Ich war ja in besagter U2, mir war das an der Silberhorn schon klar, dass eine Station weiter aus der U1 umgestiegen werden muss und dass da die Barackler stehen. Hätte man wie gesagt anders lösen können. Vielleicht fällt ihnen gegen Magdeburg was anderes ein, aber vielleicht fahren einfach die Ubahnen dann auch wieder anders.
Ich war auch in besagtem Wagon und ganz ehrlich waren auch ältere Menschen, normale Passanten und Kinder mit dabei und wenn die Staatsmacht das weiß daß hier alle aufeinander treffen, dann hat sie gefälligst auch schon vor dem Eintreffen der U-Bahnen vor Ort zu sein!!
und ich war in der u1 die vorher kam. Da war friedliches gegeneinander singen. Erste u2 war voll. Dann kam die besagte u2, und es war immer noch friedlich. Wir sind dann auch in diese rein. Dann waren wir eigtl. Schon abfahrtsbereit und die nächste u1 kam… und plötzlich gings los
habe der TZ ne Mail geschrieben auf Grund des so stümperhaften Artikels und den Aussagen 60ger Fans bekannt als äußerst gewaltbereit etc. so weit ich sehen kann haben die den Artikel jetzt aber wieder raus genommen, glaube da haben sie selber gecheckt das es totaler Blödsinn war was sie geschrieben haben
In der AZ ist immerhin ein recht neutraler Artikel und ein Kommentar. der das Sicherheitskonzept hinterfragt.
Wobei das Konzept aus meiner Sicht schon so gewollt war, d`schmier wollte schon, daß es kracht um uns ans Bein zu pissen.
Und was die Waldpisser anbelangt, ein feiger, mieser Haufen .
schon bemerkenswert, beim Lauternspiel, wo es nicht notwendig ist, wird Fantrennung von der Polizei ganz groß geschrieben. Aber gegen Waldhof, wo es, wie sich ja bewahrheitet hat, dringend notwendig ist, wird weitestgehend darauf verzichtet.
im Nachhinein wird gesagt das aufgrund einer Baustelle keine Fantrennung stattfinden konnte …
…nur das die Baustelle ja anscheinend noch etwas länger bestehen soll.
Waldhof hat auch schon ein statement rausgebracht und sagt in der ubahn wurden waldhof fans aus der ubahn gedrängt und deswegen ist es eskaliert. Weiss jemand aus erster hand wie das jetzt war
Unsere U2 war komplett voll. Die Türen gingen auf, am ersten Waggon wollte man trotzdem zusteigen. Wer nicht drin war, konnte auch nicht rausgedrängt werden. Im Waggon waren ja auch nur normale Fans sowie Samstagnachmittagsfahrgäste.
Und wer zum Einsteigen eine Flasche abschlägt und einen Schlagring anlegt, der wollte wohl nur nebenbei auch noch zum Hauptbahnhof. Warten wir mal ab, ob die Auswertung der Videoaufnahmen publik gemacht wird.
ah okay. Wir sind paar waggons weiter hinten zugestiegen. Hoffe auch dass das rauskommt wie assozial die mannheimer normalos sind.
Nächstes aufeinandertreffen wird heiss
Soll der Herr Fanbeauftragte mal bei dem Grattler nachfragen, der meinem Mitfahrer auf der Rückbank durch das offene Fenster des Autos die Nase gebrochen hat. Das war beim Spiel in der Hinrunde in Mannheim. Ohne Grund außer ein sichtbarer Löwenschal. Auf den ersten Blick warteten 8-10 von denen nur darauf das wir aussteigen würden. In dem Fall dachten wir nicht dran und sind schnellstens auf den Gästeparkplatz… scheiss Arschloch Mannheim!
denke eher nicht will aber nicht die hand ins feuer legen. Nach dem spiel waren öfter schon welche mit bayern sachen in der u bahn. Wurden halt dann besungen. In jena haben sich auch mehrmals heimfans vor unseren eingang verirrt (ml bda schon vor ort) und wurden nichtmal blöd angemacht. In mannheim liefen auch paar am eingang vorbei (ultras wie bekannt nicht da)
Ich erinnere mich an das DFB Pokalderby in der Arena. Danach war ich mit zwei Kumpels an der Münchner Freiheit noch einen Happen essen. Dort wurde regelrecht Jagd auf Rote gemacht und auch Familien nicht ausgespart. Das war deutlich zu heftig. Als wir uns zwischen eine Gruppe unserer enthemmten Wutfans und ein paar verängstigter jugendlicher Bauern stellten, wurden wir noch mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert. Antwort: Es kommt sicher nicht aus dem Kern der Fanszene, aber vereinzelt gibt es solche Arschlöcher auch bei uns.
klar gibts die bei uns. Aber gerade unsere ultras greifen keine normalos an… kann mich erinnern gegen würzburg letztes jahr oktoberfest liefen paar würzburger am candidplatz die treppe entlang. Ultras kamen haben die bisschen blöd angemacht und sind weiter…
Nein, ich denke sowas gibt es bei uns nicht. Die Angreifer waren für mich kriminelle Schläger, nicht als Fußballfans erkennbar und auch nicht betrunken oder sonst irgendwie zugedröhnt. Ganz klar. Denen ging es einfach nur ums Zuschlagen und es hätte auch einen Senioren mit Einschränkungen treffen können. Schockierende Szene. Nicht falsch verstehen, aber wir sind Normalos und haben nicht nach einer Boxerei gefragt. Die einzige Notwehr in dem Moment war die rote Ampel ignorieren und die Biege machen!