…o.k…nach ein paar Stunden „sacken“ lassen :TG hat eine starke Truppe . „Wir“ haben gut dagegen gehalten, auch wenn wir individuell schwächer besetzt sind, hat uns unser Wille und Kampfgeist (+ wieder gutes taktisches, diszipliniertes Spielverhalten positionsbezogen, inklusive richtig abgestimmter Laufwege) einen Punkt beschert. Mit einer korrekten Schiedsrichterleistung hätten es durchaus drei Punkte sein können. Allerdings waren die Gegentore nicht absolut unvermeidbar…für den Greilingeeeer freuts mich…insgesamt ein kurzweiliger , spannender Nachmittag mit einer motivierten und kämpfenden Mannschaft unseres TSV! Danke.
Alles im grünen Bereich. Wir sind momentan genau da, wo wir leistungsmäßig stehen.
Wenn wir ehrlich sind.
Aber ich orientiere mich halt schon gerne nach oben, wenn die Möglichkeit es hergibt.
Und die Möglichkeit besteht in dieser 3. Liga eben durchaus, wenn immer wieder Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheidend sind.
Die Türken waren uns spielerisch überlegen. Isso.
Wir sind mehr gelaufen und haben mehr gekämpft. Is auch so.
Und wir sind heute wieder einmal gscheid beschissen worden. Isso.
Die meisten schießen sich hier auf unsere Abwehr ein. Zu langsam, nicht nahe genug am Mann etc. Wer selbst mal auf dem Platz gestanden ist, der weiß, dass dir Leute wie Sararer und Sliskovic halt an guten Tagen zwei Dinger einschenken. Egal wie, das passiert eben.
Ich fand die Jungs hinten gar nicht so schlecht. Willsch mag ich sowieso. Der von mir oft getadelte Steini war heute auch richtig gut. Moll und Salger bis auf eben die beiden Tore auch ganz okay. Aber wenn der Moll noch eine Ecke oder einen Freistoß schießen darf, dann zähle ich den Köllner an. Kann das erstens kein Neudecker und kein Greilinger und kein Tallig besser? Und zweitens: ist der Quirin echt völlig unbrauchbar im gegnerischen Sechzehner?
Und ist es nicht völlig sinnfrei, wenn mein Innenverteidiger nach einer miesen Ecke und eventuell folgendem Konter an der gegnerischen Eckfahne steht?
Der Knackpunkt liegt im so hochgelobten Mittelfeld. Lauter feine Techniker. Der Neudecker, ein Traum, wie der den Ball behandelt. Ein Dressel, der sich mehr und mehr behauptet. Wein hat sich klasse entwickelt, heute wieder bester Löwe für mich. Der flinke Lex, der leider zu viel Angst vorm Toreschießen hat.
Alle miteinander haben halt leider nicht den absoluten Mut zum Risiko. Wenn es mal schnell gehen müßte, tja, dann spielen wir lieber wieder mal zurück. Denn des hamma ja richtig gut drauf, keine Frage.
Da macht uns keiner was vor.
A paar Querpässe, und dann drischt wieder einer vor auf den armen Sascha.
Mölders ist der Leader im Sturm, und er hat mir gut gefallen. Mit allen seinen Ecken, Sperenzchen und sonstwas. Taucht ab und zu ab, ist aber nicht ersetzbar.
Der Leader und mutige Taktgeber im Mittelfeld fehlt. Daran krankt es bei uns.
Natürlich nur, wenn man so wie ich nach oben schauen will.
Unglaublich,
der Volldepp des Gegners fängt voll an zu fliegen, bekommt dafür zurecht die gelbe Karte und da sollte sich Marco Hiller nicht aufregen?
Was für eine Relation?
Hab ich gar nicht mitgekriegt!
Hat der Hiller echt Gelb kassiert wegen seiner berechtigten Reaktion auf den Türkengeier?
Ein sehr guter Schiedsrichter!
So ist es
der nicht gegebene handelfmeter für uns ist ein witz,offensichtlicher gehts ja nimmer,da ist sascha zurecht im interview angepisst gewesen.
die rote an dennis,ich weiss nicht…kann man,muss man aber nicht,der schiri hats halt getan.
bei den gegentoren sahen sie hinten sehr unglücklich aus .
Die Regel 12 sagt:
Ohne die Chance den Ball spielen zu können von hinten in die Beine
muss mit einem Feldverweis auf Dauer geahndet werden.
Jungs, lasst bitte mal dieses Argument. Ihr könnt doch nicht ernsthaft Eure / unsere Erfahrung als Fussballer immer wieder mit Profifussball vergleichen…
Ansonsten stimmt’s natürlich: Man kann der Mannschaft (abgesehen von der IV) nix vorwerfen. Lex ist kein Stürmer (zum hundertsten Mal), TG hat gut gespielt, und wir kassieren Tore, die oft mehr als lächerlich sind. Bei aller Klasse der beiden TG-Stuermer!
Aus Sicht des Gegners: Wie sind denn die Tore von Mölders und Greilinger zu bewerten? Sind die auch lächerlich, oder Weltklasse gespielt?
Die Flanke von Sararaer zum 1:1 war absolute Extraklasse (besser als die von Steinhart zum 2:1 ? mEn ja)
Edit, da ich vorhin den Beitrag frühzeitig abgewendet gab. Beim 2:2 ist der Berzel-Pass schon sehr fein, wird nur noch übertrumpft von der perfekten Ballan-/Mitnahme von Sararaer. Normalerweise kommt in Liga 3 der Pass nicht so genau und die Verarbeitung klappt nicht so perfekt.
Am ehesten ärgerlich ist, dass der TG-Stürmer von 2 Löwen begleitet ist aber trotzdem an den Ball kommt, aber dank der guten Aktionen zuvor hat TG eben guten einen Moment und den nutzen sie aus
Wenn man sich in den Zusammenfassungen der anderen Spiele die Tore ansieht, müsste man zu dem Schluss kommen, dass nur noch Stümper in den Verteidigungsreihen der 3. Liga sind. Schaut Euch mal in Ruhe die Zusammenfassung aller Spiele an.
mit 24 Toren haben wir immer noch die meisten der Liga erzielt.
Und das verteilt sich auf ganz viele Spieler.
Sehr erfreulich, nur müssten wir uns hinten ein paar weniger fangen
Der Beitrag vom loewengraetscherR trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf. Ja, beim langen Ball vom Aaron sah Moll nicht sonderlich gut aus. Trotzdem war das auch kein krasser Aussetzer, sondern auch einfach gut getimed rausgespielt. Und beim ersten Tor gibt`s aus meiner Sicht gar nichts zu verteidigen.
Aber vielleicht hängt das tatsächlich damit zusammen, dass ich jahrelang als IV auf dem Platz stand, dass ich etwas allergisch dagegen bin, bei JEDEM einzelnen Tor zu sagen, dass die IVs daran Schuld sind, weil sie es irgendwie hätten verhindern können. Verteidigt wird meistens im Mannschaftsbund und nicht jedes Gegentor ist (von der IV) zu verhindern.
na jaaaaaa …
Für mich war die beste Tor(vor)vorlage eigentlich der butterweiche 40-Meter-Pass von Berzel auf Sararer.
Alle vier Tore gut vorbereitet und gut abgeschlossen … das war Profifußball, da gibt es nichts zu meckern.
Der Pass von Berzel vor dem Tor war toll, über die Qualität der beiden Stürmer bei TG ist hier schon geschrieben worden. Ebenso war das Tor vom Greilinger klasse herausgespielt.
Mich stört was anderes, was man sehr gut an den beiden Kopfballtoren sehen konnte. Berzel versuchte mit aller Gewalt Moelders am Kopfball zu stören und hat es eben nicht geschafft. Salger hoppst dagegen zehn Zentimeter hoch, nachdem der Stürmer bereits in der Luft war und ist viel zu weit weg. Und die Flanke war gut, aber nicht sehr scharf geschlagen, da war Steinharts Flanke härter unterwegs.
Diese Schlafmützigkeit, wie ein User hier schrieb, macht mich seit Wochen wahnsinnig.
@Haderner: Es liegt mir natürlich fern, IVs zu diskriminieren
Ebenso war das Tor vom Greilinger klasse herausgespielt.
Sehe ich einfach anders.
Für mich ist das ein stümperhafter Stockfehler von TG im Spielaufbau,und dann schlafen der AV und der Mittelfeldspieler und kriegen es nicht gebacken den nicht mal sprintenden Greilinger einzuholen. Und die IV von TG lässt den Raum sowas von sträflich offen - das war von A bis Z stümperhaft von TG. Wein kriegt an der Mittellinie den Ball serviert, kann damit fast 30m unbedrängt in Richtung TG Tor spazieren und spielt einen Pass auf Greilinger, den kriegt jeder Kreisligaspieler hin mit dem Freiraum und der Zeit.
Beim Kopfballtor oder den Toren: Berzel stört mEn nicht Mölders, sondern pennt vollkommen und ohne diese Schlafmützigkeit kommt Mölders nie im Leben an den Ball. Während Sararaers Flanke perfekt ist - genau zwischen die IV und Torwart.
Da sehe ich Null Verantwortung bei Salger und Moll, am ehesten kann Hiller 3 Schritte aus seinem Tor rausgehen. Und Willsch darf natürlich keinen Coronaabstand halten.
Hier ist es einfach wie beim Doppelpass: Verschiedene Sichtweisen, solange sie halbwegs plausibel sind Witzig finde ich nur, dass bzgl. der IV das Forum zweigeteilt ist. Hoffen wir, dass sich diese Diskussionen bald erübrigen, und wir eine „Zu-Null-Siegesserie starten“. Ich glaube, das ist der Konsens hier
Ja, ja. Der Berzel. Nice to have.
Meistens mehr weniger, gell.
halbwegs plausibel sind Witzig finde ich nur, dass bzgl. der IV das Forum zweigeteilt ist. Hoffen wir, dass sich diese Diskussionen
Ich bin bezüglich der IV Salger/Moll der Ansicht: die beiden sind nicht schlecht und auch fleissig, haben aber ihre Probleme in den Punkten Kopfballstärke und Schnelligkeit.
Beide Fähigkeiten sind aber für eine sehr gute Innenverteidigung eigentlich Basics. Zumindest sollten sie sich dabei ergänzen. Und das ist nicht so ganz der Fall. Und weil eine alte Weisheit besagt, dass du vorne ein Spiel und hinten eine Saison gewinnst, wird es nach ganz vorne vermutlich nicht ganz reichen. Aber wer weiß…