TSV Buchbach - Münchner Löwen Mittwoch 26.7 19:00 Uhr

Und wieder kommt der Schmarrn mit der „jungen Truppe“ oder den „jungen Burschen“ … .

Haaalloo!

Diesmal stand in der Anfangself mit Weeger ein Spieler unter 21. Ansonsten fast alles Spieler, die bereits seit Jahren im Männerfußball tätig sind. Wir haben einen Altersschnitt - ohne TW - von etwa 25 Jahren. Auch die Ergänzungsspieler Berzel und Kindsvater sind bereits so alt. Alles also keine Spieler, wo man noch auf große Leistungssprünge hoffen könnte, wie z.B. bei echten Talenten und Nationalspielern wie Jakob oder Tempelmann, die uns wohl beide - zumindest wenn wir nicht aufsteigen - zum Ende der Saison verlassen werden.

Wirklich jung in der RL sind die zweiten Mannschaften der Profivereine Augsburg, Fürth, Nürnberg , Ingolstadt und Bayern. Die sind im Schnitt etwa 20 Jahre alt. DAS nenne ich „jung“.

Und gerne erwähne ich an dieser Stelle auch nochmal, dass manche unserer "Söldner"aufstellungen des letzten Jahres mit Wittek Busch Uduokhai, Pongracic Lacazette, Neuhaus und Lumor jünger waren als die heutige Elf in Buchbach.

Die Leistung der Mannschaft war spielerisch läuferisch und kämpferisch einfach nur schlecht.

Auch im Grünwalder Stadion wäre sie wohl - zusammen mit dem Wetter - ein echter Party-Crasher gewesen.

Video hab ich mir nicht angeschaut.
Für Buchbach war der heutige Tag wie ein Pokalspiel in der ersten Hauptrunde des DFB Pokal.
Genauso überschwänglich viel der Jubel in der Kabine aus.
Nachdem Buchbach tief Blau ist verstehe ich deinen Groll nicht.
Im Grunde hat ein Verein aus Blauen sich selbst besiegt und jubelt indem sie die gleichen Lieder benutzen die sie/wir am Freitag in Giesing rausgeschriehen haben.

Wir spielen in der Regionalliga Bayern und in vielen Fällen werden wir Gegner haben bei denen die Zuschauer 2 Herzen in sich tragen,

Nochmal zur Relation:
Buchbach hat 3000 Einwohner und schafft es mit Einwohnern, Umfeldt und Sponsoren Regionalliga zu spielen UND gegen uns zu gewinnen.

Der TSV 1860 hat ein städtisches Umfeld mit 1,3 MIO Einwohnern, einen Speckgürtel der selben Größe und schafft es gerade mal so mit dem Wohlwollen einer Versicherung eine Insolvenz zu vermeiden.

Beide Mannschaften spielen in der gleichen Liga.

Anspruch und Wirklichkeit sind heute aufgezeigt worden. Ich finde dies gut damit endlich mal eine ERDUNG stattfindet.

Ich glaube die Verantwortlichen haben die Fehler der Vergangenheit erkannt.
Der Weg wird steinig hat aber nix mit der heutigen unterirdischen Leistung zu tun.

ELIL

ELIL

So wieder dahoam.
Scheiss Wetter, Scheiss Spiel, Scheiss Trikot.
Torwart hat beim Gegentor voll gepennt.
Besser könnte es für den Gegner nicht laufen, nach dem Duseltor stellten die sich hinten rein und
spielten nur noch auf Zeit und Konter.
Aber bei jedem harmlosen Foulspiel blieben die liegen und jammerten wie wie Mädchen.
Der SR musste über 90 Minuten alle seine Entscheidungen den Spielern erklären, sein
Mitteilungsbedürfnis war ja schon krankhaft.
Das Foulspiel in der Nachspielzeit war eine ganz dreckige Aktion, so ein Spieler gehört für mich wochenlang aus dem Verkehr gezogen. Sowas hat mit Fußball nichts mehr zu tun, das war die reinste Körperverletzung. Da hatte man den Eindruck dieser Spieler, im übrigen ein knallroter Fan der Seitenstraße, wurde für diesen Zweck eingewechselt.
Sechzig kam ganz klar mit diesem kleinen Platz und den nassen Rasen nicht zurecht und der Gegner nuzte diesen Vorteil eiskalt aus.
Timo hatte einen sehr schlechten Tag erwischt, der war gar nicht wieder zuerkennen.
Daran müssen sich unsere Spieler auch gewöhnen, so geht es ab in der Amateurliga.
Da geht es richtig auf die Knochen.
Mit einer Niederlage kann ich gut leben, habe sowieso nicht erwartet dass wir jedes Spiel gewinnen, aber
am Samstag erwarte ich ein völlig anderes Auftreten.
Da haben die Jungs viel zum gutmachen.

Der Dreh und Angelpunkt.
Ohne Gephardt funktioniert das ganze Speil nicht.
Eine dicke Nuss die Biro kennt und an der er schwer knabbert.

Das letzte Foulspiel mit der roten Karte war sowas von unnötig…

Ansonsten, viel gewollt, wenig hinbekommen und sich selbst bestraft.

Mei, kann nicht immer so laufen wie man’s will.

Alles richtig, aber der gute Biero muss halt auch noch lernen, mit der neuen Rolle von Sechzig in der RL umzugehen. Das wird er zumindest in diesem Jahr noch oft erleben: Vor dem Spiel reden uns die Gegner stark, um den Druck zu erhöhen - wenn sie selbst gewinnen, laden sie ihren Spott ab. Bisher kannte Biero als Trainer nur die Situation einer jungen Zweitmannschaft, die nicht groß im Fokus der Erwartungen stand und unbeschwert aufspielen konnte, und die Situation der Ersten, die mit einem Fuß über dem Abgrund stand und auf den letzten Metern gerettet werden musste. Den Status des Favoriten, der als „gefühlte Profimannschaft“ und mit riesiger Fanunterstützung über die Dörfer zieht und mit dem alle das Wort „Aufstieg“ verbinden, hat er bisher noch nicht kennengelernt. Dass ihm das noch Probleme macht, hat die Bemerkung zum harmlosen Nebensatz von Reisinger vor dem Match ebenso gezeigt wie die Reaktion auf die Buchbacher Kabinengesänge danach. Aber das wird schon. Hauptsache, der Verein lässt ihn in Ruhe arbeiten und die Fans unterstützen das Team, auch wenn die Saison nur mittelmäßig verlaufen sollte (wovon ich persönlich ausgehe).

So g’segn wird das Heimspiel gegen Buchbach wieder ausverkauft sein und es wird wohl ordentlich Stereo aus der West geben :wink:

so… Des Spiel war gar nix. Der Einsatz hat ned gepasst. Wir san nie reingekommen in das Spiel.

Aber des weiß die Mannschaft selber auch.

Und dass die Saison kein Selbstläufer wird war eigentlich auch klar. Wird ein langes Jahr aber gut… Mund abputzen, weiter machen!

Also i moan: Des hätts gestern ned unbedingt braucht.

Falls das jemand interessiert: Der Notarzteinsatz am Grillstand (Buchbach-Ordner) war ein epileptischer Anfall. Der Ordner ist im Mühldorfer Krankenhaus zur Beobachtung. Gute Besserung!

Man sollte jetzt nichts dramatisieren, aber ist eigentlich wieder typisch 60 das wir
nach einem guten Saisonstart direkt im 3. Spiel schon wieder hart auf den Boden der
Tatsachen zurückgeholt werden. Kann sein das die Jungs jetzt auch schon wieder
gemeint haben „es wird schon gehen“. Nein, es geht eben nicht. Für jeden Gegner
ist das Spiel gegen uns ein Spiel des Jahres, hat man ja gestern an dem Jubel der
Buchbacher gesehen. Die konnten ihr Glück kaum fassen.
Vergessen sollte man auch nicht das unsere Spieler Profis sind und die meisten
anderen Mannschaften einem Beruf nachgehen oder studieren.
Also, etwas mehr darf es schon sein. Am besten gleich am Samstag gegen Rosenheim,
verlieren sollten wir da nicht

Sehe ich auch so. Die Niederlage hats zwar überhaupt ned gebraucht, jedoch kommt dieser Punkteverlust meiner Meinung zur richtigen Zeit. Der Hype vom sofortigen Wiederaufstieg, Durchmarsch bis…, Stadionwechsel und und und … Den ganzen Schmarrn brauchen wir jetzt überhaupt nicht.
Insgesamt kann man hier, nach den ganzen Umständen vor der Saison, froh sein, überhaupt mit dieser Mannschaft präsent zu sein.
Spannend ists auf alle Fälle schon wieder am Samstag :wink:

was auch immer da in den Kabinen gejubelt wurde…, das hat mit entladen der Anspannung und den Eindrücken zu tun die da auf die Buchbacher eingewirkt haben.

Biero hat im Interview auch ein wenig seinen Frust und seinen Ärger ein Ventil gegeben. Es mag nicht ganz so „Gentleman like“ gewesen sein, aber doch nicht Wert großes Aufheben darüber zu machen. Denke denen gingen die Gäule durch.

In der Tribühne übrigens gar nicht, denke bis 70 min hatte man immer noch gerechnet auch verlieren zu können, erst dann wuchs langsam Hoffnung auf Punkt oder sogar Sieg. Und die haben das alles super umgesetzt die Buchbacher, ich denke besser konnten sie es kaum machen. Aber da war kein Hass oder blödes Getue. Das der David dann gegen Goliath in den letzten 5 Minuten auch durch die eigenen Fans mehr Unterstützung bekommt, ist doch normal.

Wirklich unmöglich war das Foul am Ende, las mehr Standgewicht oder ein wenig andere Position sein, und du hast einen schwerstverletzten.

Wer nicht auch mit solchen Spielen gerechnet hat, der kann und kennt nicht Regionalliga.
Gut das dies früh in der Saison passierte, das wird die Burschen wieder „erden“, und den Trainerstab motivieren.

Wir fanden keine Lösungen in dem Spiel, die verzweifelten weiten Bälle sprachen Bände. Es traute sich kaum einer ins 1 gegen 1.
Die Auswechslungen haben nichts verändert. Das Spiel wurde teilweise eher noch verfahrener.

Hiller sagt man gutes Ballspiel nach, sehe aber bisher in allen Spielen deutliche Nervosität bei seinen Abspielen, und oft Fehler. Und die Gegner wissen das, man geht früh und stark auf ihn. Das Abspiel wenn es denn ankommt ist meist so platziert, das der „Empfänger“ nicht direkt weiterspielen kann, sondern erstmal Kontrolle über den Ball gewinnen muss. Ansonsten ist der Bub auf zack, ich denke das wird schon noch…

Kann es sein das wir die Vorbereitung und die vielen Spiele der letzten Wochen nun spüren? Denke es war so ein kleines Loch das meist kommt, wenn die erste Welle der Motivation nachlässt. Denn vor allem unsere Oldies konnten so rein gar nichts verändern im Spiel, und wirkten wie wenn sie schwere Beine haben!???

Wenn man bedenkt, was der Biero in den letzten Wochen geleistet hat und hat aushalten müssen, dann kann man ihm das auch nachsehen, wenn er mal etwas „dünnhäutig“ reagiert.

Es ist schon ein Unterschied ob die Mannschaft von Fans der gegnerischen Mannschaft verspottet wird oder ob das, wie geschehen, vom Buchbacher Team aus passiert. De Grattler!

Von mir auch gute Besserung.

Ich war in der zweiten Halbzeit hinter dem Tor der Buchbacher gestanden. Da wurde schon von einer Gruppe etwas gepöbelt. Ansonsten hat sich das alles in Grenzen gehalten.
Da darfst halt auch nicht vergessen, dass viele auch mim FCB sympathisieren. Ist ziemlich klar, dass der Spott da dann kommt. Erst recht, wenn im Vorfeld die ganzen „die haun wir weg“, „die haben grad mal ne Kuhviese und kein Spielfeld“ Sprüche von Fans Richtung Buchbach kommen. Respekt gegenüber dem Gegner sieht da auch anders aus.

es gibt ein rückspiel, die sau preiss’n.

Richtig schlechtes Auftreten der Löwen. Im Prinzip hatten wir ja paar gute Gelegenheiten (Karger in der 1. Halbzeit, Mölders in der 2. -> warum legt er da nicht auf Gebhardt ab? Eigensinn), aber das hat sich trotzdem relativ chancenlos angefühlt. Wenn Gebhardt nicht fit ist sieht die Mannschaft ganz alt aus. Warum lässt man Mölders immer durchspielen? Der ist einfach zu langsam…

Der Buchbacher, der am Ende die rote Karte kriegt, sollte wochenlang gesperrt werden. So ein blödes Ar***loch.

Der Auftritt war voll die Offenbarung. So steigen wir niemals auf, geschweige denn das wir überhaupt Meister werden. Das sah gestern wirklich so aus, als wäre jetzt jahrelanges Rumdümpeln in der RL angesagt. Hoffentlich hat dieses Spiel alle wachgerüttelt. Es wird kein Selbstläufer, man muss jedes Spiel mit 100 % Willen angehen und zwar ab der ersten Minute.

Ach ja und bitte kauft noch einen neuen Torhüter ein. Und ein Stürmer wäre auch noch gut.

Da ist gestern ja alles zamgekommen.
Dauerregen und scheiss Platz, Eigentor, schwacher Schiri, nicht 1 Sekunde, wo die Mannschaft in dem Spiel war.

Boah war ich sauer gestern.

Hoffentlich kommt der Samstag schnell, die Burschen müssen was gut machen.

Jetzt geht das Gejammer schon wieder los…

Nein wir brauchen keinen neuen Torhüter, und auch keinen neuen Stürmer. Das Geld sparen wir uns - wir haben eh keins.
Die Jungs haben sich in der Vorbereitung durchgesetzt und damit verdient auch zu spielen.
Wer jetzt nach neuen Spielern schreit, der hat die letzten 6 Jahre nicht verstanden.
Genau dieses Verhalten hat uns in diese Situation gebracht - sobald etwas nicht läuft, werden Änderungen gefordert.
Ich wünsche mir Kontinuität. Schenken wir den Verantwortlichen Vertrauen, ich bin mir sicher sie werden es uns zurück zahlen.

Lasst der Mannschaft doch Zeit mit der Verantwortung umzugehen.
Schauen wir doch erstmal von Spiel zu Spiel.

Ich sehe auch den Aufstieg nicht als oberstes Ziel für dieses Jahr.
Oben mitzuspielen reicht vollkommen aus.
Lieber steige ich nächste Saison mit einer gut eingespielten und funktionierenden Mannschaft, mit der ich auch in der 3. Liga bestehen kann, als auf Teufel komm raus dieses Jahr aufzusteigen, und nächstes Jahr unterzugehen.