TSV 1860 München vs. Hannover 96 II am 25.09.2024 um 18:60Uhr

Gute Heimfahrt, aus Essen ist es ja ein ganzes Stück zurück nach München.

Hannover II war meiner Ansicht nach nicht drittligatauglich. Die gehen runter.

Gut, dass die 3 Punkte bei uns blieben

Kampf&Einsatz → ois in Ordnung . Wenn der Platzverweis nicht wär, schauts vermutlich, (ohne Garantie) souveräner aus und - Meinung - wir gewinnen 2:0.

Am Ende ist es mir doch a bißerl zu wenig. Zuviel ist noch nicht „rund“. Prozess darf auch mal in Fortschritt münden.

Einwechslungen von Schubert und Muteba - des war heut nullkommanull.

Bitte Hobsch ne Stammplatzgarantie geben. freut mich , dass er traf.

Platzverweis geht für mich zum Großteil auf Vollath. Er spielt ordentlich, hat andere Stärken (und Schwächen) als Hiller - mit der Situation grad komm ich emotional am Ende derzeit (noch!?) nicht klar.

Zum Abschluss: Schöner Stadionbesuch, das Stadion konnte endlich auch mal was aufnehmen von der Mannschaft!

@ 3.Liga & Ballsicherheit:
Genau die erwarte ich dort nicht.

Das ist eine Profiliga!

1 „Gefällt mir“

Bevor ich mich jetzt durchaus erleichtert ablege, noch kurze Gedanken:

Auch wenn der Gegner lange einfach nur schlecht gespielt hat,
-war es 70 Minten einigermassen in Ordnung

  • die Abwehr mit Kopfballhoheit stabil
  • wurden doch einige Chancen kreiert
  • das 2;0 in der Luft gelegen ist
  • und die käpferische Einstellung grösstenteil ok war.

Wer in der kritischen Phase jedoch Schubert statt
Ott einwechselt…
Ich will mich nicht auf Schubert einschiessen.
Wer allerdings Lust darauf hat, dessen Wirken (wie auch schon in Bielefeld) nochmal zu geniessen, soll sich halt die Fernsehbilder besorgen.
Da wird er/sie sehen, dass eine einzige Szene brauchbar war, als er einen Gegenspieler zur Ecke angeschssen hat.
ALLE anderen Eindrücke - verheerend, hat mit 3. Liga nichts zu tun. Und das ist keine Eintagsfliege. Der Wolfram hat auch nur bedingt etwas zusammen gebracht, aber wenigstens zu kämpfen versucht.
Ott sitzt derweil auf der Bank!! Unglaublich…
Jedenfalls ist der allergrößte Druck aus dem Kessel.
Wenn du ein Spiel verlierst, dann isser wieder da. Das ist in dieser Liga jedoch normal.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle fürs Bericht erstatten!

(Nebenbei: Mit was für Gerätschaften arbeitet eigentlich der Frisör vom Hobsch?)

1 „Gefällt mir“

Das war ein schöner Abend in Giesing. Angenehme Temperaturen, den Gegner über weite Strecken im Griff, gute Stimmung und der erste Heimsieg seit April. Dass man gegen den Tabellenletzten durchaus verlieren kann, obwohl man das Spiel dominiert hat, wissen wir bestens, es wäre also schon besser gewesen, ein zweites Tor zu schießen, aber es klappt halt nicht alles. Die Mannschaft stabilisiert sich und wenn Kozuki und Guttau noch ein wenig gemeinsam üben, werden wir an denen viel Spaß haben. In der Pause sehr nett mit einem Londoner Chelseafan geredet, der seit ein paar Monaten in München lebt. Er zeigte sich beeindruckt vom Stadion und der Stimmung, in der Schüssel sei er auch schon gewesen, das wäre eher nichts für ihn. Da musste ich ihm einfach beipflichten.
Aber wo sind nur die fehlende Fitness und die gute alte Schiedsrichterverschwörung hin? Schon traurig, wenn es überhaupt keine Gewissheiten mehr gibt.
Stand jetzt sechs von neun Punkten in der Englischen Woche, von Rang 18 auf 10, das macht schon mehr Spaß als vorher. Weiter so!

16 „Gefällt mir“

Die ersten Minuten sahen mutig aus, besonders Deniz versuchte ein paar schnelle Verlagerungen, die mit Risiko gespielt werden müssen, klar, dass nicht alles gleich fruchtet. Kozuki mit zwei, drei Unkonzentriertheiten, aber auch er hat gefallen. Guttau war für mich die ersten 35, 40 Minuten nicht schlecht - sondern fast unsichtbar, hatte irgendwie keine Ballkontakte.
Es gelang keine frühe Führung, und dann kommt der Kopf ins Spiel, aber ich bleibe dabei - für mich ist das zu wenig, und es wird einfach auch nicht anders. Wir spielen seit gefühlt 20 Spielen den gleichen Stiefel runter. Wenn der Gegner madig ist, gewinnen wir mal mit bissl Glück, wenn der Gegner besser ist, reicht es halt nicht. Aber eine Verbesserung sehe ich nicht, in nahezu keinem Bereich.

Positiv gestern:

  • Einstellung (wie immer, die Mannschaft lebt)
  • Standards aller Art
  • erstes Saisontor von Hobsch
  • Spieler: Deniz, Kozuki, Verlaat
  • Heimsieg

Negativ:

  • Vollaths lange Bälle - mögen mutig sein, aber es kommt keiner an
  • Platzverweis: da können Schifferl und Vollath a Tragl ausgeben, fürchterlich von beiden
  • unser System? Ich erkenn es immer noch nicht, worauf wir Wert legen oder wir hinwollen
  • Schubert und Muteba haben sehr enttäuscht. Wobei ich bei Schubert auch sagen muss - was hat AG da erwartet? Bei Führung und Unterzahl ist er auch der falsche Spielertyp aus meiner Sicht. Er kommt zur Geltung, wenn du mit Ballbesitz mutig nach Führung spielst.

Naja… „3 Punkte stingan ned“ wie da niederbayrische Kreisklassen-Trainer sagen würd. Also Mund abputzen und weiter gehts…

7 „Gefällt mir“

Positiv = Ergebnis

Negativ = keine Ahnung, nix gesehen, nix gehört , nur hier gelesen

Bei Schubert gebe ich dir recht. War der falsche Zeitpunkt für eine Einwechselung.
Muteba wirkt für mich nicht durchtrainiert.
Die angekündigte Schnelligkeit und Spritzigkeit fehlt leider (noch).

Lieber ein hässlicher Sieg, als eine schöne Niederlage!
Von mir aus kann’s auch so gegen den BVB laufen.

Mehr schreibe ich nicht zu gestrigen Spiel, war jedoch ein schöner Abend in Giesing.

5 „Gefällt mir“

Schlecht spielen und trotzdem gewinnen. So machen das Spitzenmannschaften. So steigt man auf.

14 „Gefällt mir“

ich finde das die rote Karte klar auf Vollath
geht. Warum turnt er da an der Strafraumkante
rum wenn Schifferl die Môglichkeit
hat zu klàren. Schifferl zôgert da einen
Moment weil er Vollath sieht und der
Hannoveraner zieht dann clever das Foul.
Klare rote Karte.
Ist schon manchmal ok wenn ein Torwart
offensiv mitspielt aber das muss
auch eingespielt sein. Ergebnis gestern -
2 Spiele Sperre

2 „Gefällt mir“

Die Karte geht auf Beide.
Kommunikation ist der Schlüssel.
Keiner von beiden macht den Mund auf.

3 „Gefällt mir“

Darüber sollten wir nicht streiten.
Es soll einfach Freibier für gestresste Löwenfans am Trainingsgelände geben.
Vollath und Schifferl zahlen je die Hälfte und das Thema ist ad Acta gelegt.

3 „Gefällt mir“

das ist schon richtig da fehlte die Abstimmung.
Wáre trotzdem zu verhindern gewesen wenn
der Keeper da geblieben wàre wo er hingehört

2 „Gefällt mir“

Oder Schifferl den Ball zu Vollath passt.
So oder so nicht gut gelöst von Beiden.

DOCH! :wink: :grinning:

ICh würd den Schifferl da trotz roter Karte mit aufnehmen

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, das dauert nicht mehr lange, bis der Kozuki seine erste Bude für uns macht. Gefällt mir ausgesprochen prächtig, der Bursche. Noch büschen am Feintuning schrauben und dann wird das ein rich-tig Guter.

8 „Gefällt mir“