TSV 1860 München - SV Waldhof Mannheim Samstag, 04.04.26 um 14.00 Uhr

Haugen hat in 28 Spielen 12 Tore geschossen und das bei einer mittelklassigen Mannschaft mit einer sehr mittelmäßigen Offensive. Das ist stark.

Apropos .. .bei Tm.de hat einer eine Statistik zitiert, nach der wir die wenigsten Torschüsse aller Drittligisten haben. Ich weiß nicht , ob das stimmt, vorstellen könnte ich mir das aber.

2 „Gefällt mir“

Brauche noch a bisserl Zeit für Kritik. Eines drückts mir aber jetzt raus:

Welche Argumente gibt es für den Hobsch, zumindest in der aktuellen Form. Allein, dass “diese Spiele” nicht seine sind, das ist mir zuwenig. Den Ball auf Volland vor dem 1:1 hat übrigens Steinkötter mit einer Eingieleistung in unserem Besitz gehalten; Hobsch hätte den, da leg ich mich fest, nie und nimmer erreicht. Und wenn er dann noch so eine Kopfballchance (seine absolute Stärke) wie nach der Pause nicht verwertet, dann hat er eigentlich gar keine guten Argumente für die Startelf.

9 „Gefällt mir“

Zum Spiel und zum Trainer mit Seinen “Wechseln” sage ich lieber nichts sonst……. Warum aber diese Abneigung vom Trainer gegen Niederlechner ist schon grotesk, mehr sog i ned !!!

3 „Gefällt mir“

Womit begründest du die Unterstellung, dass der Trainer ein groteske “Abneigung” gegen Niederlechner hat?
Ist es völlig außerhalb des Vorstellungsvermögens, dass er andere Spieler aktuell stärker einschätzt?

Edit: Also ich finde es ja vollkommen legitim, dass Leute mehr Einsatzzeiten für Flo fordern (auch wenn ich die wenigen Einsatzzeiten verstehen kann). Aber dann könnte man dem Trainer ja auch sportliche Ahnungslosigkeit oder so unterstellen. Das fände ich immerhin fairer als die Story von der angeblichen Abneigung, wofür ich ja noch nicht mal Indizien gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Wieso “grotesk”?

bernd60 hat das Wort verwendet.

Hobschi die geile Sau, hat schöne Tore gemacht, aber den Köpper MUSS er machen, dafür ist drin und da,

da kann auch ein NL spielen, der ist Ballsicher und kann mit dem umgehen. Wen ich sehe wie oft der bei anderen verspringt oder irgendwo landet.

Ansonsten, wenigstens ned valoren gegen des Woidhof :face_savoring_food:

dann gwinn ma hoid in COTZPUß, scho san ma wido dro

Grotesk finde ich, wie er zu dieser Einschätzung kommt. Warum wir Niederlechner keine Rolle zutrauen, wie sie etwa Boyd spielt, das sehe ich nicht. Auch habe ich heute einen extrem schwachen Hobsch gesehen. Und auch ein Haugen ist nicht in Form.

Also ja, ich empfinde die Situation seit mehreren Wochen auch als grotesk. Ich spreche ja nicht von Startelfeinsätzen. Aber warum er nicht mal 5 Minuten bekommt, einfach weil dann das Stafion noch mehr brodelt als eh schon, nein, das kann ich nicht verstehen.

3 „Gefällt mir“

Ergebnis deprimierend, Spiel eigentlich auch. Aber klar, wennst vorher sehr gut spielst und trotzdem verlierst, dann spielst das nächste Spiel schlecht und verlierst auch (fast). Mannschaft hatte Blei in den Beinen in der 2. Halbzeit, mache ihr aber keinen Vorwurf. Wir haben halt 2-3 Spieler, die bei anderen Aufstiegsaspiranten niemals in der Startelf wären, weil sie noch nicht oder nicht mehr mithalten können bzw. sich positionsfremd aufopfern müssen (Lippmann). Beim Schiri bin ich auf die Fernsehbilder gespannt. 2x die Situation: Entweder Ecke oder Elfer, aber halt keinesfalls Abstoß. Gab Abstoß. Bin gespannt.
Es hat halt nicht gereicht, ich lass mich auch durch einen Sieg in Cottbus nicht mehr locken, machen meine Nerven nicht mehr mit.

1 „Gefällt mir“

Niederlechner hatte seit Anfang November 8 Einsätze mit weniger als 15 Minuten. Bin ja hier ansonsten deiner Meinung, aber solch Kurzeinsätze , ob 15 oder 5 Minuten, finde ich einem Niederlechner gegenüber als respektlos. Der soll ihn gefälligst in der 60. Minute einwechseln. Spätestens.

4 „Gefällt mir“

Es reicht halt einfach nicht. Leider spielen wir fast immer zu langsam und bei den Entscheidungen liegen wir zu oft falsch. Was ein Hobsch heute in der Anfangself gemacht hat, sollte der Trainer sich auch mal fragen. Der Schiri mal wieder eine Frechheit, so eine Witzfigur der sich von den Mannheimer nach Strich und Faden verarschen lässt. Ein sehr enttäuschender Auftritt von uns gegen sehr biedere Scheißhöfer. Unsere Ecken sind an Ungefährlichkeit nicht zu überbieten und wenn wir Flanken dann ist meistens Schnee drauf.

2 „Gefällt mir“

„Wenigstens“. Ja, ich hätte ihn heute auch viel früher für Gobsch gebracht. Aber ich wäre ja schon mit weniger zufrieden.

Mit seiner Sturheit hat unser Trainer mir langsam das Kraut ausgeschüttet. Or allem weil ihm nun nach Chat mal der Erfolg recht gibt. Denke, dass dieses nicht umsteuern können ihm auch damals kurz vor Saisonende den Job gekostet hat.

Ein guter Trainer, aber da steht er sich wohl auch selber im Weg.

1 „Gefällt mir“

Niemand wird bei uns in der 60. eingewechselt.

2 „Gefällt mir“

Von Dordan erkämpft, dann Steinkötter usw. …

Wer hätte denn in der Endphase das Spielfeld verlassen sollen für Niederlechner?

Warum in der Endphase ? Nach der Hobsch -Darbietung hätte man Niederlechner gleich in Hälfte 2 bringen können oder auch von Anfang an !

3 „Gefällt mir“

Haugen D–hof

Der hätte in der Halbzeit schon raus müssen!:enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Bin zurzeit auf Reha und hatte bis eben Besuch da. Hab also nichts vom Spiel mitbekommen, außer das Ergebnis. Nach den Kommentaren hier, freue ich mich schon darauf, es mir heute abend Re-Live anzuschauen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Du freust dich wahrscheinlich auch auf einen Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung :face_with_peeking_eye:

Immer positiv denken :thinking: :rofl:

3 „Gefällt mir“