TSV 1860 München - VFL Osnabrück

Ich denke da liegst du nur zu 50% richtig…es dürften wohl alle die in der Regionalliga eine Dauerkarte hatten diese wieder genommen haben. Und die Westkurve war mit DK in der Regionalliga ausverkauft. Den meisten „Fan Wechsel“ dürfte es ja nur im J Block geben…

Nicht ganz letztes Jahr gabs ca 8000 dk von 12500, diese Saison ca 1000 mehrbei 15000. Der Rest waren letzte und diese tageskarten plus Gäste.

In der 2. HZ nach dem ausgleich fands ich aber ganz passabel bis zum Ende.

es zieht sich einfach durch wie ein roter faden. sie wollen. kämpferisch in unterzahl war es voll in ordnung. aber wenn die gesamte saison betrachtet: da ist einfach keine entwicklung drin. sie verteidengen gut. schießen aber ein bis drei böcke pro spiel die zu gegentoren führen und vorne helfen NUR standards oder ein lucky punch.
Ich hab schon ein bisserl angst. auf dauer ist das zu wenig.
nächste woche gg uerdingen fahr ich mal wieder mit. dann haben wir wenigstens keine probleme mit der stimmung :wink:

Das Spiel von uns war recht in Ordnung. Osnabrück ist definitiv keine Übermannschaft, aber mental eben stärker als wir, so wie es leider schon häufig war in dieser Saison.
Stimmungstechnisch, wie bereits von einigen angesprochen, von uns leider ganz schwach, keine Ahnung was da los ist, aber es ist teilweise schlimmer als in der AA. :frowning:
Was den Support angeht war Osna bis jetzt meiner Meinung nach die beste Auswärtsmannschaft noch vor den roten Teufeln und den Ossis- Respekt…

Finde es schon bedenklich, wie viele Kopfballgegentore wir in letzter Zeit bekommen. Hier ist die Kombination aus einer bei hohen Bällen maximal durchschnittlich guten Abwehr und einem sehr zurückhaltenden Torwart mit schlechter Strafraumbeherrschung sicher fatal.

Ansonsten kann man nach hartem Kampf schon mal gegen Osnabrück verlieren.

hab soo drauf gehofft,dass Karges mal explodiert, aber das war halt leider ne Implosion; die li. Seite ist einfach komlett abgemeldet…null Initiative, null Kombi und jede individuelle Entscheidung ein Flop; und dann nimmt er Lex raus, damit war re. auch noch blank! und wenn dann wirklich mal einer zum Flanken kam…ohne Worte! und von der Standards will ich erst gar nicht anfangen
Trotzdem: gut gekämpft und alles versucht, hat halt nicht gereicht

2 gute Torchancen sind einfach zu wenig. Die Gegentore darfst beide nicht bekommen. Mölders zu dem Zeitpunkt herauszunehmen verstehe ich gar nicht. Das wird noch schwierig heuer. Liegt aber nicht am Reisinger sondern daran was aus dem Kader gemacht wird. Gefühlt wirds jede Woche schwächer. Potential ist da. Sch**** a** d** Sch**** wurde auch wieder von fast niemandem mitgesungen. Heute war kein guter Tag…

unsere li. Seite ist defensiv einfach nicht stabil, Karges macht nach hinten viel zu wenig und Steinhart steht einfach nicht gut, war ja nicht zum erstenmal, dass die Kulle hinter ihm runterfällt und da…oh Wunder…noch ein Stürmer steht! und der hats dann echt nimmer schwer,leider

ich war im Stadion f2, Stimmung war teilweise wirklich nicht die die man von uns erwartet. Schade finde die Mannschaft hat heute aufjedenfall gekämpft und eine ordentliche Stimmung verdient.

Von der kämpferischen Einstellung war das heute top! Jeder hat alles gegeben.
Spielerisch gibt es natürlich Defizite aber da ist mit unserem Spielermaterial leider nicht mehr möglich.
In der Abwehr fehlt noch ein stabiler Mann. Im Mittelfeld brauchen wir einen, der den Ball halten kann.
Im Sturm braucht es einen Knipser und Strafraumspieler. Mit unseren hohen Bällen auf Mölders sind wir da sehr berechnend.
Allgemein spielen die Jungs stellenweise ganz ordentlich. Unsere Gegner können aber in jedem Spiel zuverlässig vertrauen, dass wieder irgendwer einen groben Bock schießt.
Bei Tor Nummer 1 darf der Spieler aus Osnabrück nicht so unbedrängt flanken. Noch dazu ist das meiner Meinung nach eine Flanke für den Torwart. Aber weder Hiller noch Berzel bekommen den Ball.
Tor Nummer 2 war auch bezeichnend. Einfache verlängerte Ecke. Stürmer steht im Fünfer ungedeckt und köpft ein. So ein Tor siehst du normal nur in der Bezirksliga. Das war zu einfach.
Natürlich war die rote Karte auch sehr unglücklich. Das war keine Notbremse. Lorenz hätte noch eingreifen können. Warum sprechen sich die Schwarzmänner nicht besser ab? Bei so einer spielentscheidenden Szene könnte der Schiri kurz zu seinem Fandlwinker gehen und dann erst eine Entscheidung treffen. Rot für Berzel war völlig falsch. Man muss aber auch sagen, dass Berzel kurz vorher den Ball amateurhaft verloren hat.
Mit dieser Mannschaft ist nicht mehr drin als ein knapper Klassenerhalt. Da würde uns auch kein neuer Trainer helfen. Nur neue und bessere Spieler.
Als einzige Sofortmaßnahme würde ich den Hiller wieder auf die Bank setzen und den Bonmann ins Tor stellen. Die ganze Saison über zeigen sich große Probleme von Hiller bei Flanken und auf der Linie ist er auch nicht mehr stark, siehe Gegentor in Lotte. Den Schuss hätte ein klasse Torwart gehalten und heute hat er auch bei beiden Treffern unglücklich agiert.

deswegen fahr ich fast nur noch auswärts

Du weißt schon, dass die via Funk miteinander verbunden sind. Der Schwarzmann muss nicht zum Fandlwinker rauslaufen, wenn es was zu besprechen gibt. Also haben sie sich vielleicht abgesprochen, ohne dass man es als Zuschauer bemerkt.

Ganz so einfach war es auch wieder nicht. Der Ball wird von keinem Osnabrücker, sondern von einem unserer Jungs unglücklich verlängert. Girth steht erst auf Höhe von Marco Hiller, schleicht sich dann nach hinten an den 2. Pfosten(einstudiert). Der Ball kommt unglücklich für uns, glücklich für ihn genau in dem Moment zu ihm, er muss sich nur bücken und einköpfen. Lorenz war für ihn eingeteilt. Der verlängerte Ball senkt sich genau hinter Simon auf den Osnabrücker Goalgetter. Näschen bewiesen, würd ich sagen. Hiller ohne jede Chance und ohne jede Mitschuld, wenn du dir den Verkehr vor ihm anschaust und der Ball wie du ja selbst sagst verlängert wird. Soll er die Verlängerung mit einem Kamikaze Sprung über ca. 6 Mann unterbinden oder soll er im selben Augenblick schon am langen Pfosten sein und dort den Einschlag verhindern? Einfach blöd gelaufen…!

Ich finde schon das Hiller an beiden
Toren nicht unschuldig war
( wie auch schon in Lotte ).
Im 5m Raum muss der Ball dem Keeper
gehôren, der sollte da klàren können.
Schön das wir 2 Torhüter haben die sich
gegenseitig Druck machen aber die
mentale Belastung scheint nach hinten
loszugehen

find ich nicht! der Hiller is doch die ärmste Sau auf der Koppel, von unserer li. Seite kann al gusto geflankt werden und beim 2.Tor wird der Ball vom eigenen Mann abgefälscht! und der Strich von Lotte war in den top ten der letzten Woche…also nicht am falschen Ende Unruhe stiften

Wir haben nur DIESE Truppe und ich hoffe einfach drauf, dass die sich zusammenraufen…die packens schon!

Unsere Jungs packen das schon. Ich habe vollstes Vertrauen in die Truppe und Bierofka. Wir müssen lernen, Geduld zu haben, dann zahlen die uns das doppelt und dreifach zurück.

Die Stimmung ist wirklich mittlerweile unterirdisch…ich verstehe das auch nicht. Teilweise habe ich den Eindruck, dass manche nicht nur selbst keine Stimmung machen, sondern andere aabsichtlichauch davon abhalten wollen. Ich glaube, wir brauchen nur ein Stadion für maximal 15.000 auch in Liga eins. Stimmungsmuffel sollten dann draussen bleiben. Dafür würde ich dann auch den dreifach Eintrittspreis bezahlen.

die Mannschaft anfeuern sollte eigentlich im Mittelpunkt stehen und nicht so einen Sche…

am lautesten war noch “ Scheiss DFB”.
Und gerade als die Mannschaft in
Unterzahl kämpfen musste wäre ein
“60” vom ganzen Stadion hilfreich
gewesen und keinen Dauersingsang.
Das haben die Ultras doch frúher auch
besser hinbekommen und es geschafft
Kurve und Stehhalle mitzureissen.
Wollen die das nicht sehen oder was
steckt dahinter ? Die Choeros sind ja
auch immer super

Seh ich ähnlich, das anfeuern u. pushen der Mannschaft sollte im Vordergrund stehen,
anstatt Scheichlieder u. Dauersingsang.

Scheich Lieder finde ich in Ordnung (sogar wichtig) und die DFB Wechselgesänge sind auch gut. Wenn die Löwen hinten liegen, möchte ich aber definitiv keine DFB Wechselgesänge mit den gegnerischen Fans.
In der Phase hätte mehr von uns kommen müssen.