TSV 1860 München vs. Waldhof Mannheim; Samstag, 05.08.23 um 14:00 Uhr

Kannst doch keine Fragen stellen, die unbeantwortbar sind

1 „Gefällt mir“

Die Spielanlage ist die der Rückrunde. Solide Defensive, selten Pressing, den Gegner an der Mittellinie attackieren und so die Räume eng machen. Dadurch schauen die AVs auch besser aus, Greillinger heute etwa ist in so viele Zweikämpfe gekommen, weil einfach keine großen Räume waren. Das ist erwartet gut.

Meine größte Hoffnung ist und bleibt das Mittelfeldzentrum. Mit Frey bekommen wir da nochmal Klasse und Wums dazu.

Wo ich nach wie vor keine großen Hoffnungen habe, ist, falls wir mal in Rückstand geraten und ein Tor erzielen müssen.Wir stehen solide und schalten schnell um, das ist gut. Wenn das nicht mehr reicht, weil der Gegner tief steht, haben wir keine Waffen. Standards wären ein Mittel, aber die waren noch mittel.

Ansonsten bin ich froh, dass die Forumsgemeine auch bei strömenden Regen die Stellung im digitalen Raum gehalten hat. :blush:

8 „Gefällt mir“

Besser hätte ichs nicht formulieren können

Fabi im Fan-Talk danach:
Der Typ ist einfach geil.

Freut mich für Ihn - anscheinend schafft er den Schritt endlich. In der Form wird Steinhart nicht mehr vorbeikommen.

5 „Gefällt mir“

LoDs werden zu LadS (Löwen auf dem Sofa)

1 „Gefällt mir“

Kann mich schon erinnern, dass der Bartels ein paarmal was tun musste.

Geb Dir recht. Das wollt ich noch loswerden.
Das Defensivverhalten ist grundlegend anders als zuvor (andere Trainer).
Ganz wenig Pressing, Räume eng machen, Disziplin, Räume zulaufen.
MJ hatte das von Beginn an als seine Philosophie angekündigt und er setzt seine italienische Spielweise nun durch.
Das muss nicht schön sein, aber es wird weniger Chaos und weniger Gegentore geben, wenn die Mannschaft das umsetzen kann - so wie heute.
Ich sehe Mannheim nicht so schlecht. Die werden wieder in der oberen Hälfte landen.

Sein Spielstils begeistert mich nicht, aber mit taktischer Disziplin, Kampf und schnellem Umschaltspiel wird’s wahrscheinlich zumindest konstant.

Entscheidend wird trotzdem variabel zu sein und die Ordnung je nach Gegner auch mal anzupassen.

Heut hat’s gut geklappt.

2 „Gefällt mir“

wo kann man eugentlich das komplette Spiel
noch mal anschauen ? Finde auf Magenta
nur die Highlights

Wuppertaler, jetzt übertreibst es ja schon fast.
:grinning:

Lustigerweise kann ich über die Magenta Handy App zwischen Highlights und ganzen Spiel wählen. Übern SmartTV starten automatisch die Highlights.

Ich würde einfach sagen, überraschend gut gespielt. Besser als erwartet. Und wie ich schon während des Spiels geschrieben habe, das Spiel über die Außen war schon sehr gut und auch die Seitenwechsel klappten schon prima. Aber: die Mannheimer sind eigentlich noch kein Gradmesser, die haben eben auch so einen großen Umbruch hinter sich. Man muss noch 2-3 Spiele abwarten um eine Tendenz zu sehen. Bin jedoch sehr positiv gestimmt :+1:

2 „Gefällt mir“

ja tatsáchlich. Auf über TV geht das nicht

doch geht schon…
ich gehe auf highlights und drücke die fernbedienung nochmalig nach unten und dann kann ich das ganze spiel anschauen…
hab die fernbedinung vom fire tv stick…

Mit der Samsung Fernbedienung gehts leider überhaupt nicht

muss aber irgendwie gehen…
habe bei mir ewig probiert,geschaut,geflucht ,gefreut als ich entdeckte wie es ging…

1 „Gefällt mir“

Noch einmal zur Info und Warnung für alle!
Bei Verspätung darf man wohl in der 2. Halbzeit nicht mehr ins Stadion.

Gestern krasses Gedränge in der Halbzeit.
Hab erste Hilfe geleistet, weil Person vor mir ohnmächtig wurde.
Wollte kurz Atem schöpfen und bin aus dem Stadion raus.
7 unbeschäftigte Ordner ließen mich nicht mehr rein.
One Way
Not back
Regel ist Regel
Bin dann weg, kehrte beim 2. Tor wieder um.
Ich hatte noch eine 2. unbenutzte Dauerkarte!
Selbes Spiel
Keine Chance!
Ich fragte noch, Zug zu spät, verspäteter Flieger, man hat doch eine Berechtigung.
Zweite Halbzeit generell nicht mehr.
Dann bin ich abgezogen zum Giasinga - frustriert.

Ich beschwer mich schon, fahr aber heute nach Norwegen und komme erst gegen Aue wieder.
Wer mich da unterstützen kann und Vorwarnung, wer auch mal in die Lage kommt!

1 „Gefällt mir“

Schönen Urlaub

Du darfst das kpl. Spiel nicht sehn.
Hab mal deine negativen posts addiert, das ist ja ungeheuerlich. Schlimmer gehts ja kaum.
Vertraust nur auf Vorbereitungsspiele, ich dachte du bist ein echter Kenner des Fußballs.
Sorry, das musste mal raus. Trost: Du hast viele Gleichgesinnte.
Wahrscheinlich war der Gegner zu schwach, Mannheim hatte Probleme mit dem Boden, usw.

Die filzen auch ne weinende 2-jährige (muss man halt machen, Regel, und Papa soll nicht dabei stehen) und überlegen ob ne Nuckelflasche mit reingenommen werden darf :man_shrugging:

Musst Glück haben, dass einer dabei ist, der sein Hirn selber einschaltet und seine Kollegen ignoriert/überstimmt.(da hat ich gestern „Glück“)

Nach gestern mach ich wohl eher ne Pause was „Kinder mitnehmen“ betrifft.

Ordner sollten meines Erachtens nach für Ordnung und Sicherheit sorgen, im GWS schaffen sie Unordnung und generieren Unsicherheit

3 „Gefällt mir“

Würde dir empfehlen fürs nächste Spiel schon Schilder zu basteln mit „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ :smiley: