TSV 1860 München vs. Waldhof Mannheim; Samstag, 05.08.23 um 14:00 Uhr

Erste 20 Minuten gehörten klar uns; danach wurds wuseliger. Zweite Halbzeit war die taktische Ausrichtung klar auf hinten sicher stehen und dann mit Tempo nach vorn - das hat mehrfach gut geklappt. Das ist natürlich kein tiki taka Ballbesitz bei dem du den Gegner an die Wand spielt, aber simpel und grundsolide - Fußball, der funktioniert. Insgesamt waren unsere bissiger, besser in den Zweikämpfen und auch passsicherer als die Mannheimer. Würde schon sagen dass das ein verdienter Löwensieg war bei dem 60 spielerisch und taktisch überlegen war.
(& Euphorie herrscht hier, weil niemand mit nem so stringenten Auftreten unserer Wundertüte gerechnet hat)

1 „Gefällt mir“

Du darfst mit einer unbenutzten Dauerkarte ab der 2. Hälfte nicht mehr ins Stadion? Das würde ich mir schon noch von Hr. Pfeifer bestätigen lassen, bzw. ihm dazu eine Mail schreiben. Das klingt ja absolut absurd. Und wenn du erst zur 70. Minute Zeit findest ins Stadion zu gehen, müsstest du rein dürfen. Zumindest wäre das mein Empfinden.

Respekt für deine 1. Hilfe. Hoffentlich hat er Mordskopfschmerzen, aber es geht ihm soweit gut. :+1:

6 „Gefällt mir“

Ich erwarte keine Traumtänzerfußball. Und es war grundsolide (beispielsweise gefiel mir, dass schnell geflankt wurde).

Spielerisch und taktisch besser - nö, sehe ich nicht so. Ich sehs als Matchglück, welches wir dann auch genutzt haben.
In der Liga tut sich der, der in Rückstand gerät, schwer. Uns würde das auch so gehen.

Aber schau ma mal was die nächsten Spiele bringen, vielleicht ist es ja Qualität und hervorragende Taktik/Trainervorgaben - dann stehen wir eher oben. (Fänd ich super)

Matchglück hat man nicht durchgehend.

4 „Gefällt mir“

Das hat mich sehr fasziniert.
Sogar extrem weite Pässe kamen oft dort an, wo sie hin sollten.
Das fühlt sich alles so neu an.…

3 „Gefällt mir“

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen !
Kwado und Greilinger hätte ich diese Leistungen auch nicht zugetraut, hoffe das war keine Eintagsfliege. Sulejmani stand etwas neben der Spur bzw. konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, dafür Lake umso mehr. Scheint doch nicht alles so schlecht zu sein wie viele (auch ich) dachten !

1 „Gefällt mir“

Immer vorsichtig bleiben. :joy::joy::joy:

Ein Sieg macht noch keinen Aufstieg, moansd?
Aber erfrischend war er; seeeeeehr erfrischend.
Vor allem die Art und Weise.
:droplet: :shower:

(Und wohl auch so erfrischend:)
:cloud_with_rain: :umbrella:

Mit 5 Jahrzehnten Löwen Erfahrung sind die Spiele der ersten Spieltage absolut kein Gradmesser. Ich glaube wir haben am 1. Spieltag mal 0:4 gegen Hansi Rostock verloren und am Ende sind wir in die Bundesliga aufgestiegen, genauso wie wir letzte Saison nach 5 Spieltagen schon aufgestiegen sind…Ende bekannt. So könnte ich über all die Jahre weiterschreiben :crazy_face::wink:

2 „Gefällt mir“

Achwas. Danke für diese wertvolle Information, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Die haben doch bloß den Löwen Fan Club DIE Wildschweine gegrüßt, da die ihnen früher oft genug aufs Maul gehauen haben.

War das nicht ein 4:3 und am Ende eher ein Sieg der Marke Glücklich?

1 „Gefällt mir“

Der Fight war aber geil in einem ausverkauften Dresdener Stadion, was haben wir da geträumt.

Ja aber ein 4:3 hat schon auch ein gewisses Gschmäckle, vorne 4 gemacht, toll, aber auch 3 gefangen. Da ist so ein 2:0 deutlich solider find ich und gibt mir ein besseres Gefühl.

Klar heute nur das erste Spiel, wichtiger als das Ergebnis war eh die Mannschaftsleistung und das hat super gepasst. Da steht ein Team auf dem Platz, deswegen haben wir auch gewonnen.

Im Fußball gewinnt meistens das bessere Team, nicht die besseren Einzelspieler.

2 „Gefällt mir“

Ich will unsere Leistung nicht schmälern, sie war gut…

Aber Mannheim hat auch eine sehr schlechte Vorbereitung gespielt und heute hat man auch gesehen wieso, sie haben auch Probleme in der Offensive, Chancen hatten sie genug, nur genutzt haben Sie die nicht.

hier das Spiel, Rieder hat damals auch gleich in seinem ersten Spiel bei uns getroffen :smiley:

Ok zum Glück auf der Seite getäuscht, aber nach der Vorbereitung der beiden Teams war klar, dass das Spiel nur durch so ein Tor entschieden werden kann :wink:
Kampf und Einsatz haben gepasst, aber es ist halt so gut wie alles für uns gelaufen. Weiß nicht mal, ob wir mehr als 2 Torschüsse hatten. Für die Moral des Teams dürfte das aber enorm wichtig gewesen sein, wie auch die Reaktion vom Publikum, das Einsatz und Leidenschaft mit super Support unterstützt. Hoffentlich hilft gewonnenes Selbstvertrauen, spielerisch auch noch etwas mehr zu zeigen.

Bei den Bussen am Candidberg vor dem Spiel noch (glaube) fünf Mannheimer Hools (einer hatte Barrikade Mannheim oder ähnlich auf dem T-Shirt Rest anonym) knapp eine Stunde vor dem Spiel durchziehen sehen. Zwei (anonym) wurden nähe Wienerwald von der Polizei kontrolliert, als ich sie wieder gesehen habe, und gefragt ob sie Mannheimer sind. Einer in tiefsten hessisch „Nein und sie wollen nur in die Innenstadt“, dabei hatte er noch einen frischen Cut unter einem Auge :rofl:

3 „Gefällt mir“

Einen Kopfball 5m vorbei, einen knapp vorbei Kopfball von Verlaat und 2 Schüsse (1x Fernschuss 5m drüber und 5m vorbei und 1mal halbrechts allein vor dem Torwart - übers Stadion)

Mehr zählte ich nicht, ggf was übersehen!?

1 „Gefällt mir“

Die waren ja alle vorbei. Hätte präziser schreiben sollen Schüsse auf’s Tor.

War ein gutes spiel heute und doch überraschend für mich wie ein nicht eingespieltes Team doch gut zusammen spielte.
Was hat der Trainer da gemacht :wink:
Glaube bin ein Fan von Schröter…
Denke wir werden diese Saison eine andere :lion: Mannschaft sehen …

4 „Gefällt mir“

Jubel, Trubel, Heiterkeit! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Abwarten. Schon nach Duisburg kann das Urteil des bekannt etwas gemütsinkonstinenten Löwen wieder ganz anders ausfallen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß :sweat_smile: