TSV 1860 München vs. Hannover 96 II am 25.09.2024 um 18:60Uhr

Ich will dem Schubert weiß Gott nichts Böses, aber so’n bisschen nagt an mir die Angst, dass der sich nahtlos in die letzten Ösi-Verpflichtungen wie Pusic oder Linsbichler einfügt.

Aber gut, ich kann mich natürlich auch täuschen. Hoffen wir mal, dass bei ihm noch der Knoten platzt…

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s ja in meinem Trainingseindruck geschrieben. Muteba und Schubert sind Fremdkörper in dieser Mannschaft. Ganz schlechte Körpersprache. So leid e mir tut.

Schubert muss halt auch entsprechend eingesetzt werden. Leider haben wir seit mölders bzw mit abstrichen noch Bär keinen kompletten stürmer mehr.
Auch ein hobsch ist nicht die ideale lösung fürs spielsystem, dafür macht er zu wenig läufe in die spitze und kann den ball nicht gut genug halten, sondern er ist ein reiner verwerter/knipser.

Ich hab mir gerade die Wiederholung angesehen und bleibe dabei, beim Platzverweis hat auch Vollath seinen Anteil.

3 „Gefällt mir“

Najo, kannste jetzt nicht vergleichen
Schubert hat im Gegensatz zu den beiden anderen Ösis ja schon aureichend bewiesen, wie gut er komponieren kann.
39 Tore in 31 Spielen für Blau-Weiß in der '21er Saison sagen eigentlich alles!

Nach dem Wechsel in 1. Schweizliga ging’s bergab, wegen Verletzungsproblemen und dem schweren Schien- und Wadenbeinbruch

Meiner Ansicht nach also eine reine Risikowette. Und zwar nicht auf eine mögliche Knipserqualität Fabians, sondern auf die Hoffnung, daß er’s physisch einfach nochmal packt :point_up:

.

Dann wär da noch die Problematik, einen Zielstürmer wie Schubert überhaupt bedienen zu können. Wie oft gelingt uns das momentan pro Spiel im Schnitt überhaupt? 2,5? 1,2 mal? So kannst selbst ein brandgefährliches Kopfballungeheuer ergebnislos im Strafraum parken …

4 „Gefällt mir“

Dann war ich bei Dir an der falschen Adresse. Ja, jeder Goalie macht - wie auch jeder Feldspieler - mal Fehler. Insgesamt bin ich persönlich aber mit der Verpflichtung sehr zufrieden, denn Vollath hat eine ungemein selbstbewusste Ausstrahlung und sowas überträgt sich auch auf seine Vorderleute. Nicht zufällig ist unsere IV momentan das Filetstück des Teams.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch so, wir stehen einfach wahnsinnig defensiv/tief und bekommen die Sturmspitze einfach nicht in Szene gesetzt und wenn, haben sie noch 20 Meter bis zum Strafraum ;) Hobsch hängt ja genauso in der Luft.

Schubert war gestern aber wirklich gar nicht bei der Sache und hat ziemlich unglücklich agiert.

1 „Gefällt mir“

Schubert ist einfach nicht mehr fit genug oder hat kein Urvertrauen mehr in seinen Körper oder sowas in die Richtung. Ist mir schon bei seinem 1. Einsatz sofort aufgefallen. Da stimmt was nicht beim Bua

Ich kenn den ja von einigen Spielen bei Linz in der 2. österreichischen Liga, da ich Blau-Weiß in dieser Saison erfolgreich im Wettportfolio hatte :blush:

Da war er aber um Längen präsenter, auch physisch

2 „Gefällt mir“

Mir als Nichtfußballer fällt es schwer, mir das vorzustellen.
Hätten sich die beiden beraten sollen?
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Du willst die beiden ruinieren.

1 „Gefällt mir“

Na die können doch die Schnapsreste aus der Kabine verteilen.

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich hat er keine Schuld!
Der Ball war 3 Sekunden davor noch tief in der gegnerischen Hälfte. Natürlich stand Vollath da am 16er, wie jeder Torhüter.
Ja und ?

Dann kam der Pass, die (nicht verhinderte !) Kopfballverlängerung und Schifferls Gemurkse, wobei er ja zuerst am Ball war!

Wie hätte Vollath denn vorher wissen sollen, was sein IV da veranstaltet?

Was hätte er denn anders machen sollen?
Präventiv durchstarten und Schifferl und Gegner über den Haufen rennen, zwanzig Meter vor dem Tor?

Ich seh s wie der Trainer:

"Raphael will den Ball durchlassen, aber in dem Fall wäre es einfacher gewesen, den Ball ins Aus zu treten oder wegzuschlagen. Bei einer 1:0-Führung brauchst du kein Risiko eingehen.”

Was soll’s … Hiller-Fans suchen eben jetzt in jedem Spiel ein Härchen in Vollaths Suppe :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Darf man ihn nicht mehr kritisieren, ohne dass es gleich heißt, man täte das nur weil man Hiller Fan sei? Und auch ganz abgesehen von dieser Szene hat Vollath gestern einfach nicht gut gespielt.

4 „Gefällt mir“

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Und dann geht es dir wie dem Richter, dass der Gegner den Ball ins leere Tor schiebt.

Den Ball klärst du als IV ins Seitenaus und gut ist es. Alles andere ist eben wieder eine tendenziöse Wahrnehmung. Also die Beobachtung folgt dem gewünschten Ergebnis.

Ich bin kein Vollath Fan, aber ganz so schlecht macht er es nicht. Dass Hiller vielleicht ein Tor gegen Dresden (das 2:1) und das 0:1 gegen Viktoria gehalten hätte, das glaub ich auch. Aber insgesamt passt der Wechsel schon. Denn was AG eben erkannt hat, dass ein Spielaufbau über Schifferl und Verlaat mühsam ist, mit Hiller statt Vollath sehr, sehr mühsam.

Beraten im Sinne von Gespräch natürlich nicht. Denke das ist klar.

Im Spiel ruft man sich jedoch Kommandos zu, bei den der andere weiß was los bzw. zu tun ist.
Wenn du dir die Szene aber nomma anschaust, wirst du sehen das keiner irgendwas ruft. In einer solch brenzligen Situation eher ungewöhnlich. Zumindest für mich.

Natürlich darf man ihn kritisieren … mach ich ja auch … wie beim vorvorvorletzten :thinking: Spiel. Gestern war sein Spiel in Ordnung, aber sicher nicht so gut wie gegen Bielefeld :man_shrugging:

Zeit hätten sie ja gehabt … so sieben Zehntel Sekunden :wink:

1 „Gefällt mir“

Langt. Leoooooo!!!

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Die paar Millimeter Unterschied zu Hiller sieht der Trainer wohl in der Spieleröffnung. Vollath macht das extrem schnell. Hiller dagegen hatte den Ball, hat geschaut und geschaut , den Ball vom linken Fuß auf den rechten Fuß und umgekehrt gelegt … gewartet bis der Stürmer auf ihn zugelaufen ist, um dann den Ball hastig wegzuschlagen … manchmal auch ins Seitenaus.

Aber zur Befriedung der Diskussion hier gebe ich gerne zu, dass die schnelle Eröffnung von Vollath keinen Mehrwert darstellt, wenn er so ungenau abschlägt wie gestern in der zweiten Halbzeit.

Genau das hat sich aber Vollath in dieser Sekunde nicht getraut, weil der Ball langsamer geworden ist . Schifferl hat das völlig falsch eingeschätzt, ging dann doch zum Ball und zeigte uns dabei, dass es auch in Österreich „Unghamperte“ gibt.

Das wär genau die Situation „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ geworden … und gefreut hätte sich der Dritte. Ich hätte an Vollath Stelle, angesichts des Tempos des Balles , seines Abstands zum Geschehen und der beiden Spieler die sich in der Nähe des Balles befanden, auch nicht LEO gerufen. Du?

2 „Gefällt mir“