TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

Ja und vor dem Hochrisikospiel reitet die Kavallerie durch Giesing um den Stadtteil vor den randalierenden Horden zu schützen.
Auch die Ordner waren heute sehr unangenehm und liefen immer wieder ohne Sinn durch den Block J.

Das Spiel ist übrigens offiziell als ausverkauft gemeldet, obwohl sämtliche Tageskassen geöffnet waren und es bei dem Sauwetter mit Sicherheit nicht viele Spontanbesucher gab. Im Fernsehen sahen die Ränge (besonders P) auch ziemlich leer aus.

Kann jemand von den Stadiongängern was dazu sagen?

Finde es unglücklich und Wasser auf die Mühlen der Stadiongegner, wenn man nicht mal mit der Zuschauerzahl ehrlich ist.

Ostkurve kannst nicht als Gradmesser verwenden.
Das ist in der Regel der Gästeblock. Und wenn da nicht voll ist werden freie Kapazitäten in der Westkurve aufgefüllt.

Aber Ja. Ausverkauft ist meistens nur wegen der DKs auch wenn sie nicht auf dem Zweitmarkt verkauft werden. Bereinigt ist wohl nicht mal die Hälfte der Spiele tatsächlich ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Es war sehr viel Platz im Stadion und ganz sicher nicht voll.
Aber auch da Lügen wir uns in die eigene Tasche.

1 „Gefällt mir“

wie schon geschrieben - wenn ich gegen eine Mannschaft wie Viktoria Köln ( !!) derart
defensiv spiele und dann hinten trotzdem patze verlierst du das Spiel.
Die Mannschaft ist mental und körperlich in einem desolaten Zustand. Durch die
ständigen Umstellungen und Wechsel ist die Mannschaft komplett verunsichert , keiner weiß
was er eigentlich spielen soll - die können einem unter so einem Trainer fast leid tun.
Ein Trainer der in 2 Spielen in der Halbzeit 3 x wechselt ist doch komplett ratlos.
Es fehlt an Spritzigkeit, Tempo beim Umschalten, Zweikampfstärke, Kondition.
Ein neuer Trainer kann diese Defizite auch nicht so schnell aufholen, die Fehler wurden
in einer katastrophalen Vorbereitung gemacht. Ich schaue viel 3. Liga aber wir sind
mit Abstand die schlechteste Mannschaft. Und das müsste mit dem Spielermaterial
nicht sein.
Wenn Agi bleibt holen wir aus den nächsten Spielen gegen Ingolstadt, Dresden, Bielefeld
keinen einzigen Punkt und stehen danach abgeschlagen mit weitem Rückstand am
Tabellenende.

11 „Gefällt mir“

Wenn er so in der Kabine agiert wie auf der PK, wundert mich gar nichts mehr…

1 „Gefällt mir“

Puhhhhh…harter tobak…dachte nachdem 2-1 kommt doch noch die Zündung, aber da war nicht einmal ein funke…
Bin schon enttäuscht…

1 „Gefällt mir“

Rein von der Körperhaltung erinnert mich unser Trainer da an mich selbst, wenn ich mal wieder nix gelernt hatte, als mich der Lateinlehrer ausquetschte

Irgendwie kein gutes Zeichen … ;)

1 „Gefällt mir“

Ja; endlich!
(Sehlöwenwetter.)
:seal:

3 „Gefällt mir“

Welches Eis musste denn umbenannt werden?

1 „Gefällt mir“

Die Kölner waren am Anfang zögerlich und harmlos.
Wir haben sie mit unserem abwertenden Spiel und den Fehlern stark gemacht.
Nach dem 0:2 haben die bissig agiert und verdient gewonnen.

Es gibt keine Stammelf.
Der Trainer scheint die Stammelf zu würfeln.
Baehrund Wolfram Totalausfälle.
0:1 katastrophaler Torwartfehler
0:2 glaub ich war Verlaat
1:3 Danke Schiri

1 „Gefällt mir“
  1. Tor - schlafmützig von Schifferl und auch Vollath nicht auf der Höhe
  2. Tor - mit dem Tempo der Kölner kommen wir überhaupt nicht mit es stehen 3 Kölner
    frei vor dem Tor
  3. Tor - Elfer Fehlentscheidung spielt klar den Ball

Und das Tor von Ott war Marken „ Tor des Monats“

1 „Gefällt mir“

Genau, denn:

das heißt ja, dass sie wieder scheiße spielen, oder?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

So, wieder daheim vom Spiel und was soll ich sagen? Ich bin geschockt aufgrund der Nichtleistung auf dem Feld, dem Zustand der Mannschaft (Fitness, Mentalität, Führungsstärke) und der taktischen Hilflosigkeit unseres Trainers.

Fangen wir mit der Taktik an: Gegen Viktoria Köln mit 5er-Kette und 2 defensiven (!) Sechsern davor zu starten ist ja nicht zu glauben und das auch noch daheim. Die 5er-Kette bis auf Reich (vor allem die 3 IV) hinten vogelwild, null Abstimmung, aus dem Mittelfeld keinerlei Torgefährlichkeit oder Kreativität und die Stürmer hingen komplett in der Luft. Das Spiel viel zu statisch und keiner wusste, was er so wirklich tun muss in diesem System. Ich sehe dazu leider einfach null Spielidee, wir reagieren immer nur auf die Gegner und das gefällt mir überhaupt nicht, unser Anspruch muss aktiver Fußball sein. Nach den Wechseln wurde es etwas besser, aber weit entfernt von gutem Fußball.

Noch ein Problem ist die Kommunikation und vor allem die Mentalität. Wir haben ein Hierachieproblem, keine Führungsspieler, die vorangehen. Unsere besten zwei Spieler waren heute 2 18-jährige. Keiner der gestandenen ist vorangegangen, weder spielerisch, noch kämpferisch. Dieses Problem wirst du nicht lösen können, außer durch neue Spieler und dafür werden wir kein Geld haben.

Sinnbildlich für die mangelnde Kommunikation ist für mich, als Bähr in der ersten Hälfte dem Ball hinterhertrabt, der Kölner aber voll durchzieht und dadurch den Ball gewinnt. Warum schreit da niemand, dass da in seinem Rücken einer kommt?

Das schlimmste: der Fitnesszustand der Mannschaft. Die waren schon wieder so schnell platt. Anscheinend hat man die Vorbereitung nicht dazu genutzt, um an der Fitness zu arbeiten. Das wirst du nicht aufholen können von heute auf morgen. Das wird Wochen dauern, wenn man es überhaupt schafft, denn man muss sich ja auch auf die Spiele vorbereiten. Für Fitness wäre die Vorbereitung eigentlich da gewesen.

Und alles aufgezeigte sind keine Probleme, die mit Eingespieltheit zusammenhängen, sondern grundlegende Tugenden die fehlen. So deutlich muss ich leider werden, auch wenn ich eigentlich immer dafür war, dem Trainer Zeit zu geben. Mittlerweile muss ich leider sagen: es hat keinen Sinn, wir müssen schnellstmöglich die Konsequenzen ziehen. Und das nach dem 3. Spieltag…

13 „Gefällt mir“

Zurück vom Wasser und ich wollte eigentlich meine Geschäftsführerin entlassen, weil Wind und Wellen nicht wie versprochen waren. Angesichts des Ergebnisses in Giesing bekommt sie jetzt aber doch noch eine Gnadenfrist, denn offenbar war ein schlechter Tag auf dem Wasser immer noch besser als Fußball schauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir gegen einen so schwachen Gegner nix holen, wo dann?:man_shrugging:wüsste nicht welche Mannschaften wir hinter uns lassen sollen.

1 „Gefällt mir“

Mir wird Angst und Bange, wenn ich an Ingolstadt, Dresden und Bielefeld denke. Mit so einer Leistung hagelt das die 3 nächsten Niederlagen…

Stimmt genau. Wovon einer auch noch erst 17 ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Hast recht. Der Junge ist so gut, dass es eigentlich unglaublich ist, da hab ich ihn halt bisschen älter gemacht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch am Wassrt. Beste Entscheidung heute

1 „Gefällt mir“