TSV 1860 München vs. Waldhof Mannheim; Samstag, 05.08.23 um 14:00 Uhr

Überheblich werde ich wg. 1 Sieg sicher nicht.
Mich nerven nur allgemein die dauernden negativen posts, das alles weil die Vorbereitung nix war.
Die Truppe muss sich erst einspielen, dann reicht es schon für einen Mittelplatz. Mehr wird kaum drin sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist dann aber neu.

Beim letzten Saisonspiel 21/22 kam ein Bekannter von mir erst zur 50. Minute (er musste no auf die Frau warten und bei der hatte tatsächlich der Zug Verspätung).
Ich hatte die Karte und kam dann zum Eingang war kein Problem.

War das 6:3 vs BVB 2.

Übrigens: Essen mitnehmen ist seit der Saison auch verboten, die neben uns mussten ihr Wurstbrot wegschmeißen.

Meine Reiswaffeln für die Kinder haben sie übersehen…

Bin ein Fan von Regeln, bitte für alle gleich in selbem Maßstab. Umgenünzt hätte der ganze Auswärtsblock das Stadion verlassen müssen nach der Pyroaktion.

1 „Gefällt mir“

Die Vorbereitung war scheiße und jeder hatte Angst, dass wir auch so starten, zum Glück hat uns das Team eines bessere belehrt, aber das Spiel war jetzt nicht so gut, dass man sagen kann es passt alles.

Mannheim ist zu Chancen gekommen, hat sie aber zum Glück nicht ausnutzen können, wir selbst hatten auch nur 3 bis 4 Chancen.

2 „Gefällt mir“

Is scho a Saustall!

Jetzt sag i ganz übertrieben, dass bei unseren Eintrittspreisen der Ordner Dich an den Platz begleiten sollte, den Turnbeutel für Dich trägt und dann noch fragt, ob er eine Erfrischung kredenzen darf.

8 „Gefällt mir“

Das man seine Breze, Wurstbrot oder Hamburger scheinbar nicht mehr vor dem Spiel mit rein nehmen darf ist eine Frechheit.
Ich bin Fußballfan und kein Verbrecher lieber Verein.

4 „Gefällt mir“

KASI FOR PRESI!

1 „Gefällt mir“

Bei Android TV gehts auch mit „Pfeil-nach-unten“. Versuchs auch mal bei der Programmübersicht und geh „zurück“ Glaube, dass ich dann die Highlight und Wiederholung nebeneinander zum Anwählen gesehen hab.

1 „Gefällt mir“

Das könnte für @friedhofstribüne zu einem ernsthaften Problem werden. . .

Das ganze ist eine absolute Frechheit. Aber dass Kundenorientierung nicht zu den Kernkompetenzen der KGaA gehört, ist ja nichts Neues.

2 „Gefällt mir“

warum gehst du mich so heftig an ? Weil ich den Eindruck meiner live gesehenen
Testspiele kundgetan habe verbunden mit der Befürchtung und der Sorge das
es schwierig werden könnte ? Liest du auch in Sechzger.de, Löwenmagazin und
TM ? Dieses Angst um unseren Verein teilen da die meisten und das ist ja nicht
ganz grundlos.
Und ich kann dich beruhigen - ich werde wie seit fast 40 Jahren auch diese Saison
fast alle Heimspiele und die meisten Auswärtsspiele sehen und meinen
Herzensverein anfeuern. Du hoffentlich auch :wink:

6 „Gefällt mir“

Waldhof Mannheim war nicht schwach. Sie haben phasenweise ganz gut kombiniert und so gut wie keine Chance zugelassen, oder ? Hat der TW überhaupt was halten müssen? Schreibt jetzt bloß keiner, ja, die zwei Tore … :smiley: )

Aber …
Sie haben Martinovic abgeben müssen und wohl keinen adäquaten Ersatz geholt. Sohms beste Zeit liegt Jahre zurück.
Wenn Du aber niemanden hast, der Tore schießt, gewinnst selten Spiele :tipping_hand_man:

Konnte aber gestern aber ein paar Sachen sehen, die ich letzte Saison meist vermisst hatte:

  • Spieler die den Ball haben wollten
  • Spieler, die um den Ball gekämpft haben
  • Spieler, die nachgesetzt haben
  • Spieler, die verteidigen wollten und dazwischen gegangen sind
  • Kurt ist der beste RAV seit Willschs bester Zeit
  • Starke hat im Mittelfeld Ruhe und Struktur reingebracht
  • Vrenenzi hat noch nie so mannschaftsdienlich gespielt
  • Guttau ist Lex 2.0 aber erst 23
  • Schröter wird uns noch viel Freude bringen

Auch hat die ganze Mannschaft bis zum Schluss eine gute Fitness gezeigt. Die, die noch nicht bei 100% waren, wurden rechtzeitig ausgetauscht. Von daher auch Kompliment an Jaco und die Trainer. Haben trotz der Miesmacherei in der Vorbereitung ihr Ding durchgezogen und ein Topteam fürs 1. Spiel zusammengestellt. Darauf kann man aufbauen. Wird interessant, zu sehen, was passiert, wenn‘s bis Spitz auf Knopf steht bzw. man in Rückstand gerät.

6 „Gefällt mir“

Wenn du niemanden hast, der Tore schießt, müssen’s die anderen versuchen!
Im Übrigen hatte Waldhof auch 15 Abgänge und 11 Neuzugänge. Bin froh, dass wir diese Situation besser hingekriegt haben.

Für Lake freuts mich besonders. Nach dem Tor hat er die Bälle gut festgemacht und sich richtig reingeworfen. Da sieht man mal wieder, wie befreiend eine Bude für einen Stürmer ist.

5 „Gefällt mir“

Als Ruhepol sehe ich ihn nicht, eher als unermüdlichen Rackerer und Antreiber. Den blauen Kroos kann vielleicht Frey geben, aber nicht Starke. Dass der Bursch klasse gespielt hat, darüber sind wir uns wohl einig.

So weit ist Guttau m. E. noch lange nicht. Von ihm erwarte ich mir mehr, da er punktuell gute Aktionen hat, dann aber auch viel Leerlauf.

Das tut er bereits :wink:

Nein! Sie haben trotz der miesen Vorstellungen in der Vorbereitung eine gute Arbeit abgeliefert. Wie weiter oben schon der @Wuppertaler2 völlig zurecht schrieb: Das war keine Miesmacherei, sondern miese Spiele.

Nana…cool bleim :wink:

Stimmt!

Bei Waldhof war schon deutlich, dass sie in der Offensive fast blank sind. Trotz der guten Abwehrleistungen der Löwen kamen sie doch zu einigen Chancen, die sie letzte Saison eher verwertet hätten als heuer.

Dennoch: Ein couragierter Auftritt der Sechzger, gute Wechsel vom Jackl (bzw. Korrektur bzgl. SuperMani) und auch vom Zeitpunkt her gute Reaktionen von der Bank.

Hoffmasbeste

1 „Gefällt mir“

Ja, den einen Rückpass, bei dem er sich beinah noch verletzt hätte.

-Bei den „anderen“ schaffen es halt die wenigstens , egal wie oft sie es versuchen … darum sind Torjäger ja so selten, teuer und begehrt.

-Nicht nur Waldhofs Mannschaft wurde generalüberholt. Eigentlich mehr als die halbe Liga, v.a. natürlich die Absteiger und die Zweitmannschaften, aber auch Verl, Köln, Essen, Halle usw.

Hab ich doch die letzten Wochen fast jeden zweiten Tag geschrieben.
Wollte aber scheinbar kaum einer lesen, da nie eine Reaktion kam :thinking: … v.a. nicht der @Randpositionslöwe :smiley:

Aber der ist ja, was dies anbelangt, so altmodisch … hat er doch selber geschrieben :tipping_hand_man:

Simmer uns einig, am 1. Spieltag ist noch keiner Meister geworden oder hat den Klassenerhalt geschafft. Erst am 10. Spieltag gibt‘s eine Tendenz. Und manchmal nicht mal dann, siehe letzte Saison!

Was soll ich dir auch widersprechen oder beipflichten, wo ich doch selber wenig aktives Wissen (landläufig auch als „keine Ahnung“ bezeichnet) hab.
Guttau, häh, Schröter wer, Sulejmani hab ich schon mal gehört, Starke -da war doch was, Kaan Kurt und was ist da der Nachname? Hab nahezu jeden Neuzugang googeln müssen und zeitweise gehofft, dass von 4 Neuen 1 einschlägt!

3 „Gefällt mir“

und du meinst, bei uns anderen ist das anders? :shushing_face:

Zu meinem „Wissen“ zu den Kaderumbrüchen bei den verschiedenen Vereinen musste ich nur tm.de aufrufen und zu zählen beginnen. Das dürfte , außer mir, eine Reihe von usern schaffen …

Jawoi! Und zwar Champagner und Erdbeeren wie in Wimbledon!
Oder wenigstens Bier und Bratwürscht … :yum:
Ist ja wohl das Mindeste, was man für diese Preise verlangen kann

Also naa, das ist a Frechheit, „Regel ist Regel“, Paragraph geht über Paragraph, was für a Scheiss :rage:

2 „Gefällt mir“