Sehe ich genau so und daher gehört Eicher ins Tor, da er durch und durch LÖWE ist
Degenek bleibt ein Unsicherheitsfaktor, nicht reif für Liga 2. Warum Bühlow nicht spielt, ist mir ein Rätsel. Schindler fehlt an allen Ecken und Enden.
In England wird er gefeiert. Jetzt rächt sich, dass wir vorne keinen Knipser mehr haben. Trotzdem Geduld, der Weg ist richtig.
Das war spielerich in meinen Augen das beste Spiel seit 2 Spielzeiten, nur leider hat das Wichtigste, das Tor, gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben sie sich fast im Minutentakt auf den Flügeln durchkombiniert und Flanken geschlagen.
Zimmermann ist leider nicht sehr beständig, die Aktion wo er überlupft wird und dem Ball nur hinterherschaut anstatt sich zu bewegen hat mich aufgeregt. Bei solchen Situationen ist die Gefahr groß, dass dann ein Gegner den zweiten Ball bekommt.
Gegen Pauli würde ich Bülow oder als zweite Wahl noch Uduokhai für Degenek bringen. Hauptsache vor Ende der Transferperiode eine Aussage machen, dass kein neuer IV ihm vorbeikäme…
Naja jetzt sollte klar sein, dass wir noch kein Kandidat für den Aufstieg sind. Die Abwehr ist wackelig und die Stürmer treffen kaum. Mugosa hat heute wieder einen Kopfball genau auf den Torwart gebracht, der hat auch nur in den Testspielen Stürmerqualitäten gezeigt…
Scheiss Wetter, Scheiss Ergebnis, und hinterher beim Schafkopfn auch noch verlorn… ein gebrauchter Tag :(((
Hab mir grad die Zusammenfassungen der 3 Zweitligakicks angesehn, im TV sieht man halt doch noch a bisserl mehr als im Stadion. Zb sah ein Gegentreffer der Eisernen im TV haltbarer aus als live im Stadion.
Zum kapitalen Bock vom Degenek muss ich nix mehr erwähnen, wurde ja schon mehrfach diskutiert. Sieht man sich aber die anderen Spiele an -speziell das Abwehrverhalten der Glubberer bei der Stricher-Filiale in Bochum- , dann sind solche Böcke derzeit anscheinend schon fast die Regel, also nicht nur bei Degenek, Wittek oder bei Sechzge allgemein. Bei Fürth gabs eine fast identische Rückgabe, nur hat der Soriano das Geschenk verdaddelt. Fürs Phrasenschwein: Ohne individuelle Fehler geht jedes Fussballspiel 0-0 aus, und wer will das schon? Geht man nach den Trainern, ist jedes Tor vermeidbar, ich seh das anders, so richtig kapitale Dinger brauchts aber nun wirklich ned.
Was mir immer wieder auffällt ist unsere Schwäche im defensiven Bereich bei schnellen Angriffen des Gegners, da sind wir einfach zu verschlafen in manchen Situationen, da fehlt es an Spritzigkeit, Biss, Kompromisslosigkeit und Übersicht. Und auch an Schnelligkeit, nicht nur physisch sondern auch gedanklich, da hinken wir öfter mal bedenklich hinterher. Das war in Fürth so und teilweise auch heute und in Nürnberg. Beim Club spielten wir gut, war aber auch ein klein wenig dem aktuell desolaten Zustand der Nürnberger geschuldet.
In der Offensive gibts auch wenig Neues, es fehlt einfach gnadenlos an der Effizienz und an der Durchschlagskraft. Ich sah ein Team mit Wille, mit super Leidenschaft und phasenweise tollem Powerplay, aber die Jungs belohnen sich halt zu selten. Gegen Nürnberg wurde der Ausfall vom Aiges gut kompensiert, heute hat er mit schon sehr gefehlt.
Fazit: Eine absolut unnötige und vermeidbare Niederlage, zum Teil auch übelst unglücklich zustande gekommen. Und Union ist nicht grundlos mein Geheimtip.
So richtig rund läufts bei uns noch nicht. Aber -und das sollte man sehr betonen- , bei anderen Teams ist’s genauso. Bis auf zwei, drei Teams schwächeln doch fast alle hin und wieder…naja, 2. Liga eben, alles eng beieinander und übelst unberechenbar.
Die Edit findets nach wie vor schade, dass die Jungen bei uns NULL Chance bekommen sich mal zu zeigen. Da werden lieber Brasiliana gholt, die entweder verletzt oder formschwach sind, bei Ribamar und Andrade blick i eh ned durch was da wirklich alles läuft, nix Gnaues erfährt man da sowieso selten. Ich war von beiden Verpflichtungen nicht sonderlich begeistert, lasse mich dahingehend aber gerne noch eines Besseren belehren. Junge, hungrige Burschen mit mega Talent und Potential haben wir einige bei Sechzge, warum kriegen die keine Chance? Woanders spieln doch auch 18- und 19jährige.
Andrade formschwach?
Sehe ich nicht so, der bekommt doch keine Gelegenheit zu zeigen was er kann.
Uduokhai spielt eine tolle Vorbereitung und versauert auf der Bank.
Den Degenek hole ich nach diesem Schnitzer sofort raus, der spielte von Beginn an zu behäbig.
Da kommst dir doch vorne voll verarscht vor wenn die hinten solche Geschenke verteilen.
Hergeschenkt war das, die müssen sich nicht wundern wenn die Zuschauer ausbleiben.
Jedesmal wenn die Chance auf einen vordersten Platz vorhanden ist wird versagt,
typisch Sechzig, das wird sich nie mehr ändern.
spiel war ok, ergebniss war hald beschissen. Das haben wir uns aber selbst verbockt, da wir zu leichte Fehler machen und vorne das Glück gefehlt hat. Bzw stellt der Trainer auch falsch auf. Ich hoffe wir sehen in Hamburg eher so eine Aufstellung
-------------------Zimmermann
Perdedaj — Mauersberger —Uduokhai— Wittek
-------------Liendl------------Bülow-------------------
Aycicek--------------Matmour--------------Andrade
-------------------Mölders-----------------------------
oder
--------------------Zimmermann
Perdedaj----Mauersberger — Uduokhai ---- Wittek
Aycicek ---- Liendl -------- Bülow ----------Matmour
---------Mölders ------------Andrade/Heinrich------
der eine oder andere hat eine chance jetzt mal verdient. Wenn der Andrade zu viele fehler macht, kann man ihn auch nach 45 min mal rausnehmen.
Eieiei … das war gestern dieselbe Mannschaft, die letzte Woche für ihr tolles Spiel noch gefeiert wurde. Sogar zu einem Torwartwechsel versteigt man sich. Und der Ruf nach „unseren jungen Spielern“ gehört zu den Reflexen , die man seit Jahren nach Niederlagen gewohnt ist.
Welche jungen Spieler denn? Klar, Uduokhai, für mich ein Monstertalent. Aber meint ihr denn, der Bursche macht nicht auch Anfängerfehler , die bei Verteidigern eben oft zu Toren führen, so wie bei Degenek und Yegenoglu?
Auch er wäre nervös , hätte Angst Fehler zu machen. So hat er sich übrigens bei seinem N U-20 Debüt präsentiert …
Heinrich? Paah, der soll erst mal in der vierten Liga zeigen , dass er im Männerfußball angekommen ist! Helmbrecht ist ein Guter, keine Frage. Aber wen soll er denn verdrängen? Aigner , Matmour? Oft reicht es bei ihm doch auch nur zu einer guten Halbzeit.
Solche jungen wie Helmbrecht und Neuhaus baut man langsam auf, bringt sie die letzten 20 Minuten, aber sie sind doch noch keine Alternativen für die gestandenen Profis, die wir zweifelsohne im Kader haben.
Der Perlachlöwe bemängelte ja auch , dass wir bei Gegenangriffen zu langsam reagieren, zu offen sind. Tja, das braucht einen nicht wundern. „Milos und Jan allein zuhause“ sag ich da mal.
Runjaic geht mit seiner Aufstellung volles Risiko. Wir spielen auf der Sechs mit zwei offensiven Mittelfeldspielern, also ohne gelernten Abräumer. Und die beiden AV laufen ununterbrochen wie zwei aufgescheuchte Hühnchen über den Platz. Perdedaj ist ja mehr im gegnerischen Strafraum als im eigenen.
So etwas ist attraktiv , geht aber nicht immer gut!
Das war doch noch gar nicht die neue Mannschaft. Mal knapp 6 Millionen an Ablöse ist verletzt mit Aigner, Ribamar und Stoikovic. Dann spielt man trotzdem noch mit Ochseninnenverteidigung Mannschaften wie Union an die Wand und verliert unglücklich. Degenek und Mauersberger verspielen gerade ihre Chance unter dem neuen Regime und insgeheim wissen die selber schon dass es für sie eng wird.
Bin mehr als zufrieden. Kann mich nicht erinnern, dass ich nach einer Niederlage nicht verärgert aber zufriedener ob der Leistung heim gegangen bin.
- Gestern habe ich nach langen Jahren freudestrahlend das Stadion verlassen. Das war Fussball. Gut Glück muss man sich erarbeiten und wir sind leider schon in Vorleistung gegangen.
- Liendl kann Fußball spielen.
- Wittek und Levant waren geil.
- Ein Löwe muss nicht immer gewinnen, aber er will Willen sehen. Das war das beste seit Jahren.
- Perededaj (schreibt man Ihn so?), der gefällt mir.
- Ich mag eigentlich Mölders nicht besonders (wohne in seinem Heimatort), aber bis auf seinem Abschluss war das geil.
- Viel werden mich für dämlich halten, aber ich glaube wir kommen ganz gut ohne Ultras aus, denn wer sich als Sechzger fühlt ist meiner Meinung Ultra genug. Wenn das die Kurve verinnerlicht dann sind wir der einzige Verein ohne Ultras mit saugeiler Stimmung (denn das geht noch besser).
Darauf eine Giesinger Erhellung
Schon wirklich interessant wie unterschiedlich dasselbe Spiel von ganz scheiße bis sehr zufriedenstellend bewertet wird.
@Meringer Löwe
Hoffentlich nimmst du keine Droge. Ansonsten ein Kompliment, wenn man es schafft nach einer Niederlage so zufrieden nach Hause zu reisen.
@mutiger Löwe
Echt guter und durchdachter Beitrag. Wir haben uns ja schon mal sehr gestritten. Aber wenn jemand so fundiert schreibt, kann man die Argumente gut nachvollziehen.
Ich bin ja eher ein Verfechter, die Jugend mehr einzubauen.
Der Helmbrecht könnte den Mugosa als Einwechselspieler verdrängen und der Udo wär glaub ich schon so weit, dass du ihn von Anfang an bringen könntest. Der hat auch schon das Selbstbewusstsein, dass er an einem folgenschweren Fehler nicht gleich zerbricht. Ist wahrscheinlich lernfähiger als Degenek.
Solche Spiele,wie gestern, haben in der Vergangenheit stärkere Mannschaften gegen weit schwächere Mannschaften verloren. Daher sehe ich die Niederlage gar ned so wild.
Der Fehler von Degenek und das daraus resultierende Tor war spielentscheidend und hat Union natürlich in die Karten gespielt.
Hoffentlich nimmst du keine Drogen. Ich habe bisher noch keinen einzigen Kommentar mit dieser Meinung gelesen…
Auch wenn ich nicht MeringerLöwe bin, nehme ich das Kompliment an. Die Mannschaft hat Kampf,Willen und phasenweise schönes Kombinationsspiel auf schwierigem Geläuf gezeigt.
Wie oft durfte man in den letzten Jahren lesen „man kann verlieren, aber wenn Wille und Kampf vorhanden sind bin ich trotzdem zufrieden“ .
So eine Halbzeit wie gestern die zweite habe ich daheim (und eigentlich auswärts) einige Jahre nicht mehr gesehen. Da lief ein Angriff nach dem andern auf den Unionkeeper zu. An manchen Tagen hat man halt einfach das Pech gepachtet.
Hinten passiert ein dummer Fehlpass und vorne stehen 9 Mann im Strafraum die sich in jeden Ball werfen.
[size=12]Unser Trainer müsste spätestens nach dem gestrigen, wiederholten Blackout von Degenek erkennen, dass der absolut nicht 2.Liga-tauglich und ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist![/size]
[size=12]Er bringt unser Team mit seiner Unfähigkeit um hart erkämpfte und verdiente Punkte![/size]
[size=12]Warum bringt KR nicht Kai Bülow für Degenek??[/size]
Mir tut´s wirklich wegen Bülow leid. Warum er nicht ran darf versteh ich einfach nicht. Wenn er etwas eingespielt ist, ist er wohl unser bester IV. Udo kann man (ich) jetzt wohl noch nicht in der zweiten Liga einstufen.
Da hatte doch auch vorher schon mal einer so einen Katastrophenrückpaß gespielt, bei dem mir das Blut unter den Skalp schoß. War das nicht auch der Degenek gewesen? Ja; ich wär auch für Bülow und Aycicek; sehr dafür!
Gut gebrüllt, MutigerLöwe!
An die Bülow-Forderer: ihr klingt so als würde Kai seit Wochen auf der Ersatzbank versauern.
Noch am Montag war er aufgrund einer Verletzung nicht im Kader.
Edit fällt noch ein, dass auch unser Fussballgott Kai schon einige Fehler gemacht hat, die zu direkten Gegentoren geführt haben.
Wenn gewechselt wird, wünsche ich mir den Udokhai
Einfach schade, dass wir den Sieg in Nürnberg nicht vergolden konnten. Jetzt stehst du in Pauli schon wieder unter Druck und anschliessend das Heimspiel gegen H 96. Wenns blöd läuft verlierst du beide Spiele. Der Sieg wäre so wichtig für das Selbstvertrauen gewesen. Was mich optimistisch stimmt ist die deutliche spielerische Entwicklung. Deshalb tippe ich auf Sieg in den nächsten beiden Spielen.
Freilich.
Mir fällt halt nur auf, daß mir Degenek auffällt. Und zwar in jedem Spiel, da mehrfach und dann negativ.
Aber ich will nicht ranzen; insgesamt gefällt mir gut, was ich sehe. Unterm Strich auch gestern. Wie schon mal wo erwähnt: es macht mir wieder Spaß, da zuzuschauen. Und so manches ergurkte Unenschieden der letzten Jahre hat mir wesentlich mehr weh getan als diese Niederlage gestern.
@lion91
Lass ihn für sich selbst sprechen.
Ich habs auch nicht bös gemeint.
Er hat halt geschrieben er habe die Arena mit strahlendem Gesicht verlassen. Ich verlass die Arena noch so einer saudummen Niederlage eher mit grimmigem Gesicht bzw könnte mich in den Arsch beißen.
Gestern hab ich es am Fernsehen gesehen, ich hab die Stärken und den Willen der Mannschaft auch erkannt, auch das Pech registriert.
Ganz so positiv wie du und der Meringer Löwe hab ich die Leistung aber nicht gesehen.
Aber das wurde hier alles schon gut beschrieben.