TSV 1860 München - Waldhof Mannheim

Freilich, helli, ich geb dir da schon Recht. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Praktisch auf jeder einzelnen Position stärker als der Gegner.
Trotzdem fand ich den Gegner irgendwie gehemmt. Bei denen hat alles so behäbig gewirkt. Keiner von denen hat sich gegen die Niederlage gestemmt. Sollte das alles auf unsere Spielstärke zurückzuführen sein, umso besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Das schnelle 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt und danach sind wir ein bisschen ins Schwimmen geraden,weil der Schiri dachte,er wäre der wichtigste Mann auf dem Platz.Mit dem 2:0 war das Spiel eigentlich schon entschieden.Der Rest war nur noch die Kür.Was mir sehr imponiert hat,war das Pressing über 90 Minuten.Die Mannschaft ist demnach topfit.

1 „Gefällt mir“

Kann ich zu hundert Prozent unterschreiben. Lex ist ganz wichtig für unser Spiel, einer der besten Techniker in der Dritten Liga.
Er wirkt halt immer etwas phlegmatisch und emotionslos. Ich behaupte trotzdem: Ohne Lex würde insbesondere Mölders nicht so sehr in Erscheinung treten.

3 „Gefällt mir“

… hab ich mir vor Tagen aufgrund deiner Empfehlung wirklich angesehen … interessant und … lustig …
Ich glaub, Erster sind wir auch in der Statistik "Wenn der Wind von Osten weht und die Sonne im Zenit steht, erzielen wir die meisten Tore in der Liga …

Bei den für’s Spielergergebnis wichtigen Kriterien ( … ich schau nach, wenn ich Zeit habe …) belegen wir in der Liga eher hintere Plätze. Aber pfeif auf die Statistiken dieses Statistikfreaks. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir uns von den spielerischen Möglichkeiten her vor kaum jemand in der Liga verstecken müssen. Leider haben wir zu viele Feher in der Defensive gemacht, zu viele Chancen vergeben. Der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Und ja, auch der Trainer hat Fehler gemacht.
(Die Schiris sind übrigens nicht schuld. Da gibt es auch eine Statistik. Wir haben von Fehlentscheidungen angeblich mehr profitiert als verloren :wink:)

Edith
Jetzt bist überrascht, dass ich dir glaube, dass Du interessante Leseempfehlungen für mich hast, gell? :thinking:

Gerade nochmal das Spiel re-live gesehen bis zum 3:0 (Minute 27).

Von Minute 1 bis 11 brutal überlegen. Mannheim ohne Chance den Ball vernünftig zu spielen (aber sie haben probiert zu spielen) gegen unser Pressing. Wir habens wahnsinnig gut gespielt und waren unglaublich stark un den Zweikämpfen, immer einen Schritt schneller.

Von Minute 11 bis 22 - ab dem nicht gegebenen Elfer gegen Lex (10-15% der Schiris pfeifen würd ich sagen) oder deswegen - pfeift der Schiri einfach alles für Mannheim. Wir kriegen keinen Freistoß, Mannheim alles (teilweise frech). Wir verlieren den Faden, Spiel ist fahrig, Mannheim agiert auf Augenhöhe.

Ab dem 2:0 dann wieder wie am Anfang.

Wir habens mitunter brutal drauf, aber können auch schnell den Faden verlieren, zB blöde Pfiffe gegen uns.

Unser Prunkstück ist das Pressing. Das ist echt top, taktisch, läuferisch, Hut ab.

Das war bislang unser bestes Match, klar besser als wie gegen Halle.
Spielerisch und mit dem Pressing sind wir mit die stärksten der Liga, wer es nur spielerisch probiert (Mannheim aber zB auch Lübeck oder TG oder Haching) sieht über weite Strecken kein Land gegen uns.
Problematisch wirds, wenn wir keine Konstanz haben oder wenn der Gegner auf alternative Mittel setzt (Standards, Spielfluss mit Fouls unterbrechen, Beton anrühren…).

Von daher freue ich mich auf die nächsten 2 Spiele.

2 „Gefällt mir“

So spielerisch fand ich Mannheim gar nicht und gepresst haben sie auch wenig. Hab mich ja gefreut aber die eigentlichen Geheimrezepte gegen uns (Pressing und möglichst viel über die Seite von Steinhart) haben die komplett ignoriert oder sie können das nicht.
Ich fand die Mannheimer haben sehr seltsam gegen uns gespielt, damit hatten sie zumindest einen Überraschungsmoment.

Bin vor allem der Meinung, dass die ihre Ausfälle wesentlich deutlicher gemerkt haben als wir unsere!

2 „Gefällt mir“

Wir hatten doch gar keine Ausfälle ;-)
Stimmt schon wobei einige unserer Tore fand ich schon außergewöhnlich gut, das würde ich mir ungern durch Mannheimer Ausfälle wegnehmen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wie viele lange Bälle haben sie gespielt hinten raus? Kaum welche. Suchten oft das 1 gegen 1 im Mittelfeld, waren uns im Mittefeld körperlich nicht überlegen (Moll ist auch ein Viech).

Sie haben ihre spielerische Linie nicht gefunden, aber probiert haben sie es. Ich würd gegen uns die Bälle hoch und lang auf 2 Kanten im Sturm schlagen und dann drauf gehen.

HEY !
Was ist, wenn Saibene und Rehm hier mitlesen?

Köllner liest doch hier auch mit und hebt dann den Konterkonterplan aus ;-)

3 „Gefällt mir“

Sinnlos im 1:1 andauernd den Ball vertendeln ist halt für mich nicht unbedingt „spielerisch“ sondern dumm. Ich will Dir überhaupt nicht widersprechen, ich war einfach überrascht dass Mannheim so einfallslos gespielt hat und irgendwie auch taktisch komplett falsch eingestellt war. Trotzdem muss man auch gegen einen schlechten Gegner erstmal 75 Minuten Volldampf spielen und auch im richtigen Moment die Tore setzen.
Boah, ich freue mich auch einen Tag später immer noch über Belkahia und Knöferl (und über Erdmann, und über…).

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: dito.
Ich schaus mir heute Abend nochmal re-live an mit nem Weißbier aus meinem 60er Weißbierglas wenn der Nachwuchs schläft und meine Frau den Wandschrank, den ich gestern aufgebaut habe, befüllt und dabei vermutlich großflächig umräumt.
Vielleicht gönn ich mir nach dem 3:0 sogar an Obstler. :innocent:

Freu mich scho auf die Bescherung.

4 „Gefällt mir“

haha, ganz bestimmt nicht,du gehörst ganz sicher zu denen, die sich intensiv beschäftigen und der seine Meinung hat und zu der auch steht…insofern bist du mir durchaus sympathisch ,auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :blue_heart: :kissing_heart:

ich mag dich auch … manchmal … :smiling_face_with_three_hearts:

@Coeur_de_lion
@MutigerLowe

Alle 11 Minuten finden sich 2 Fremde manchmal sympathisch - bei Loewenforum.de! :sweat_smile:

Die können ja einen „Dating-Fred“ aufmachen und sich dann irgendwo treffen :smiling_face_with_three_hearts: :kissing_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Verschieben wir das in „Sexismus in Bewegung“?

Jawoll, guter Plan :+1:

…und die restlichen zehn Minuten streiten sie unerbittlich… :laughing: FAST WIA IM RICHTIGEN LEM!!!

2 „Gefällt mir“