TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden Samstag, 05.10.24 um 14.00 Uhr

Na ja … sein Klärungskopfball am Fünfer flog nur ein paar Meter weiter genau zum Gegner und wenige Sekunden später fiel das erste Tor :man_shrugging: Kwadwo dürfte sich so eine Aktion nicht leisten :wink:

Es ist unglaublich, wie der junge Bursche ununterbrochen von hinten anschiebt und manchmal ganz gut dribbelt. Leider kommt so selten dabei was raus.

Ein riesen Talent, deshalb auch Nationalspieler, aber es braucht halt Zeit, gerade defensiv.

Damit komm ich zu Danhof. Herr, der kann ja wirklich was! Technisch gut, ziemlich schnell und der 50-Meter-Diagonalpass aus vollem Lauf, vor dem zweiten Tor, war vom Feinsten.

Ich glaub, dass er gegen Unterhaching beginnen wird. Nein, nicht, weil Reich schlecht gewesen wäre, sondern weil man einem 17-jährigen auch mal eine Pause gönnen sollte. Das ist ja Wahnsinn, wie viel der Bursche spielt.

Ach ja Kwadwo … Natürlich wieder ein Kreisklassenschnitzer … aber … zweimal holte er einen enteilenden Gegner mit seinem Speed noch ein. Beeindruckend.

Er ist doppelt so schnell wie seine anderen Kollegen da hinten.

Kann man auf ihn verzichten. Eigentlich nicht.
Mein Traum wär halt deshalb weiterhin eine Dreierkette mit Kwadwo-Schifferl-Verlaat.

Damit könnte man auch die gelegentlichen Defensivschwächen der beiden AV besser ausgleichen.

Denn … es muss ja Gründe dafür geben, dass wir aktuell so viele Gegentore bekommen.

Am TW und den guten IV liegt es eher nicht.

Ratlos! :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Einsatz ?? halte dagegen :+1:

Mag ich eigentlich sehr gern die Idee - aber das eine Mal, dass wir mit Dreierkette gespielt haben in dieser Saison, war das mit Abstand schlechteste Spiel, dass die Mannschaft bisher abgeliefert hat (gegen Köln.)
Das Problem mit der Dreierkette ist, dass uns dadurch wer im zentralen Mittelfeld fehlt. (oder wahlweise ganz vorn) - und dafür fehlt uns noch ein bisschen die Balance.
Ich fänds schön, wenn wir da irgendwann hinkommen - aber dafür braucht die Mannschaft noch Zeit, um sich zu entwickeln. Ist halt ein Prozess ;)

1 „Gefällt mir“

ich finds interessant, wie sehr sich der Ausfall von Schifferl auf die defensive Stabilität auswirkt; Kwadwo hats nicht schlecht gemacht, aber im Feintuning merkt mans dann schon…grad was die Abstimmung mit den AV angeht
und leider ist unsere li. Abwehrseite unsere Achillesferse…was inzwischen jeder Gegner auch weiss; vor dem 2. Tor hat Kozuki schon an der Mittellinie angezeigt, das hinten ein Riesenloch war auf seiner Abwehrseite

1 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht möglich sein, dass Kwadwo nicht zu seiner Form als bester Linksverteidiger der Liga zurückfindet.

1 „Gefällt mir“

Ja. Dreierkette mit 2 offensiven AV fänd ich auch mal gut.

Wobei der Trainer jetzt sein System und Stammelf gefunden zu haben scheint. Daher wird sich da nix tun vermute ich.

Mir hat Vollath gestern grds gut gefallen. Trotzdem erwische ich mich bei dem Gedanken,dass Hiller eines der ersten beiden Gegentore nicht kriegt.

Bin ich da geblendet :face_with_peeking_eye:?

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem … ich will unsere guten IV in der Mannschaft unterbringen und Bähr und Reich den Rücken frei halten . Andererseits waren die Erfahrungen mit einer Dreierkette in den letzten Jahren nicht so gut.
Schwierig.

Sehe ich auch so. Beides keine Fehler, um Gottes Willem, aber an einem guten Tag kann man die halten. Geradesein ersten Tor hätten ein paar Zentimeter Spannweite den Unterschied machen können.

1 „Gefällt mir“

Ja. Solche Tore hat Hiller auch schon bekommen. An Vollath ist die Niederlage gestern nicht festzumachen. Hiller kann froh sein, dass er zur Zeit nicht im Tor stehen muss, so kann weiter an seiner Legende gestrickt werden…

(@LoDs: Nein, ich halte Vollaths Verpflichtung auch für sinnlos, aber er kann am wenigstens für unsere Aussetzer in der Abwehr)

5 „Gefällt mir“

Bähr würde ich einen Platz auf der Bank freihalten. Er ist aktuell unser größtes Risiko in der Rückwärtsbewegung, da seine Nicht-Präsenz auf der linken Abwehrseite einen IV nach außen zieht, der dann in der Mitte fehlt.

Kam es nur mir so vor, dass wir gegen den BVB nach Kwadwos Einwechslung für Reinthaler faktisch mit einer Dreierkette gespielt hatten?

1 „Gefällt mir“

Wie viele andere 17-jährige sind eigentlich Stammspieler in der 3. Liga (man könnte vermutlich auch fragen: In den höchsten vier Ligen)? Lukas Reich mal ein paar Wochen durch Danhof zu ersetzen ist definitiv sinnvoll, zumal er sich bei der U19-Nationalmannschaft ja auch voll reinwerfen wird.

2 „Gefällt mir“

Es ist interessant, dass die Stadiongänger diesmal das Spiel tendenziell kritischer sehen als die Sofalöwen. Sagt vermutlich was über die Stimmung im Stadion aus, und zwar nicht nur über die „Anfeuerungs“-Stimmung, sondern über die Stimmung ganz allgemein: euphoriebefreit.

Für gewöhnlich bin ich bei deinen Analysen dabei, aber gestern habe ich einiges anders gesehen. Ich hab den Eindruck, dass deine Bewertung der Spieler von dem Spiel gestern mit persönlicher Sympathie zusammenhängt.

Bähr macht mit Sicherheit nicht alles perfekt, aber besonders nach hinten fand ich das relativ solide, was er gestern gemacht hat. Besonders im Vergleich zu Verlaat, der nicht nur beim 1:0 gegen Flotho blöd ausschaut, sondern auch das 3:1 eigentlich vorher wegköpfen muss und dann auch noch völlig frei aus 5 Metern das 3:3 verschenkt. Mir gehts nicht darum Verlaat die Schuld für die Niederlage anzuhängen, aber im Vergleich verstehe ich nicht warum Bähr so schlecht und Verlaat so gut wegkommt.

Das gleiche bei Schröter und Kozuki. Schröter war eine

während du zu Kozuki schreibst:

Schröter hat mit Sicherheit häufig die falsche Entscheidung getroffen, aber wenn in der ersten Halbzeit irgendwas nach vorne ging, war das immer über seine Seite. Außerdem hatte er mit Greilinger einen brutal motivierten Gegenspieler, an dem sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen haben. Kozuki hatte in der ersten Halbzeit gefühlte fünf Ballberührungen, ich kann mich an keinen Angriff über seine Seiter erinnern. Und als Wolfram eingewechselt wurde und Kozuki auf rechts ausweichen durfte, gingen plötzlich alle Angriffe über links.

1 „Gefällt mir“

Wenn Dir unklar ist, dass man Verlaats gestrige Leistung höher bewertet als die von Bähr, dann empfehle ich eine Sehhilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich schon auf, vielen Dank! :disguised_face:
Ich sage nicht, dass Bähr besser gespielt hat als Verlaat, aber angesichts der Leistungen gestern, finde ich es unausgeglichen Bähr die Ligatauglichkeit abzusprechen und Verlaat (mit Ausnahme der Situation beim 0:1) ein Loblied zu singen

2 „Gefällt mir“

Schau dir das zweite Tor nochmal an.
Der Ball springt idealerweise kurz auf und der Stürmer jagt ihn mit Vollspann und 120 Stundenkilometer ins kurze Eck. Da bekommst die Fäuste nicht mehr hoch . Trifft er den Kopf, ist der Kopf weg und der Ball trotzdem im Tor. :grin:
Beim ersten Tor wär ein 10 cm größerer Torwart vielleicht mit den Fingerspitzen noch rangekommen.

Trotzdem … da muss man ehrlich sein … bei beiden Toren waren Ballannahme und Abschluss optimal. Respekt!

6 „Gefällt mir“

Ich bin, was Bähr betrifft, eher beim homburgerlöwen. So desolat, dass man ihm die Ligatauglichkeit abspricht, fand ich seine Leistung gestern nicht. Man muss auch sehen, dass er mit Thijmen Goppel einen richtig starken Gegenspieler auf seiner Seite hatte, und wenn es um das zweite Tor geht (wo er zugegebenermaßen zu weit weg vom Torschützen stand), kann man diesen Vorwurf auch Jacobsen machen, der genauso weit weg stand.

3 „Gefällt mir“

was ich an Vollath vermisse ist das er auch mal einen „unhaltbaren“ hält. Er macht einen
ordentlichen Job und hält was er halten sollte/muss. Und seine Spielöffnung vor
unserem 2. Tor war sehr gut. Abwurf auf Danhof, 50m Seitenwechsel auf Wolfram,
Torschuss und Abstauber Hobsch.
Er hat sicher schon sehr gute Spiele gemacht und solide gehalten, mehr aber
auch nicht.
Und das soll überhaupt keine Kritik sein und ich weiß nicht ob Hiller das ein oder
andere Tor verhindert hätte aber überragend finde ich die Leistung von Vollath
noch nicht. Ein Torwartwechsel jetzt wäre aber komplett falsch

2 „Gefällt mir“

Ich seh weder Kwadwo, noch Bähr als Hauptverantwortliche für die Gegentreffer. Für mich sind’s eher die sehr frühen gelben Karten, die sich beide sechser abgeholt haben. Dadurch müssen sie zu vorsichtig und körperlos agieren & das gibt Platz, den WW gut genutzt hat.
Das 3:1 geht für mich zu 100% auf Vollath. Wenn der Gegner sich mit 5 Mann in den Fünfer stellt, musst du als Torwart raus & entweder den Ball fangen - oder wenn nicht, schreien, fallen und rollen bis der Schiri pfeift. Kann nicht sein, dass der Gegner so im Fünfer stehen darf, ohne dass du das als Torwart nutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde unsere beiden AVs noch viel zu gehemmt in der Vorwärtsbewegung. Kein Vorwurf, die Jungs sind am Anfang der Karriere.
Aber mit Danhof und Schröter auf einer Seite könnte das Offensiv-Spiel deutlich profitieren.
Auch Kozuki ist jenseits der Mittellinie oft Einzelkämpfer, weil auf seiner Seite oft keiner nachrückt. Würde hier gerne mal die Kombi Quadwo/Kozuki sehen.

1 „Gefällt mir“