TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

Kommt mir irgendwie vertraut vor.
Andere Sportart, aber trotzdem.…
:smile:

Ach jetzt auf einmal? :D ;)

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage. Meint ihr man kann morgen Mittag, wenn man rechtzeitig da ist noch eine Sitzplatzkarte ergattern? Egal welche Tribüne.

d bilanz recht ausgeglichen: 10 spiele, 4 S - 2 U - 4 N
gelegenheit, dies positiv zu ändern
.
.
wunschkonzert:
.
1: kein 4-2-2-2 bis rautendings
2: keine 3er-kette
3: gern d titel v 24.08.2021
„TSV 1860 besiegt Viktoria Köln deutlich“
(quelle: sechzger. de)
.
.
@ :lion: : :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Meine geht nur ins Stadion mit, wenn ich ihr dafür Sex verspreche

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Na dann. Unter den 15.000 wird schon einer dabeisein, der ihr gefällt.

27 „Gefällt mir“

Das schreibt man richtig

sechs

Halbe Bier. Das meinst du doch…

Denk ich auch daß er ein Sixpack meint, aber mit den neumodischen Anglizismen seine Probleme hat.
Laut Pisa Studien voll im Trend, bis Sex zu zählen ist mittlerweile nimma selbstverständlich :innocent:

Na davon geh ich auch aus …

2 „Gefällt mir“

immer wieder unterhaltsam wie wir hier vom
ursprünglichen Thema abweichen🤣wenn hier
Kölner mitlesen werden die staunen :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

So, ich hab`s mal für Dich berichtigt…kann ja mal passieren, dass man ein Wort vergisst :wink:

Jetz reicht’s aber auch mal wieder … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Den Satz wird Deine Gattin dann auch schon auswendig kennen.

2 „Gefällt mir“

Es geht hier mehr um die Launen der Ehefrauen als um Viktoria.

Ganz normal hier
Kaum hält unser mächtiger Schieber sein Mittagsschläfchen, schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch

1 „Gefällt mir“

Ja, ja die Viktoria…
sozusagen die Mutter aller Ehefrauen.

Schon simmer wieder on topic :wink:

4 „Gefällt mir“

Bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits sorgen mehr Dauerkarten für mehr Planungssicherheit („lieber den Spatz in der Hand…“), andererseits waren letzte Saison (abzüglich Gästekontingent) 88%(!) der verfügbaren Plätze mit DK belegt. Und das kann es ja irgendwie auch nicht sein.
So eine „Exklusivität“ (+ teure Tickets) steht einem nicht gut zu Gesicht, wenn man sich als „Klub der kleinen/einfachen Leute“ und Gegenentwurf zum roten Nachbarn und Branchenprimus (56% DK) inszenieren möchte.

So ambitioniert finde ich das ehrlich gesagt gar nicht.
Zur Erinnerung: Vor Corona wurden sogar nur 9.000 DK verkauft (erst als man mit MK in der Saison 22/23 ganz oben angreifen wollte, wurde aufgestockt).
Man sollte sich schon immer mal wieder bewusst machen, dass wir
… in einer Millionenstadt beheimatet sind.
… uns selbst als „Münchens große Liebe“ vermarkten (und die aktive Szene sich sogar als „Chef der Liga“ bezeichnet).
… eine wahnsinnig treue, leidensfähige(!) und reiselustige Fanlandschaft in Stadt und Freistaat (+ darüber hinaus) haben.
… uns damit rühmen, dass jedes Spiel (offiziell) „ausverkauft“ ist.

Wenn man es dann trotz allem nicht (mehr) schafft, weniger als 1.400 Tageskarten unters Volk zu bringen, sehe ich persönlich das Problem nicht unbedingt in zu großen Optimismus…

Warten wir doch erst mal ab.
Auch, wenn die bisherigen Auftritte aussahen, als wären es die Spieltage 39 und 40 der letzten Saison, sollte man nicht vergessen: Es ist erst das 2. Heimspiel.
Gegen Saarbrücken wurden einem die Karten aus der Hand gerissen, gegen die Viktoria hält sich die Nachfrage wie üblich in Grenzen (beim letzten Duell hätte man sich in der Stehhalle sogar quer über mehrere Plätze hinlegen können, so viel war da frei - aber offiziell halt „ausverkauft“). Solche Unterschiede haben wir seit Jahren und werden wir vermutlich auch immer haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese unterschiedlichen Effekte bei der Nachfrage am Ende ausgleichen und wir letztendlich auch nicht mehr oder weniger Zuschauereinnahmen haben werden, als in der Vergangenheit.
Außer, die Mannschaft zündet ab morgen den Turbo und spielt die Gegner alle an die Wand, sodass jeder live dabei sein will. Zu wünschen wäre es - uns allen.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es banal klingt, aber es ist halt auch noch Ferienzeit.

Wie gegen Saarbrücken… :wink:

Saarbrücken war vielleicht noch Aufbruchstimmung, erster Spieltag und ein attraktiver Gegner inkl. voller Gästeblock.

Jetzt könnten die ganzen Ausgesperrten zuschlagen und keiner scheint zu wollen.