TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

Dieses System kann nur klappen, wenn du die richtigen Spieler dafür hast.
Davon gibt es aber nur sehr wenige und in Liga 3 gar keine.
Wenn der Trainer dabei bleibt, kann er das bei einem anderen Verein neu austesten.
Letztes Jahr wurde alles dem HI angelastet und daher gleiches Recht für alle.

3 „Gefällt mir“

Natürlich sind Löwenfans keine Erfolgsfans. (Ich bin da ja eher eine Ausnahme … )

Die Fans strömen noch immer in Massen ins Grünwalder Stadion, obwohl es in den Heimspielen der letzten 6 Monate nur einen Heimsieg zu bejubeln gab!

Der Gegner hieß damals übrigens Viktoria Köln!

Nomen est omen! :point_up:

Und genau wie damals, werden ich und mein Nachwuchs Teil der Massen sein, die ins GWS strömen…

Hättest du 1 Sieg aus den letzten 7 Heimspielen geschrieben, hätte es sich immer noch schlimm angehört. Aber nicht so schlimm wie ein halbes Jahr.
Und hättest du dein halbes Jahr nicht exakt seit heute, sondern seit unsrem letzten Heimspiel gegen Saarbrücken zurück gerechnet, dann wären es tatsächlich 4 statt nur einem Heimsieg gewesen.
Hätte sich dann halt nicht mehr so dramatisch gelesen.

Der Trend mit dem einen Sieg aus den letzten 7 Heimspielen ist natürlich wirklich unschön und wird hoffentlich am Wochenende geändert.

ich bin da schon bei Dir, es wäre deutlich angenehmer, vor allem aus Sicht des e.V. Nur erscheint mir das halt nicht wahrscheinlich, wenn ich mir die letzten Spiele anschaue. Wieviel Zeit soll unser Trainer noch bekommen um das richtige System zu finden? Die Spieler hat er nun ja, die er wollte. Da kann man wohl auch nicht mehr großartig nachbessern. Ich glaube fest daran, dass die Einkaufspolitik und auch die Trainerwahl die richtige war, hoffe halt nur, dass es bald Erfolge gibt. Sonst fällt das wirklich dem e.V. vor die Füsse. Der Erfolgsdruck ist dieses Jahr ungleich höher, zumindest wird das von den e.V. Kritikern und leider auch von den Medien gepushed. Ich persönlich wäre schon mit einem Mittelfeldplatz zufrieden, aber wenn wir wieder Abstiegskampf haben, dürfte es für den e.V. und die für mich vernünftige Vorgehensweise des e.V., schwierig werden. Hoffen wir das Beste.

Natürlich kann man die saisonübergreifende Erfolglosigkeit auch durch geänderte Zeiträume beschönigen.

Zahlen lügen nicht. Meine nicht und deine nicht . Wer sich durch die vier Siege im Februar noch trösten lassen will … bitte sehr … :man_shrugging:

Mir ging s aber in meinem Beitrag eher darum, dass man als Löwenfan bei Heimspielen ungewöhnlich selten was zu feiern hat.

War ja auch bei MJ schon so, oder?

Die Fans kommen also überwiegend nicht wegen Siege, sondern wegen des Gemeinschaftserlebnisses ins Stadion, so wie das L1860 eben oben erwähnte.

3 „Gefällt mir“

Passt schon. Wollte damit auch nur aufzeigen, dass nicht immer alles scheiße ist und man es leicht noch schlechter hinstellen kann, als es tatsächlich war. Im kalten Februar hatte man im kalten Sechzger durchaus auch mal nen Grund zu feiern.

Ich ging immer ins Stadion, um zu sehen wie es ausgeht und um hinterher im Sängerheim noch ein paar Bier zu trinken. Kennt hier noch jemand das ehemalige Sängerheim? War gegenüber vom 60er an der Grünwalder und wurde von einem Jugo betrieben.

Also gegen Köln leg ich mich fest: das wird eine klare Nummer. Bin mir nur nicht sicher in welche Richtung. Entweder wir explodieren oder wir implodieren….

Hauptsache wir tun was.

2 „Gefällt mir“

nur mal aus Interesse - wann haben wir eigentlich das letzte Spiel nach einem Rückstand
gedreht ? Mutiger das weißt du doch bestimmt

Bin am Sonntag auch mit beiden Kindern im Stadion. Gabs davor nur einmal und damals haben wir auch gewonnen.

Spricht alles für 3 Punkte :-)

1 „Gefällt mir“

soooo oid isser jetzt aa no ned :rofl:

2 „Gefällt mir“

damals beim 4 : 3 gegen Chemnitz ?

Nein glaube nicht. Müsste der 01.03.2022 gewesen sein, wenigstens bei Ligaspielen

das war das 2 : 1 gegen Lautern

Korrekt.

Hab auch grad aus Interesse nachgeschaut :slight_smile:

Gleichzeitig haben wir in der Zwischenzeit häufig nach einer Führung noch verloren :frowning:

Da ich persönlich bzw. aus privaten Gründen unbedingt einen Sieg brauche, gehe ich davon aus, dass meine Löwen zwar einen unfassbaren Scheissdreck zusammen spielen werden, bei Sommergewitter inklusive Hagel, am Ende aber einen reinmurmeln und so 1:0 gewinnen. Und ich dann zumindest kurzzeitig glücklich beseelt nach Hause gondeln kann. :saluting_face:

Ein Sieg würde helfen um etwas Ruhe zu bringen, wenn es auch dreckig ist, hoffe ich das die Verantwortlichen dann den Sieg richtig einordnen.

dann wünsche ich dir ganz besonders das dein/ unser Wunsch von einen Sieg in Erfüllung geht :+1:

2 „Gefällt mir“