TSV 1860 München - TSV Havelse Sonntag, 14.09.25 um 19.30 Uhr

Also das sollte ein sportchef eh immer tun.
Aber dieses trainergebashe geht mir auf den Zeiger. Wir sind Tabellenzweiter. U.a. beim Maurer Rauswurf 2005 hat man gesehen, wohin es führt, wenn einem das Spiel angeblich nicht schön genug war. Ergebnisse zählen, nicht mehr, nicht weniger.

12 „Gefällt mir“

Ja, aber im Rahmen eines Zweikampfs, der - wenn der Linienrichter seinen Mund aufgemacht hätte - bereits nach der Abseitsstellung entstand.
Klar wird es geahndet, wenn Volland in einer Spielpause den Gegenspieler ummäht. Weil dann ist das Vergehen eine Tätlichkeit. War das eine Tätlichkeit von Volland in dieser Situation? Nein.
Es ist ein Zweikampf aus dem Spiel heraus und wäre ein Foul gewesen, wenn der Gegner nicht im Abseits gestanden hätte. Es gab aber Freistoß für 1860 - folgerichtig aus dem Abseits. Dementsprechend war das Foul aus dem Spiel heraus von Volland auch nicht passiert im Sinne der Regelauslegung.

Nicht im Stadion, sondern in den ewig besserwisserischen Foren gibt es vereinzelte Stimmen wie auch hier im thread.

2 „Gefällt mir“

Hattest du nicht noch mehr weggänge und damit einen noch dünneren Kader gefordert?

…und angesichts derer kann man durchaus zufrieden sein. Hast Recht :+1:

Den Trainer aktuell in Frage zu stellen, sehe ich auch nicht als passend. Allerdings sind die traditionellen Lästereien über nicht restlos Begeisterte ebenso fehl am Platz. Trainerbashing ist bäääh, Forumsuserbashing aber angebracht - wobei ich dieses inflationär gebrauchte Wort “bashing” (gerne genommen auch das wunderbare “Gebashe”) ohnehin für übertrieben halte…

@BlueMav : Antwort auf Dein Posting, aber kein BlueMav-Gebashe :wink: Nixfirunguat :innocent:

Jetzt wird es aber spitzfindig. Ein Fall für Rafati!

Aber für mich ist das klar. Wäre eine Spielpause gewesen, durch den Pfiff des Schiri dokumentiert, hätte man die Aktion von Volland tatsächlich als Tätlichkeit werten müssen.

Er ist dünn für die Qualität bis auf Haugen und Verlaat vielleicht noch Voet ist dort niemand für die 2 Liga brauchbar außer man will wieder absteigen :smiley:

Ich glaub, er meint “dünn”, was die Zweitligatauglichkeit anbelangt. Da muss ich ihm zustimmen.

Edit

Sorry, er hat selbst geantwortet … ich hab große Bedenken, dass es für Volland und Niederlechner in einem/eineinhalb Jahren (!) nicht mehr für die 2. (!) Liga reichen könnte.

Wie schonmal gesagt, Erstmal aufsteigen und die meisten verträge laufen eh aus. Wer sich die Saison bewährt, mit dem kann man verlängern, ansonsten muss man sich halt neu verstärken.
Außerdem volland, niederlechner, dulic, dähne, Christiansen, jacobsen, rittmüller halte ich auch alle für zweitligaakzeptabel.

2 „Gefällt mir“

Dähne, Volland, Niederlechner, Dulic würde ich da schon noch dazunehmen. Vorausgesetzt, dass die alten Herren konditionell durchhalten und Dulic sich weiter so entwickelt.

Bei Haugen und Voet bin ich mir da eher nicht sicher, beide spielen m. E. zu wechselhaft…

Neu Verstärken, du brauchst ein komplett neues Team :smiley:

Ein Kader mit einem Schnitt von 30+ :D

In deiner Aufzählung sind das alles Spieler die in der 2.Liga aussortiert wurden

Dulic als einziger kannst dazu nehmen, alles andere hat dort nichts mehr verloren

…könnte im ersten Zweitliga-Jahr auch von Vorteil sein (zwengs de Erfahrung, woaßt scho)

2 „Gefällt mir“

Wir wären dort aktuell das älteste Team, ein Volland und Niederlechner haben die 2.Liga einfach nicht mehr im Kreuz, ist aber auch nicht schlimm, sie werden schon helden wenn sie uns in die 2.Liga bringen.

In dem Fall “kollidieren” zwei Regeln:

Regel 12, Verwarnung für unsportliches Betragen, “Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er ein rücksichtsloses Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß
geahndet wird”

mit Regel 8+9, Ball aus dem Spiel, “Der Ball ist aus dem Spiel, wenn das Spiel vom Schiedrichter unterrochen wurde. Wenn sich ein Vergehen ereignet, während der Ball aus dem Spiel ist, wird das
Spiel wie ursprünglich vorgesehen fortgesetzt
.”

In dem Moment, in dem auf Abseits entschieden wird, ist der Ball aus dem Spiel, unabhängig davon ob da der Pfiff schon zu hören ist (es is ja unrealistisch, dass der Schiedrichter immer sofort in dem Moment pfeifen kann). Daher gab es keinen Freistoß für Havelse (Ball war schon aus dem Spiel) aber trotzdem gelb für Volland.

1 „Gefällt mir“

Volland und Niederlechner wurden in der 2. Liga nie aussortiert…
Der Rest OK, aber als Backup dennoch noch zu gebrauchen, auch in der 2. Liga. Erstmal würd der Klassenerhalt zählen, und nicht von nem topteam träumen.

2 „Gefällt mir“

Werfe auch mal meine 2cents hier rein.

Gerade im Erfolg macht man die meisten “Fehler”. Mir persönlich wird das alles viel zu positiv gesehen.

Natürlich freue ich mich über die Siege, natürlich bin ich happy, dass wir schon 2x am Schluss ausgeglichen/gewonnen haben. Natürlich finde ich es geil, dass wir von Anfang an oben dabei sind.

Spielerisch hat mich aber wirklich noch kein Spiel überzeugt. “Hauptsache” drei Punkte ist mir zu einfach. Wir leben im Moment von extrem viel Glück - Glück, dass du irgendwann nicht mehr haben wirst.

Ich finde unsere Spiele oftmals planlos - nicht durchgängig, aber wir haben für mich viel zu viele Phasen im Spiel, die ich nicht verstehe.

Gerade wenn Deniz/Jacobsen zusammen im MF spielen fand ich unsere Spiel”aufbau” schrecklich - ich habe keinen erkannt. Hohe Bälle von Verlaat auf Niederlechner, der den Ball dann mit dem Kopf ablegt. Das war es im Grunde.

Wir leben gerade noch von der individuellen Klasse, aber nicht von einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung.

Ich weiß, damit komme ich nicht groß raus, aber ich stelle mir schon jetzt die Frage, ob Glöckner für diesen Kader der richtige Trainer ist. Gefühlt sage ich: Nein.

Ich behaupte, dass du mit diesem Kader spielerisch weit mehr reißen kannst - ich kann nicht verstehen, wie man in den bisherigen Heimspielen (außer gestern am Anfang) so passiv auftritt. Wir spielen zu Hause wie eine Gastmannschaft.

Mein - auch hier - persönliches Gefühl: Glöckner hat gar kein großes Interesse an den U21 Spielern - für mich sitzen die halt auf der Bank, weil die da sitzen müssen. Für die Regelung kann er nichts, aber bisher hat keiner der Jungen eine wirkliche Chance erhalten. Finde ich schade - angeblich, so sagte doch unser GF Sport, sind die Jungen um Welten besser als letztes Jahr.

Wie geschrieben - rein von den Ergebnissen ist das alles toll, aber man tut gut daran auch zu sehen, dass da vieles eben noch nicht passt. Mir ist das zu viel “alles ist toll” - zumindest wenn man den Trainer hört. Am Ende hoffe ich, dass ich komplett falsch liege, bin ja auch nur Couchtrainer und schreibe gscheid daher.

2 „Gefällt mir“

Jetzt steing ma erstmal in aller Ruhe und mit lauter solchen Siegen auf, dann schaumamoi.

Dann würde ich weiterhin an unserer Spielweise verzweifeln, mich aber über die Siege freuen. Und ich gebe zu: Besser so als andersrum :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Mir geht es in allem was ich schreibe um die Stärke unserer Mannschaft im Vergleich zum ebenfalls drittklassigen Gegner, die es so in meinen Augen in den letzten 30 Jahren nicht gegeben hat. Natürlich hat unsere Mannschaft kein Bundesliganiveau, sonst würden sie ja auch nicht bei 1860 spielen.

2 „Gefällt mir“

Volland und Niederlechner haben wir aber auch nicht geholt, die wurde vor die Tür gelegt, großes Geschenk ^^

1 „Gefällt mir“

Das war nicht das Thema.

1 „Gefällt mir“