Zum Spiel.
Die letzte halbe Stunde war mal wieder grausam. Das davor nervös und leider auch lustlos. Lediglich Morgalla hatte, mit seinen 18 Lenzen, Biss.
Den Trainer nehme ich von meiner Kritik noch aus.
Der hat die Jungs nun unter Trainings- und Wettkampfbedingungen(haha) gesehen und zieht hoffentlich seine Schlüsse daraus.
ich glaube ja auch nicht, dass die Beiden das im Kreuz haben, allerdings glauben die das und das ist die Gefahr dabei. Stell Dir mal vor die zwei Knaller hüpfen vor dem Hasi rum und tröten laut: „We go to the top, we are the champions, we buy a Brasilianer“. Dann könnte der Hasi auf dumme Gedanken kommen, seine Lampe reiben und den großen Dschinn beschwören damit er endlich mit seinen Spezln Tschämpions Leage spielen kann. Das halte ich durchaus für denkbar. und der Grissly tritt in Hungerstreik, der zwar durchaus 6 Monate dauern kann, pappt aber dann am Trainingsgelände am Parkplatz vom Präse fest und blockiert selbigen.
Und genau das geht mir im Kopf rum. Was ist mit der Mannschaft passiert? Da legst einen traumhaften Saisonstart hin dass’ grad so scheppert, und dann bricht alles zusammen. Natürlich waren nicht alles super Spiele, manche durchaus auch glücklich gewonnen. Das gehört aber dazu. Aber mannschaftlich geschlossen sind sie eigentlich schon aufgetreten. Wieso hat man, oder MK, es nicht geschafft darauf in der Winterpause zu reagieren. Damit meine ich jetzt nicht neue Spieler zu verpflichten, sondern die Mannschaft wieder mental aufzubauen um geschlossen als Team aufzutreten. Sich mal gegenseitig pushen, anfeuern oder aufbauen.
Ich verstehs irgendwie nicht
Nach dem gestrigen, erneuten, Offenbarungseid der Mannschaft glaube ich das „Jackl“ nächste Woche Konsequenzen zieht.
Viele schreiben jetzt von falscher Kaderzusammenstellung. Der Aufstieg ist komplett abgehackt.
Auslaufende Verträge dürfen nur in kompletten Ausnahmefällen verlängert werden. Spätestens zum 15.03 muss neben dem neuen Trainer ein neuer und kompetenter Sport GF installiert werden, der die neue Saison mit dem heutigen voraussichtlichen Etat plant und eine Mannschaft zusammenstellt die eine Zukunft hat. Der Aufsichtsrat sowie der Beirat hat öffentlich sein Schandmaul zu halten und jegliche Diskussionen in den Wänden der Geschäftsstelle zulassen!
Ansonsten sind wir in den nächsten Jahren der Bayernliga näher als am Aufstieg zur 2. Liga.
Das an einem Sport GF festgehalten wird, nur weil der die andere Seite anscheisst ist ein Skandal erster Güte.
Nach dem Abpfiff ging die Mannschaft zu den Fans.
Dabei wirkten sie eigentlich schon routiniert, also nicht unbedingt verängstigt, traurig, fertig oder aggressiv. Auf mich machte es eher den Eindruck von einem Pflichtbesuch, der schnell abgehakt werden kann.
Da wirkt schon eher die Kurve verunsichert: Wie soll man mit dieser Truppe jetzt am besten umgehen?
Ein paar Pfiffe, ein paar gehobene Schals, einige klatschten, der Großteil machte eigentlich gar nichts.
Später im Schaun ma moi versicherten sich viele Fans lautstark die ewige Treue mit „Einmal Löwe, immer Löwe“. Darin war sich das ganze Gasthaus nach einigen Verdrusshoiben einig.
genau das meine ich - es ist den Spielern
wurscht und die haben mit der Saison
abgeschlossen. Wenn so eine Einstellung
in Dresden, Hamburg oder Schalke wàre
gábe es richtig Àrger mit den Fans.
Man verzeiht viel, aber nicht den fehlenden
Einsatz und schon gar nicht Lustlosigkeit
Kapitän Stefan Lex deutete an, dass die Ursache tief im Team liegen könnte. Für den schwachen Auftritt gebe es „Gründe“, sagte er, „aber da reden wir intern drüber. Ähnliches ist uns letzte Saison schon ein-, zweimal passiert.“
Genau - offenbar wurde das von den Verantwortlichen nicht erkannt oder ignoriert. Wenn man solche Aussagen ein halbes Jahr später betrachtet und sieht, in welchem Zusatnd die Mannschaft ist, dann wurde einiges Verschlafen.
Wenn ich aber im Stadion höre, dass der neue Trainer vor dem Spiel offenbar noch nicht mit dem Bär gesprochen hat, dann muss ich auch hier die Kompetenz anzweifeln. Wenn man 11 Stammspieler hat und 5 Tage Zeit hat, sollte man mit jedem ein längeres Gespräch führen können, zumal offenbar Probleme im mentalen Bereich liegen sollten.
ja bei der Àusserung fállt mir auch nix mehr ein.
Er hat “mit einigen Spielern ein kurzes Gesprâch
gefúhrt” und mit Bär wohl úberhaupt nicht.
Und ândern wollte er nicht viel um die Spieler
nicht zu verwirren……
Ich hoffe ich täusche mich aber bei dem
Trainer habe ich so ein blödes Baugefúhl.
Warten wir es ab und hoffen das beste