TSV 1860 München vs. Hannover 96 II am 25.09.2024 um 18:60Uhr

Wieso Unfair, schau dir das Tor mal an, ich wäre bei so einem Gegentor richtig sauer gewesen.

Also für mich ist das ein Foul von Jacobsen.

Die Rote Karte geht auch komplett auf Vollaths Konto

Spaß :blush:

Aber schau dir doch mal andere Spiele an. Wenn der Bähr mal hinters Tor flankt, dann freut mich das nicht. Aber die Welt geht auch nicht unter. Und der Prozess bzw nennen wir es halt Entwicklung, die kommt auch mit einem fitten Danhof, einem immer.fitter werdenden Philipp.

Ich hatte nicht geglaubt, dass wir nach dem Fehlstart nochmals aus dem Loch kommen. Nicht nach dem Dresdenspiel. Aber vielleicht doch. Und das wäre dann für das Team schon ein Entwicklungsschritt. Schöner Fußball kommt dann von alleine.

5 „Gefällt mir“

Tscha. Wieder ein Beitrag zu dem Thema „Wie bringt man einen völlig harmlosen und überforderten Gegner zurück ins Spiel.“ Alter, meine Nerven!

Aber egal; erneut drei Punkte eingeheimst…letzten Endes zählt nur das. Fahrplan für die nächsten Tage: Morgen Friseur, Freitag Beerdigung (nein, nicht meine eigene…), Samstag nach Dortmund, den nächsten Dreier eintüten. Dann sehen wir mal weiter.

3 „Gefällt mir“

Flanken kann der Bär ja nicht, aber einwerfen, vielleicht wär er besser Handballer geworden.Wenigstens waren die Ecken v. Deniz gefährlich, dieser Waffe hat sich AG aber dank seiner Auswechslung selber beraubt.

2 „Gefällt mir“

also wenn dann stand Phillip vor dem Torwart. aber ganz sicher kein foul, es beschert sich niemand von Hannover. unsere Standards richtig stark heute. verlaat haut wirklich alles raus da hinten, Thore kämpft und ist zweikampfstark, Phillip auch ordentlich nach hinten mitgearbeitet. man muss nicht alles negativ sehen

11 „Gefällt mir“

Aha, der Doc weiß, dass unser Prozess multifaktorell ist. Langsam verliere ich auch mit dem Doc die Geduld. Mir ist das alles zu theoretisch und pseudowissenschaftlich, was er und Giannikis da veranstalten. In der 3. Liga schmeißt man seinen Laptop weg und nimmt gefälligst das Herz in die Hand.

Fussball in der 3. Liga ist relativ einfach, man kann „multifaktorelle“ Abläufe nicht im Detail planen.
Fussball in der 3. Liga bedeutet Kampf, bedeutet Tempo, ein klares System und Ballsicherheit.
Wenn man ordentliche Fussballer eingekauft hat, dann ist das keine „rocket science“.

Man kann´s natürlich auch so sehen: 6 Punkte, die uns keiner zugetraut hätte und jetzt fahren wir erstmal mit breiter Brust nach Dortmund. Da ist wieder alles möglich und vielleicht duseln wir uns weiter durch. Klingt komisch, is aber so.

Ich habe das bereits geschrieben, mit Tempo und klarem Plan schickt man dieses Hannover heute mit einer Packung nach Hause.

Ich mach´s heute kurz:

VOLLATH
Wilde Abschläge, bisserl wacklig und nicht so souverän wie gegen Bielefeld.

REICH
Hatte defensiv Probleme, musste aber auch gegen den besten Gegenspieler antreten. Mir ist das zuviel, was der Junge mit seinen 17 Jahren leisten soll.

VERLAAT
Ohne Rücksicht auf den eigenen Körper. Bei ihm kann man sich nur bedanken.

SCHIFFERL
Defensiv nicht gefordert und vorne darf er doch echt mal einen Kopfball verwandeln. Hab ihn nicht so gut gesehen wie andere. Rote Karte natürlich selten doof. Kein Problem, Reinthaler ersetzt ihn gleichwertig.

BÄHR
Einwerfen kann er. Mithelfen beim Spielaufbau eher suboptimal. Defensiv nicht gefordert.

JACOBSEN
Doch, hat mir gefallen. Macht weiter mit dem Ballfordern und hat Einsatz gezeigt.

DENIZ
Der einzige, der das Spiel von hinten raus schnell macht. Guter Mann.

GUTTAU
Das ist sinnfrei, wenn man einen offensiven Mittelfeldspieler gegen eine Gurkentruppe wie Hannover praktisch nicht sieht. Liegt meiner bescheidenen Ansicht nach an der falschen Arbeitsplatzbeschreibung.

PHILIPP
siehe Guttau

HOBSCH
Konnte sich nicht so einbringen wie gegen Bielefeld. Hat aber leider überhaupt keine Konkurrenz auf seiner Position.

KOZUKI
Der Junge macht Spaß. Kann flanken, ist schnell, kann was am Ball und geht auch ins Eins gegen Eins. Und kämpfen kann er auch noch. Bravo.

SCHUBERT ohne Worte
MUTEBA ohne Worte
FREY ohne Worte
WOLFRAM hat wenigstens gekämpft
REINTHALER das passt schon so

18 „Gefällt mir“


Ja ist Philipp :smiley:

Endlich mal wieder ein Heimsieg, super, freut mich. Und eigentlich ist es mir wurscht ob verdient oder nicht, Hauptsache gewonnen.

Nach dem Start sind 9 Punkte eigentlich auch nicht mal so schlecht und die (wohl scherzaft angemerkten) nur noch 4 Punkte auf Platz 4, auch nicht.

Könnte man also guter Dinge sein. Aber ein mageres 1:0 daheim gegen den gefühlt schlechtesten Heimgegner in diesem Jahrtausend macht mir doch etwas Angst. Ich hoffe, der Prozess in dem wir uns befinden, ist bald mal erfolgreich abgeschlossen.

Was allerdings neu ist, dass wir jetzt 3x in 4 Spielen auch mal das nötige Glück auf unserer Seite hatten. Kann mich gar nicht erinnern, wann es dass das letzte mal gab. Nehme ich trotzdem gerne mit. Aber so langsam sollten wir uns leistungsmäßig doch mal steigern, weil ich befürchte, dass unsere Glückssträhne nicht sonderlich lange anhalten wird.

9 von 12 Punkten klingt nach einem echten Aufwärtstrend, wenn noch die spielerische Leistung entsprechend wäre, wäre mir wesentlich wohler.

Das Positive, vor dem Dorf und vor Audi. So ist die Tabelle zumindest ertragbar.
Aber, wie der rais schon schreibt, ich fürchte sie sind auf einem für die dritte Liga völlig falschen Weg.
Dass ein Jahrhunderttor auf Zuspiel vom Gegner diesen Weg weiter ebnet ist tragisch, aber Fußball ist ein Ergebnissport in jeder Richtung und insofern ist agi grad voll im Prozess.
Dass fast Olle rundummadum sich mit 90 Prozent Handbremse freuen sollte zu denken geben, aber das bekommen die oberprozessler wohl gar nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Also der sieg war heutr schon verdient. Bis kurz vor der roten karte hatte hannover offensiv gar keinen stich gemacht. Während wir schon einige chancen hatten, wenn sie meist auch aus standards inkl einwürfen resultierten.
Wenn der bähr nur so flanken schlagen könnte, wie er einwürfe macht…
Und auch kozuki hat mir wieder gut gefallen. Ebenso wie Deniz erneut.
Guttau und Philipp dagegen weiterhin schwach, hoffentlich hat schröter nur eine schöpfungspause eingelegt.

1 „Gefällt mir“

Wer spielt denn hurrafussball in der 3. Liga? Außer Verl und Elversberg beim Aufstieg?
Drittligafussball war schon immer eins: Ergebnissport, wo man den spielverlauf auf seine seite ziehen muss.
Wir haben m.e. nun eine stabile defensive grundordnung. Die meisten bisherigen gegentreffer basierten ja auf individuellen fehlern. Diesmal gabs immerhin nur ne rote karte aufgrund eines solchen fehlers^^
Aber auf ner Null kann man aufbauen. Ich bin nach wie vor der meinung, dass eine neuformierte mannschaft sich erst finden muss. Und dies gelingt am besten durch siege.
Und offensiv ist es halt weiterhin ausbaufähig, stichwort prozesse.
Wer aber champions league fussball oder portugiesischen erstligafussball erwartet, ist in der 3. Liga fehl am platz.

13 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Neben der Abwehr hat mir Jacobsen gut gefallen, er steigert sich. Das traue ich auch anderen prinzipiell zu. Bei Muteba und Schubert habe ich aber meine Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Sitz im Zug auf der Heimfahrt vom Spiel.
Es wird hier schon viel rumgemotzt , wenn man hier so nachliest.

War ein mitreißendes Spiel, vor allem hochspannend.
Mit verbesserten Löwen!
Man hat über weite Phasen das Regiment übernommen und den Gegner dominiert.
Mitte der zweiten Halbzeit ist auch der Funke auf das Publikum übergesprungen.
So müsste man zu Hause öfter agieren.
Einfach mutiger spielen, möchte man dem Team und dem Trainer zurufen.
Da hätte man sich das 2:0 verdient.
Der Platzverweis veränderte das Spiel dann komplett.
Da hat man gesehen, dass die Hannoveraner auch gut spielen können.
Und bei uns ging die Angst um.
Aber die Stimmung bei den Fans rundherum war klasse.
Schöner Abend auf Giesings Höhen.
Da gibt es eigentlich wenig zu meckern

15 „Gefällt mir“

Ich meinte damit nicht, dass der Sieg heute unverdient war. Mir ist es generell wurscht, wenn wir gewinnen, ob es verdient war oder nicht. Gewonnen ist gewonnen und das gerne so oft wie möglich.

1 „Gefällt mir“

Und uns auch

5 „Gefällt mir“

Seltsame Stimmung war das heute bei den meisten, mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe. So richtig euphorisch gefreut hat sich niemand, eher waren alle erleichtert, dass wir trotz dieses Auftritts gewonnen haben.
Klar, am Ende zählt nur das Ergebnis. Aber dieser Sieg, so wichtig er ist, stimmt mich nicht wirklich positiv.

4 „Gefällt mir“

Das Team hat sich heute ein Minilob verdient.
Die Einstellung hat gestimmt und spielerische Ansätze waren erkennbar.

Mitte der 2. Halbzeit wurde die Kurve schon fast euphorisch.

1 „Gefällt mir“

Bitte Herrgott!!!

Ich bin morgen sicher auch heiser, weil ich gegen das ständig in der Luft liegende Gegentor angeschrien habe.

Zustimmung!