TSV 1860 München - TSV Havelse Sonntag, 14.09.25 um 19.30 Uhr

genau,so schauts aus ,daran muss man arbeiten,wird aber nicht wirklich klappen ist ja 60ge :grinning_face_with_smiling_eyes:

das spiel gestern hat doch eigentlich alles und für jeden was geboten…davon abgesehen wielange ist es her, dass zum tor vom hobschi in der schlussSEKUNDE solche wahnsinnigen emotionen auftraten…
ich hab mich geärgert,gefreut und zum schluss ausgeflippt…

Das Spiel hat alle Emotionen getriggert, die ich mit Sechzig verbinde.
In der 89. min. dachte ich noch (zugegeben laut) „wollt ihr uns verarschen!?“ und am Ende lagen sich mein Nachwuchs und ich jubelnd in den Armen…

Danke (und gute Besserung!) an dieser Stelle nochmal an den @supermonkey, durch den ich spontan mit meinem Sohnemann ins Stadion konnte. Für meinen Kleinen, der mich regelmäßig begleitet, hat es mich gestern auch am Meisten gefreut. Denn der letzte Heimsieg, den er miterlebt hat, war vor 527(!) Tagen (3:1 vs. Viktoria Köln am 06.04.24).

8 „Gefällt mir“

Nach dem, was hier zu lesen war: Ziemlich genau eine Woche :wink:

Also spannend machen wir es ja wirklich zur Zeit. Nach dem Ausgleich hatte man das Gefühl, Havelse macht jetzt noch das Siegtor (der Flachschuss ganz knapp an unserem Tor vorbei :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:), doch plötzlich dreht Sechzig nochmals auf und Hobsch macht den coolen Torjäger.

Dieses “Nie-aufgeben” ist schon toll :+1:

4 „Gefällt mir“

Also bisher hat jedes saisonspiel, auch auswärts, diese Ekstase geboten:)

selbst in Unterzahl haben wir noch 2 Top-Konter zum 3:2 gehabt, dazu das 2.Alu vom Rittmüller und am Schluß den Siegtreffer;

ich hab mich über viele unnötige Nachlässigkeiten geärgert und am Schluss über diese Mördermoral gefreut……

..und wenn Flo Rot bekommen hätte müssen (?), dann bitte auch die Notbremse entsprechend werten

4 „Gefällt mir“

:+1: und genau das macht heuer Hoffnung (auch wenn uns klar sein muss, dass uns dieses Last-Minute-Massel auch mal verlassen wird - wir sind ja schließlich nicht die Unerträglichen :wink:)

Du bist nichts für schwache Nerven…
Was für ein Wechselbad der Gefühle: erst voller Vorfreude nach Giesing, ein tolles Spiel mit guter Stimmung in der ersten Halbzeit, zu spät und vor allem nach zwei freundlichen Schiedsrichterentscheidungen zu einem glücklichen Zeitpunkt der Doppelschlag. Nach der Pause gibt man das Spiel aus der Hand, ganz ehrlich, ich hätte Havelse den Punkt gegönnt. Was haben wir uns geärgert, gezittert und noch Schlimmeres befüchtet. Nach dem Anschluss gab es meiner Meinung nach zu wenig Unterstützung von den Rängen. Aber dann kam die letzte Sekunde, purer Wille und ein Stadion explodiert. Du bist Adrenalin…
Ein toller Abend in Giesing, aber alt wird man so vermutlich nicht.

15 „Gefällt mir“

Wir können halt nicht normal.

Das war gestern wieder ein Wechselbad der Gefühle.

Am Ende ja die Moral, aber auch ein Haufen Glück. Vielleicht das Glück welches uns immer gefehlt hat.

Respekt an Havelse. Die sind so echt schwer zu schlagen.

Niemals :winking_face_with_tongue:

Ich respektiere wirklich jeden Gegner, aber wenn ich einen Kader mit Ex Bundesligisten und Zweitliga Spielern im Team habe und noch dazu ein Heimspiel, dann muss ich einen Tabellenletzten zwar nicht mit 6-0 vom Rasen fegen, aber man darf da durchaus ein klares Ergebnis erwarten, und das ganz ohne Überheblichkeit formuliert.

3 „Gefällt mir“

Huch.. da hab ich ja gestern was verpasst anscheinend.

In der Zusammenfassung sieht man nach Abpfiff den Spielerkreis. Der eigentlich so brav wirkende Voet ist so auf Adrenalin, der schaut aus als würde er gleich jemanden auffressen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Augenwinkel beim jubel auch gesehen, wie der verlaat die stehalle block L mehrmals angeschrien hat. pure Ekstase auch bei ihm.

Du kannst das ganze abkuerzen, wir haben sehr viel Glueck gehabt nicht Niederlechner in der 37. mit glatt rot zu verlieren, eine miserable 2. Halbzeit gespielt und am Ende mit dem Schlusspfiff 3 nicht mehr erwartbare Punkte geholt.

Welche Torchancen hat Havelse in der 2. Halbzeit?

Im Gegensatz zu den 90ern stehen halt zu Beginn eines Angriffs elf Spieler hinter dem Ball, die überspielt werden wollen, die den Gegner ganz anders anlaufen als vor 30 Jahren. Das Spiel ist ein vollkommen anderes. Wer im modernen Fußball einen Nowak oder Hässler sucht muss enttäuscht werden. Das Spiel wird aus der Innenverteidigung/Torwart eröffnet, und nicht von der „10“. Mag schade sein, ist aber so. Wenn Sigurd Haugen seine Trefferquote von drei Toren in fünf Spielen hält, schießt er diese Saison mehr Tore als Martin Max in seiner Torschützenkönigsaison.

Ich spreche auch nicht davon, dass ein Sigurd Haugen besser ist als ein Weltmeister Thomas Häßler. Sondern vom Unterschied zwischen unserer Mannschaft und den anderen 19 Konkurrenten in der Liga. Schaut Euch doch mal Osnabrück gegen Rostock an, Essen gegen Aachen, Saarbrücken in Cottbus. Und dann bewertet die Leistung unserer Mannschaft im Vergleich dazu.

Es ist 3. Liga im Jahr 2025, nicht Bundesliga 1999.

6 „Gefällt mir“

Das war die Vorbereitung zum 1:0. Perfekter Plan.

Havelse hatte keine Torchancen?:thinking:

Hmh .. da schau ich doch glatt nochmal nach…

Auf jeden Fall hatten sie mit Müller den besten Stürmer auf dem Platz :backhand_index_pointing_up:

Haugen war auch gut, besser als Niederlechner, Volland und Philipp.

2 „Gefällt mir“

Havelse hatte nicht „keine Torchancen“, aber in der 2. Halbzeit wenige und keine guten Torchancen.

1 „Gefällt mir“

Ein “der sieht den nicht kommen” gibt es meines Wissens regeltechnisch nicht wirklich - zumindest solange es um gelb geht. Treffer nach Grätschen sind ja eigentlich immer unabsichtlich, wenn klare Absicht zu erkennen is gibt es direkt rot. Es is auch unerheblich, ob der getroffene Spieler im Abseits oder über der Auslinie steht. Trotzdem kommen solche Entscheidungen natürlich in der Praxis extrem selten vor, blöd gelaufen halt.

Wie übel der Treffer von Niederlechner war hat man finde ich erst in der Zeitlupe so richtig gesehen und die hat ein Drittligaschiedsrichter halt nicht. Warum es aber kein Gelb gibt trotzdem nicht wirklich verständlich.

1 „Gefällt mir“

Man nicht, wir eher schon.

Haben gegen Rostock meist nicht gut ausgesehen.

Ansätze waren vorhanden. Stellenweise ist der Ball traumhaft gelaufen. Dann war es Fußball mit Hochgenuss.

Aber die 2. HZ war dann phasenweise unmotiviert, unkonzentriert und gschlampert.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s darum:

Wenn das Spiel nicht läuft (und hier war das Spiel mit Abseitsanzeige unterbrochen), dann kannst du doch nur wegen Unsportlichkeit persönliche Strafen verteilen.

Und das war es nicht.

Wenn du beim Aufwärmen einen Gegner nicht siehst und umrennst, dann zückt ja auch kein Schiri ne Karte. Wenn du ihm absichtlich ein Bein stellst, dann ist es unsportlich, dann ja.

Aber wenn mich da jemand auf den Regelstand bringen kann: Gerne :+1: