TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden Samstag, 22.10.22 um 14.00 Uhr

Von den letzten 10 Duellen gegen Wehen endeten 6 mit einem Remis. Könnte auch morgen passieren. Ich hoffe zwar aufn Dreier, aber der Gegner ist ein anderes Kaliber wie Osnabrück und besser drauf momentan. Habe daher kein gutes Gefühl.

Das hört sich schon mal gut an :thinking::wink::lion:

Ich habe mich schon damit angefreundet, dass es halt die nächsten Spiele, bis jo woswors i, eine brutale Abschwehrschlacht wird. Sozusagen, der Sechzgacatenccio.
Von MK Neu erfunden. Hässlich anzusehn, Greislig gpuid und erfolgreich gwonna.

wir mûssen halt schauen das wir aus den
5 Spielen bis zur Wnterpause noch
8-10 Punkte holen. Siege gegen Bayreuth,
Essen und vielleicht noch Saarbrücken
und Unentschieden gegen Wehen und
Freiburg. Dann sollten wir unter den
ersten 3 bleiben. Ab Januar haben
wir dann wieder die fitten Lex und
Bàr als offensive Achse auf dem Platz
und spielen wie die letzten Jahre eine
starke Rückrunde.
Und wer weiss, vielleicht schickt uns der
Fussballgott noch einen neuen
Spielgestalter oder Koby ist bis dahin so
austrainiert das er uns helfen kann

2 „Gefällt mir“

Das wäre eindeutig zu wenig. Ein Aufstiegsaspirant kann nicht sagen, von 15 möglichen Punkten reichen mir gut die Hälfte. Wenn man davon ausgeht, Bayreuth und Essen müsste man schlagen (Anspruch), dann sollen aus den anderen dreien zwei reichen?
Gerade gegen die starken Teams sollten wir in dieser Saison endlich mal eine gute Punkteausbeute haben. Nicht vergessen: Nur das Aus von TG hat uns letzte Saison überhaupt wieder ins Spiel gebracht, ansonsten wäre der Zug schon ein Stück vor Saisonende abgefahren gewesen…

Bär muss man Zeit geben. Keiner weiß, ob er wieder so einnetzen wird, schließlich war das bislang seine einzige Torjägersaison. Unser Sturm ist auch nicht soooo schlecht besetzt, dass alle Hoffnungen auf einem Spieler ruhen müssen.

Unser Problem liegt eher im chaotischen bis nicht vorhandenen Mittelfeldspiel. Same Procedure: Wir kaufen OM um OM ein, aber irgendwie immer zu ähnliche Typen.

Dennoch: Kampf und unbedingter Einsatzwillen (@Coeur_de_lion :wink:) sollten immer vorhanden sein; dann sieht man auch mal über eher „neblige“ Spiele hinweg…

Auch dein Anspruch ist echt sehr hoch, weil es da andere Teams in Liga 3 gibt, die hervorragendes Potential haben.
10 Punkte in den 5 Spielen wären aus meiner Sicht einfach absolut klasse.
Dann hätten wir 36 Punkte und noch 2 ausstehende Spiele der Vorrunde.
Wenn man damit immer noch nicht zufrieden ist, "……………

1 „Gefällt mir“

na ja jetzt gehst du von dem Minimum
8 Punkten aus. Bei 3 Siegen und 1 Unentschieden wären wir bei 36 Punkten
und wären dann ganz gut unterwegs.
Zumal die anderen ja auch gegeneinander
spielen und sich gegenseitig die Punkte
abknöpfen.
Unser erstes Spiel im Januar ist dann in
Mannheim und das wird dann schon
wichtig.
Natúrlich alles Spekulation “die Wahrheit
liegt auf dem Platz” lt. Sepp Herberger :wink:

Der Anspruch der sportlichen Leitung ist offensiv verkündet der Aufstieg. Der Trainer hat die Spieler bekommen, die er wollte (nach eigener Aussage).

Wann wollen wir denn endlich aufsteigen, wenn nicht jetzt, nach den tollen Spielen zu Saisonbeginn, nach der Zusammenstellung eines (auch hier) hochgelobten Kaders?
Nein, wir dürfen nicht mit den Leistungen der letzten Spiele in die Pause gehen und mit dem Gefühl, naja wir sind ja noch 2. / 3. Gerade, WEIL es etliche gute Mannschaften dort gibt, muss man mitnehmen, was geht. Und nicht von vornherein sagen, man sei auch mit einigem weniger zufrieden.

Ich gebe Dir in FAST allem Recht - nur der Spruch stammt von König Otto :wink:
…und ich lese grad, dass ihn (in ähnlicher Weise) bereits Adi Preissler gesagt haben soll…
…also vielleicht doch der Bundessepp…
…oder Sokrates…
…nein, zu uns würde Diogenes am besten passen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Um länger oben zu bleiben, müssen wir die direkten Duelle gegen Aufstiegsanwärter gewinnen. Wiesbaden ist momentan Dritter, wir können morgen damit anfangen.
Das war letzte Saison unsere Schwäche, auch in dieser haben wir bereits gegen Elversberg und Audi verloren. Ok, gegen Dresden gab es drei Punkte, aber das war der erste Spieltag und der Gegner noch nicht eingespielt.

4 „Gefällt mir“

Es ist egal, gegen wen wir die Punkte holen.
39 Punkte nach de Vorrunde wären einfach nur KLASSE.
Aus meiner persönlichen Sicht gäbe es da NIX zu meckern.

2 „Gefällt mir“

Eben nicht! (vgl.@Rakic) :person_facepalming: es ist nämlich schon was dran an den sogenannten „6-Punkte-Spielen“.

Die 39 meinst Du nach der gesamten Vorrunde oder vor Katar?

1 „Gefällt mir“

1860 - WW 2:2
Bayreuth - 60 1:3
60 - Saarbrücken 2:1
Freiburg - 60 2:0
60 - RWE 1:0
Barackler - 3:0
60 Zwickau 3:2

Das wird schwer genug
Summa summarum 39

Aber jetzt bleiben wir bei morgen.
2:2 wär mein Tipp, dmit könnte ich mich arrangieren.
Sieg wär natürlich grandios.

1 „Gefällt mir“

13 Punkte von 21 möglichen…und gegen Essen ein 1:0 im Sechzga? Oh Mann, Du bist ja wirklich ein sehr bescheidener Mensch…:flushed:…oder Du traust dem Team einfach nicht mehr zu :thinking::person_shrugging:.

Aber druck ma morng hoit gscheit de Damaling…

Wir kommen auf unseren Dialog zurück am 21. Januar, okay.
Mein Tipp ist nich bescheiden, eher größenwahnsinnig.

Vom Gegner: Das Personal

Lucas Brumme steht nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Thijmen Goppel und Ahmet Gürleyen, die sich nach ihren Verletzungen wieder im Training befinden sowie Benedict Hollerbach, der gegen Oldenburg mit Adduktorenproblemen ausgewechselt wurde, steht noch ein Fragezeichen. Dominik Bauer (Leistenprobleme), Florian Carstens (Sehnenriss), Kianz Froese (Oberschenkelprellung), Dennis Kempe (Knieprobleme), Max Reinthaler (Muskelfaserriss) und Florian Stritzel (Schultereckgelenksprenung) fallen aus.

Gehe davon aus, dass zumindest Hollerbach auflaufen kann, Goppel hat uns in jeder Partie Kopfzerbrechen bereitet… Ich hoffe, wir holen nen Punkt, ich rechner aber eher mit ner knappen Niederlage, Wehen liegt uns einfach nicht, wie ich finde.

Wobei wir dann nur wissen, wieviele Punkte wir in der Tat geholt haben werden. Mit dem eigentlichen Thema unserer Debatte wird das dann nichts zu tun haben - ich warne eben vor Selbstzufriedenheit und Du vor Anspruchsdenken.

Interessant ist deshalb nicht der 21. Januar, sondern der Schlusspfiff am letzten Spieltag…

Nachdem wir in der Tabelle der letzten 5 Spiele nur 9. sind, würde ich ehrlich gesagt schon lieber 3 Punkte einfahren. Die anderen schlafen nicht. Aber nachdem das ganze kein Wunschkonzert ist, gehe ich von einem mühsamen Remis aus. Tatsächlich traue ich Ihnen momentan nicht mehr zu.

Aber natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen. Haun wir sie halt mit 3:0 weg. :+1:

2 „Gefällt mir“

nach dem Studium der Taktiktafel vom Winninger auf @sechzger.de hab ich ein ganz flaues Gefühl für morgen, werd wohl mittags schon auf Raki umsteigen und dann auf magneta (ich hoffe das klappt hier…wehe nicht) einen völiig unerwarteten, geschmeidigen und technisch -taktisch einwandfreien Löwnsieg sehen…so der Plan :+1: :blue_heart:

Ich lese die Analysen vom Winninger immer gern, weil da einfach richtig Substanz drinsteckt. Für morgen klingt das nicht gut, aber auch er weiß zum Glück nicht, wie es dann wirklich läuft. Also ab nach Giesing, 95 Minuten anfeuern und aus der Emotion heraus ab und zu schimpfen. Am Ende mit drei Punkten heim. Oder mit einem oder keinem. Läbä gähd weida.