TSV 1860 München - Würzburger Kickers

Beim wie ist aber auch nur die eine Hälfte zu diskutieren. Fakt ist, der Wille und der Kampf für den Löwen auf der Brust ist da, bei jedem. Und dementsprechend ärgert es mich ungemein, dass die Mannschaft sich nicht selbst belohnt, durch immer wieder solche dämlichkeiten zum Schluss.
Jetzt einfach Mund abwischen, und auswärtssieg in Meppen einfahren.

Leider muss man zugeben das dieses Unentschieden gerecht ist, Würzburg war zwar auch
nicht überragend hat aber doch ein paar ganz gute Chancen gehabt.
Mittlerweile wissen alle Mannschaften wie sie gegen uns spielen müssen.
Unsere Abwehr hoch anlaufen, Grimaldi und Mölders eng nehmen, die Aussenpositionen
zustellen uns Standards vermeiden. Da ist uns über 90 Minuten wenig eingefallen.
Man konnte bis auf die Tribünen spüren wie unseren Jungs in den letzten 15 Minuten
das Herz in die Hose gerutscht ist. Und da wir wie immer keine Konter
konsequent abschließen können klingelt es dann mal wieder.
Das ist eine Kopfsache und wird nicht besser weil es fast jede Woche passiert.
Anstatt Lex hätte ich jemanden gebracht der das Mittelfeld dichter macht,
z.B. Lacazette oder Mauer.
Nun haben wir zwar gegen die Topmannschaften Osnabrück, Haching und Würzburg nicht
verloren ( nur gegen Uerdingen ) aber mit Unentschieden kommst du halt nicht weiter.
Nun muss gegen Meppen, Braunschweig und Asbach unbedingt gepunktet werden.
Irgendwie muss es im Würzburger Block Unruhe gegeben haben, die Bullen sind da
im Laufschritt rein.
Ach ja - der Schiedsrichter war unter aller Sau

Ich frag mich, warum Biero gerade gegen einen so starken Gegner wie Würzburg das System auf 3-5-2 umgestellt hat. Immerhin hat er früh gemerkt, dass das nicht funktioniert, aber zu mehr Stabilität v.a. in den Köpfen der Spieler hat das nicht beigetragen. Und für Bekiroglu war die Auswechslung nach einer halben Stunde auch ziemlich bitter.

Auch frage ich mich inzwischen, ob Mauersberger goldene Löffel gestohlen hat, dass er überhaupt nicht mehr drankommt…

Bitter war einmal mehr, wie wir beste Konterchancen wirklich regelmäßig teilweise kläglich vergeben.

Man kann froh sein, dass Würzburg vor unserem Tor ebenso kläglich seine Chancen verpasst hat.

Letztendlich muss man mit dem 1:1 zufrieden sein (Überzahl hat uns fast noch nie geholfen, eher im Gegenteil).

Des is einfach nur scheisse. Punkt.

Da geht’s ned um Aufstiegsträume oder dass wir a Aufsteiger san. Des is nur no dämlich.

Und man darf da auch ruhig mal dem Biero die Schuld geben. Bis auf Standards is da ned viel. Und die späten Gegentore würd ich ned auf die Kondition schieben. Die san falsch eingestellt. Nach der Führung standen die plötzlich 20 Meter tiefer.

Mich kotzen diese unendlich schlechten Schiedsrichter nur noch an.Wir werden in mindestens 70 % der Spiele beschissen.Aber klar das darf man natürlich nicht sagen, da es sich ja über das Jahr ausgleicht.Da kann ich ja nur noch Lachen wie klar Sechzig meistens benachteiligt wird.
SCHEIß DFB und DFL und ihre parteiischen Schiris.

Der Schiri war schlecht, aber verkackt hamma’s mal wieder selber.

Der Schiri war diesmal aber wirklich nicht schuld - ein Handspiel nicht gepfiffen - aber sonst?

Also mit den Top 5 wäre ich mehr als vorsichtig… Ich finde auch, dass der Abstieg von uns fernbleiben dürfte, aber mit DER Abwehr… Sorry, alle vier sind da wirklich noch nicht aufgestiegen.
Weber heute für mich fast noch der beste da aus dem Verbund, der tut wenigstens was. Aber im Gesamten unterirdisch.
Mir fehlt da der klassische Aufbau. Grimaldi muss Bälle festmachen und verteilen statt eines echten 10ers. Ist darum Chancentod. Mölders ebenso.
Lex braucht keine Worte. Übel.
Aber: Abgesehen von der Ballbehandlung gefällt mir Hiller gut. Ich konnte den Wechsel auf Bonmann nie verstehen, aber der Hiller ist Chef im Ring. BITTE KEINEN WECHSEL IM TOR MEHR! Henne für mich inzwischen klare #2.
Karges hatte heute wieder mal ein schwaches Spiel. Mangels Alternativen aber wohl konkurrenzlos.
Ich bleibe aber grundsätzlich dabei, was ich vor der Saison schon angeprangert habe: Die Einkäufe (Grünwaldi definitiv ausgenommen) waren zu viel. Schlechter hätte sich mE auch die alte Abwehr nicht angestellt. Lex völlig unnötig. Einige Aufstiegshelden würden da gut mitspielen können.

Ich habe nicht gesagt das wir wegen dem parteiischen nicht gewonnen haben, aber schaut euch doch mal die Spiele an, wir werden von diesen Herrschaften regelmäßig verpfiffen. Jeder der selbst gespielt hat, weiß wie das ein Team beeinflußt.
Für mich hat das mittlerweile System und ja ich glaube das ist Absicht.

Kein schöner Abend im GWS :frowning:

Klar, die Liga ist brutal ausgeglichen, etliche Spiele (nicht nur unsere) werden in den Schlussminuten entschieden oder versemmelt (frag nach bei Lautern, die haben 3 Spiele NACH der 90. Minute noch verkackt), ergo ist es schwierig das alles einzuordnen. Aber wenn man 3 x infolge eine Führung vergeigt, dann darf man schon mal sauer sein.
13 Punkte sind eigentlich ganz okay, es könnten aber auch mehr sein, aber auch DAS können viele andere Teams ebenfalls behaupten.
An was die späten Tore speziell bei uns liegen? Unerfahrenheit, fehlende Spielintelligenz, zu ängstlich, zuwenig Selbstbewusstsein oder vielleicht doch taktische Fehler bei Auswechslungen? Schwierig.
Bei jedem anderen Trainer wären die Kommentare bestimmt etwas derber und offener, bei Biero isses halt a bissl anders :wink:
Ich sag mal so: Jeder Trainer macht mal Fehler, und Biero steht noch am Anfang seiner Entwicklung, trotzdem darf man ihn schonmal kritisieren.
Zb die Einwechslung von Lex…sorry Leute, konnte ich absolut nicht verstehn. Aber das ist halt auch wieder so 'ne Kritik auf schmalem Grat, macht der Lex die Bude ist alles super und Biero ist der König weil er mutig offensiv wechselte. Bringt er einen Defensiven und wir kriegen das 1-1 ist er der Depp weil er den Sieg ermauern wollte.
Wie auch immer, bei Überzahl und Führung musste das Spiel nach Hause bringen.
Zum Spiel selbst: Naja…war schon in vielen Phasen ein Grottenkick. Wunderte mich aber nicht, denn wenn sich zwei Mannschaften mehr oder weniger neutralisieren, dann wirds meistens kein gutes Spiel.
Was halt immer wieder auffällt ist die fehlende Ordnung im zentralen Mittelfeld, da ist mir zuwenig Kreativität, zuwenig Überraschungsmomente, zuwenig Verschieben und kaum Raumaufteilung. Alles zu statisch und leider auch balltechnisch zu fehlerhaft. Es fehlt halt einer, der ein Spiel lenken kann, der die nötige Qualität und Spielreife für einen durchdachten Spielaufbau mitbringt, der ein enges Spiel auch mal kontrollieren kann…oder kurz gesagt, einer wie der Timo, oder zumindest einer in der Art wie der Gebhart. Warum der Mauer keine Chance bekommt kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehn.
Naja, Spiel und Ergebnis waren nicht so toll, aber wir sind immer noch gut im Soll, die Tabellensituation wird aber langsam schon a bissl brenzlig.
Jetzt gehts gegen den Letzten, Vorletzten und Viertletzten, definitiv drei richtungsweisende Spiele.
Und wir sind ja traditionell sehr „nette Aufbaugegner“, aber ich hab trotzdem nach wie vor Vertrauen in das Team.

War da was mit Elfer ? War im Stadion nicht ganz klar zu sehen.

Vielleicht denkt Biero nach einer Führung auch zu offensiv, wäre doch denkbar
dann anstatt Stürmer gegen Stürmer zu tauschen man einen zusätzlich 6er
einwechselt der vielleicht auch mal den Ball halten und Ruhe ins Spiel bringen
kann. Soviel Hurra Fussball ist zwar interessant aber am Ende des Tages
zählen Punkte.
Und jetzt kann Biero nicht bei der Mannschaft sein sondern muss nach Hennef.
Auch nicht ideal vor dem wichtigen Spiel in Meppen

Ich glaub die Truppe muss jetzt mal auf die Wiesn und sich richtig die Rübe wegballern. Diese Blockade aus dem Kopf muss raus und dann im Training gscheid Kondition gebolzt werden. Wo sind die Medizinbälle??

Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein mentales und kein konditionelles Problem.

sehe ich auch so. Die kriegen ja schon das Flattern wenn die letzten 15 Minuten
beginnen und man nur mit 1 Tor vorne liegt.
Hat der Würzburger Spieler ja eben im Interview auch gesagt das man wusste
das die Löwen am Ende nervös werden.
Wir müssen einfach mal 2 oder 3 : 0 führen dann kann uns einen Gegentor wurscht sein.
Siehe Aalen

Ich kann die negativen Emotionen schon verstehen so direkt nach dem Spiel, aber so bisserl regt mich das staendige Untergangsgesaeusel echt auf.
Wenn ich dann noch lesen muss „jetzt geht’s gegen den Abstieg“ oder so aehnlich, frag ich mich schon ob einige vergessen haben was die letzten Jahre alles so passiert ist.

Fakt ist 10 Spiele, 3 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen, positive Torbilanz.

Denkt Ihr wirklich, wir machen keine Fehler? Denkt Ihr wirklich, wir muessten oben mitspielen? Denkt Ihr wirklich, wir MUESSEN jetzt neue Spieler holen??? Einigen ist anscheinend das ueberteuerte Wiesn-Gsoeff nicht gut bekommen.

Die Einstellung stimmt bei fast Allen in fast jedem Spiel. Wir sind gerade aufgestiegen. Grimaldi ist der einzige Spieler, der letzte Saison Drittliga-tauglich gespielt hat - das sieht man.

Wie gsagt: Emotion ok, aber bitte a bisserl besser einordnen.

Und wenn ma absteigen? Was dann? Onkel Hasan anflehen?

100% Zustimmung.
Umso wichtiger fuer die Fans zu verstehen, was dann zu tun ist. Wird wenig bringen, die Spieler „Daemlich, Dumm und Unfaehig“ zu bezeichnen. Wer selbst mal in so einer Situation war, weiss, wie schwer es ist, das aus dem Kopf zu bekommen.
Positiv denken, weitermachen.

Yep, seh ich auch so. Ab Bezirksliga aufwärts sind doch fast nur noch Konditionsgranaten aufm Platz. An Kraft und Kondition haperts da nicht.
Das ist schon Kopfsache. Ist aber wohl aktuell weltweit so, dass der Fussball sich immer mehr Richtung Mentalsport entwickelt.
Egal ob WM, CL, oder auch die Top-Ligen…überall siehste extrem viele Last-Minute-Tore, irgendwas passiert da in den Köpfen ^^
Auch kapitale Böcke von eigentlichen Topspielern häufen sich, auch hier sehr oft in der Nachspielzeit.
Klar überlegene Spiele werden verloren, Führungen trotz Überzahl vergeigt…das ist nicht nur bei uns der Fall.
Drum brauchste halt einen „abgewichsten Zocker“, dem das ganze Kopf-Gedöns Wurscht ist, aber solche gibts halt nicht viele.

Gennaro Gattuso war zb so einer ;-)
Cantona auch…(btw zwei meiner Lieblingsspieler neben Gerrard und Kenny Dalglish)

Sehe ich genauso.
Auf unserem Grimaldi hatte sich der Selbstdarsteller eingeschossen, dem hatte er ja alles abgepfiffen.
Aber ein glasklares Handspiel wollte er nicht erkennen.

Bei unserem Trainer frage ich mich schon was ihm der Mauersberger angetan hat?

Mei, vielleicht hat der Biero beim Schafkopfn einen Wenz tout gegen Mauer verloren und das ist jetzt die Rache ;-)
Nah Quatsch, ich weiß es auch nicht, warum der Mauer momentan keine Chance mehr bekommt, nicht mal als Einwechselspieler.
Ich finds zwar nicht okay, aber andererseits denk ich mir, es wird schon Gründe geben.