Einsatz gezeigt hat. Aber er ist noch nicht der Alte, dazu baut er noch zu viele Böcke - allerdings immer im Vergleich zu seinen Sahnespielen zu Saisonbeginn.
Steinhart hat gestern ein gutes Spiel gemacht, ihn als „überfordert“ zu bezeichnen, finde ich zu hart.
In der Tat „scheiden sich die Geister“. Sicher können Einzelaktionen hilfreich sein - aber nicht, wenn sie wie gestern bei Vrenezi prinzipiell schiefgehen. Es nützt nix, einen Gegner auszuspielen, wenn man regelmäßig am zweiten oder dritten hängenbleibt (etwas, was mich bei DaRitschie unglaublich genervt hat).
Ansonsten wie meist viel Wahres in Deiner Bewertung…