Im Stadion gar nicht so mit bekommen, aber das Foul von Niederlechener (ab 1:10) ist schon echt übel und meiner Meinung Dunkelrot. Zum Glück ist da nichts passiert, sowohl kartentechnisch, aber vor allem Gesundheit vom Gegner.
Ich seh auch, dass der Niederlechner den anderen ziemlich heftig trifft. Aber er spielt davor den Ball. Was danach passiert, ist zwar bitter, aber für mich nicht mal ein Foul.
Zumindest hab ich die Regel in meinen 35 Jahren Fußball immer so interpretiert.
Naja
Also er will schon den Ball, aber erwischt den Gegner ziemlich rustikal.
Dunkelrot ist das nicht. Vorsatz seh ich hier nicht.
Aber rot wars scho
Ich hab das noch nie gesehen… für mich entspricht das auch nicht dem Regelwerk.
Es war ja keine Unsportlichkeit. Volland will den Ball mit der Grätsche abfangen. Er sieht den Gegner (mit dem dann der Zweikampf/Foul war) nicht, und dieser Gegner kommt aus dem strafbaren Bereich, der sich Abseits nennt.
Das Foulspiel kann nur passieren weil der Havelser aus dem Abseits kommt. Mir ist nicht klar wie das eine persönliche Strafe nach sich ziehen kann (da keine unsportliche Aktion vorliegt)…
Wenn bspw ein Außenverteidiger auf Höhe der Außenlinie den Ball lang schlagen will und im letzten Moment kommt ein Auswechselspieler oder Funktionär und spitzelt den Ball weg (und wird dann am Fuß getroffen) - gibt’s dann auch ne persönliche Strafe für den Außenverteidiger?
Sorry, das ist mir total unverständlich…
-
Volland nicht in Rostock in der englischen Woche - ja, nehmen wir doch mal so an. Hat vielleicht auch sein Gutes.
-
Niederlechner - eieiei, im Stadion war ich sicher er spitzelt den Ball weg und dann rumpelts halt. Aber dass er ihn so blöd trifft, puh, muss eigentlich rot sein…
Elfer bei Aktion Verlaat - ernsthaft? Fand ich im Stadion gar nicht und auch von den Highlights, hab aber auch nur eine (dämliche) Wiederholung gesehen mit blöder Kamerastellung.
-
Trainer:
Wolfram für Pfeifer verstehe ich nicht. Ja, Pfeifer war am rödeln gegen den starken Havelser, aber Wolfram ist sicher kein defensives Upgrade… beim 2:2 läuft er erst blöd nach vorn um dann wieder außen zu zu machen, wodurch er dem Havelser auch erst Zeit&Raum gibt…
Philipp heute leider keinen Impuls (den ich übrigens für Volland gebracht hätte, nach seiner unnötigen ersten Gelben hatte da doch keiner ein gutes Gefühl in HZ 2…)
Und warum dann Haugen raus!? Hobsch rein, ok, passt (und er machts ja auch), aber Haugen ist unser schnellster da vorne und war heute richtig gut.
Ja, heute hab ich mitunter gute Ballstraffetten gesehen, die auch dem System geschuldet wären. (Rittmüller - ja, das ist ein “Schienenspieler”).
Aber dieses statische, oft ängstliche, ganz vorne planlose - das kreide ich schon dem Coach an. Der Kader kann mehr als “5 Verteidiger” und vorne hoff Ma auf individuelle Qualität.
Dähne - er hält was er halten muss. Am Fuß heute kein Upgrade zu Hiller🙈
-
Fazit:
Von den Chancen wars schon verdient. Klar mehr gehabt. Wir hatten auch 2,3 Phasen (v.a. am Anfang) wo wir gut dominiert haben.
Vom Spielverlauf dann aber hätte sich Havelse das Punkten klar verdient gehabt (und wenn Niederlechner mit rot runter geht…)…. Geil, dass wir nach dem 2:2 erst Schiss ohne Ende haben (Anstoß, 3 Sekunden später hat Dähne den Ball) und dann aber (wie auch Havelse) voll auf Sieg spielen. Danke Verlaat, danke Rittmüller, danke Dulic - ihr habt da am Schluss vorne Betrieb gemacht und Hobschi mit dem Instinkt wo er sein muss wie in Aachen (davor hab ich noch geflucht wo er allein von der Mittellinie läuft aber halt nicht die Geschwindigkeit wie Haugen hat).
Krasser Torjubel und Schlussjubel. Das 2. Mal in Folge. Mein Sohn (erst 6, lange Diskussion mit meiner Frau bis er mitdurfte) war um kurz vor 23 Uhr im Bett immer noch voller Adrenalin und Emotionen ![]()
![]()
Ich grundsätzlich auch. Aber wenn du den Gegner dann so am Knöchel triffst, dann zählt das..
Auch wenn’s in einer Aktion ist.
So sähs ich.
Kann mich an keinen vergleichbaren Torjubel in Block L erinnern. Das war schon pure Extase nach dem Siegtreffer.
Aber jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich schon sehr darüber verärgert wie wir so ein Spiel gegen komplett harmlose Havelser fast noch versaubeutelt hätten. Wieso passen wir uns immer dem Niveau des Gegners an, und schießen so eine Truppe nicht mal vom Platz?
Ach ja, und Riesenmassel mit Niederlechner. In 99 von 100 Fällen gibt das Rot, und dann fährst du ohne Volland und Niederlechner nach Rostock. Prost Mahlzeit
So schwach waren sie nicht. Die haben mutig gespielt, mir hat das imponiert.
Aber verstehe was du meinst: Wir führen 2:0 und stellen dann in Halbzeit 2 total das spielen ein (nach dem 1:2 extrem). Das kann nicht sein…
Geht mir nicht nur darum, dass wir das Spielen einstellen. Die individuelle Klasse war auch komplett hinüber, lauter haarsträubende Fehlpässe, keine Bewegung, offensichtliche Anspielstationen werden übersehen, Rückpässe über 90m zum Torwart zurück…
Da fehlt es an so Vielem. Gerade gegen so einen Gegner muss man doch viel selbstbewusster und zielstrebiger auftreten. Der einzige der das über 90 Minuten gebracht hat heute war Marvin Rittmüller, der ein unfassbares Spiel abgeliefert hat - wohlgemerkt bei seinem ersten Auftritt!
Seh ich auch so.
Respekt für den Gegner, der überraschend couragiert aufgetreten ist.
Den ziehen wir schon noch runter ;-)
Haarsträubende Fehlpässe - ja!
Lauter haarsträubende Fehlpässe nein!
Immer die Kirche im Dorf lassen.
Wenn wir Vorletzter wären, könnte man Glöckner raus rufen.
Wenn man zweiter ist, besser nicht!
Man muss differenzieren: Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient.
Mir hat Rittmüller gut gefallen, Haugen mit Abstrichen auch, Niederlechner weniger, auch Volland mit vielen Schwächen. Philipp war recht schwach heute.
Das Wort eines Users hier trifft das Spiel am besten: ACHTERBAHNFAHRT
Kopfsache. Hat der Trainer auch im Interview gesagt. Gegen den Tabellenletzten mit nem 2:0 in die Hz und womöglich haben ein paar gedacht dass der 3er schon so gut wie safe ist.
Dann in Hz 2 überrascht festgestellt, dass die einfach nicht aufhören bzw. aufgeben und trotz dem Tabellenplatz zwei, drei Jungs drin haben, die kicken können.
Sie haben hoffentlich draus gelernt ![]()
Nein, der zieht uns rauf!
Wo bleibt dein Optimismus?
Löwen-Blues nach so einem Lucky Punch?
Kopfsachen-Gelaber, ich weiß nicht , das kann Glöckner besser… das ist mir zu billig
Wir verlieren komplett den Faden und können es von außen auch nicht stoppen oder Änderungen herbeiführen…
@Löwe1860 Das war doch mit nem Augenzwinkern ![]()
Wenn Niederlechner mit rot runter geht, dann verläuft das Spiel doch ganz anders. Denke nicht, dass dann Volland mit gelb-rot runtergeht (dann zieht er auch nicht die erste Gelbe)
Genau so schaut’s nämlich aus ![]()
Ich könnte mir die ganze Saison schlechte Spiele mit Siegtor in der Nachspielzeit anschaun. Denn eins ist doch mal klar, zwei Tage nach dem Sieg isses doch eh wurscht, WIE der Sieg zustande kam, da fragt dann keiner mehr danach. Schlecht gespielt, 3 Punkte im Sack, alles gut ![]()
Ich auch.
Wir schießen drei Tore, treffen zweimal Aluminium. Schalten zu Beginn einer englischen Woche beim Stand von 2:0 in der 2. Halbzeit natürlich, richtigerweise, einen Gang zurück. Der Gegner hat in der 2. Halbzeit zwei Halbchancen (der Kopfball von Riedel und das 2:2, das 1:2 würde ich nicht mal als Torchance bezeichnen, den hauen wir uns selber rein) und macht daraus zwei Tore. Wir haben das Spiel also eigentlich auch defensiv vollkommen im Griff. Dass Havelse heute zwei Tore zu Stande bekommt ist eigentlich ein Skandal. Wir haben mehrmals die Chance aufs dritte Tor, spielen es aber nicht zu Ende. Und machen dann in Unterzahl das 3:2.
Das war selbstverständlich ein hochverdienter Sieg. Ich verstehe wirklich die Erwartungshaltung einiger hier nicht. Dass wir 2 1/2 Tage vorm weitesten und einem der womöglich schwersten Auswärtsspiele der Saison beim Stand von 2:0 den Gegner an die Wand klatschen?
Fußball ist ein Ergebnissport. Wir waren mit Ausnahme vom ausgeglichenen Essen-Spiel bislang immer einen Tick besser oder cleverer. Selbst gegen Stuttgart, wo es nur zu einem Punkt gereicht hat. Das, diese Mischung aus Einzelspielern, die den Unterschied machen, defensiv stets größerer Stabilität als der Gegner, vier Stürmern, die nach fünf Spielen alle schon zwei mal oder mehr getroffen haben, starker Bank, habe ich in der Form in der frühen Phase der Saison seitdem ich seit 1996 dabei bin noch nie gesehen bei den Löwen.
Ist das bei dir eigentlich chronisch, dass du NUR positiv schreibst, egal zu welchem Thema? Oder nur pure Herzerl Jagd? Das Steckerl werfen kannst du gut, hüpfen viele hinterher. Jeder Post ist so formuliert, dass man fast schon verschmilzt vor Herz Schmerz, clever👍. Bestes Beispiel Illertissen, was für eine lustige Analyse. Mannschaft gut, jeder Spieler gut, toller Sieg. Nur mal so zur Info, das Spiel war ein Grottenbolz. Und heute dieselbe Lobhudelei. Wieder Gruselbolz und gegen einen dermaßen limitierten Tabellenletzten mit Ach und Krach gewonnen. Für dich aber eine gute Leistung von einer super Mannschaft. Kritisieren wo Kritik definitiv angebracht ist, ist nicht so deine Welt. Ganz im Ernst, da lese ich lieber emotionale Postings vom strengen @bernd60 als deine ewige Schönrederei, der @bernd60 sagt wenigstens was Sache ist. Aber gut, du bist ja derjenige, der vor nicht allzu langer schrieb, dass dir ein 1-0 lieber ist als ein 3-1. Weil es die Stärke des Teams besser zeigt, weil da halt die Null steht. Da war mir dann sofort klar, dass du ein absoluter Fussbalfachmann bist. ![]()
So sieht es also aus, wenn man “das Spiel..defensiv vollkommen im Griff hat”?
Na dann ist ja alles super ![]()
Stimmt, diese Luschen in den späten Neunzigern, diese Nowak, Häßler, Max, Miller - keine Vergleich zu unseren Helden der 3. Liga ![]()
Also, der @Perlach_Loewe hat schon Recht: Gegen Dich ist ja der @Coeur_de_lion ein Dauermotzer
. Andererseits: Als Lebenseinstellung wäre Deine Sichtweise fast beneidenswert
![]()