TSV 1860 München vs. Union Berlin

Das Märchen von Dominic Stahl geht weiter, der Mann ist der Wahnsinn !!!

Es wäre ja zu schön, wenn die 60er doch noch in das Rennen um den Aufstieg eingreifen könnten!
Doch - realistisch gesehen - kann ich daran nicht glauben. Unser Angriff ist zu schwach.
Köln und Kaiserslautern haben mehr Potential; bei Fürth weiß ich nicht so recht, ob sie durchhalten.
Aber träumen ist erlaubt.

Wir Dauerdepressiven lernen nichts …
…wir haben nur gewonnen, weil Union so schlecht war.
… Gegen Pauli gibts eh eins auf die Mütze
… In Frankfurt verlieren wir auch, dann beginnt die Winterdepression
… Benny Bomber bleibt im Dauertief
…der Stahl wird garantiert nicht Torschützenkönig
… Der Funkel ist zu konservativ, das wird nix
…Platz 6 ist das höchste der Gefühle
… Das Löwendasein bleibt eine lebenslange Qual
Alles klar?

  1. Sieg in Folge - wer hätte das nach dem Dresden Spiel gedacht, Respekt !
    Ein Wahnsinn, was der Stahl für einen Lauf hat. Hat uns einige Punkte
    geholt. Den größten Leistungssprung hat Daniel Adlung gemacht.
    Super, wie dort kämpft und rackert.

Ich möchte ja nicht jammern, aber einiges hat mir nicht so gut gefallen.
Gegen einen total verunsicherten Gegner muss ich von Anfang an
Druck machen, dass schaffen wir eigentlich nie. Stoppel Genie und
Wahnsinn, Lauth hat einfach keinen Bock mehr, und dass hat
nichts damit zutun das er wenig Bälle bekommt oder einziger
Stürmer ist. Und warum wechselt Funkel in Überzahl bei 1 : 1
nicht den Friend ein und lässt von rechts und links Flanken
vor das Tor schlagen ? Es wird nicht schön, aber extrem ergebnisorientiert
gespielt. Mehr als 4 Chancen pro Spiel arbeiten wir nicht heraus.

Aber sind wir zufrieden, an die Leistungen der oberen Mannschaften
kommen wir nicht ran, vermutlich stehen wir jetzt da wo
wir hingehören. Jetzt noch gegen Pauli und Frankfurt punkten,
dann können wir mit der Ausbeute einverstanden sein

Außerdem hat Funkel aus den letzten 4 Spielen lediglich 12 Punkte geholt. Das ist erzkonservative Mathematik ohne Visionen, stocklangweilig und uninspiriert mit null Überraschungsmoment. Nachgerade reaktionärer Fußball, wo es auch deutlich am Management hapert. Diese alten Nasen werden das Rad niemals neu erfinden. Ein Jammer!

logisch, hab mit nichts anderem gerechnet :-). Der Blue Velvet bringt es doch gut auf den Punkt: 12 Punkte aus 4 Spielen, na ja …

Ganz meine Rede!
Ich seh schon, du bist lernfähig und hast das im Grunde auch verinnerlicht.
Uns Löwen haut nix mehr um.
Man kann uns nur noch positiv überraschen.

Vielleicht schadet es auch nicht, jetzt nicht gleich wieder durchzudrehen. Hab mal einen Beitrag nach dem DD-Spiel rausgekramt, der aus heutiger Perspektive ziemlich drollig klingt (Beitrag wurde am 4. November erstellt, 2013 wohlgemerkt!):

es läuftch wie folgt:

1860 steigt auf Euphorie. Wann spiel ma in der Champions League?

Im Oktober oder Anfang November folgt der Löwenblues. 1860 ist letzter in der 1.Liga, der Aufstiegsheld Funkel wird entlassen.

Der Streit Funktionäre und Investor wird noch schlimmer und die Mannschaft hat auch keine Lust mehr.

Leider ist dies trotz des heutigen Sieges meine Vision, Bin halt skeptisch, ob das Löwenglück bis nächstes Jahr anhält, denn ohne Glück

steigst leider wieder ab.

Jeder Pamperlverein hat heutzutage bessere Verbindungen zu DFB oder DFL, um mal eine winzige Bestimmung zu eigenen Gunsten verdrehen zu lassen. Von einem Weltverein wie dem TSV erwarte ich mindestens einen kurzen Draht zu UEFA und FIFA. So eine „Lex Blatter pro 1860“, wonach z.B. für jeden Sieg ohne Lauth-Tor automatisch ein 4. Punkt (wegen klarer Tätlichkeit des Schicksals) aufaddiert werden muss, hätte jeder Allerweltsfuzzi-Mänätscher schon längst mit Links erledigt.

ich hab jetzt erst mal die Urheberschaft klargestellt. :-). Und schön, dass du das Zitat zum Stahl rausgesucht hast. Das hatte ich heute auch spontan n Erinnerung, aber sah jetzt keinen echten Grund, danach zu suchen. Bei meinem Hinweis auf die Dauerdepression geht es mir doch einfach nur um ein wenig Realismus, nicht das Abdriften in das Ringestettersche krasse Gegenteil des „Jetzt steig ma auf“. Um Fußball trainieren, Fußball arbeiten, mal glücklich gewinnen, verdient gewinnen, und das Gleiche dann beim Verlieren, darum geht es, ohne dieses ganze nervöse Geschnatter. Und dass man das Gefühl hat, dass die Protagonisten dafür was tun. Fußball = wie unser Leben. Wer arbeitet, wird auch was dafür kriegen.

Und was muss man dann hier lesen: immer wenn es um was geht verlieren wir (Bla Bla Bla), und wenn ich die Sportwetten sehe, dass wir da Favorit sind, dann kann es ja nur schiefgehen (wie Omis, die ihr Leben nach dem Horoskop in der Neuen Post ausrichten). Ich kann diesen hysterischen Unfug einfach nicht mehr ab.

Es werden auch wieder Serien mit 2 unentschieden und einer Niederlage folgen. Auch klar.

Und?

wenns laft dann lafts und bei uns lafts.

geil! sehr schoen. also ich gehoere wohl auch zur himmelhoch jauchzend und zu tode betruebt fraktion. muss zugeben wieder auf platz drei zu schielen insbesondere mit aussicht auf neue spieler in der winterpause.

das fussballerische niveau in der zweiten liga scheint einfach nicht sonderlich hoch zu sein. das erklaert auch, warum wir, wenn wir nur einen tick besser spielen, als zuvor, ploetzlich ne siegesserie starten.

jetzt noch 4 punkte bis zur winterpause und dann duerfte der mecki genueg motivation aus der tabelle erhalten, mal den geldbeutel aufzumachen.

So, ich bin zufrieden, wie’s im Moment läuft. Die Mannschaft holt aus ihren Möglichkeiten aus meiner Sicht das Maximale raus, und das ist ja auch in Ordnung, weil man vorher (kein Sieg im Oktober) eben alles hat liegen lassen. Immerhin ist man zur Halbzeit der Saison zwei Punkte besser als letztes Jahr, und insgesamt sind wir meines Erachtens jetzt da, wo wir in der Liga vernünftigerweise hingehören.

Aber: man muss auch nicht zu den Dauerdepressiven zählen, um zu wissen, dass man für gute Zeiten bei den Löwen hinterher auch wieder ordentlich auf’s Maul bekommt.

Wobei: vielleicht gibt es einfach eine kosmische Konstante, die das Delta zwischen der Seitenstraße und uns regelt. Und nachdem die im Moment in bahnbrechender Langweiligkeit einen Rekord nach dem anderen brechen, zieht uns das einfach mit nach oben???

Wann haben wir eigentlich zuletzt mal vier Spiele am Stück gewonnen, weiß das jemand?

Ähm, dann schaut die Welt allerdings deutlich anders aus. Wenn einem der Himmel so schwer auf den Kopf gefallen und bis unter die Nase gerutscht ist, wird naturgemäß der Blick verstellt, das Hören und Riechen eingestellt. Apocalypse now.
Wenigstens bleibt der Mund zum Jammern und Schimpfen noch frei, damit jeder rechtschaffene Fan klarstellen kann, alles besser zu wissen und schon immer gewusst zu haben. Schuldfragen wollen frühzeitig geklärt sein. Im Namen des Turnvereins, Amen.

Mein Arsch ist zwar nahezu vollständig abgefroren, aber immerhin 3 Punkte.
Der Sieg in meinen Augen verdient, die Tore schön herausgespielt. Ob es so weiter geht?

Wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, was ja so abwegig nicht war, wäre hier bei uns der Löwenkatzenjammer wieder groß gewesen.
Was, 1:1 gegen 10 Eiserne?
Nur gut, dass unsere Mannschaft wie gegen den FSV im ersten Heimspiel vor langer, langer Zeit bis zum Schluss an sich geglaubt und sich durch Stahls erneuten Treffer zu einer stahlharten Serie aufgerafft hat. Respekt für die erneut sehr konzentrierte Defensivleistung und die Top-Laufarbeit von Stahl, Stoppelkamp und vor allem Adlung, der ein wirklich guter Kicker ist und dies endlich auch zeigt. Gute Ballbehauptung, auch Nachsetzen bei Ballverlust, saubere Spielverlagerungen und brauchbare Flanken.
Das System FF ist zwar alles andere als attraktiv, aber letztlich ist Fußball nur dann attraktiv, wenn deine Mannschaft gewinnt. Und wer von uns hätte nach dem Dresdendebakel im Ernst daran geglaubt, das wir aus den Spielen gegen Bielefeld, Fürth, Bochum und Union 12 Punkte holen???
Die Mannschaft hat im Herbst das Stadion nach dem Dortmundtraum leergespielt und ist nun auf bestem Weg, es wieder besser zu füllen. 30000 sollten jetzt gegen Pauli trotz Montagstermin drin sein!

Ein erfreuliches Ergebnis gegen einen nicht ganz so starken Gegner. Wie die Mannschaft kämpft ist schon sehr beeindruckend und bei Dominik Stahl muss man ja inzwischen froh sein, dass er noch bis 2016 Vertrag hat (ich habe ihn ehrlich gesagt auch nie so stark eingeschätzt aber da täusche ich mich gerne). Ich hoffe wir nutzen das anscheinend solide Fundament und machen in der Rückrunde etwas daraus.

Warum sollte der Platzverweis nicht gerechtfertigt sein?
Der Kamerad hatte schon Gelb und geht mit gestrecktem Fuß in seinen Gegenspieler.
Der Unioner Spieler riskiert die Verletzung seines Gegenspielers.
Hier ist die persönliche Strafe zwingend und nachdem er schon verwarnt wurde bleibt halt nur der Platzverweis.

Veto: Das ist Logik des roten Schmutzes! Das höre ich bei JEDEM Disput mit einem dieser roten Erfolgsjünger. Erfolg ist nicht unwichtig, gebe ich zu, aber bei weitem nicht das entscheidende Kriterium für attraktiven Fußball. Außer bei den Roten.

Sorry für Themaverfehlung, aber bei solchen Sätzen krieg ich allergische Reaktionen…

Im Nachhinein hat Funkel natürlich alles richtig gemacht. Sieg! Auf die Löwen!
@1860brain: Wann kommt eigentlich Matthäus als Trainer zu uns?