TSV 1860 München - SV Meppen Samstag, 04.09.21 um 14.00 Uhr

also ich muss ehrlich gestehen das ich ein Stück weit geschockt bin. Nach der
Leistungssteigerung in Braunschweig reichte es heute zu einem sehr glücklichen Punkt gegen
eine mittelmäßige Mannschaft.
Heute passte ja fast gar nichts. Hiller macht den Fehler beim 0 : 1 ( den er dann später
stark wieder gut gemacht hat ), die Abwehr ein Hühnerhaufen ( Moll ! ),
im Mittelfeld ein starker Neudecker und sonst nichts und ein Mölders der
überhaupt keine Bindung zum Spiel findet.
Gegen die frechen Meppener können wir noch froh sein nicht verloren zu haben.
Und warum wechselt Köllner in der 90. Minute IV für IV ( Lang für Salger ) ?.
Kein Tempo, eklatante Abwehrschwächen, Pässe nach vorne gebolzt ins Nichts.

Werde in der Tabelle jetzt eher mal nach unten anstatt nach oben schauen.
Wenn wir am Mittwoch in Burghausen so spielen verlieren wir da.

Ach ja - der Schiedsrichter war miserabel

4 „Gefällt mir“

Wie ist eigentlich die Bilanz bei Spielen in Liga 3 OHNE Sascha? Oft hat er ja nicht gefehlt.
Ich bin kein Statistikprofi und kann mich eigentlich nur noch an das richtig gute Spiel in Magdeburg erinnern, war glaub ich 4-0.
Ich glaube der Bär hat es sich mehr als verdient, mal alleine im Sturm zu spielen, mit Lex und Biankadi als Offensivpartner.
Sowas könnte man ja mal im Toto Pokal testen

Die Edith hat gegugelt und herausgefunden, dass es nur ein 3-0 in Magdeburg war. Und der Lexi hat da auch eingenetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eigentlich eher milde bei der Beurteilung unserer Mannschaft, aber das heute ärgert mich. Wir sind eigentlich gut rein gekommen und haben das Spiel bis zu dem absolut dämlichen Gegentor im Griff gehabt. Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon führen können. Aber nach dem Tor haben wir das Fußballspielen weitgehend eingestellt. Statt mit einem „jetzt erst recht“ hat die Mannschaft mit einer Mischung aus Angsthasen- und Schlafwagenfussball reagiert. Auch nach dem Ausgleich ging kein Rück durch die Mannschaft. Von daher muss man mit dem Punkt zufrieden sein, mit dem Auftritt heute bin ich es aber ganz und gar nicht.

1 „Gefällt mir“

So, aus der Ostkurve zurück.
Ich sag euch, die Mannschaft läuft nicht mehr rund. Außer Bär und Ritchie hatte heute keiner Drittliga-Niveau. Hiller wird den Strafraum niemals beherrschen, auch wenn seine Reflexe manchmal Weltklasse sind.
Spieler wie Moll, Sascha und Lex mitzuschleppen, in der Form, ist wie mit einem Getriebeschaden zum TÜV zu fahren.
Und wir müssen anfangen über den Trainer zu reden. Aufstellung, die Wechsel und die Taktik versteht ein Normaldenkender nicht.
Ich bin extrem angefressen, das Wochenende ist erstmal versaut…

3 „Gefällt mir“

Also Ecken hatten wir heute eigentlich genug…

4 „Gefällt mir“

Wenn es nach Leistung geht, sollten Mölders und Moll nächste Woche auf der Bank sitzen.
So viele Fehlpässe wie der Moll in der Eröffnung gespielt hat, war echt brutal.

2 „Gefällt mir“

Moll macht das schon seit Monaten und doch darf er immer weiter spielen.

Bei Mölders kann man ja nochmal drüber streiten, ob man ihm das vertrauen entziehen soll, oft ist das für ein Stürmer noch schädlicher, aber auswechseln dürfte man ihn schon auch mal vor allem um ihm zeit zur Regeneration zu lassen.

Der Mölders soll einfach mal 10 kg abnehmen. Dann hält der auch wieder länger durch :face_with_monocle:

Muss nicht unbedingt sein, ich erwarte von ihm keine 12km.

Aber man muss ihn auch nicht durchziehen.

1 „Gefällt mir“

Ums durchhalten gehts nicht, um Toreschiessen gehts

Kritik ist momentan absolut berechtigt, aber ich verstehe nicht wie einige alles in Frage stellen und das erst nicht seit heute.
Das einiges noch nicht Rund läuft ist ja offensichtlich. Auch habe ich Personalentscheidungen wie Moll und Staude vor der Saison nicht verstanden. Trotzdem habe ich da das Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen, da diese ein vielfaches mehr Ahnung vom Fussball als ich haben und viel näher dran sind. Die Tabelle zeigt ja wie eng offensichtlich die Liga wieder zusammen ist. Da bekommen die eigentlich zu den Topfavoriten gehörenden Wiesbadener nach einer 4:0 Halbzeitführung fast noch den Ausgleich. Oder wenn man sieht wieviel Qualität heute wieder bei TG auf dem Platz stand und am Ende verlieren sie 0:3.
Noch ist MK und sein Team denke ich noch weit von einer Verzweiflung und Resignation entfernt. In der Tabelle ist doch auch noch nicht viel passiert. Das es kein Selbstläufer wird war doch auch klar, auch wenn ich es mir etwas leichter vorgestellt hatte ;-). Wenn alle halbwegs ruhig bleiben, wird die Mannschaft die Kurve bekommen. Dann gilt es sich eine halbwegs gute Position bis zur Winterpause zu erarbeiten und dann schauen was in der Rückrunde möglich ist.

10 „Gefällt mir“

Das erwarte ich von ihm auch nicht, aber bedeutend mehr Bewegung und Agilität. Der Kerl is über seinem Zenit, er hätte aufhören sollen…jetzt schleppt die Mannschaft ihn mit. Nicht gut wenn man aufsteigen will.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Aber nicht mal das klappt bei ihm :man_shrugging: und immer über letztes Jahr zu sprechen wie gut er doch war, bringt halt auch nix.

1 „Gefällt mir“

… drum schrieb ich ja, dass es vielleicht mal einen Versuch wert ist, Bär als alleinige Spitze einzusetzen, Burghausen wäre da ideal.

2 „Gefällt mir“

Ja, würde ich auch so machen, verstehe Michi Köllner da nicht, immer auf den Mölders zu setzen.

Klar ist vertrauen wichtig, aber das Innenleben einer Mannschaft auch und wenn ich so schwach in Form bin, muß er runter.
Vor allem gewinnt er keinen Zweikampf und ist läuferisch sehr schwach.

2 „Gefällt mir“

Also DER war heute einer der wenigen, denen ich nicht zu verstärktem Playstation-Einsatz rate…

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir gar nicht bis zum Ende angeschaut ,sonst hätt ich mich noch mehr ärgern müssen. Für dieses Armutszeugnis war mir einfach die Zeit zu schade und das Wetter viel zu schön an meinem freien Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Das war schwach heute. Allerdings gehts auch oft um Nuancen. Vorne wie hinten.
Da hatten wir letzte Saison einfach mehr Glück.
Auch in der letzten Saison war Köllner recht Stur, was seine Startelf und die oft späten Wechsel anbelangt.
Auch da haben wir uns schon über Chancentod Lex aufgeregt und den unbeweglichen Mölders.
Wir müssen jetzt einfach dranbleiben und übers Teamplay kommen. Die Qualität um aufzusteigen haben wir allemal. Ich schreibe uns noch nicht ab!

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, das Gegentor dem Marko anzulasten? Was hatte er den für Optionen: 1. Durchziehen mit einer Risikoaktion mit Rot als Folge oder auf der Linie die Situation, die mit einem Elfmeter vergleichbar ist, auf sich zukommen lassen? Der Lupfer war letztlich die einzige Option in der Situation des Stürmers und die hat er halt genutzt. Aber nie und nimmer ein Torwartfehler…

1 „Gefällt mir“