TSV 1860 München - Viktoria Köln Samstag, 04.03.23 um 14.00 Uhr

Dann doch besser in einer schmucken Ruine spielen als in einstürzenden Neubauten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dachte an die:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur das Gefühl… nein ich bin mir siche, daß da nichts besseres nachkommt. Und wenn, dann ist der innerhalb kürzester Zeit verschlissen. Diesen Job tut sich doch kein normal denkender Mensch an.
GG hat m.M. nach auch einen ordentlichen Job gemacht, hat gute und solide 3.Liga Spieler geholt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß weder GG noch MK an der Misere schuld ist. Da ist noch irgendwas anderes im Busch.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Job war jedes Jahr das Budget um weiter 2 Mio zu erweitern und dafür Spieler zu holen, dann hast du recht. So wirkliche Schnäppchen Transfers hat GG leider nicht vollbracht oder gute Leihgeschäfte hat er uns auch nicht herangezogen.

2 „Gefällt mir“

Das beweist lediglich, dass er noch kein Spiel von uns gesehen hatte. Ansonsten hätte er davon überzeugt sein müssen, dass Verwirrung das einzige ist, was unsere Spiel zur Zeit wirklich auszeichnet… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das hast du im November aber noch anders gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der Kader von GG oder bist du anderer Meinung?

Und der Kader ist auch eigentlich gut, aber halt 2 Mio zu teuer :D

Da denke ich anders…noch schlechter kann es nicht werden.
Aber dein Argument muss man bei 60 schon im Hinterkopf haben.
Aber auch den Mut für Neues ;) gerade bei uns.

1 „Gefällt mir“

war mir schon klar…

Es tut weh zu sehen, wieviel da zwischen Mannschaft und Kurve kaputt gegangen ist. :pensive:

Hab gestern ein bisschen aufgeräumt und bin dabei an der Kiste hängen geblieben, in der ich meine BRUNNENMILLER-Hefte aufbewahre.
Die Berichte aus der 1. Saisonhälfte klingen heute wie „Fantasy“, schon alleine wegen der Titel:
„Spitzenreiter!“
„Immer wieder oben auf“
„LÖWENPOWER!“
„Festung Giesing!“
„Punktesammler!“

Und ein Satz wie dieser (Ausgabe 61 zum Heimspiel gegen Halle), läuft inzwischen unter Satire:
„Die Mannschaft scheint gefestigt, kann verletzungsbedingte Rückschläge auffangen und wird von den Fans bedingungslos unterstützt - Sechzig lebt!“

Ist schon unglaublich:
die ersten 6 Spiele:

die ersten 6 Spiele in der Rückrunde:

1 „Gefällt mir“

Saarbrücken und Ingolstadt auch gut drauf. Unfassbar, welche Chance wir heuer verschenkt haben.

Mei … diese Gegner sind halt seit dem Sommer besser geworden :tipping_hand_man:

wie kommst eigentlich darauf, dass Gorenzels Kaderbudget jedes Jahr um 2 Millionen teurer geworden ist? Leider nicht!!!
Wir bewegen uns doch seit 3 Jahren zwischen etwa 5 bis etwa 6,3 Millionen Euro .
Rechne mal die Inflation raus, dann hatte Gorenzel fast gar keine Budgeterhöhung zur Verfügung :wink:

Es ist nicht teurer geworden, sondern wir haben wohl immer dasselbe Budget :D

Am Ende hab ich mir hier anhören müssen, der Kader ist günstiger als letztes Jahr und ist alles in Ordnung, das Ende ist aber, wir hatten nicht mal Geld für einen Trainer :D

Eigentlich brauchen wir auch nicht mehr darüber reden, in diesem Verein wird man egal von wem immer belogen, bei den Finanzen belügen sie sich auch immer selbst, keiner hat die Eier mal zu sagen, wir müssen das Budget um 2 Mio reduzieren, dafür kann uns HI am Arsch lecken.

2 „Gefällt mir“

ich habe auch irgendwie das Gefúhl das sowohl
der normale Fan als auch die Ultras nicht
wissen wie sie mit der Situation umgehen
sollen. Manche pfeiffen, manche pôbeln,
manche muntern auf und manche
sitzen enttäuscht und regungslos auf
ihren Plätzen und gehen dann schweigend
heim ( einige davon ziehen einen Strich
und kommen dann einfach nicht mehr ).
Bei mir ist es eine Mischung aus allem……

1 „Gefällt mir“

Von 5 auf 3 Millionen? von 5,5 Millionen auf 3,5 Millionen? Von 6,3 Millionen auf 4,3 Millionen?
Ehrlich gesagt, dann kann mich 1860 am Arsch lecken. Da steh ich zu meiner Minderheitenmeinung (?) in DIESEM Fanforum!

Dann müssen halt die Einnahmen rauf, wenn man keine Genußscheine von Ismaik annehmen möchte.
TV-Gelder werden gerade um 20% erhöht, bei den Sponsoren scheint man auf einem guten Weg zu sein, jetzt geht s halt an die Preise für Eintrittskarten. Bei dieser unglaublichen Nachfrage würden 20 % teurere Eintrittskarten nicht dazu führen, dass die Ränge frei blieben. (Und auch hier bitte die Inflation nicht vergessen!!!)

6 Millionen ist für mich die Untergrenze für einen Spielerkader. Damit kann man die Wahrscheinlichkeit zumindest erhöhen, um im Aufstiegsrennen dabei zu sein.***
Bei anderen Vereinen steigen ja auch - oft durch Mäzene abgedeckt - die Budgets.

Unabhängig davon gibt es sicher bei der KGaA - außerhalb des Spieler-und Trainerkaders - noch Einsparmöglichkeiten … aber wer will das als Außenstehender schon exakt beurteilen können. Der e.V., als mächtiger Minderheitsgesellschafter, müsste das wissen, oder?

Bei einem weiteren ärgerlichen Kostenposten, der horrenden MVV-Abgabe, ist man ja leider nicht weiter gekommen. Aber auch diesen Punkt sehen manche user hier verblüffender Weise anders …

Zefix … schon wieder falscher thread

*** Ausnahmen bestätigen die Regel …

Was haben die in Belek wohl geraucht ?

1 „Gefällt mir“

Verblüffend finde ich eher dass eine Dienstleistung für den Stadionbesucher einfach pauschal als KGaA Einnahmeverlust verbucht wird.

2 „Gefällt mir“

Dachte mir, dass du dies wieder schreibst … man kennt sich im Laufe der Jahre :wink:

Dass die Personalkosten zu Saisonbeginn niedriger waren, als in der vorherigen Spielzeit, lag v.a. an den Abgängen von Großverdienern wie Mölders oder Neudecker (Dressel?). Im Geld sind wir dadurch trotzdem nicht geschwommen (schließlich kamen dafür auch viele neue Spieler), die Ersparnis lag im unteren 5-stelligen Bereich (die genaue Summe hat mir unser Schatzmeister persönlich vor dem Pokalspiel vs. BVB gesagt). Durch das Pokal-Aus in Runde 1 gab es im Gegensatz zu letztem Jahr keine weiteren Zusatzeinnahmen und was noch übrig war, wurde in Köllner’s „fehlendes Puzzlestück zum Aufstieg“ Holzhauser investiert.