TSV 1860 München - Union Berlin

So wieder daheim,

das Schlechteste heute war mit Abstand der Schiri. Bin schon auf die Fernsehbilder gespannt. Ich dachte Bibi pfeift heute?

Mal wieder die dominierende Mannschaft gewesen und wieder nix draus gemacht. Sollte einen ja inzwischen gar nimmer wundern.

Mugosas Einstand war ok, da laesst sich drauf aufbauen.

War von unserer Seite wieder ein gutes Spiel.Union hatte lediglich in Hälfte eins mehr Ballbesitz.Allerdings wollten die nur Standards haben und haben sonst recht tief gestanden.Der zweite extrem Schwache Schiedsrichter im zweiten Heimspiel, man sieht das der DFB die Fehlentscheidung vor der Relegation wieder gut machen will.UNPARTEIISCH WAR DIESER SCHIRI NICHT.Aber wir sollten halt auch mal das Tor treffen. Schade zwei verlorenen Punkte.Unsere verantwortlichen sollten endlich mal öffentlich Druck gegen diese Schiedsrichter machen!!!

Wir haben ein Elfmeter bekommen, und ihr sagt der Schiri war schwach? Er schenkt uns eigentlich ein sicheres Tor und Überzahl… Wir waren heute einfach wieder selbst dran schuld

der elfer war ein glas klarer…auch rot muss er dann geben…AAAABER

er muss auch okotie zwingend rot zeigen wegen der schwalbe…und ob wir dann noch nen elfer in unterzahl bekommen hätten wenn der dann gefoulte okotie nimma auf dem platz gewesen wäre ist schon arg fraglich…

der schiri hat uns heute mehr geholfen als geschadet…

Auch wieder zurück. Zunächst das Positive - spielerisch und kämpferisch sind unsere
Spiele kein Vergleich mehr zum letzten Jahr. Das hat sich ganz deutlich verbessert,
es gibt auch mal schöne Spielzüge, Pressing war - bis auf die 25 Minuten vor der
Pause - ordentlich und die Abwehr stand sicher. Gut, dass der beknackte Wood
kein Tor gemacht hat. Okotie rauszunehmen war gut, der Stand kurz
vor gelb / rot.

Und nun das Negative - wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Klar waren
auch wieder 2 Pfostenschüsse dabei und ein Elfer kann auch mal nicht rein
gehen - aber gegen eine Mannschaft die mit uns auf Augenhöhe ist muss
ein Heimspiel gewonnen werden. Nun geht es nach Bochum und Düsseldorf,
kann kommt Lautern. Wenn man dann immer noch auf den ersten Dreier wartet
wird der Abstand schon größer.

Und noch ein Wort zum Schiedsrichter - mir fällt zum wiederholten Male auf,
dass alle Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen werden. Und das hat nicht mit
blauer Brille zutun, dass ist Fakt. Keine Ahnung warum, so einen Unsinn trauen
sich die Schwarzen Männer am Betze oder in Pauli nicht.

Daran war nix geschenkt, den Elfer haette es (so wie ich das gesehen hab) schon 2 Minuten eher geben muessen als der Torwart Okotie gelegt hat.
Schwach waren die permanenten Fehlentscheidungen was Einwurf, Vorteil (bzw. nicht Vorteil), das Fallenlassen der Berliner etc. angeht.

nicht der schiri hat uns den sieg genommen, sondern wir selbst haben ihn hergeschenkt.

und dennoch darf man die schiri leistung getrost bemängeln…

Also den ersten Elfer gibt kein Schiri, er fällt zu spät, war eher eine Schwalbe… Der zweite sah jetzt auch nicht gerade eindeutig aus…

Aber wir müssen so ein Spiel gewinnen, und nicht am Schiri rum nörglen

So schauts aus, wir waren mal wieder selber Schuld aber der Schiri hat definitiv seinen Teil dazu beigetragen.

haste scheiße am schuh, haste scheiße am schuh. lass die Jungs, die jetzt (ausgenommen der Pokal) in drei spielen hintereinander quasi keine erfolgserlebnis hatten (Nürnberg war das Unentschieden eine gefühlte Niederlage, heute ebenso) mal ein Spiel in der Liga gewinnen, lass diesen einen Ball ins Tor kullern, dann wir da schon was draus werden. Das war das vierte Spiel… wenn sie so weiter spielen, landen wir im oberen Tabellendrittel.

Wenn du diese spiel nicht gewinnst ,gegen wen willst Du dann gewinnen??
Der Schiri war sicher nicht der Hauptschldige. Wenn wir Pech gehabt hätten stellt er Okotie mit Gelb-Rot runter (auch wenn es nicht richtig gewesen wäre).Dem Team fehlt der Killerinstinkt.

Wieder daheim und auch wenn es nur ein Punkt ist, es schaut wenigstens wieder nach Fußball aus. Was fehlt ist ein Spieler der den finalen Pass spielen kann, gerade gegen Gegner die defensiv spielen.

Der Schiedsrichter hat, im Zweifel, fast immer gegen uns gepfiffen, da hilft auch kein klarer Elfer um die Leistung nicht als schwach zu bezeichnen.

Ich habe die Aufzeichnung angesehen - im Stadion kann man das gar nicht so genau sehen. Egal was der Kommentator sagt, Okotie ist vom Torwart am Fuß erwischt worden. So etwas kann einen schon ein wenig aus dem Tritt bringen … Etwas deutlicher sah man es in der zweiten Zeitlupe. Kann sein, dass nicht jeder Schiri den Elfer gibt, eine gelbe Karte war es auch nicht. Wenn er bei der Berührung fällt, wäre es ein „geschundener“ Elfer gewesen, so hat er halt erst versucht, weiter zu laufen.

Der Elfer kurz darauf war in Ordnung.

Leider sind dort einige Spieler zu früh in den Strafraum gelazfen, weswegen kein Löwenspieler an den Nachschuss kommt. Aber das ist ja mittlerweile schon normal.

Okotie war der erste Spieler der reinläuft, leider läuft er nicht durch, sonst hätte er ihn rein gemacht :frowning:

Der einzige der noch schlechter wie der angebliche Unparteiische war, ist der Trainer von Union.Er hat ein gutes Spiel seiner Fallmannschaft gesehen.Bin ich froh das der rote Unsympath bald weg ist bei solchen Leistungen seiner Mannschaft.

schade das sich die Mannschaft heute nicht belohnt hat…Im Moment gibt’s nicht viel zu meckern, wenn man das gegurke in den letzten jahre gesehen hat, Einsatz Wille, Kampf,alles vorhanden. spielerisch nicht mehr wieder zu erkennen, als wären da 11 !andere spieler wie letzten jahr auf dem Platz…Sieg wäre verdient gewesen gegen ( wie schon erwähnt wurde)die Falltruppe, und jetzt zum Schiri. fand ich alles in allem ok, das Okotie Gelb/Rot bekommen muss da gibt’s kein Zweifel…aber sonst wars eine solide Leistung des Mannes in schwarz…fand hat ausgeglichen gepfiffen bis auf den fahler halt:-))

was mir heut bei der Hitze aufgefallen ist, die Truppe ist zu 101 % in einem sauguten konditionellen Zustand Respekt, was die heut gelaufen sind Wahnsinn.
jetzt wird’s halt richtig schwer da unten raus zu kommen 2 mal auswärts BO/D, letztes Jahr hatte ich nach 3 Spieltagen gesagt um Abstieg ,dieses jahr ist mir momentan nicht bange…

Eigentlich sollte ja auch die Bibi pfeifen. Dann wäre Alles viel besser geworden…;)

Ansonsten wird’s jetzt allmählich Zeit, dass wir solche Matches auch mal gewinnen. Das sind nun schon vier hergeschenkte Punkte aus den letzten zwei Spielen, das kann und darf so nicht weitergehen. Sonst muss ich mir am Ende doch wieder Sorgen machen…

Wir haben wieder unseren Relegationsplatz,
derzeit gegen Magdeburg, wäre interessant.

Dann schlagen wir eben die unsympathen aus dem Pott. Wenn wir so weiter spielen werden wir auch noch genug Spiele gewinnen.

Mein Fazit:
Schiri schlecht und kleinlich aber hat uns nicht krass benachteiligt.
Wenn die Mannschaft weiterhin so spielt mach ich mir über den Klassenerhalt keine Sorgen.
Ein 10er ist aber unabdingbar.