Hab mal die restliche Saison durchgetippt.
Ergebnis: wir steigen auf
Hab mal die restliche Saison durchgetippt.
Ergebnis: wir steigen auf
Welche Saison?
Ich glaube auch, dass es das endgültig war mit dem Aufstieg - heute war ein Sieg einfach Pflicht! Schade - jetzt ist es ganz wichtig, dass wir gegen Würzburg gewinnen!
Bayernliga Süd![]()
Für einen möglichen Aufstieg waren wir in der ersten Hälfte de Saison viel zu schwach und es gab viel zu viele Fehlentscheidungen gegen uns. So kannst du nicht Aufsteigen.
Zefix, zum kotzen. Einfach nur zum kotzen.
2 mal in Folge kein Heimsieg, und dass im letzten Drittel der Saison. Natürlich geht dann nach oben nix (mehr).
Wehen, Duisburg und heut hätten mindestens 5 Punkte sein müssen. Es wurden 2.
Es ist schön, dass wir in der Lage sind schlechte Spiele mit weniger Chancen als der Gegner zu gewinnen.
Blöd ist es halt, wenn wir es nicht schaffen Spiele zu gewinnen in denen wir stärker sind oder mehr Chancen bekommen (wie heute).
Sich dieses Spiel nehmen zu lassen ist echt bitter… eigentlich darfst gegen Mannheim keinen Punkt abgeben und den 2 Spielen, jetzt warens 5.
Vom Spiel bleibt’s des alte Lied. Gefährlich nur mit Volland und/oder Haugen. Ah, Kevin. Wenn du einfach 4 Tore mehr auf der Kerbe hättest
, und der Freistoß kurz vor Schluss einfach reingeht
.
Ansonsten gefiel mir heute Dannhof, auch wenn auf seinen Flanken immer Schnee liegt
.
Du verstehst halt was von Fußball![]()
![]()
Auch wenn der Trainer weiter Optimismus verbreiten will, war es das jetzt für mich. 7 Punkte auf Platz 3, wie soll das mit dieser limitierten Spielweise aufgeholt werden ? Leider hat sich heraus gestellt, dass dieser Kader furchtbar schlecht zusammen gestellt wurde. Kein 10ner kein 8ter, kein tourgefährlicher Mittelfeldspieler, keine Flügelspieler die auch mal ins Drippling gehen können, dafür massenhaft Innenverteidiger und defensiv ausgerichtete Spieler !!
Der 7er von Mannheim hat immer gleich den Weg nach vorne gesucht. Hat mir gefallen. Sowas haben wir gar nicht…
die Choreo der Barackler sah ja gut aus. Danach hatten sie aber mehr Beleidigungen gegen uns als Anfeuerung für die eigene Mannschaft im Gepäck
Den aufstieg gibt’s nur, wenn auch die Profis aufsteigen.
Und das ist sogar für mich ab heute leider ad acta.
Wichtig ist, dass kauczinkski und Paula jetzt ihre Spieler und ihr System für die neue Saison finden und ggf schon mal jungen Spielern, auf die sie bauen, mehr Spielpraxis verschaffen.
mich hat auch erstaunt bzw. geärgert das unser Trainer nicht viel früher gewechselt hat. Hobsch war ja überhaupt nicht im Spiel, da hätte ich schon zur Halbzeit Niederlechner oder Steinkötter gebracht. Zu Haugen - klar ist der manchmal etwas eigensinnig z.B. in der 2. Halbzeit als er alleine auf den Strafraum zuläuft und sich festläuft anstatt abzuspielen. Er scheint aber auch momentan der einzige zu sein der torgefährlich ist und immer für ein Tor gut.
Bei dem Tor von Mannheim sah unser Keeper nicht besonders gut aus finde ich. In den letzten 15 Minuten wollten wir den Sieg erzwingen, das hat mir gut gefallen. Wenn man sich ehrlich macht stehen wir in der Region der Tabelle wo wir hingehören. Jetzt kann zumindest die neue Saison geplant werden. Wir brauchen unbedingt 1-2 kreative Mittelfeldspieler und auch was in der Offensive
Wenn ich es richtig im Kopf hab lief da rechts Volland mit und links Steinkötter?
Und der Pass zu Volland war einigermaßen zugestellt, während der Pass nach links möglich gewesen wäre. Ich hatte in der Situation nicht das Gefühl, dass er es alleine machen wollte. Sondern, dass er eigentlich zu Volland spielen wollte, aber da halt der Weg versperrt war und irgendwann war es zu spät.
War so ein Bauchgefühl in der Situation von mir.
Ja er hatte dann einfach den Zeitpunkt des Abspiels verpasst und der Mannheimer Verteidiger per Grätsche klären
Deutlich deutlich besser im Spiel als in Regensburg letzten Samstag.
Und damit möchte ich dir nicht widersprechen…
Wenn der Hobschi dann den Kopfball reindrückt, alles gut. So ist Fußball, wenn nicht, dann muss aus dem Spiel mehr kommen.
–
Die Aktion von Haugen, die du ansprichst. War das Foul? An sich fand ich’s schon gut, dass er noch Meter macht. In der Situation hätte ein zu frühes Abspiel den Konter abgewürgt (vom Gefühl her).
@Liebknecht : Ich dachte schon , dass er zu Steinkötter wollte, aber erst als finaler Pass. Volland hatte er zuerst “gesucht”, empfand ich auch so
–
Dähne Gegentore: Gibt Tage da hält er ihn fest. Aber kein Torwartfehler für mich. Da muss er hin.
BR-zusammenfassung
Nix klappt. Passat hat sich gestern verabschiedet, es gab also keine Ausrede, Spiel musste gestreamt werden. Unterhaltsam ist anders. Aber mei, schau ich halt jetzt aufs Meer. Hilft.
Bei Halbzeit musst du wechseln.
Wollte noch nachfragen, wie das im Fernseher rüberkam, als Volland fast am letzten Mann vorbei war, dann ein Foul gegen ihn gepfiffen wurde u d er auch noch gelb sah.
Hat ich in der Halbzeit auch hier gefragt, u.a. @harie meinte “kein Foul”. Ob er dann natürlich (nachdem er abgedrängt war) noch des Tor machen tät, keine Ahnung. Aber die Aktion war noch “sehr heiß”.
Falls du die im Strafraum meinst –> kein Foul an Volland aber auch keins von Volland.
Des war auch die Phase wo der Schiri vogelwild war, dem Torwart von Mannheim hätte ich nen Elfer reingedrückt als er ohne Grund Schifferl des Knie in den Rücken rammt und dann einen auf sterbender Schwan macht…
Ich war da ganz nah dran.
Der Torwart war ein Sauhammel. Legt sich dann hin, schon gibt es eine Pause. Hätte sofort Gelb gegen ihn geben müssen.