TSV 1860 München - SV Meppen Samstag, 04.09.21 um 14.00 Uhr

Und das hat uns am Ende der Saison genau was gebracht? Einfach mal nachschauen, wo die Aufsteiger der letzten Jahre so nach dem siebten Spieltag standen. Kritik ist wichtig, Untergangsstimmung fehl am Platze.

3 „Gefällt mir“

In dieser Tabellenregion standen aber auch Absteiger und Mannschaften die um den Abstieg gespielt haben, so einfach ist das nicht. Der erste Platz letztes Jahr hat uns letztes Jahr Platz 4 gebracht und das auch nur dank 1 Niederlage mehr.

Und was lernen wir daraus?

Das die Tabelle gar nichts sagt :D

Wir können wenn wir so weiter Spielen auch unten reinrutschen

Die Tabelle macht mir keine Sorgen. Die nicht konstante Mannschaftsleistung und die Form wichtiger Spieler wie Moll und Mölders schon eher…

Wobei der größte Unterschied zu den Vorjahren „unsere“ gesteigerte Erwartungshaltung ist.
Mit Belkahia und Willsch war bzw wird unsere Defensive stabiler sein.
Dann rennt man nicht mehr so oft einem Rückstand hinterher.

Möchte mal auf die "schlechte " Stimmung zurückkommen… die Stimmung auf den Rängen ist immer so gut wie die Leistung auf dem Platz… als der Mannschaft ab ca. 10 min 2. HZ nicht mehr ein viel eingefallen ist ging es glaube ich vielen wie mir und fast allen ist die Spucke weg geblieben… zuerst hat man noch versucht sie zu puschen… als der Funke aber nicht auf die Mannschaft übergesprungen ist war es dann hat man stiller als sonst… MK beschreibt ja immer dieses Gespühr der Zuschauer für die Situation und die Zuschauer(mich inklisive) waren vielleicht angesichts des gezeigten SPRACHLOS!

1 „Gefällt mir“

Was für mich bis jetzt in der Kritik zu kurz kam:

In der 1 HZ wurde meiner Meinung nach leider Deichmann der oft frei war zu selten gesehen… und angespielt!

Was schwer zu verstehen ist … die Manschaft kommt super aus der Kabine… hat gleich 2 gute Chancen und Pech und warum sie dann aufhört weiter zu maschieren??? Kann glaube ich keiner erklären.

Wenn sich die Tabelle anschaut fällt mir auf … wir haben nicht mehr Gegentore bekommen als die Mannschaften die zur Zeit vorne sind… aber wir schiessen im Vergleich zum letzten Jahr einfach viel weniger … da ich Optimist bin glaube ich der Knoten platzt bald und dann … wird des scho wieda!

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern das Spiel in der Ostkurve gesehen hab und heut früh noch mal die ganzen 90 Minuten angeschaut hab, ist mir folgendes aufgefallen:

• das Spiel der Löwen war im TV nicht so schlecht wie im Stadion
  • Hiller hat seinen Fehler (mMn hätte er versuchen sollen, ins Eins-gegen-Eins zu kommen und/oder einem Abwehrspieler die Möglichkeit zum Eingreifen zu verschaffen und dafür hätt er am Fünfereck stehenbleiben sollen) mehrfach wieder gut gemacht und dann noch das Untentscheiden festgehallten.
  • Die Defensive ist zu weit von den Angreifern weg und kommt regelmäßig nicht in den Zweikampf
  • Mit diesem „ausschliesslich von hinten rausspielen“ verstellt man sich die Möglichkeit zu kontern. Bsp. 18 Minute: Hiller fängt eine Flanke nach einem Eckball, Bär steht ca.in der Mitte der eigenen Hälfte und bietet sich an, bekommt aber den Ball nicht. Statt dass Hiller mal schnell den Ball über 15 Meter zuwirft und damit 4-5 Meppener überwirft, so dass man’s in der Vorwärtsbewegung nur mit 5-7 Gegnern zu tun hat, dreht sich Hiller rum, rollt den Ball zu Moll, der zu Salger, wieder zurück zu Moll und Meppen steht in seiner Defensivformation und attackiert unsere Angriffsbemühungen.
  • Wenn die Gegner uns analysieren, stellen sie fest, dass sie mit 8 Mann beim Eckball an und in den Sechzer können, weil Sechzig eh nicht kontert.
  • Es war für mich unverständlich, dass Lang nicht gespielt hat. Einen schnellen Innenverteidiger braucht’s doch auch.
  • Gefühlt macht Staude nix richtig und wirkt wie ein Fremdkörper. in der Wiederholung im TV war’s dann nicht so schlimm. Tallig hat in der ersten Halbzeit aber ein gutes Spiel gemacht und Auswechslung war von der Leistung her nicht gerechtfertigt.
  • Mölders hat kein Glück und erzwingen kann er’s auch nicht. Ich würde mir wünschen, dass er als verantwortlicher Kapitän und angegehender Trainer mit Köllner ein Szenario für eine Auswechlung/Umstellung bespricht. Etwa, „wenn ich mich bis zur 60.Min wieder so glücklos abmühe und nix reingeht, dann gehe ich raus und wir stellen auf Spitze Bär um.“ Das wär dann kein Muß, sondern eine taktische Möglichkeit.

Mein Fazit lautet, dass nicht so viel fehlt. Wenn dass aber jedes Spiel ist, fehlt in Summe dann doch eine ganze Menge. Hoffe jetzt auf einen Knotenplatzer in Halle.

4 „Gefällt mir“

Jetzt übertreibst aber. Im Stich lassen? Dafür spielt man mit Torwart, dass er auch einen hält. Und grundsätzlich macht Hiller das ganz gut, auf der Linie hervorragend. In der Strafraumbeherrschung ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Naja wie oft, darf ein Stürmer bei uns alleine aufs Tor zu rennen oder Frei zum Abschluss kommen.

Wir haben schon eine sehr löchrige Abwehr

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wie man derzeit der Meinung sein kann, dass man über den Trainer diskutieren muss. (Falls damit gemeint ist, kurz- bzw. mittelfristig den Trainer zu wechseln. Dass Sachen kritisiert werden, ist ja völlig normal).

Der Punkteschnitt ist nicht überragend (sonst wären wir ja schon aufgestiegen), aber sehr in Ordnung. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 50% der Spiele gesehen (mehr schaffe ich derzeit leider nicht) und da war höchstens eine Handvoll dabei, die ich wirklich miserabel fand.

Dass der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde, muss man schon einordnen, glaube ich. Denn das liegt ja auch einfach daran, dass wir letzte Saison verdammt gut waren. Meine Einschätzung wäre anders, wenn wir der HSV in der 2. Liga wären und mit einem mehrfachen des Budgets der restlichen Mannschaften unbedingt aufsteigen wollen / müssen. (Das HSV-Beispiel lässt sich eher auf die letzten Jahre anwenden. Dieses Jahr ist die Konkurrenz ja nochmal ganz anders). Ein (oberer) Mittelfeldplatz wäre enttäuschend, aber für mich kein Grund alles umzuwerfen. Und bisher ist ja noch alles offen.

4 „Gefällt mir“

Warum man mit Salger UND Moll die langsamste Innenverteidigung im deutschen Profifussball seit ERDENGEDENKEN aufstellt und dann auch noch öfter so hoch steht, bleibt ein Geheimnis…

Trotzdem: die Chance, dass 1860 besser spielen kann und dies vermutlich auch noch wird, ist zweifellos vorhanden (u. A. Rekonvaleszenten). Und ein Rückstand von 4 Punkten nach gerade mal einem Fünftel aller Spieltage gibt doch noch keinen Grund auf den Abgesang her.

1 „Gefällt mir“

Hat keiner so rchtig

Darum gebe ich heute meine 5 Kanditaten ab, die unter den ersten 3 landen

1860 sowieso

Magdeburg
Wehen
Waldhof
Osnabrück

Richtig spannend wird es doch sowieso erst ab Spieltag 28…

Hiller hat in der 1. Halbzeit sein raus laufen wieder wett gemacht , als Er 1 gegen 1 (Spieler von SVM) stand.

Noch ein Vergleich mit dem Vorjahr. Wenn ich Würzburg/Braunschweig durch Dresden/Rostock ersetze und die Vorjahresergebnisse auswerte, ergab das 11 Punkte, also gerade mal ein Pünktchen mehr als der tatsächliche aktuelle Stand…

Wer wohl die „langsamste Innenverteidigung“ der 3. Liga oder gar seit ERDENGEDENKEN (was immer das auch sein soll) gestoppt hat (ev. Radis_Erbe)?
Momentan gibt’s 2 Mannschaften die weniger Tore kassiert haben. Liegt sicher auch am Torwart. Aber auch in anderen Mannschaften gibt’s Goalies, die bisher Superparaden geliefert haben. Also wird der Tabellenstand wohl andere Gründe haben. Aber zum Moll: Standards sollten besser andere schießen.

die wenigen Gegentore liegen sicher auch an den gefühlt 15 Pfostentreffern

1 „Gefällt mir“

Also halten wir folgendes fest:
wir haben einen Torwart der lediglich Qualitäten auf der Linie hat; haben die 2 langsamsten IV der Liga; fast alle Angriffe bekommen wir über links, weil hier unser Schwachpunkt liegt; auf rechts spielt momentan nur eine Notlösung; im Mittelfeld könnte Tallig mit seinen 21 Jahren endlich liefern; Dressel komplett außer Form; Biakandi zeigt viel Einsatz, aber es kommt kaum zählbares dabei raus; wenigstens kommt Neudecker langsam in Form; Bär hat immerhin auch paar gute Ansätze; das mit Lex wird nichts mehr, so ein Chancentod; Mölders komplett außer Form und seine Zeit ist einfach vorbei; falls Spieler von der Bank kommen, sind wir dann meist schwächer als zuvor.

Da kann einem langsam für diese Saison Angst und Bang werden… ;-)

6 „Gefällt mir“

Bis auf den Ausfall von Sascha Mölders war doch alles vor der Saison bekannt.
Wie kann man da von einem Aufstieg ausgehen?

1 „Gefällt mir“