TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden Samstag, 05.10.24 um 14.00 Uhr

Ich stimme dir in deiner Einschätzung zu Bähr und Schröter vollständig zu. Sie fallen auch aus meiner Sicht nicht extrem nach unten ab in einem Team-Ranking.

2 „Gefällt mir“

Nur mal so ein Gedanke:

Ist das vielleicht die Phase, wo sich der Gegner auf uns eingestellt hat?
(Ist ja immer zur selben Zeit: Mitte der ersten Halbzeit.)
Falls ja, find ich es prima, dass wir inzwischen aus dieser Phase jedesmal wieder rauskommen.

1 „Gefällt mir“

vielleicht sollten wir daran arbeiten , schneller aus der Phase raus zu kommen

1 „Gefällt mir“

Konnte hier schon Gibbons in freier Wildbahn beobachten und versichere, kein Mensch hat Arme wie ein Gibbon :slight_smile: .

Unbedingt!
Aber das sagt sich halt so leicht.…

Alter Zoologe :flushed:

Gibbons haben ja tatsächlich die längsten Arme … und Finger :+1:

Gleich mal auf transfermarkt nachsehen, ob einer vereinslos ist!

2 „Gefällt mir“

Na, das steht doch oben :point_up: Da gehe ich doch glatt mit und erhöhe auf: Gestern haben wir die letzte Heimniederlage in dieser Saison gesehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ein Aspekt sein - allerdings nicht, wenn es gegen jeden Gegner passiert. @Chevinsky beschreibt plötzliche Veränderungen bei unserer Mannschaft, die mit gegnerischen Reaktionen wenig bis nix zu tun haben (siehe oben).

Das fiel auch mir und nicht nur gestern auf. Nach ein paar gefälligen Spielzügen mit Torszenen oder auch nach einer Führung wird gerne erstmal der Fuß vom Gas genommen anstatt noch ne Schippe draufzulegen und die Entscheidung zu erzwingen.

Das wäre fein, denn dann ließe es sich leichter abstellen.

Die Frage ist nur: Mit welchem Rückstand? Runtergekommen ist noch jedes Flugzeug.

2 „Gefällt mir“

Ja; wir brauchen unbedingt einen Torwart.
:laughing:

(Und ja; ich find schon, dass der Stritzel recht lange Tentakel hat:)

Lang? Ein Gibbon lacht sich da einen Ast :slight_smile:

Eigentlich ist das eine verdammt gute Idee: Steht irgendwo in der DFB Spielordnung, dass der Torwart ein Homo sapiens sapiens sein muss?

3 „Gefällt mir“

Glaub nicht, Kahn hat ja auch bundesliga gespielt :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

So einer würde mir gefallen:

aapost

Obwohl; die sind a bissl langsam.
Aber diese Ausstrahlung!

(Erinnert tatsächlich ein bisschen an Kahn.)
:orangutan:

5 „Gefällt mir“

Kahn wirkte deutlich aggressiver und hirnloser.

1 „Gefällt mir“

Gratulation an alle Fußballexperten, die gestern tatsächlich ein gutes Spiel gesehen haben wollen. Also ich habe da nicht viel gesehen, was man guten Gewissens als Fortschritt im spielerischen Bereich bezeichnen könnte. Das schaut genauso schlecht aus, wie die ersten Spiele. Fast keine Chancen aus dem Spiel heraus, permante Versuche technisch durch die Mitte zu spielen, was regelmäßig nicht klappt, weil die Spieler dann doch bloß 3. Liga sind. Fehlpässe en masse. Immer wieder unnötige Fehler im Abwehrverhalten. Dazu gerade mal Dienst nach Vorschrift bis sie endlich hinten sind, und reagieren müssen. Dann geht es auf einmal. Das einzige was ich da noch positiv sehe ist die gute Leistung von Wehen. Die haben sich gut auf uns eingestellt, und haben das ohne Probleme ziemlich abgeklärt runter gespielt. Zumindest also gegen einen guten Gegner verloren.

ps
Reich ist inzwischen komplett überspielt. Das sollte das Trainerteam sehen. Ist ja auch kein Wunder bei einem 17jährigen mit der Belastung. Inzwischen denke ich auch, dass ein zeitiger Trainerwechsel definitv sinnvoll gewesen wäre. Diese drei glücklichen Siege täuschen nicht über die fehlende Entwicklung hinweg. Auch die Kaderzusammenstellung mit den Schwächen auf den Außenverteidigerpositionen, dem unnötigen Hickhack auf der Torhüterposition und nicht zuletzt Transfers wie Schubert sind bezeichnend.

Also ich bin momentan ziemlich bedient, und war gestern richtig sauer. Viellleicht war es auch das Dreckswetter, aber schlechtes Wetter und schlechtes Spiel war dann doch zuviel.

3 „Gefällt mir“

Hmm
Wir haben doch aber auch in den 3 Spielen zuvor nur ein Gegentor bekommen, oder?

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.
Die Phlegma-Phasen werden deutlich weniger und wir fangen an Fußball zu spielen.

Das wird schon.

1 „Gefällt mir“

Denke doch, dass du das zu rosarot oder soll ich sagen himmelblau siehst.
Hoffe du hast Recht.
Aber wir haben am Samstag nur am Schluss wie ein Heimteam agiert.
Das geht jetzt schon das ganze Kalenderjahr so.

Und möge ich meine Wetten verlieren. Aber ich bleibe dabei. Wenn wir so weiteragieren, verlieren wir auchbgegen Osnabrück, die auch nicht so schlecht sind wie ihr Tabellenplatz.

Würde gerne deine positive Sichtweise teilen, die Realität spricht was anderes.