TSV 1860 München - Türkgücü München Samstag, 14.08.2021 um 14.00 Uhr

ich freue mich tierisch über die Truppe. Seit nicht mehr in der Kloschüssel gespielt wird, machts wieder Spaß zuzuschauen. Und die teilweise vorgetragene Kritik am Trainer halte ich für sehr zweifelhaft.
Wenn man sich ansieht, wie die Vereine der 3. Liga aufgerüstet haben, wäre für 60 ein Aufstieg in dieser Saison eine Sensation. Das wird eine extrem schwierige Saison, Platz 4 wird kaum zu wiederholen sein.
Jetzt freue ich mich erstmal das ganze Wochenende über den glücklichen Punktgewinn.

4 „Gefällt mir“

Es war eine Fehleinschätzung, dass unsere Defensive mit dem aktuellen Personal in die Saison gehen kann. Innenverteidigung war noch Pech mit dem zusätzlichen Ausfall von Belki. Moll ist nicht in Form und deichmann ist auf der Position zu schwach. Wir haben in der Defensive auch zu langsame Spieler, spielen aber hoch. Wenn das gegenpressing nicht klappt sind lange Bälle auf unsere Abwehr immer gefährlich. Bin gespannt ob sich das noch einspielt. Heute war es echt grausam.

2 „Gefällt mir“

Saufen und Fußball gucken?

Habe vom Spiel nullkommajoseph mitbekommen. Aber wenn ich das hier so lese, klingt das irgendwie verdammt nach: “1:1 gwunna!” Recht so :beers:!

1 „Gefällt mir“

@swivel: Da gehe ich mit. Trotz der kämpferischen Leistung in den letzten 30 Minuten, trotz eines möglichen Elfers für 60 (der letzte) bleibt festzuhalten: die ersten zwanzig Minuten nervös und unübersehbar überfordert. Diplomatisch ausgedrückt zwei
unmögliche Aktionen (Hiller und Deichmann Handspiel) sowie klare technische Unterlegenheit hätten evtl. eine etwas defensivere 3er Kette gerechtfertigt. Die allerdings ist mit SM9 UND Bär nur eher schlecht
umsetzbar. Zum Schiri: es gäbe, auch wenn die Gelbe gegen Hiller die richtige Entscheidung war, einige Zeitgenossen in schwarz, die hier spontan rot gezückt hätten.
TG hat eine sehr gute Ansammlung von überwiegend überdurchschnittlichen 3.Ligaspielern zusammen. Ich bin aber überzeugt, dass die die heutige Motivation nicht standardisieren können. Den Dusel von heute darf man schon mal mitnehmen. Aber die Unzulänglichkeiten müssen, wenn’s geht, auch knallhart, angesprochen werden; mit Kampf allein bleibst du nicht lange vorne dabei.
Und wer in diesem Spiel, die Schuld, dass 60 nicht gewonnen hat, beim Schiri sucht, muss die Kontrolle über eine halbwegs objektive Bewertung eines Fussballspiels verloren haben. Aber bitte, wem es hilft.

3 „Gefällt mir“

Der Gewaltschuss war, wie immer, vom Dressel.
Aber wenn SM9 nicht seinen zarten Zeh hingehalten hätte, wär er, glaub ich, knapp vorbei gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen. Lediglich in der Abwehr sehe ich eine Schwäche, die durch die 2 Ausfälle doch heute sichtbar geworden ist…
Und trotzdem bleibe ich dabei, das System hat nicht gepasst oder wurde von den Spielern falsch interpretiert…

Mit elf Spielern hätten wir 3:0 gewonnen

3 „Gefällt mir“

Was kann den GG großartig anders machen ? Mit dem Budget dass er zur Verfügung hat, geht halt einfach nicht viel mehr. Ich hätte auch gern einen so starken Spieler wie den Sararer bei uns, aber so einen können wir uns wahrscheinlich einfach nicht leisten. Die Türken haben durch Investitionen Ihres Investors, der im Gegensatz zu unserem Kreditgeber (nicht Investor) ausreichend Geld zur Verfügung stellt, schon einen brutal guten Kader zusammen gestellt, dass muss man sich leider eingestehen.

hicks

Und die Torstangen werden Ihnen präsentiert vom besten Löwen des Tages, Linster Edelstahl :sweat_smile:

Muss die 2. HZ heut Nacht relive ansehen. Erst dann Fazit

6 „Gefällt mir“

Ich suche nicht die Schuld beim Schiedsrichter. Allerdings interessieren die Aluminiumtreffer auch nicht. Tatsache ist, das TG nur 1 Tor geschossen hat und in Überzahl war. Sicher haben sie teilweise gefällig gespielt. Man stelle sich vor, Lex hätte solche Bälle an den Pfosten geknallt, dann hätten einige von Unvermögen gesprochen. Wir haben in Unterzahl unentschieden gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten gespielt und haben 2 Punkte Vorsprung vor denen …
Vor diesen Szenario trauern ich den nicht gegebenen Elfer(n) nach, weil ich einen Elfer als besser einschätze, als einen Pfostentreffer …

Übrigens, wer zweimal aus 5m den Ball ans Alu knallt …

2 „Gefällt mir“

Vor allen mit 10 Mann dann weiter mit der Doppelspitze zu spielen, war völlig daneben. Nachdem Köllner Moll rausgenommen hat (was wegen der unterirdischen Leistung völlig richtig war) hatten wir mit Dressel nur noch eine „sechs“ auf dem Platz. Das war eigentlich harakiri, die Türken hatten dadurch in der Mitte Platz ohne Ende. Normal muss man die Doppelspitze auflösen und das defensive Mittelfeld stärken, wir können von Glück reden, dass wir nicht 5-6 Stück bekommen haben !

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir wenn wirklich mal mit 3-5-2 spielen würd eins besser liegen, da unsere Außenspiegel einfach defensiv nicht vorhanden sind

TG hatte das Spiel schon abgehakt. Liegen vorne und haben eine Chance nach der anderen. Das ist dann auch kein spitzenteam auch wenn sie top Leute haben. Wenn sie demnächst nicht gewinnen werden sowieso 11 neue Leute geholt. Ich setze darauf dass die sich selber zerlegen

2 „Gefällt mir“

Und das ist ja vor allem auf Autobahnen ein großes Problem ;-)

3 „Gefällt mir“

Kann gut sein.

Leute , keine Schwarzmalerei!
Aber auch keine Schönfärberei!

Leute, das war ein Heimspiel!

Fänd ich auch überlegenswert.

Belki-Wein/Moll-Salger

Deichmann - Dressel - Steinhart

Biankadi - Lex

Mölders - Bär

Und zefix, ich will Neudecker und Tallig auch irgendwie unterkriegen…

2 „Gefällt mir“

Sorry meinte Außenspieler :slight_smile:

Deine Aufstellung würde schon mir sehr gut gefallen