Möchte den Glöcknerraus-Rufern noch etwas Wichtiges entgegenhalten.
Das Verhalten des Teams in der Nachspielzeit.
Im Gegensatz zum letzten Jahr unter Giannikis, wo man in solchen Situationen sich wie Angsthasen verhalten hat, spürst du jetzt viel mehr Mentalität und Willen.
Wenn man alle Defizite auf den Trainer schiebt, darf man ihm auch die Stärken zuschieben.
Nachspielzeit: 94. Minute
Philipp liegt verletzt am Boden. Man ist in doppelter Unterzahl und könnte den Punkt absichern. Jacobsen bekommt an der Eckfahne den Ball zugespielt. Er drischt ihn nicht ins Aus, hält ihn im Spiel.
Kurz darauf der Lattenschuss und das Tor.
Ist also nicht nur reines Glück so ein Sieg.
Wär halt zielführend, wenn Glöckner bei den Interviews auch mal durchblicken lassen würde, wo es nicht gepasst hat. Er muss und darf ja sein Team öffentlich nicht in die Tonne treten, aber ein bisschen mehr als den Schlussakkord als geil zu bezeichnen (zurecht), dürfte es nach dem Verspielen eines 2:0 - Vorsprungs schon sein.
Find ich gar nicht unverständlich ehrlich gesagt.
Auch die beiden roten Depperl am Mikro haben ja ständig gezetert, dass sie nicht verstehen warum das „nicht mal gelb“ war.
Ist doch logisch. Der Schiedsrichter hat schlichtweg nicht gesehen dass Niederlechner den Knöchel des Gegenspielers trifft. Hätte er es gesehen, wäre es auch sicher Rot geworden. In seiner Einschätzung lag an der Stelle aber kein Treffer vor. Und ohne diesen Treffer wäre das Foul auch einfach nur ein Foul gewesen. So hat es der Schiedsrichter auch gewertet. Gelb dagegen wäre ja richtig Unsinn gewesen.
Gibt in dieser Saison wirklich auch gefühlt jedes Spiel irgendeine Situation, wo man in den letzten Winkeln des Regelwerks kramen muss, um das beurteilen zu können. Gute Argumente, die Du anbringst. Ich hab’ die gelb-rote gestern spontan dennoch als vollkommen richtig bewertet. Mal schauen, was die Schiri-Experten dazu sagen werden.
Spontan verständlich. War ja ne gelbe Karte (wenn es kein Abseits gewesen wäre) aber - meine Sicht - halt nicht wenn das Spiel unterbrochen ist und der Havelser aus dem Abseits kommt.
Hab die Frage mal auch in den Schiri-Thread geschoben.
Dass man am gegnerischen Strafraum in Ballbesitz weiterspielt und den Ball ned ins Aus schiebt, sondern wenigstens ein Flanke versucht oder Ecke rausholt hat rein gar nix mit der Qualität des Trainers zu tun. 0,0. Das ist schlicht und ergreifend normal. Ein Spieler der das nicht macht wäre bei jedem Verein aus der Startelf raus.
Dass das soweit überhaupt gekommen ist, ist dem Handeln von Glöckner überhaupt erst zu verdanken. Die Mannschaft kommt mit 2:0 aus der Kabine und braucht 20 min um überhaupt ins Spiel zu kommen. Bei so einem Spiel gegen einen RL-Aufsteiger bei dem sogar der SD noch selbst mitspielt, darf man im eigenen Stadion gar nicht erst in diese Situation kommen am Ende noch einen Glücksmopment zu brauchen um doch noch 3 Punkte mitzunehmen.
Die meiste Zeit in der 2. Halbzeit ist uns nichts anderes eingefallen, als den Ball aus der Hälfte des Gegners bis zum Keeper zurück zu spielen. Und das nciht um das Spiel zu kontrollieren. Sonst wäre es ncht nötig gewesen, dass der den Ball dann einfach wild wieder nach vorne drischt und das meist zum Gegner. Sogar nach einer Ecke von uns war das der Fall.
Sorry, aber was hat der denen in der Kabine erzählt? Ist das sein Spielstil mit einer nominell fast 2. ligatauglichen Elf?
Ich bin davon überzeugt, dass Werner bereits den Trainermarkt sondiert.
Du hast recht. Grad nochmal Sekunde für Sekunde die Wiederholung angesehen, er pfeift erst nach Vollands Grätsche .
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt , aber für mich bleibt es dabei, der Havelser kommt aus dem Abseits. Sobald er aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, macht er sich gem. den Regeln strafbar. Das ist vor Vollands einsteigen, der ja den Ball abfangen will und nicht dem Gegner den Ball weggrätschen.
Wir sind Zweiter und es läuft für meine Begriffe phänomenal. Die 3. Liga ist keine Zuckerliga, und ja, es reißt auch mich jedes Mal, wenn ich danach Ausschnitte aus der Bundesliga seh.
Aber was will man denn einem Tabellenzweiten vorwerfen? Bis auf eine Ausnahme würde jedes Team gerade gerne mit uns Platz tauschen.
Manchmal muss ich mich schon wundern. Auch darüber, wie zB Haugen hier bewertet wird, der zwar fast in jedem Spiel entscheidende Tore schießt, hier aber quasi schon als Fehleinkauf abgestempelt wird.
Würde vorschlagen: Wir steigen auf und danach schmeißen wir diese Nichtsnutze einfach alle komplett raus, von Trainer bis Torwart.
Wenn ich mir den Rest deines Beitrages so durchlese, dann zweifle ich nicht daran. Es ist doch furzegal, ob der Spieler aus dem Abseits oder vom Mond kommt. Volland fährt ihn über den Haufen. Darfst auch in Spielpausen nicht machen (die nicht mal war … ).
also entweder Glöckner raus oder Mannschaft raus, aber der auftritt in der zweiten Halbzeit gegen Havelse geht einfach nicht. damit werden wir nichts mit dem aufstieg zu tun haben. mit einem 2:0 im rücken darf man NIEMALS gegen den letzten so eine Zitterpartie abliefern. das war jetzt das zweite Heimspiel hintereinander in dem wir mit gerade so den kopf aus der schlinge gezogen haben. also muss sich die Mannschaft oder der Trainer schon hinterfragen. Ist es die Einstellung? Ist es das System?
oder ist die Mannschaft zu schlecht? Kann ja auch sein, aber hier tun alle so als hätten warne Monster Mannschaft, dann will ich das auch auf dem platz 90 Minuten sehen!
Nicht zu vergessen: Den Sportchef, alle (bis dahin vermutlich zehn) Torwarttrainer, den Platzwart, die Assistenztrainer, den Kaderplaner (gibt’s den jetzt noch oder nimmer ), die Kassenhaislleit und hier alle, die nach fünf oder sechs Spielen nicht regelmäßig nach AÖ pilgern und dort eine Dankeskerze für unsere Genies entzünden.