Egal ob trotz oder gegen, das 2. Tor zu geben ist einfach schlecht vom Schiri Gespann.
Da ging es nicht um Zentimeter sondern der steht 2 Meter drin läuft volle Pulle zum Ball und behindert danach den Verteidiger.
Das können wir gerne so stehen lassen.
Ich gebe noch zu bedenken: Da waren auch noch 22 weitere auf dem Platz, denen ebenfalls nicht immer alles fehlerfrei von der Hand ging (außer vielleicht dem Hiller, diesem beratungsresistenten Handballer) Aber drauf geschixxen: Drei Punkte für uns, null für WW. Solange das für den Rest der Saison so bleibt, darf der Schiri gerne jedes Spiel drei unberechtigte Elfer gegen uns pfeifen.
Ich hab ja nur die BPS-Zusammenfassung gesehen, aber da hab ich schon auch den Kopf geschüttelt.
Ich will hier mal eine Lanze für den Schiri brechen.Der hat genaugenommen nur den einen Fehler gemacht,sonst war das für mich eine solide Leistung.Wir haben uns von dem einen Fehler nicht bremsen lassen.Wir haben das Spiel gewonnen und dann muß auch wieder gut sein.
Das Abseits, die fehlende Karte für Fechner nach Foul an Lex. Die Zweikampfbewertung war hundsmiserabel, beiderseits. Eigentlich musst auch das 3:2 abpfeifen, vielleicht sogar unser 2:2, wenn Belkahia mit der Hand dran war.
Die nicht gegebene Gelb-Rote in der 45. +2 und die nicht gegebene Rote fand ich dagegen korrekte Entscheidungen.
der Arm war bei Tor 2 + 3 am Kôrper
also kein strafbares Handspiel
laut neustem Regeln würde aber der VAR das glaub abpfeifen.
Das ist scheiss egal. Du darfst „unmittelbar vor der Torerzielung“ nicht mit der Hand am Ball sein. Vor vielen Jahren haben wir im Oly mal 1:0 gegen Hertha gewonnen, Torschütze Schroth, per Hand, wurde angeschossen. Das würde es so heute nicht mehr geben.
Glaub ich zumindest. ^^
Ja da hab ich auch überlegt.
Der Lex hatte den Arm komplett angelegt. Eigentlich konnte er null dafür, er wurde einfach angeschossen. Man möchte meinen, wenn man angeschossen wird ist es egal, von welchem Körperteil aus der Ball ins Tor geht.
Aber da war doch mal vor ein paar Jahren die Regeländerung, dass kein Tor gültig ist, bei dem der Ball als letztes Hand oder Arm des Stürmers berührt hat.
Oder liege ich da falsch?
Während Lex Arm direkt am Körper war, war Schroths Arm so weit ausgestreckt wie der Flügel eines Albatros…
Keine Ahnung wie die Regel jetzt offiziell ist, die kapseln sich oft sowieso ab von jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit - unser 3:2 kannst mit gesunden Menschenverstand (ich mag den Begriff eigentlich nicht aber fällt nix besseres ein) nicht abpfeifen.
Es gilt aber nicht der gesunde Menschenverstand, sondern die Regel auf dem Papier.
Hab ja auch nicht geschrieben, dass "mein gesunder Menschenverstand " die Papierregel eines DFB schlägt, oder ?
Die Regel 12 wurde in Bezug auf Handspiel im letzten Jahr umfassend geändert. Eine wesentliche Änderung war dabei die Festlegung, dass ein Tor nicht zählen darf, wenn es direkt mit der Hand oder dem Arm erzielt wird (egal ob absichtlich oder nicht) oder wenn ein Spieler oder auch ein Mitspieler den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt (egal ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach das Tor erzielt wird. Das gilt auch schon, wenn eine Torchance dadurch kreiert wird.
Dann war das Tor irregulär und wir wurden massiv bevorzugt.
,-)
Akzeptiert.
Die Regel find ich dann eben dämlich .
Aber wenn es den Fußball gerechter macht, dass manche Aktionen als „Vergehen“ gelten, wenn dann unmittelbar ein Tor entsteht (3:2), jedoch nicht wenn noch eine Ballberührung dazwischen liegt (2:2), dann kann ich dem DFB nur gratulieren.
Du hast Recht, dass es total abwegig ist, so ein Tor nicht zu geben.
Aber wenn Wehen dieses Tor erzielt hätte, würden wir sagen: „Regel ist Regel!“
Im übrigen hat keine Sau gesehen, dass Lex Arm am Ball war. Aber der VAR, den es in Liga 3 nicht gibt, hätte es mit der Superzeitlupe evtl. moniert.
Wie wäre es mit einem Thread „Warum wir ein Tor erzielt haben, es aber möglicherweise Zweifel an seiner regulären Entstehung geben könnte“.
Nein, aber so ein Spiel muss gründlich nachbereitet werden.
Da sind wir gerade dabei.
Das trübt unsere Freude aber keineswegs.
Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, aber unverdient war der Sieg keineswegs.
Das kann jeder bestätigen, der es gesehen hat, auch der neutrale Beobachter.
Geile Truppe unser Team. Da gibt keiner auf. Passt ! Thx für kurzweilige 94 Minuten!
Das regt mich auch schon lange auf.