TSV 1860 München vs. Waldhof Mannheim; Samstag, 05.08.23 um 14:00 Uhr

Ja; da waren mindestens 5 cm Sonne auf dem Rasen.
:laughing:

1 „Gefällt mir“
  • Einsatz sehr gut.
  • Ergebnis passt.
  • Spielerisch 100 prozentige Steigerung zu den Vorbereitungsspielen.
  • Da geht noch mehr.
  • Freue mich brutal für Lakenmacher - das Tor hat er sowas von verdient!
  • Andere kochen auch nur mit Wasser.
4 „Gefällt mir“

Warum sollte eine Fahne hängen, die etwas repräsentiert, was es quasi nicht mehr gibt?

Der Aufstieg ist in jedem Fall ein realistisches Szenario. Sehe keine Mannschaft mit der wir nicht mithalten können.

1 „Gefällt mir“

Der war gut -) 1.Spieltag .

2 „Gefällt mir“

Legendär fand ich die Beckerfaust von Kaan, nachdem er an der Außenlinie einem Mannheimer den Ball weggegrätscht hat. Da geht mir das Herz auf :blue_heart:

9 „Gefällt mir“

…und er hat schon alle anderen Teams gesehen :sweat_smile:

@Moosbauer: Hoffmasbeste :+1:

2 „Gefällt mir“

Habe die sich aufgelöst?

Klarer Heimsieg. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Wir waren mutig im Spiel, bissig in den Zweikämpfen und haben als Team funktioniert.
Es ist endlich mehr Tempo zu sehen. Bravo.

Geradezu herrlich ist es, dass die Mannschaft den Kassandrarufern zum Trotz einen sehr ordentlichen Fussball gespielt hat. Natürlich ist nicht alles Gold und so weiter, doch es hat wieder Spaß gemacht. Den Spielern und der Mannschaft. Was willst als Löwe mehr?

HILLER
Souverän. Jacobacci hat hier keine Baustelle aufgemacht, sehr gut. Und Marco hat seine Aufgabe ohne Fehl und Tadel erledigt.

KURT
Eines der beiden Gifthaferl auf der AV-Position. Starke Leistung. Er hat keine technischen Probleme, ist gut im Raum und am Gegner gestanden. Keine Schnitzer, seine Bälle nach vorne sehr ordentlich.

KWADWO
Leroy macht keine Gefangenen. Weg mit dem Ding aus der Gefahrenzone. Auch wenn es mir um Lang ein bisserl Leid tut, das hat heute schon sehr gut gepasst.

VERLAAT
Bis auf einen Lapsus ein souveräner Käptn. Gutes Aufbauspiel, das Selbstvertrauen ist wieder da. Kopfballstark und Jesper hat den neuformierten Haufen da hinten sehr gut zusammengehalten.

GREILINGAA
Wenn der ein Neuzugang wäre … der Jubel wäre groß, dass wir endlich den lange gesuchten LV gefunden haben! Schnell, giftig, nie abzuschütteln und ohne Fehler in der Eröffnung. Freut mich sehr!

TARNAT
Da bin ich ehrlich, den kann ich noch nicht richtig einschätzen. Wenig Fehler, Räume zugelaufen, nach vorne aber nichts zu sehen. A Sechser halt.

TRARES
Ähh, halt, der heißt ja Starke. Enorme körperliche Präsenz, sichere Zuspiele und großes Laufpensum. Das ist ein Guter, ein richtiger Typ. Nur mutige Menschen schießen solche Tore. Geil auch, wie er die beiden Waldhöfer vor dem 2:0 stehen lassen hat.

GUTTAU
Ich glaube, der Guttau ist pfeilschnell. Ein anderer hätte den Ball vorm 2:0 wohl nicht gekriegt. Hatte aber irgendwie dennoch mehr Tiefen als Höhen. Wurscht, Hauptsache schnell (das kann ich mir leider ned verkneifen).

VRENEZI
Der Polarisator. Ich halte ihn für unersetzlich. Natürlich hat vieles nicht geklappt, aaaaaber: Albion war überall zu finden, hat feine Bälle gespielt und man kann den Burschen einfach nicht ausrechnen. Mal ehrlich, vor dem 2:0 hat jeder gedacht, dass der Ball auf Links kommen wird. Aber nein, Vrenezi schickt den Guttau in die Gasse. Genial!

SCHRÖTER
Auch so ein pfeilschneller Mann. Von Vrenezi (sic!) oft sehr gut eingesetzt, trickreich und seine Gegenspieler wußten nie, was als Nächstes kommt. Gute Flanken. Zusammen mit Kurt kann das eine geile rechte Achse werden.

SULEJMANI
Hat leider überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Dennoch pappe ich ihm noch nicht das Wapperl „Fehleinkauf“ drauf, das muss man einfach abwarten.

LAKENMACHER
Relativ einfache Bude, aber da musst halt auch erstmal stehen. Fynn hat heute einige Bälle festgemacht. Der erste Kontakt war meistens gut (das war zuletzt nämlich komplett anders) und er hat Platz für Schröter geschaffen. Also deutlich verbessert, zu einem Topstürmer fehlt´s halt immer noch a weng.

ZEJNULLAHU
Kam als Offensiver natürlich zu einem Zeitpunkt, als wir uns auf eine kompakte Defensive verlegt haben. War mir trotzdem zu wenig. So wird es für ihn schwierig.

Schon klar, das ist nur eine Momentaufnahme. Doch zu den Abstiegskandidaten zählt der Waldhof gewiß nicht und deswegen war das heute schon mal eine Ansage.

Zum Schluss ein Lob an Jacobacci. Er hat eine topmotivierte Elf aufs Feld geschickt. Es hat sich auch keiner versteckt, jeder hat sich angeboten. Jackl hat nicht lang abgewartet, sondern direkt in der Halbzeit Fynn gebracht.

Es ist unbedingt das Verdienst eines Trainers, wenn praktisch keine „Neilasser“ mehr gespielt werden. Damit reduziert sich die Fehlerquote immens. Das war heute mit entscheidend.

25 „Gefällt mir“

Er hat dich gehört.
:grin: :grin: :grin:

Kurt und Greilingaaa auf den Außenpositionen und Starke in der Mitte - der(positive) Wahnsinn hat drei Namen :partying_face:.

Genau so sollen die Löwen auftreten wie heute, dann verzeiht man auch (wahrscheinliche) Niederlagen gegen Mannschaften, deren Sturm nicht dermaßen harmlos ist wie der aus Mannheim.

Verlaat zwar mit dem obligatorischen Aussetzer, ansonsten aber stark, auch Schröter vor allem in der 1. HZ auffällig. Und für Lake freut’s einen besonders :+1:

4 „Gefällt mir“

Heute kein Wasser in den Wein…
War auch positiv überrascht…

Trotzdem:
Waldhof hat aber, (sorry) der richtigen Wahrnehmung halber, unterdurchschnittlichen 3.Ligafussball geboten. Gegen solche Teams solltest du unbedingt zuhause gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Resterampe mit ahnungslosem Trainer 2 Barackler 0.
Leider nur die letzten zehn Minuten sehen können, morgen gebe ich es mir relive.
Weiter so, Jungs!

3 „Gefällt mir“

Ein sehr gutes Spiel von uns.
Jeder ist für jeden gelaufen und wir standen sehr sicher und haben mit Starke einen brutal starken Leader bekommen.
Auch Kwadwo war sehr gut und tut einfach nur weh :+1:
Greilinger ist einfach Kult.

7 „Gefällt mir“

Uiuiuiui :smile:

.

Einen Optimisten kann jedes Forum gebrauchen

„Moosanbauer? Find ich gut“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wieder zuhause von einem überraschenden Löwen-Nachmittag. 3 Punkte gegen m.M. nach sehr schwache Barackler. 3 Punkte zum Klassenerhalt, mehr war das nicht.

Ich find, der schaut aus wie ein großer Theropode, wenn er rennt.
:t_rex:

Nur eine Halbzeit im Stadion!
Das erste Mal in meinem Leben seit 1963.
War Chaos in der Halbzeit!
Hab dort erste Hilfe geleistet für eine Alkohollleiche bis die Sanitäter kamen.
Bin dann kurz raus aus dem Stadion.
Man ließ mich nicht mehr rein.
Sieben Ordner waren sich einig.
Raus aber nicht mehr rein
Hatte 2 Dauerkarte dabei unbenutzt
Keine Chance!
Sie können nichts dafür.
In der zweiten Halbzeit darf keiner mehr rein, auch wenn er eine legale Karte hat
Alle 7 Ordner waren unbeschäftigt aber einer Meinung.
Es geht nicht.

Nicht offiziell anscheinend, zumindest erwecken Sie nicht den Eindruck: Aktuelles - muenchnerloewen

Zumindest ham mer gewonnen und du hast deine Pfadpfinderpflicht erfüllt :+1: