TSV 1860 München vs. Hannover 96 II am 25.09.2024 um 18:60Uhr

Wenn Vollath nicht raus kommt - okay. Aber er kommt raus, zögert dann/bleibt stehen und verunsichert so Schifferl, zudem haben beide wohl nicht kommuniziert. Daher sehe ich bei Vollath eine Teilschuld, der Großteil aber beim Schifferl.
Wenn das jemand anders sieht, ist mir das auch Recht aber dann kommen wir in dem Fall nicht zusammen. :wave:

1 „Gefällt mir“

Er hätte ja auch „Torwart“ brüllen können :wink:
Nein, du hast natürlich recht. Ich bin da beim @beinhart1860 .

Wenn du als Verteidiger siehst, dass dein Keeper so weit rauskommt, dann blockst du den Gegner und dein Keeper muss eben auch daherrauschen.

Wer zuerst schreit, hat Recht. Als Schifferl hätte ich laut „Deiner“ gerufen und geblockt, als Vollath bleibe ich entweder im Kasten oder ich komme raus und schreie „Leo“ oder „Torwart“ und haue das Ding weg.

Soll´s von meiner Seite jetzt aber auch gewesen sein, artet sonst in Korinthenkackerei aus.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wenn man als Verteidiger kein Kommando vom TW bekommt, spielst du normal weiter.

Aber ich verstehe Schifferl auch ein bisschen. Vollath hat in dieser Situation an dieser Position nix zu suchen. Außer er geht auch wirklich hin. Dann muss er es aber auch ansagen. Aber irgendwie da in der Nähe sein macht im Torwartspiel keinen Sinn

Ich kacke trotzdem nochmal kurz ein paar Korinthen. Dass ein TW ins Spiel eingreift entscheidet nur der Torwart und gibt als einziges das Kommando. Ich habe bisher noch jeden Abwehrspieler zamgeschissen der TORWART gerufen hat obwohl ich noch 20 Meter weg stand, weil ich habe das Spielfeld vor mir und muss situativ entscheiden ob ich wegen der Spielsituation schlicht im Kasten bleiben muss. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigten Kritik an Vollath finde ich, dass die Situation einfach maximal unglücklich gelaufen ist. Im TV (und ich tippe mal so sah es auch auf dem Spielfeld aus) schaut es so aus als würde der Ball mit Speed Richtung Tor kommen, deshalb geht Schifferl nicht richtig hinterher und deswegen setzt Vollath an zum Ball zu gehen. Dann springt der Ball so auf, dass er abbremst und Vollath plötzlich nicht mehr sicher als Erster an den Ball kommt und dann geht er richtigerweise wieder zurück Richtung Tor.

Da hab ich mir auch schon mal eine ordentliche Ansage von einem guten Freund abgeholt, der im Tor gespielt hat :D wird mir so schnell nicht mehr passieren

1 „Gefällt mir“

So war es … krampfhaft hier die Schuld beim TW zu suchen , finde ich schräg.

Schifferl hat sich bei der Aktion bewegt wie ein Achtzigjähriger nach einem Arthroseschub … DAS war der Grund, dass er meinte, foulen zu müssen.

Schifferl bekommt zwei Spiele Sperre für seine rote Karte.

Ich vertrete meine Meinung zu dieser Aktion wie andere hier auch. Und ich begründete meine Meinung ausführlich, indem ich den Ablauf konstruierte, so wie ich ihn, bei mehrmaligem Betrachten der Bilder, gesehen habe.

Von mehreren Usern wird hier behauptet, nicht Schifferl sei an seiner roten Karte schuld, sondern Vollath sei hier … nun … zumindest mitverantwortlich. Das sehe ich nicht so, wie andere User ja auch.

Was würde hier über des Torwarts Fehlverhalten diskutiert, wenn Hiller an seiner Stelle so gehandelt hätte wie Vollath?

Gar nicht… und ja, das nervt. Und nein, ich bin kein Vollath-Fan. Ich fnde ihn allerdings mindestens genau so gut wie Hiller.

Hätte der Schifferl einen auf Mate Ghwinianidse gemacht, hätt er ned foulen müssen. (" Da Russ haut den Boi scho naus" , die in der Ubahn aus der Arena aufgeschnapte wenig politisch korrekte Aussage hat sich Jahre lang zu einem geflügeltem Spruch bei uns gemausert ;) )

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Kritik an Vollath hier … ich habe mich bisher zu ihm nicht geäußert. Ich fand es zwar sehr schade für den Marco und hätte ihn gerne weiter im Kasten gesehen. Aber die Verantwortlichen haben entschieden, somit bin ich genauso ein Fan vom Vollath wie von jedem anderen Spieler auch. Er hat seine Rolle auch (bis auf wenige Ausnahmen) durchaus bestätigt.

Ich wollte mich meinem Kommentar auch nicht dem häufig gelesenen Tenor anschließen, sondern wollte aus Sicht eines Amateurkeepers meinen Senf zu der einen Situation geben :slight_smile:

Und hier hat Vollath meiner Meinung nach seinen Anteil und sollte die Hälfte der internen Strafe dem Schifferl geben und in die Mannschaftskasse einzahlen

2 „Gefällt mir“

genau - Vollath und Schifferl sollten die Sperre teilen - jeder 1 Spiel :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja das sowieso :wink:

Find den Schifferl super. Das ist ein guter Junge, genau solche brauchen wir bei Sechzig

8 „Gefällt mir“

Jo, der ist ein Troublemaker … aufm Feld :wink:

Man hat ja so seine Momente mit göttlicher Eingebung und gestern war bei mir mal wieder einer. Nach dem der Eindruck war mit Schifferl den kopfballschwächsten Verteidiger der Liga zu haben, da er gefühlt mindestens zwei Tore nach Ecken machen hätte müssen, war mal wieder Zeit für eine Ecke. Gelegentlich tippt man dann halt was nun passiert, bzw. wer die nun versenkt. In diesem Fall war aber Reisinger Like mein Tipp, der klärt nun auf der Linie mit dem Hinterkopf für Hannover, gefolgt von der Ecke mit dem Lattentreffer :sweat_smile: Ganz so schlimm war es nicht, aber doch schon sehr nahe dran :wink:

Das machen die nicht; dann sitzns doch selber aufm Trockenen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, mir ginge das alles auch dafür viel zu schnell.
Aber ich bin kein Maßstab.
:sloth:

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet „Leo“?

Wenn sich der Torwart sicher ist, den Schuss/Flanke zu klären, ruft er Leo, damit ihm seine Vorderleute in der Aktion nicht stören/in die Quere kommen.
Die Mitspieler hören das „Leo“ und greifen nicht ein sondern verlassen sich auf ihren Torwart.

Bestes Beispiel bezüglich perfekter Kommunikation zwischen Torwart und Abwehrspieler gab es damals bei Kahn und Jeremies zu bestaunen :grin:

4 „Gefällt mir“

Aha; merce!
:+1: