Mein Bewertung würde wahrscheinlich völlig anders aussehen, wenn wir verloren hätten.
Wie apollo so schön sagt, wer will schon neutraler Beobachter sein?
Aber so ist das nun mal. Wer gewinnt, hat offensichtlich vieles richtig gemacht.
Hiller ist eine Bank, strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Er ist keinesfalls mehr der junge Keeper, der nur seinen Job zu machen versucht. Nein, er ist laut und pusht seine Vorderleute. Wenn es jetzt auch noch mit dem Hinterlaufen auf den Flügeln klappt, ist er absolut top. Trotzdem ist es vermessen, ihn jetzt schon in die 2. Liga zu loben. Deutschland ist ein Torwartland, da gibt es allein in der 3. Liga zehn, zwölf Keeper auf hohem Niveau. Marco bleibt uns schon erhalten, wenn die Ansprüche nicht zu weit auseinandergehen.
Steini heute schwach, sein kapitaler und völliger unnötiger Bock leitet die Ecke zum 1:0 ein. Auch sonst zu viele Fehlpässe und Stellungsfehler, nach vorne war das leider gar nix. Doch wir kennen auch von einer anderen Seite. Sagen wir doch einfach, dass das ein Schxxtag heute für ihn war.
Salger wird meiner Ansicht nach zu schlecht gesehen. Okay, für einen IV in der 3. Liga zu langsam, und das ist eigentlich schon das K.O.-Kriterium. Aber alle suchen ihn, wenn es beim Rausspielen eng wird, und er hat dann meist die Lösung. Wer mal genauer hinschaut, wird sehen, dass er Semi, Greilingaaa und auch Steini auf ihre Positionen schickt, und das wird dann auch gemacht. Er ist hinten schon der Chef und wir haben das gegen eine starke Offensive doch ganz ordentlich hingekriegt, viele Hundertprozentige hatten die nicht. Gegen einen Mockenhaupt würde ich natürlich tauschen wollen, aber des gähd halt leider ned.
Semi wieder stark und kompromißlos. Mehr gibt’s nicht zu sagen und das war ein richtig tolles Spiel von ihm.
Willsch war ziemlich blaß bis zu seiner Auswechslung. Patellasehne ist ein Scheißding und wenn sich das entzündet, dann dauert das laaange. Ich weiß leider nur zu gut, wovon ich rede.
Deichmann ein enorm wichtiger Mann. Was der Räume zuläuft, geht auf keine Kuhhaut. Und trotzdem immer noch die Kraft für schnelle Läufe auf Außen, dazu sind seine Flanken in der Mehrzahl brandgefährlich. Mittlerweile unverzichtbar und unersetzbar.
Dressel solide, aber „solide“ ist mir bei seinem Potential einfach zu wenig. Hatte heute ausnahmsweise zwei, drei Schußmöglichkeiten aus der zweiten Reihe, verpufften aber eher kläglich.
Greilinger hat gearbeitet. Ohne große Fehler hinten und ohne große Aktionen vorne.
DaRitschie macht schon den Unterschied. Viele geile Bälle in die Spitze, wo es dann gefährlich wird. Und das bei mindestens zwei Mann, die ihm permanent auf den Füßen stehen.
Bär heute mit durchschnittlicher Leistung. Viel gerackert, viel gelaufen und gekämpft. Passt schon.
Lexi ein würdiger Käptn. Opfert sich auf, erkämpft viele Bälle, ist ein ständiger Unruheherd.
Bei seinem letzten Sprint hat man gesehen, dass er am Ende seiner Kräft war und alles gegeben hatte.
Staude hab ich nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Hat schon einige gute Bälle gespielt, das Foul vor seiner Gelben war zwingend nötig. Nicht nötig waren viele dumme Fouls zwengs fehlender Spielpraxis, dadurch aber gefährliche Standards für Wiesbaden. Nachdem Biankadi nicht zur Verfügung stand, bin ich sehr froh, dass Staude für Willsch kam und nicht Tallig.
Moll ist tasächlich ein unbeweglicher Schrank mit zuviel Kraft und Linsbichler war zum wiederholten mal iner Rolle, die nicht zu ihm passt.
Das 2:0 war das klarste Abseits seit Erfindung der Regel. Das Salger-Tor war korrekt, da Semis Hand aus 2 Metern angeschossen wurde und die Hand nicht zum Ball ging. Ritschies Freistoßtor irregulär, da Lexi mit dem Arm unhaltbar abgefälscht hat. Wurscht, nur so steigt man auf.
Des werd scho. Wir werden Dritter, außer Magdeburg kochen alle anderen auch nur mit Wasser.