TSV 1860 München - VFL Osnabrück

Ich weiß natürlich, dass die per Funk kommunizieren. Vielleicht bin ich da noch ein bisschen altmodisch. Ich selbst würde die direkte Kommunikation bevorzugen, vor allem, wenn es um so spielentscheidende Situationen geht. Irgendwas muss aber bei den Schwarzmännern schief gelaufen sein, trotz Headset, sonst hätte der Herr nicht so eine fatale Fehlentscheidung getroffen.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele auf Hiller eindreschen. Die Fehler werden doch von seinen Vorderleuten gemacht. In Lotte vertändelt Lorenz an der Mittelinie durch unnötiges Dribbling den Ball, gestern griff Steinhart beim 0:1 seinen Gegenspieler beim Flanken nicht an und Berzel verliert das Kopfballduell gegen Girth. Beim 0:2 wird der Ball verlängert, da kann man als Torwart nix machen.
Man sollte auch nicht vergessen, das der Junge schon einige Punkte gerettet hat (z.B. Unterhaching, Kaiserslautern).
Ob Bonmann wirklich besser ist? Am ersten Spieltag flog der gefühlt bei jeder Ecke/Flanke vorbei und in Osnabrück bzw. gegen Uerdingen strahlte der auch keine Sicherheit aus.
Das einzige, was Hiller mal machen sollte, wäre, bei Eckbällen die Pfosten zu besetzen. Gegen Jena hat man so das spielentscheidene 1:2 kassiert. Das Tor ging wirklich allein auf seine Kappe.

Hat ja niemand behauptet dass das nicht um Mittelpunkt stehen MUSS! Definitiv!

Aber 2 Minuten sollten drin sein. Jeder andere Mist wie die Gegner zu beschimpfen etc geht ja auch!

Wie dürfen nicht vergessen und das Stadion ist einfach die Plattform der Fans. Wenn dann auch noch tlw gepfiffen wird verstehe ich das nicht.

das leiden geht weiter-wie lange noch…

Kann ich so bestätigen, da schwindet auch immer mehr mein Verständnis für ML. Gestern wurde im oberen Teil vom G das Scheichlied angestimmt und vom unteren Teil des Blocks einfach wegignoriert. Ich hoffe wirklich, dass die Jungs inzwischen nicht auf der Seite unseres geliebten Investors stehen.

Quirn Moll hat sich übrigens leider einen Kreuzbandriss zugezogen…

Das ist bitter.

So, nach einmal schlafen muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazu geben. Stand in J und hab zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten wahrgenommen. Die erste war blamabel, von der Einstellung her eine Frechheit. Biero hatte Angsthasenfußball verordnet (wenn man’s nett sagen will Sicherheitsfußball). Ich hab mich furchtbar geärgert. Entsprechend keine Stimmung, wo ich aber immer der Meinung bin die Mannschaft muss auch mal die Fans abholen und nicht nur anders rum. Der einzigste mit Herz (außer Sascha natürlich) war Brezel, als der runter müsste, wachte die Mannschaft auf und es wurde ein gutes Spiel. So kann man auch mal verlieren. Ich war zufrieden. Aber eben nur mit der 2. HZ. Unser neuer mit einem guten Einstand, Körpersprache, giftig im Zweikampf und bei der Gelbe-Karte-Aktion gezeigt dass er was will. Weiter so!
Bin auch froh dass Lacazette durch Molls Ausfall wieder mehr zu sehen sein wird. Wir brauchen Krieger!
Ich kann weniger die Taktik, Spielsystem, Kondition etc. beurteilen, aber ich sehe die Einstellung der Spieler, ihre Köpfe.
Und da braucht’s mehr mentales Training. Vor allem für Biero.

2 Halbzeit war völlig in Ordnung, insgesamt ist Osnabrück schon eine sehr gute 3.Liga Mannschaft.
Hinten sollte Mauersberger wenn er den fit ist für Lufthoheit sorgen. Berzel würde ich nach überstandener Rotsperre auf die 6 tun. Lex nervt mich mit seinen ewigen Schwalben, dafür bekommt er dann auch manchmal einen berechtigten Freistoß nicht.
Irgendsoein Depp hat nach Spielende im Block J einen Böller gezündet, ich fang jetzt keine Pyrodiskussion an, aber da standen „normale Fans, Mädels und auch ich mit meinem Sohn. Konnte leider nicht sehen wer, den hätte ich hingehängt.
Ja auch der Schiri samt Linienrichter war kacke, aber verloren haben wir nicht deswegen.

Ein Punkt beim nächsten Auswärtsspiel gegen den Kackverein wäre wichtig !

Hab mir gerade das Spiel nochmal angeschaut. Also die Stimmung kommt total falsch rüber. Die Osnabrücker waren teilweise schon laut, aber bei weitem nicht so wie‘s im TV rüberkam. Die Mikrofone müssen direkt vor ihrer Kurve gewesen sein, sogar bei Löwenmut hört man nur ihren Trommler.
Kann man da als Heimverein nix mitreden? Bayern lässt glaub ich die Mikrofone immer vor der Heimkurve aufstellen.

Ja - ich finde auch das hat bei telekom Methode. Ich würde das als Verantwortlicher auf jeden Fall mit der telekom thematisieren.

Servus,

schreibe nicht so oft aber zum Thema Stimmung kann ich mich nicht zurück halten…

• gestern waren in F2 viele die nicht gesungen haben…warum??? (da war z.B. eine Gruppe die sich die ganze Zeit über ihre eigenen Trainer und Spiele unterhalten haben… weiss gar nicht wieso die im Stadion waren???)

• die Stehhalle war schon vor dem Spiel stumm… und das TSV…TSV Wechselspiel hat kaum jemand mitgemacht…

• !!! Telekom Übertragungen kenn ich nicht … aber die Zusammenfassung im BR hab ich mir angeschaut und da hört man dei LÖWEN gut…

-die Osnabrücker haben aber auch Gas gegebn… die sind Tabellenführer und haben halt ihre Fans mobilisiert… München ist ja auch immer eine Reise wert

• Jemand hat geschrieben die Mannschaft muss auch was für die Stimmung tun… und da bin ich leider seiner Meinung… in der 2 HZ besonders nach dem Ausgleich war die Stimmung viel besser… da hat man Leidenschaft gespührt und auch nach dem 2 Gegentor war ich irgendwie versöhnt… trotz vermeidbarer Niederlage

!!! Zum Schluss eine Anmerkung: Können wir in der 60 min nicht einfach 3 mal den Refrain von „Mit Leib und Seele“ singen…

Und wie wäre es mal mit einem Lied wie „WIR gehen voran…“ wenns bei der Mannschaft schon nicht läuft…

Wünsch uns allen bessere Stimmung… auf die Löwen…

Mahlzeit,

gestern in J, neben Hasan-Jüngern - da kannst dich nur wundern…

Zum Spiel wurde alles gesagt… Schade, ein Punkt hätten unsere Jungs verdient

Stimmung war es echt mau, Gästefans durchgehend ordentlich Eindruck gemacht.
Unser ‚Mit Leib und Seelen‘ wird immer peinlicher, gefühlt hat inzwischen jeder Block seine eigene Geschwindigkeit beim Singen - da kommt nur Chaos dabei raus.

Stimmung war schlecht, vielleicht sollte man öfters Hey 1860… anstimmen, das war das einzige Mal dass das gesamte Stadion gemeinsam Vollgas gegeben hat…

Oh ja das Phänomen ist im F2 weit verbreitet. Vor allem im mittleren Bereich direkt am Eingang wird von vielen anstatt zu supporten einfach gelabert und teilweise übelst über die eigenen Spieler hergezogen. Außerdem gibt es viele Leute die lieber filmen, als die eigene Mannschaft anzufeuern, teilweise sogar einfach die Leute die danebenstehen und supporten. Gab da auch mal einen Typen der 90 Minuten nicht mitgesungen hat, aber sich aufgeregt hat, dass die Stimmung ja so schlecht ist und immer das falsche gesungen wird. Also der F2 ist echt ein Problem. Frage mich warum Leute dann in die Kurve gehen. Können sie genauso daheim anschauen im Fernsehen.

Hallo Falco60,
Du fragst dich, warum Leute dann in die Kurve gehen?
Ein Grund dafür könnte sein, dass Sie einfach
(evtl. sogar vom Schwarzmarkt) keine andere Karte bekommen haben.

Wenn sie aber trotzdem in die Kurve gehen wäre es immerhin schön ein bischen Mitzumachen. Ich erwarte von niemanden der nicht im Block G oder H ist 90 Minuten Dauergesang, aber immerhin ein Minimum, dass hier und da mal etwas mitsupportet wird. Außerdem dazu noch das ständige Filmen. Ich behaupte die Energie für das Filmen mit Handy hochhalten könnte man auch gewinnbringender in Support investieren.

Sei froh um jeden der ins Stadion geht. Grundsätzlich nervt mich diese ganze Diskussion. Ich persönlich lass mir nicht vorschreiben, wann ich fröhlich sein soll. Und wann ich zu Schrein habe.

Momentan sind die Spiele stimmungsmässug auf milderem AA Niveau angekommen. Und soll ich euch was sagen, meine persönliche auch. Die Mannschaft reißt mich nicht mit, es gibt keine Euphorie und auch sportlich keine Perspektive. Zumindest erkenne ich keine. Und warum muss ich am frühen Nachmittag on Fire sein, wenn sportlich nur Schonkost angeboten ist.

Wir haben es ja schon oft diskutiert. Das Sportliche ist wichtig. Ansonsten ist auch das Grünwalder nur Folklore ohne Feuer und Leben.

irgendwo geht es mir auch so. Die ganze Euphorie der RL Saison als ich mich wahnsinnig
über die tolle Atmosphäre in Giesing und der Stimmung im GWS gefreut habe ist ein Stück weit
verflogen. Hinzu kommt auch das Gefühl das sich Mannschaft und Fans und umgekehrt
etwas voneinander entfernt haben. Dann gibt es unterschiedliche Meinungen
über Biero und Gorenzel und das Spielsystem. Und die Vereinspolitik mit unterschiedlichen
Lagern und die fehlende Zukunftsperspektive da finanzielle Mitteln fehlen macht
auch nicht viel Mut. Möchte garnicht drüber nachdenken was passiert würde wenn
wir wirklich absteigen würden.
Das noch immer tausende nach Auswärts fahren liegt daran das man einmal wieder
in attraktive Städte und Stadien kommt wo man ewig nicht war. Das dürfte
nächste Saison auch anders sein und man überlegt sich ob man nach Wehen, Cottbus
oder Aspach fährt.
Ich hoffe wir schaffen den turn arround, hier ist die Mannschaft auch in der Bringschuld
den Fans einmal wieder mit Kampf und Begeisterung etwas zurückzuzahlen

Das hat mich tierisch am Samstag geärgert, selbst in der 60. Minute war von uns nichts zu hören. Schlimm genung daß ich an dem Tag nicht ins Stadion konnte…
Ich habe mal mein Feedback an Magenta geschickt, mal sehen ob sie antworten…

Nun, wegen der Filmerei, muss Ich Dir zu
100 % recht geben.
Wegen der Geschichte mit dem Supporten,
ist es halt auch immer die Frage, welche Fans gerade an die Karten kommen und wie Sie zu der Sache stehen.