Hab nach deinen ersten zwei Sätzen aufgehört zu lesen. Das ist nicht despektierlich gemeint, ich les auch noch zu Ende, aber muss jetzt schon mal ne Antwort verfassen. Ich bin nämlich überhaupt nicht der Meinung, dass Osnabrück besser war. Es war ein 50/50 Spiel, das erste Tor war sehr entscheidend.
das stimmt - die Choreo war gut, aber die Stimmung insgesamt
durchaus ausbaufähig. Schade, bei dem engen Spiel hätte es der
Mannschaft sicher gut getan
na ja, mit Willsch, Wein, und Staude fehlen halt schon Stammspieler…grad die Standards von Wein sind schon eine Klasse besser als der Stuss momentan (ok, der Geniestreich vom Ritschie letzte Wo. mal ausgenommen! )…da braucht Semi gar nicht mehr mit nach vorne bei den Ecken und Freistössen,so unterirdich sind die momentan
boah, wenn ich das schon lese…nix gelernt aus den Fehlern der Vergangenheit ??
Also Staude ist kein Stammspieler beim Rest gebe ich dir schon Recht, leider fehlen die uns schon die ganze Saison… sind Neuzugänge nächstes Jahr
Die Fehler von den letzten beiden Saisons + der Planung dieser Saison. Mit einem Linsbichler Staude Moll und Salger steigst du nicht auf Punkt.
stimmt…ich geb ihm aber zumindest theoretisch das Potenzial dfür mit, er hat ja wirklich wenig gespielt und so nie die Chance gehabt, Teil der Mannschaft zu werden!
…trotzdem war die Kaderplanung bei weitem nicht so lausig wie oft beschrieben…Bär und Deichmann z.B. sind Hammer-Verstärkungen !!!
Hammerverstärkung find ich übertrieben aber ja die waren ok.
Am Ende reichts halt ned .
Manche geben sich mit kurz vom Klo verschissen schon zufrieden. So wirst du nie erfolgreich sein .
Oder gibst Du Dich damit zufrieden wenn dein Frau fast schwanger ist oder du beinahe die Beförderung bekommen hast.
Es fehlt bei uns der nötige Wille und die Qualität.
Ich sag’s immer wieder. Aufgrund der Kaderbreite hat sich die Startelf zu 80% der Spiele selbst aufgestellt.
Das führt nicht nur zu weniger Konkurrenzkampf , sondern hat auch bedeutet, dass wir beim Rückstand (fehlende Mittelstürmer) nicht reagieren konnten!
das stimmt - wenn man sieht wie oft wir es schaffen bei
Freistößen und Ecken auf den vorderen Verteidiger zu spielen
das ist schon großes Kino. Ob man das im Training nicht
üben kann ?
Und wenn ich das lese könnte ich…
Gute Spieler kann man auch ohne Mio Beträge verpflichten…wenn man Ahnung und Kompetenz hätte.
Stimme Dir voll zu - das nervt einfach. Und oft fangen wir uns dadurch gleich nen gefährlichen Konter.
Da darf man auch ruhig mal Sondertraining machen.
Für die theoretische Möglichkeit des eventuellen Potenzials kann man sich halt nichts kaufen. Soweit ich weiß hat er auch bei den Kickers schon fast nicht mehr gespielt. Köllner hatte ihn lange genug im Training, und bei den Einwechslungen hat er sich meist nicht aufgedrängt. Und das bei doch insgesamt 26 Versuchen.
Heute hatten wir natürlich wieder die Schiedsrichterseuche am Hacken, aber man kann schon zugeben, dass Osnabrück auch eine starke Leistung gebracht hat. Mit dem Ausgang der Saison hat diese Niederlage m.E. eh nichts zu tun. Ich bleibe dabei, dass wir in der Hinrunde bis Spieltag 18 den Aufstieg verspielt hatten. Anstatt zu Punkten hatten wir da ja auf irgendwelche Befindlichkeiten zu achten. Und schon im Dezember hatten wir auf die gleichen Mannschaften ca. 7 Punkte Rückstand. Unserer guten Rückrunde haben wir zu verdanken, dass wir noch von 12 auf 5 gesprungen sind. Aber halt auch nicht mehr.
seh ich auch so, und der zentrale Punkt war die falsche Einschätzung des Leistungspotenzials vom SM und sein Einfluss aufs Mannschaftsklima…und DAS muss ich definitiv GG+ MK anlasten…nach der Suspendierung hat sich eine komplett andere Mannschaft präsentiert, auch heute, und den Willen kann ich dem Team (vom Gügü-Spiel abgesehen) nicht absprechen ;
mir haben die Spiele seither richtig viel Spaß gemacht, es war halt zu spät und den Rucksack dieser Vorrunde sind wir nicht mehr ganz losgeworden…und wo wir im Winter für Transfers ang. 50Tsd zur Verfügung hatten, hat Lautern als Insolvenzler halt mal schnell den Boyd verpflichtet…nach Wunderlich im Sommer z.B.
also was haben wir realistisch erwartet ???
Gegen die top mannschaften haben wir zuwenig gepunktet. Heute hat osna auch nach dem ausgleich wieder gas gegeben und wir waren wieder unter druck. Wir sind dann nicht mehr rausgekommen.
Greilinger rauszunehmen war vielleicht nicht gut und salger war auch zu lange auf dem platz.
Das 1:0 zu geben war aber auch wieder eine sauerei.
Jetzt die saison noch mit ein paar siegen abschließen, dann war das auch wieder eine saison mit vielen super spielen unseres teams. Insbesondere mit der belastung der SM9 Änderungen.
Staude Stammspieler?
Nicht dein ernst.
Osnabrück war unheimlich ballsicher. Die haben bedeutend weniger Fehlpässe im Aufbauspiel als wir produziert. Das war der Knackpunkt.
Das alte Lied: Tore fallen nur seltenst aus Geniestreichen heraus, sondern fast immer wegen Fehlern des Gegners.
Gruß zurück!
Hab mich schon gewundert, dass mich letzte Woche nicht erwähnt hast? Wo Du mir doch kurz zuvor noch erklärt hast, dass wir in JEDEM Spiel gegen 12 Mann spielen…
Soll ich mich eigentlich geschmeichelt fühlen, dass Du so sehr an mich denkst und mir jetzt immer live aus dem Stadion schreibst? Oder mich eher wundern, dass ein langjähriger Lehrer und Schulleiter sich derart kindisch verhält?
Würde mir ja nicht im Traum einfallen, während des Spiels im LF abzuhängen, wenn ich im Stadion bin. Aber jeder hat halt seine eigenen Rituale…
War heute zum Ersten Mal seit dem Duisburg-Spiel wieder bei einem Heimspiel und hatte meinen Nachwuchs dabei.
Die Situation beim 1:0 hab ich nicht richtig mitbekommen (mit Kind im Gepäck hab ich meine Augen nicht immer auf dem Spielfeld). Hab nur gesehen, dass der Ball wie beim Flipper von einem Löwenbein zum anderen gesprungen ist und natürlich genau einem Osnabrücker vor die Füße fällt, der daraufhin das Tor vorbereitet. Um uns herum (Block N ungefähr auf Höhe Mundloch) haben sich alle gefragt, ob es Abseits war. Aber da heutzutage (Dank Smartphone) ja jeder seinen eigenen „VAR“ dabei hat, war das schnell aufgeklärt (einer hat sogar daheim angerufen und wollte wissen, was die TV-Bilder sagen).
Allgemein war der Spielaufbau in der 1. HZ gruselig. Beispielhaft Moll’s „Assist“ zum 0:2. Wobei Osnabrück das dann auch gut ausgespielt hat (die haben generell ziemlich schnörkellos nach vorne gespielt).
Tallig’s Anschlusstreffer kurz vor der HZ kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Wechsel waren wir am Drücker, da ist Osnabrück kaum noch über die Mittellinie gekommen. Da hätte es durchaus schon früher klingeln dürfen (Lex!). Nach dem Ausgleich durch Bär dachte ich, jetzt gibt’s ein „Wiesbaden Reloaded“ und wir drehen das Ding komplett… Ende ist bekannt.
Was ich nicht begreife: Die Mannschaft steckt die Nackenschläge weg, kommt nach einem 0:2 wieder zurück, hat das Momentum auf ihrer Seite und noch 1/2 Stunde Zeit - und dann geht nach vorne praktisch nichts mehr!? Korrigiert mich, aber ich kann mich - abgesehen von Deichmann’s Luftloch in der 66. min - an keine gefährliche Szene/Chance mehr erinnern? Stattdessen haben wir den Gegner mit Fehlpässen wieder zurück ins Spiel gebracht.
Von den Rängen kam leider außer Optik auch nicht wirklich viel. Der berühmte Funke ist irgendwie nie übergesprungen. Der von Köllner gewünschte/geforderte Hexenkessel war es jedenfalls auch nach dem Ausgleich nicht.
Insgesamt wäre ein 2:2 leistungsgerecht gewesen (auch, wenn uns das nicht wirklich weitergeholfen hätte).
Tatsächlich bin ich heute zum Ersten Mal wütend aus dem Stadion gegangen. Das lag aber nicht an Ergebnis, Linienrichter oder Mannschaft.
Sondern an den rassistischen Arschgeigen neben und hinter uns!
Los ging es, als die #23 von Osnabrück nach dem Schuss von Greilinger (an die Rippe?) im eigenen Sechzehner liegen geblieben und nach kurzer Behandlung wieder putzmunter weitergelaufen ist. Daraufhin wurde er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Soweit, so verständlich.
Aber was der Typ 2 Plätze neben mir und sein Kumpan (beide ~ 60 Jahre) schräg hinter uns vom Stapel gelassen haben, war bodenlos!
Spieler wird „behandelt“
Typ A & B: „Schwarze Sau! Schwarze Sau!“
Typ A: „Ich meine den Schiri.“
Typ B: „Ich nicht!“
Beide: „Hähähähä…!“
Typ A: „Alle beide sind schwarze Säue: Der, der liegt und der, der pfeift.“
Spieler läuft zurück aufs Feld
Typ B: „Du Neger geh zurück auf die Plantage, wo Du hingehörst!“
Typ A: „Rauf auf den Baum, von dem Du runtergestiegen bist!“
Ich: „Geht’s noch!? Muss das sein?“
Typ A: „Warum denn nicht? Der Junge (mein 5-jähriger Sohn) soll ruhig eine anständige Erziehung mitbekommen!“
Ich: „Damit er auch mal so einen Müll redet, wie Du oder wie?“
Typ A: „Was bist denn Du für ein Gutmensch!? Du findest es also o.k. dass der Schwarze so unsportlich ist und simuliert!?“
Ich: „Nein, finde ich nicht o.k. sondern scheiße! Aber ich wüsste nicht, was das mit seiner Hautfarbe zu tun hat.“
Typ A: „Ach…“ wegwerfende Handbewegung
Bär wird gefoult und wird behandelt
Typ A: „Siehst Du das? Der WEIßE Spieler von Osnabrück geht nach seinem Foul hin und entschuldigt sich! Das ist der Unterschied!“
Ich: „Aha. Und das machen schwarze Spieler nie, oder? Alter, Dein Weltbild möchte ich nicht mal geschenkt haben…“
Typ A: „Nix Weltbild! Ich hab millionenfache Erfahrung mit Türken und dem ganzen Zeug!“
Ich: „Hoffentlich trifft Biankadi heute nicht mehr. Sonst macht am Ende ein noch Schwarzer den Siegtreffer.“
Typ A: „Halt Dein Maul!“
Die Nachspielzeit hab ich nicht mehr gesehen, weil mein Kleiner dringend aufs Klo musste. Aber laut meiner Begleiter haben sich die beiden Typen nach dem Schlusspfiff die Hände gereicht und gegenseitig bedauert, was sie sich alles anhören müssen - bloß, weil sie keine Neger mögen…
Ohne Witz: Diese „Unterhaltung“ hat mir den ganzen Stadionbesuch verdorben. Ich hätte mich nicht mal über einen Siegtreffer freuen können, so geladen war ich. Zum Fremdschämen, was sich bei uns z.T. auf der Tribüne tummelt. Man kann über unsere Kurve sagen, was man will: Aber solche Kommentare wie die o.g. hab ich im Stehplatzbereich schon ewig nicht mehr gehört.
Das Abseits beim 1:0 nicht zu sehen ist entweder Vorsatz oder Inkompetenz. Ansonsten hab ich nur Zusammenfassung und Kicker Bericht gelesen.
Bin froh, dass das Thema jetzt beendet ist, es hat nicht sollen sein. Möge Platz 4 mit uns sein, wäre ein schöner Abschluss.
Bis die Tage…