Wie gut die Aktionen von Lakenmacher waren, als mit Tagba ein weiterer Stürmer vor ihm stand, jede gefährliche Aktion startet mit ihm.
Wenn jemand noch was Lustiges zum Einschlafen braucht:
Wie gut die Aktionen von Lakenmacher waren, als mit Tagba ein weiterer Stürmer vor ihm stand, jede gefährliche Aktion startet mit ihm.
Wenn jemand noch was Lustiges zum Einschlafen braucht:
Ouro-Tagba war heute brandgefährlich, keine Frage. Ob er diese Leistung auch über die volle Spielzeit bringen kann, muss sich noch zeigen.
Aber solange er auf dem Weg zum Petersen der 3. Liga ist, passt’s auch
Lake ist seit einigen Spielen stark verbessert. Als hängende Spitze könnte er gut einsetzbar sein…
Die 2. Halbzeit macht Hoffnung, wurde allerdings durch das Betteln in den letzten zehn Minuten wieder etwas entwertet. Trotzdem: Der Punkt heute gegen den Vierten der Liga könnte Auftrieb geben…
Ich denke dir geht es hauptsächlich um Frey. Ich fand ihn heute im Stadion -hab mir das Spiel noch nicht im Fernsehen angeschaut- auch nicht so schlecht. Auch nicht besonders gut, aber das waren heute außer vielleicht Gutttau und Kwadwo ja wenige.
Ich glaub du hast dich da ein bisschen zu sehr auf ihn eingeschossen. Für.den Spielaufbau ist er schon sehr wertvoll. Gerade weil unsere IV da ganz große Schwächen haben.
Geht eher darum das wir keine gute Doppel 6 hatten, und welchen Spielaufbau hat er in der ersten Halbzeit gesehen, dass würde ich auch gerne wissen :)
Die ersten 3 Minuten waren das einzige, was nach Fussball in der ersten Halbzeit aussah, danach hat uns Sandhausen einfach laufen lassen, wir hatten 42 Minuten gar kein Zugriff auf das Spiel.
Frey ist das größte Problem in diesem Team, weil die anderen 9 für ihn mitlaufen müssen und dadurch Lücken entstehen, die du einfach nicht mehr beheben kannst, da wäre Tarnat sogar eine besser Wahl, er kann diese Lücken zu laufen, geht aber genau so jeden Zweikampf aus dem Weg.
Auch das nicht hinterherlaufen nach einem verlorenen Ball macht Frey einfach nicht, sorry er passt nicht in ein Team was durch Kampf und Leidenschaft kommt, vielleicht kann er in der 1.Liga so spielen, aber für die 3.Liga ist das einfach nichts.
Schade, für die 3. Liga werden wir nicht dazu kommen unsere Beobachtungen mit Zahlen zu unterfüttern. Denn ich meine die letzten 3 Spiele gesehen zu haben, dass Frey sehr viel läuft. Und eben genau diese Lücken zuläuft, die du erst durch ihn aufreissen siehst. Über die Geschwindigkeit dieser Läufe kann man sicher diskutieren, aber er schont sich nicht und geht auch in die Zweikämpfe.
Ich meine übrigens auch, dass ich Frey bei Ballbesitz diese (Vorsicht: Phrasenschwein) „abkippende Sechs“ habe spielen sehen. Eben genau deshalb, weil Verlaat und Kwadwo als IV nicht im Ansatz in der Lage sind den Spielaufbau zutragen.
Womit wir übrigens beim Grundproblem unseres Spielaufbaus waren. Frey als Go-to-Spieler beim Spielaufbau mit 2 IV hinter (!) ihm, Ludewig und Greillinger auf AV, da bleibt nicht viel, wohin du spielen kannst. Wobei ich trotzdem Fortschritte beim Spielaufbau sehe. Auch in der 1. Halbzeit war das strukturierter in der Offensive als in der Vorrunde. Ich meine da ein Konzept zu erkennen. Und auch eines, das wir mit unserem „Material“ spielen können.
Ich frage mich ja eher, was Alibi-Rieder in der Mannschaft verloren hat. Dieses gemütliche traben, immer ein paar Meter vom Gegenspieler entfernt, geht mir dermaßen auf die Nerven. Das reicht definitiv nicht für einen Führungsspieler. Ansonsten schaut er immer, dass er nichts machen muss, deutet aber ständig rum, was seine Mitspieler erledigen sollen.
Ansonsten 1.Hälfte unterirdisch. 2.Hälfte nach 5 Minuten gut dagegen gehalten. Verdienter Ausgleich, um danach wieder aufzuhören Fußball zu spielen. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden.
Kein Elfer (Wie bereits erläutert wird Zej von einem SVler in den anderen rein gecheckt - wenn dann ein Foul an Zej)
Kein Abseits (Die Fußspitzen zählen doch…)
Wir wurden beschissen. Wie immer.
Er wird nicht „reingecheckt“.
Die #17 vom SVS stellt seinen Körper rein und als
Zejnullahu an ihm vorbei ist, fährt er nochmal sein Bein aus und trifft die #31 am Knie.
Sowohl unser GF in der HZ, als auch unser Trainer nach dem Abpfiff haben zugegeben, dass wir in der Szene Glück hatten. Warum Du nicht?
Es zählen alle Körperteile, mit denen ein Tor erzielt werden darf (also Hände und Arme nicht). Da reicht schon die sprichwörtliche Nasenspitze (bei Schröter waren es wohl eher Kopf bzw. Oberkörper).
Freuen wir uns lieber, dass Ouro-Tagba nicht gelb-rot gesehen hat und nächste Woche in Aue dabei ist. Der Bursche hat mir in Lübeck und heute viel Spaß gemacht…
Für mich:
Von daher wurden wir zumindest mal nicht „beschissen“…
Wurde Julius Schmid tatsächlich zum Spieler des Monats Dezember gewählt?
Gibt schon Zahlen nur sind die hinter einer Bezahlschranke, wie erklärst du unsere so extreme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit?
Also über eine mögliche Abseitsstellung bracht man in der Dreitten Liga ohne VAR nicht spekulieren.
Da musst du im Stadion schon auf der erforderlichen Höhe sitzen um sowas zu erkennen, an der Glotze konnte man es nicht sehen.
Die Magenta Heinis kriegens ja auch nicht hin ne digitale Linie zu ziehen… stattdessen gibt’s die gleichen drei Werbespots (Christian Fari (aaaaarg! Ich bin nicht schnell genug im muten)
-Beeindruckend fand ich vor allem die zweite Einstellung, vom Sandhauser Tor aus gefilmt und ohne beim Schuss zu stoppen durchlaufen gelassen.
Ist wirklich nicht der informativste Sportsender.
Es geht auch nicht nur um diese Linie,
wann verlässt der Ball den Fuß und wann wird diese Szene angehalten.
Damit haben die angeblich geschulten VAR Spezialisten schon ihre Probleme, was kann man dann schon von Magenta verlangen.
Die Position im Stadion, sogar wenn man zufällig genau auf „gleicher Höhe“ ist, nützt hier überhaupt nichts. Als Zuschauer konzentriere ich mich bei einem Angriff in erster Linie auf den Ball, kann also in einer solch knappen Situation ein mögliches Abseits gar nicht erkennen.
Hier ist der Sofalöwe im Vorteil, da er bei einer Aufzeichnung dieselbe anhalten kann, was im Stadion eher die Ausnahme sein dürfte. In der Spielansicht während der Übertragung hatte ich, wie der @Coeur_de_lion, kein Abseits gesehen; allerdings in der Perspektive der Hintertorkamera war es durch die Nähe zur Strafraum(vulgo Box)grenze knapp ersichtlich.
Insgesamt muss ich @helli66 und @Coeur_de_lion zustimmen: Ohne VAR ist sowas sehr schwer zu entscheiden und die Zustimmung des @putzbrunner_lowe beseitigt sowieso jeden Zweifel an der Korrektheit der Entscheidung
Und den Ultras is es ehe Wurscht, Hauptsache Grünwalder Stadion!
Dieser Mythos ist wohl auch nicht totzukriegen, wie?
Man kann von den Ultras halten was man will (das Spruchband gegen Sitzberger fand ich z.B. komplett daneben!), aber dass ihr einziges Interesse dem Spielort gilt, ist Polemik und sonst gar nichts…
Die Position im Stadion, sogar wenn man zufällig genau auf „gleicher Höhe“ ist, nützt hier überhaupt nichts. Als Zuschauer konzentriere ich mich bei einem Angriff in erster Linie auf den Ball, kann also in einer solch knappen Situation ein mögliches Abseits gar nicht erkennen
Da muss ich Dir jetzt leider widersprechen.
War oft genug bei einem SR-Kameraden an der Linie dabei.
Für einen Assistenten ist es nicht einfach, entweder du konzentrierst dich auf den ausführenden Spieler oder (was viel wichtiger) auf den vorletzten Abwehrspieler.
Beides ist meistens nicht möglich.
Da bleibt dir nur die zweite Möglichkeit und du hörst evtl. wann der Ball gespielt wird.
Denke da hat es der Zuschauer der auf der richtigen Höhe sitzt evtl. leichter, da der diese Aktion
von oben sehen kann.
Nachtrag. Ich konzentriere mich im Stadion bei solchen Spielszenen ganz klar auf den Assistenten.
Freuen wir uns lieber, dass Ouro-Tagba nicht gelb-rot gesehen hat und nächste Woche in Aue dabei ist. Der Bursche hat mir in Lübeck und heute viel Spaß gemacht…
Stimmt, aber leider fehlt Verlaat.
Kwadwo und Glück in die Innenverteidigung. Das wird schon.
Sind aktuelle auch in einer besseren Form, leider hat Verlaat die Binde am Arm, die ihm einen Stammplatz geben.