Naja umnieten muss er ja nicht, aber wenn er den Spieler ein wenig das Tor kleiner macht, bekommt er den Ball an den Kopf
Denke dem wird beim rauslaufen sein Platzverweis gegen die Ingos in den Kopf geschossen sein und dann hat er direkt angehalten um dann doch weiterzulaufen.
Entscheidet sich alles in Sekundenbruchteilen.
Aber wenn er raus kommt, dann richtig und nicht halbherzig. Egal ob er ihn danach hat oder nicht.
Also, mal auf den Punkt gebracht:
Solang wir vorne nicht mehr Tore schiessen, wie wir hinten zulassen, wirds schwierig mit’m Aufstieg …
doch da habe ich seinen Fehler gesehen - auch wenn vorher die ganze Abwehr gepennt hat.
Aber erst kommt er raus, stoppt dann ab und wird dann überlupft.
Er hätte den Ball bei einem konsequenten Rauslaufen wohl mit dem Fuß klären können
oder zunächst auf der Linie bleiben und dann dem Stürmer entgegenlaufen.
Das wir uns nicht falsch verstehen - ein super Torwart der auch mal was falsch einschätzen
darf, zumal er uns ja später mit einigen super Paraden den Punkt gerettet hat
So sehr ich mir den Aufstieg wünschen würde, aber die Qualität haben wir in meinen Augen nicht dafür.
Hiller ist ein guter Torwart, der allerdings in der bisherigen Saison schon mehr Fehler gemacht hat, als die ganze letzte Spielzeit.
Es wäre wichtig, das er seinen Vertrag verlängert , oder uns im Winter verläßt.
Damit er wieder Planungssicherheit hat.
Ich hoffe er bleibt, aber die Entscheidung sollte bald fallen.
Marco ist nicht nur ein guter, sondern ein sehr guter Torwart.
Fehler passieren halt immer wieder mal.
Das Problem liegt davor, dass sie’s nicht schaffen den einen Fehler im Spiel von Marco auszubügeln!
Seh ich auch so. Wie sagt man so schön: Da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Heute war es eine herbe Enttäuschung. Meppen gefühlt bissiger (gefühlt bisher jeder unserer Gegner), unser Spiel hat kein Hand und Fuß, ich erkenne da schon die ganze bisherige Spielzeit keine Idee, keinen ‚Matchplan‘.
Der Kader hat nicht die Qualität für den Aufstieg. Letztes Jahr haben wir von Mölders seinem Lauf gelebt, wie hier schon ein User richtig analysiert hat. Dieses Jahr ist die Konkurrenz nochmal härter und wir selber haben nicht die Unterschiedsspieler. Einen Sararer oder sowas haben wir halt nicht, diese Saison hat man auch einfach das Gefühl, dass Mölders am Zenit angekommen ist. Befürchte, da wird nicht mehr viel gehen. Daher richtig, langsam Bär die alleinige Verantwortung da vorne zu erteilen. Bär ist mittelfristig die Zukunft, Mölders sollte man nur noch als Einwechselspieler bringen, für 90 Minuten hat er gar nicht mehr die Puste.
Machen wir uns nichts vor. Platz 4-6 vielleicht am Ende, aber selbst dafür müssen sie jetzt langsam mal ne Schippe drauflegen.
Aber mittlerweile stelle ich auch den Trainer in Frage. Wir fangen uns komische Gegentore und das ganze Aufbauspiel, man findet kaum bis keine Lösungen gegen mauernde Gegner. Und tja, so werden wir wieder Unentschiedenkönige.
Sehr schade. Löwen, Aufwachen! Das Ruder jetzt rumreissen oder es geht höchstens um die goldene Ananas.
Kann man so unterschreiben, Marco wird in unseren Spielen, gefühlt 10 mal im Stich gelassen und oft ist er 10 mal da, einmal passiert es, macht der Rote auf der anderen Seite auch…
Der Junge hat sich stark verbessert seit dem Aufstieg und hat m.E. mittlerweile 2.Liga Niveau.
Lass uns zur Winterpause nochmal drüber reden
Irgendwie waren wir heute nicht richtig bissig, läuferisch selten Räume aufgemacht und hinten sind wir zu langsam bzw. sind hinterher gelaufen. Den Support fand ich heute im stadion auch etwas dünn. Vielleicht hat alle der Sommertag müde gemacht.
Der Druck wächst natürlich jetzt immer mehr. Die Spieler sind hinterher auch immer unzufrieden, aber noch ändert sich nichts.
Also die letzte halbe Stunde war ich schon ziemlich angefressen. Die Körpersprache war furchtbar.
Exemplarisch eine Szene wo Hiller nach einem meppener Angriff das Spiel schnell machen wollte und keine Sau hat sich bewegt. Alle schön getrabt und gewartet bis Meppen wieder gestaffelt stand.
Da wollte keiner mehr so richtig. Der Glaube fehlte, dass man hier noch was reißen will oder kann.
Ich habe mich zwei mal fast ein bisschen für mich selbst geschämt, weil ich so Laut polemisch gegrantelt habe. Meistens regen mich die (Dauer) grantler ja selber am meisten auf.
Richie ist nicht alles geglückt. Aber in der ersten Halbzeit hat er es zumindest versucht.
Zu Möders und Moll wurde alles gesagt. Warum spielte nicht lang statt Moll? Unsere linke Seite offen wie ein Scheunentor. Lex fängt da halt sonst viel ab.
Meppen war keine übermannschaft, aber oft gefährlicher als wir. Sind paar mal schnell nur mit zwei, drei Stationen vors Tor gekommen.
Wenn man vorne mitspielen will muss man solche Mannschaften schlagen. Vor allem daheim. Ist nur eine Momentaufnahme. Aber so reicht es halt nicht für höhere Ansprüche. Und der saisonstart ist jetzt sehr durchwachsen. wir sollten uns jetzt schon mal anfangen zu strecken.
Der tag hatte aber trotzdem ein Happy End: als ich dann im schaumamoi bei einem kühlen kaltgetränk, gepflegte Unterhaltung und Umgang genossen habe, war ich wieder zufrieden und mit der Welt im reinen.
Endlich wieder sechzig in giesing!
Was auffällt ist, dass wir bei jedem Wechsel schlechter werden
Merkst du es selber noch?
"Der tag hatte aber trotzdem ein Happy End: als ich dann im schaumamoi bei einem kühlen kaltgetränk, gepflegte Unterhaltung und Umgang genossen habe, war ich wieder zufrieden und mit der Welt im reinen.
Endlich wieder sechzig in giesing! "
Hauptsache einen danach saufen, schon ist die Welt wieder in Ordnung…oh mei…du armer Kerl.
Ein seltsames Spiel, mein erstes in Giesing seit anderthalb Jahren (seinerzeit das sehr mitreißende 4:3 gegen Chemnitz am 29.02.2020, mein Profilfoto und auch mein Handy-Hintergrundbild sind von da). Dünner Support, die Sonne hat in der Stehhalle richtig geballert, die Mannschaft spielte irgendwie Sommerfußball, konnte sich dann aber auch nicht mit dem Gegner und dem Schiri auf Trinkpausen einigen. Alles wirkte sehr zäh und träge.
Nach längerem Nachdenken und Überschlafen glaube ich, dass es wirklich an Mölders liegt. Er war letzte Saison in der Form seines Lebens (ein wenig hatte sich das auch schon in der Saison 19/20 angedeutet, als noch vor Zuschauern gespielt wurde) und agiert momentan völlig glücklos. Seine Lamentiererei kann er lassen, die ist ligaweit bekannt und er riskiert, auch berechtigte Standards nicht zu bekommen, weil sich jeder Schiri verarscht vorkommt.
Dass ansonsten die Rädchen noch nicht völlig ineinandergreifen, ist glaube ich ligaweit normal. Interessanterweise ist mit unserer durchaus ausbaufähigen Punktausbeute auch nach oben nichts verloren. Nach unten mache ich mir keine Sorgen, da wir momentan eher Punkte liegenlassen als uns glücklich welche zu erduseln.
Es ist nun - da das Transferfenster erstmal zu ist - an der Zeit, mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten. Köllner sollte erkennen, dass das System mit zwei Spitzen einfach nicht funktioniert und wahlweise Mittelfeld oder Abwehr entblößt. Mit einer Spitze hätten wir in der englischen Woche fast die maximale Punkteausbeute eingefahren. Also muss Mölders halt auch mal geopfert werden, zumal ihm eine Pause ohnehin guttun würde.
Kölner neigt leider zumindest öffentlich zu einer gewissen Sturheit (die späten „Jugend forscht“-Wechsel bei einem Spiel auf der Kippe - nachdem der Gegner bei ziemlicher Hitze schon fünf frische Kräfte gebracht hat - verstehe wer will) und scheint Lieblinge (Moll!) zu haben, hat mich aber gleichzeitig auch schon des öfteren mit unorthodoxen Neuausrichtungen überrascht. Ich halte ihn nach wie vor für einen besseren Trainer als Bierofka und traue ihm zu, aus der momentan sich einschleichenden Lethargie auch wieder herauszufinden. Dass aber etwas passieren muss, ist unbestritten.
Ich glaube, Wehen und Türkgücü sehen das etwas anders…
Türkgücü sieht vieles anderes. Das sollte aber kein Maßstab sein, oder?
War kein Spaß gestern und dann hat das dank Familientrennung noch € 2,99 extra gekostet. Zur Einordnung lohnt sich aber ein Blick zurück auf die Tabellen nach dem siebten Spieltag in den letzten Jahren. Ich glaube, es besteht noch ein klitzekleiner Funken Hoffnung , auch wenn dieser nur sehr schwach glimmt ;-).
Wir standen letztes Jahr dort auf Platz 1 ^^
Hab wenig Hoffnung um unter die ersten 5 zu kommen, wir hatten jetzt in den 7 Spielen, schon schlagbare Gegner wo wir nur ein Punkt geholt haben oder sogar verloren, wie man in Lautern verlieren konnte ist immer noch nicht zu fassen.