TSV 1860 München - VFL Osnabrück. Samstag, 16.04.22 um 14.00 Uhr

Mein Fazit zum Spiel- ich hab toll gespielt mit meiner Enkelin :grinning:

Es ist zwar schade das es nicht klappt mit dem Aufstieg dieses Jahr, aber es ist auch kein Weltuntergang. Schauen ob wir Platz 4 erreichen können - dann ist die Saison auch ok

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es solche Leute auchvunter den Löwenfans.

Offenbar gab es eine kurze Unterhaltung zwischen der 23 und Greilinger als die Pfiffe anfingen. Greilinger hat nur mit den Schulterb gezuckt,

@Berger2.0

Darfst mich gerne weiter attackieren, da triffst du garantiert den Falschen. Aber nur zu!
Das Handy nehm ich übrigens sehr selten in Betrieb, im Spiel bin ich immer mit jeder Faser meines Herzens dabei.
Weiter entfernt als wir im Block J kann man vom 0:1 nicht entfernt stehen. Trotzdem hatten wir das Gefühl, escwäre wohl Abseits. Einer der Jungs neben mir nahm gleich Kontakt auf mit zu Hause. Klareres Abseits geht nicht, wurde ihm bestätigt. Warum sieht das der Linienrichter nicht oder will es nicht sehen? Wenn du schon mit dem Thema anfängst.

Ansonsten vermischt du zu viele Themen.
Rassismus find ich genauso schlimm wie du.
Osnabrück hat insgesamt verdient gewonnen.
Der Schiri war auch einigermaßen ok.
Wir sind an der Niederlage selbst schuld.

Und darüber , dass 60 von den Schiris in schöner Regelmäßigkeit benachteiligt wird, haben wir genug diskutiert. Du weigerst dich auch dann noch das zuzugeben, wenn es in 30 Spielen der Saison passiert.
Deshalb meine Spitze!

Und noch eine Kleinigkeit gestern. Diese Simulation der Nr. 23 von Osnabrück ist schlecht für den Fußball. Der liegt an der Torauslinie und stirbt. Der Schiri meint, das Spiel unterbrechen zu müssen. Dann steht er auf und möchte sofort wieder weiterspielen. Ärgerlich, mit Hautfarbe hat es nichts zu tun. Erlebt man leider oft im Profifußball. Nervt aber sehr!

5 „Gefällt mir“

Wir sehen in der Punktetabelle die Mannchaften auf 1-3, die Ihren Ambitionen auch mit Kohle Nachdruck verleihen konnten.
Solange wir uns solche Kader nicht leisten können, wird ein Aufstieg für uns unplanbar bleiben und viel Glück und Geschick bei der Kaderzusammenstellung erfordern. Und das Umfeld und die Medien müssen ruhig bleiben. Beides gelingt seit Köllner da ist recht gut. Ich hoffe daher, dass Köllner bleibt.

6 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne etwas von dem Spray, mit dem die 23 eingesprüht wurde. Wenn das so schnell und nachhaltig wirkt, könnte es auch bei meinen Knieproblemen helfen.

4 „Gefällt mir“

Liebster User Berger2.0
Hier möchte ich Dir gewaltig widersprechen weil bei dem besagten Tor brauchte man nicht einmal den gleichen Standort wie der Assistent 1 um diese klare Abseitsstellung zu erkennen.
Da braucht es kein VAR oder Handy, dafür reichten die Torlinie und die Linie des Fünfers vollkommen aus.

Das was Du unten schreibst ist zum kotzen ist mir aber nicht neu.
Erlebst du öfters in der Stehhalle. :-1:t6:

2 „Gefällt mir“

Liebster User Berger2.0
Bist schon ganz gut auch im Austeilen.
Das mit dem Lehrer und Schulleiter hab ich dir in der PN mitgeteilt.
Das hättest du dir sparen können, es ins Forum zu zerren.
Aber egal, aber wir sind nicht alle nur Gutmenschen und haben unsere Schwachstellen.

Dass du gegen diese Rassisten agierst, dafür gebührt dir Lob.
Vielleicht sogar dafür, dass du die Schiris ständig verteidigst.
Jedoch machst du das mit Scheuklappen.
Wie ein Automat, den man einschaltet, wenn ein Schiri für eine klare Fehlentscheidung kritisiert wird.

Und mir geht es eigentlich gar nicht darum, die Schiris zu verteufeln.
Ich seh nur - und das sind Fakten - dass 60 bei den Schiris keinen guten Stand hat - und das obwohl die Spieler fast zu brav sind.
Darüber zerbrech ich mir den Kopf schon.
Auch kann ich nur spekulieren, wissen tu ich es nicht.

2 „Gefällt mir“

Musstest du dich alleine mit den Arschlöchern auseinandersetzen, oder wie hat das gesamte Umfeld reagiert? Für diesen Scheiß geht man echt nicht ins Stadion, und man kann nur hoffen, dass diese Alltagsrassisten immer weniger werden.

5 „Gefällt mir“

Da braucht man sich zu wundern, dass Sechzig so wenig junge Fans hat. Wenn meine Kinder, die Mitschüler jeglicher Herkunft in ihren Klassen haben, das hören würden, würden sie wegen dieser Armleuchter nie wieder ins Stadion gehen, weil die für so was zu recht ganz feine Antennen haben.

Bin auch fest der Meinung, dass Biankadi, der inzwischen in jedem Spiel zeigt, was für ein toller Fußballer er ist, deswegen so einen schweren Stand hatte und hat, weil es zu viele hirnverbrannte auf den Rängen gibt.

Und zu den Schiris: Die Spieler sind nicht fast zu brav, sondern die Schrihasser auf den Rängen übernehmen beim ersten zweifelhaften Pfiff die Mieslingsrolle. Schont die Fairnessliste, ich bin mir aber nicht sicher, ob es hilfreich ist wenn immer sofort das extrem dunkle Nutztier rausgeholt wird. Kann mal jemand, der mehr Auswärtsspiele besucht, Info geben, ob das auch in anderen Stadien so ist oder nur bei uns.
Vielleicht sollte man es da mal mit mehr Zurückhaltung versuchen, nach dem Motto: Jetzt testen wir mal ob’s 'ne echte Schiriverschwörung gibt, oder ob unsere verbalen A…tritte die gegen uns aufbringen. A
ber das erzählste mal den Vollpfosten in der Stehhalle, die immer sofort damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja gestern seit langer Zeit mal wieder live im Stadion und will jetzt gar nichts über das Spiel sagen - das wurde hier bereits ausführlich getan.
Aber: In meiner Ecke der Stehhalle - L - gab es zwar Pfiffe gegen den ‚Simulanten‘, aber Beleidigungen hab ich keine gehört, obwohl ich genau zugehört habe, weil ich so etwas befürchtete.
Wenn es in der Stehhalle solche D…/A… geben sollte, muss ich klar überlegen, ob ich wirklich meinen Platz wechsle, wie ich es egtl vorhabe. Wo habt ihr denn die Sprüche gehört?

Mei das machen sehr viele, da die schwachen Schiris jedesmal drauf rein fallen.
Ich persönlich würde keinen Ball mehr ins aus schießen, ausser die Spieler sind mit den Köpfen zusammen geprallt.
Der 23er war und ist ein schwalben Depp, dem gehört mal richtig auf die Socken gehauen.

Ich habe in den 80ern in Frankfurt gewohnt und bin häufig ins Waldstadion gegangen. Oida, da hast Deine Freundin nicht mit hinnehmen können. Je nach Platz waren da im Stehblock übelste Naziparolen an der Tagesordnung. So etwas gibt es da heute nicht mehr, wie ich höre, weil der Verein massiv dagegen vorgeht. Es wäre schön, wenn da bei uns vom Verein auch mehr konkrete Aktionen kämen. Leute, die im Grünwalder rassistische Parolen plärren, sollten Stadionverbot bekommen. Der Verein hat schließlich Hausrecht.

3 „Gefällt mir“

Danke für Gegenrede! Das muss die Mehrheitsgesellschaft konsequent und stetig tun, damit diese rassistischen Volltrottel wieder in ihre Löcher verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Ach

Ach jetzt sind die Fans schuld das die Schiris schlecht pfeiffen. Was für ein Schmarn.

Wann warst du das letzte mal bei einem Spiel in Giesing unterwegs? Soviele Junge hatten wir schon ewig nicht mehr.

HAHAHA super

Meine Güte, das ist ja das reinste Pädagogen-Forum hier! Wie in meiner Kindheit…schluchz:smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Hab ‚ne DK in der Stehhalle. War gestern wg. Osterurlaub aber nicht da. Normalerweise ein gutes Omen für einen Sieg! :face_with_diagonal_mouth:

endlich gab es wieder den Brunnenmiller! Am besten gefiel mir die Geschichte „krachend gescheitert“ - zeigt wieder mal auf was ein gewisser Blogger doch für ein Tiefflieger ist!

3 „Gefällt mir“

So ein „rassistisches“ Erlebnis hatte ich in meinem (leider) letzten besuchten Spiel im GWS auch. Auf mein mehrfaches verbales Intervenieren durfte ich mir als Belohnung die Androhung von körperlichen Angriffen auf meine Gesundheit anhören. Leider haben die weiteren umstehenden Zuschauer so getan, als hätten sie nix davon mitbekommen (oder waren sie etwa gleichen geistigen Kindes ?). Da ich nicht auf Keilerei gebürstet bin und das Spiel geniesen wollte, habe ich dann irgendwann auch auf „taub“ gestellt.
Zur vermeintlichen Verletzung der 23, bei der ich aufgrund der Fernsehbilder nicht von Simulation ausgehe. Mir schien es so, dass dem Spieler genau der Solar Plexus getroffen wurde und ihm deswegen vorübergehend die Atmung wegblieb.

Marke „Leberhaken“…hab ich auch so eingeordnet

Genau wenn er so schlimm getroffen wird läuft er 3 min später wieder wie ein junges Reh.
Einfach weiter spielen dann hört diese Scheiße endlich auf.
Wie haben sich so viele über den Mölders aufgeregt, aber bei anderen ist das OK.