TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

So machen wir’s :+1:

Wer sagt es dem Trainer?

ich hab jetzt nicht so viele spiele von denen gesehen. aber denke mindestens ein stürmer (Undav) lässt sich immer fallen und einer von der Doppel sechs orientiert sich bisschen offensiver. so schlecht war Stuttgart zumindest letze Saison nicht :slight_smile:

Hmmmm…also ein sich zu Tode rasender Reich (der allerdings nie flankt), ein Kwadwo (völlig außer Form und mit sich selbst und der Defensivarbeit ausgelastet), ein Spielaufbau, der beginnt, wenn der Keeper sich der Mittellinie genähert hat - also sozusagen ein 1-2-2A-2IW-2AIW-2IDLH²…

² A= außen / IW = irgendwo / AIW = auch irgendwo / IDLH = in der Luft hängend

2 „Gefällt mir“

finde 3-5-2 auch spannend, allerdings hast du dann immer noch nur jeweils einen Schienenspieler der hoch und runter rennt, vielleicht nicht mehr ganz so weit nach hinten. und wirklich offensiv ist die Aufstellung nicht. dann würde ich zumindest Phillip auf das Fragezeichen setzen.

Darum neben einem Neuner (Schubert?) einen Halbstürmer (… wie früher Lex). Also mit Philipp oder Ott oder Schröter.
Und zum offensiven Sechser hab ich ja schon weiter oben was geschrieben.

ja also so:
reich - verlaat - Schifferl - kwadwo(bahr) vl. sogar Guttau

  • -----Jacobsen. -deniz
    schröter-----phillip-------guttau/ott
    ------ hobsch/schubert

Der arme Schienenspieler hat aber immer einen Innenverteidiger zu Hilfe, der den Angriff zumindest verzögern kann, bis der AV wieder an seinem Platz ist. Doch, das wär die Position für den Greili gewesen :grinning:

Und ja, natürlich müsste Philipp das Fragezeichen vom L1860 sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber wieder ein 4-2-3-1 … wir (ich) waren eher bei einem 3-5-1(Halbstürmer)-1

Millot und Führich besetzen aber grds nicht die außen, sondern sind auch eher auf den Halbpositionen.
Auch die roten sollen wohl unter kompany so spielen, weshalb ein olise geholt wurde und sie sie an nem Simons dran waren.
Das ganze System lebt einfach von viel Bewegung (mal nach innen und außen ziehen der stürmer und Off. Mittelfeld Spieler), klaren Raumbesetzungen und ball- bzw passgefühl. Das Problem was ich sehe, das kannst du mit gehobenen Bundesligaspielern/champions League Spielern so spielen, aber nicht mit durchschnittlichen Drittligakickern.

11 „Gefällt mir“

Sah bei stuttgart eher ein 4-2-3-1.

Guirassy war meistens nominell der einzige Stürmer

Der VfB hat kein bestimmtes System was sie Spielen, eher taktische ausrichtung ist immer die selbe, den Gegner ins Pressing locken und und dann schnell überspielen, die Spielen 4-2-3-1 oder 3-4-3 oder 4-4-2

Hier wer mehr wissen will:

https://medium.com/@the.regista/de-zerbi-ball-the-newest-wave-of-football-that-has-hit-the-premier-league-e089100486fc

Und man kann so eine Ausrichtung wohl auch fast Absteigern beibringen ^^

Hier sieht man das ganz schön wie De Zerbi mit einem 2-4-4 aufbaut um den Gegner zu locken.

Sowas kannst du in der 3.Liga nicht spielen.

ich finde es toll wie sachlich und kreativ wir
hier die Systeme und die Lôsung unserer
Probleme diskutieren👍Soll mal einer behaupten
es gehe hier nur um Vereinspolitik😉
Hoffe unser Trainer und Doc.W. schauen
hier auch mal rein.

Ach ja - wir haben jetzt bei den 4 Pflichtspielen
diese Saison ein Torverhältnis von 29 : 4
und Hiller hat sich noch kein Tor gefangen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Es steht sozusagen 4:0 für Hiller :point_up:

… dabei hat von uns kaum einer irgendeinen Trainerschein und kaum einer sieht das tägliche Training.

Was erlauben wir uns :grinning:

Ja, sehr angenehm heute!

2 „Gefällt mir“

Mei, da kannst taglang über Systeme schwadronieren, welche die meisten wohl selbst nicht verstehen:
Solange die Spieler nicht fit sind, ist auch das System egal.

1 „Gefällt mir“

darum geht es doch gar nicht. Es ging darum
das man hier in einer sehr angenehmen Form
miteinander umgeht. Das wir die Probleme
nicht lôsen ist klar.
Da gibt es einen Blogg da ist die Qualitât
der Kommentare auf einen ganz anderen
Niveau

5 „Gefällt mir“

Guttau gehört für mich ins Zentrum

2 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Bin ja eh der festen Überzeugung, dass Fußball eigentlich ein ganz einfaches Spiel ist. Man kann es aber duchaus und wenn man sich viel Mühe gibt, soweit verkomplizieren, dass auffem Platz niemand mehr weiß, was er eigentlich machen soll.

Also: Zurück zur Einfachheit! Ein klares 4-3-3 oder 4-4-2; dafür haben wir die Spieler. Und dann kann das richtig abgehen.

8 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Auf links hat er mich bislang nicht überzeugt, allerdings sieht es hier bei uns sehr übersichtlich aus. Muteba ist (noch) keine Verstärkung, Kwadwo außer Form und Greile nicht mehr da. Oder habe ich einen Linksfuß, der auch dort spielen kann, übersehen? :thinking:

also nach seiner Einwechslung gegen die „Nachwuchskicker“ war plötzlich richtig viel Alarm über rechts…das hat mir schon gefallen, also gib ihm etwas Zeit