TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden Samstag, 22.10.22 um 14.00 Uhr

Man kann von einem Spiel nicht auf das nächste schließen.
Das hab ich auch wieder gelernt.

1 „Gefällt mir“

Skenderovic mit bestes Spiel für 60 bisheritsch

Da mein Relive-Spiel abgekackt hat und nicht mehr verfügbar ist, schau ich mir grad die Konferenz an. Alle drei Tore fielen, als Sechzig live dran war!
Und das 2. Taferl hing kurze Zeit - wurde im TV gezeigt!

PS: Die Elv spielt ganz schön souverän! Boah!

Gilt für man genauso. Ich stand die ganze Zeit auf der A7 im Stau Richtung Norden…und hab mich dann natürlich doppelt gefreut, als ich hier oben an der Ostsee endlich den Laptop eingeschaltet hatte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Leistung unserer Mannschaft mit einer glücklichen etwas aus dem nichts gefallener Schuhspitze von Deichman. Geil gemacht, Viel weiter würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen Die Dritte hat sich eins mehr gefangen, trotzdem 3:2 gewonnen. Passt

Etwas besoffen, hehehe. Trotzdem mein kleines Resumee, bitte heute nicht alles auf die Goldwaage legen…

Der Löwe lebt, der Löwe brüllt. Der Löwe beißt wieder.
Wir haben heute den Sieg mehr gewollt als WW. Genau das war der Knackpunkt.
WW ist selber schuld! Die haben uns machen lassen und das gähd im GWS halt ned.

Übrigens haben wir es heute geschafft, nicht so behäbig wie zuletzt hinten raus zu spielen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Da war von Anfang an Tempo drin, natürlich auch mit Risiko.
Wir haben bei Gegenstößen hinten oft nur 1:1 oder 2:2 gespielt. Krass.
Aber das paßt schon und die Devise heißt: Tempo von Anfang an, das ist unsere Stärke und dann fallen auch Tore. Tempo, Tempo.

Hiller
Hatte nicht viel zu tun. Aber auch ein Hollerbach weiß, wie gut der Marco ist, und dann denkt man eben die eine Sekunde zuviel nach. Hiller ist ein Gott. Auch wenn ich nach wie vor seine gefürchteten Flankenläufe vermisse.

Lannert
Schön langsam komme ich ab von der Idee, dass Deichi den RV geben muss. So wie Lannert heute spielt der moderne Außenverteidiger. Hinten sicher. Wenn´s pressiert, die Pille rausschlagen. Dann Zug nach vorne. Wenn alle Stürmer und Mittelfeldspieler zugedeckt sind, erkennt er die freie Bahn und geht alleine durch. Bravo! Gute Flanken, ständiger Unruheherd.

Steinhart
Wurde heute von allen Seiten gelobt. Ich fand seine Leistung eher mäßig. Er steht nach wie vor viel zu weit weg vom Gegner, wenn der flanken will (weil Steini weiß, dass er nicht hinterherkommt, wenn der Gegner auf außen durchgehen will. Aber das darf so nicht sein.). Sehr, sehr viele Abspiele schlampig und sogar gefährlich, weil wir in der Vorwärtsbewegung waren. Nö, das geht besser.

Verlaat
Mein lieber Herr Verlaat. Hätte bös ins Auge gehen können, weil etwas zu selbstsicher. Einige Patzer in der ersten Halbzeit. Er hat aber so eine positive Ausstrahlung, ein sehr gutes Stellungsspiel und viele kluge Pässe gespielt, das war wieder mal vorbildlich.

Morgalla
Ein paar Aussetzer in der ersten Halbzeit. Ansonsten sehr souverän und abgeklärt, das kann man auch von einem Spieler so erwarten, der älter ist als 17. Hehehe. Und schnell ist der Bursch, das ist mir noch nie so aufgefallen wie heute.

Rieder
Wie immer sieht man ihn nicht wirklich. Doch ein hohes Laufpensum und es freut mich, dass er ein Tor machen durfte. Das wird ihm sicher gut tun. Sehr gutes Spiel von ihm.

Wörl
Persönliche Meineng meinerseits: gegen Osna viel zu nervös, übermotiviert und nichts wirklich Zählbares. Heute mehr Selbstvertrauen, der scheißt sich nix und ohne grobe Fehler. Aber ein wirklich starkes Spiel von ihm habe ich so nicht gesehen.

Vrenezi
Der Junge war bei seiner Auswechslung platt. Er hat nämlich auch sehr viel geleistet. Das Tor von Deichi geht zu 50 Prozent auf seine Kappe, war aber auch ein toller Spielzug über fünf, sechs Stationen. Viele kritisieren ihn wegen seiner Ballverliebtheit, aber ich sehe das so nicht. Ich habe solche Gegenspieler wie Vrenezi gehasst. Du kannst ihn nicht vom Ball trennen, weißt nie was passiert und der Typ ist immer für einen Geniestreich gut. Also ich mag ihn.

Deichmann
Wo kann er sein volles Potential entfalten? Als RV natürlich. Aber da macht Lannert seine Sache inzwischen richtig, richtig, gut. Also was nun? Klar, Deichi hat ein wichtiges Tor gemacht, aber die richtige Position für seine Fähigkeiten ist das noch nicht. Achter oder was? Ich würde ihn momentan auf die rechte offensive Seite pappen. Zusammen mit Lannert sieht das gut aus.

Skenderovic
Sensationell. Bei aller Bescheidenheit, ich habe ihn immer schon gelobt und ich freue mich, was er leistet. Das schaut beinahe aus wie ein torgefährlicher Zehner. Etwas mehr Mumm und Selbstvertrauen, dann wird Meris groß. Nach wie vor gilt, dass Meris weiß, wo das Tor steht.

Lakenmacher
Kommt mir bei euren Bewertungen zu schlecht weg. Um ihn stehen immer zwei Mann rum, das ist schon schwierig. Recht hat natürlich der @GeoScH, wenn er sagt, dass der erste Kontakt von Fynn meistens ziemlich lausig ist. Doch Fynn bindet viele Gegner, rennt ungemein viel und wuchtet seinen Body rein. Das schafft Räume, die ein Lex, Meris oder Deichi nutzen können. Natürlich keine Eins mit Stern, aber wenn er ein Tor gemacht hätte, würden ihn alle über den Schellnkini loben.

Tallig
Da war die Messe schon gelesen, als er kam. Ohne Bewertung.

Lex
Ich hätte ihn schon a weng eher gebracht. Genau das ist sein Spiel. Wenn der Gegner schon a bissl müde ist. Sein gedankenschneller Pass zu Meris, genau das kann er.

So, und jetzt nach Beirut. Jaaa nicht unterschätzen. Und wieder mit Tempo von Anfang an.

6 „Gefällt mir“

Und inzwischen auch, wie hoch es ist.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Auf der Blauen labbern sie irgendwas von Deichmann schwerer verletzt und Ausfall bis mind. Winterpause…habe ich da was versäumt???

Angeblich wegen dem Foul in der ersten Halbzeit, hat nicht MK dazu was gesagt auf der PK?

Interessanter Gedanke. Mir gefällt Skenderivic gerade auch, weil er sich eben nichts scheißt, und - wie Du richtig sagst - „weiß, wo das Tor steht“. Wie Meris den Gegenspieler vor dem 2:0 tunnelt, ist jetzt nicht unbedingt ein Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein. Wie auch immer, ich teile dein Lob: Sensationell!
Eine kleine Anmerkung sei noch erlaubt: Er ist auch derart stark, weil ‚The Body‘ immer zwei Mann bindet und trotz mancher unglücklicher Ballannahme dennoch vorne viele Bälle festmacht. Da reibe ich mir immer verwundert die Augen und denke: Hat Linsbichler in der Sommerpause am Ende doch noch das Fußballspielen gelernt?

2 „Gefällt mir“

Ich fand Lakenmacher in der ersten Halbzeit echt schlecht, da klappte gar nix, auch sein Einsatz fiel mir nicht besonders auf, mag aber auch daran liegen, dass ich einige Meter weg war (Ostkurve).

Im zweiten Durchgang fand ich ihn dann viel besser, weiterhin etwas unglücklich, aber mega fleissig, eklig für den Gegner und bei Auswechslung am Ende seiner Kräfte. Ist n’guter Kerl.

Skenderovic mega fleissig, immer anspielbar, und seine langen Bälle zum Seitenwechsel auf Vrenezi waren in der zweiten Hälfte auch cool.

Was mir gestern besonders gut gefallen hat, war das sofortige Gegenpressing, wenn ein Angriff schiefging. Wöhrl hat dabei gefühlt 5-mal den Ball zurückerobert oder ins Aus befördert und den Wiesbadener Angriff unterbunden. Damit kann man eine spielstarke Mannschaft im Zaum halten und das hat bei unserer Doppel-Sechs gestern doch sehr viel besser geklappt als noch in Osnabrück.

3 „Gefällt mir“

Ja Wörl muss man hier schon echt hervorgehen, hat gestern wie ein Dressel in guter alter Zeit gespielt, sehr aggressiv und war im Mittelfeld echt überall zu finden.

6 „Gefällt mir“

Ein paar Mal hat er deutlich gezögrt und statt dem Schuss aufs Tor kam ein Abspiel. Da darf er sich noch ein wenig mehr zutrauen.

Na also es geht doch. Endlich ein gutes Spiel über 2 Halbzeiten. Hoffentlich wars keine Eintagsfliege.

2 „Gefällt mir“

Eben deshalb war es für mich das beste Saisonspiel.

Ist kein Wunder, bisher gabs auch keins, das tatsächlich überzeugend war.

1 „Gefällt mir“

Und wenn jetzt einer wieder mit Duisburg kommt, dann krieg ich Pusteln am Schussbein :smile:

Ha, der war guad!

Ich meckere noch über viele Fehlpässe.

Ja, macht den Eindruck, als würde das System mit Lakenmacher ganz vorne und Skenderovic als hängende Spitze, langsam greifen.

Das Dribbling gen 6 Mann von WW. Zum Scheisse schreien.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit ist nun reif für einen Brasilianer…
im Tor.