schön und gut, wenn diese Mannschaft aber nicht aufsteigt, spielen die Jungen nächstes Jahr min 3.Liga, du kannst in der RL dir jedes Jahr 11 Neue holen, ist schlimmer als 2 und 3 Liga zusammen
viele solche Ausrutscher wie gestern sollten wir uns wirklich nicht erlauben.
Krass war schon zu sehen, wie schlecht die Jungs auf so einen Drecksplatz wie in Buchbach reagieren konnten.
Wir verlieren (völlig verdient) mit 0:1 in Buchbach (!) und am Tag darauf, Stand 10.58 Uhr, hat mich noch kein einziger - weder direkt oder auf digitalen Kanälen - deswegen verarscht. Jetzt ist offenbar tatsächlich langsam der Zeitpunkt da, an dem wir ignoriert werden. Vielleicht ganz gut, um den Verein wirklich von Grund auf neu aufbauen zu können.
Eine kleine Beobachtung noch: Es is jetzt das zweite Jahr in Folge, dass wir im Tor - sagen wir mal - höchst mittelmäßig besetzt sind. Wir auf dieser Position also erkennbar ein Problem haben. Und das von den Verantwortlichen auch erkannt wird, weswegen jemand geholt wird. Nur: Der Neuzugang (letztes Jahr Zimmermann, dieses Jahr Strobl) schafft es - aus welchen Gründen auch immer - nicht, an einem Ortega oder jetzt Hiller vorbeizukommen. Letztes Jahr hat sich das bitter gerächt - mit einer guten Nummer 1 wären wir im Leben nicht abgestiegen. Jetzt (ich will dem Hiller sicher nichts Böses) haben wir wieder jemanden drin, der in einer Spitzenmannschaft der Regionalliga einfach kein Stammkeeper sein darf. Vielleicht wird ein Aufstieg in dieser Saison ja gar nicht ernsthaft forciert; für mich nachvollziehbar - oberste Priorität muss die Konsolidierung des TSV 1860 München sein. Und für einen Neuaufbau - Platz 5 dieses Jahr - reicht ein Hiller oder ein Strobl natürlich aus. Aber halt nur dann. Will man ernsthaft in die 3. Liga, braucht man auf der Torwartposition eine deutlich bessere Lösung, als wir sie aktuell haben.
seh ich genauso. Das Torwartproblem war vor der Saison, insbesondere nach dem ungeplanten Abgang des Stammkeepers Engl akut geworden. Hiller war nicht gesetzt und Strobl wurde kurzfristig, v.a. während der damals noch unsicheren Lage verpflichtet. Besseres Personal konnte unter diesen Voraussetzungen wohl nicht gewonnen werden…
In Madrid darf man schon mal verlieren. In Buchbach auch. Und, wenn die Einstellung passt, sogar auf Giesings Höhen. Biero wird schon die richtigen Schlüsse aus der -völlig verdienten- gestrigen Niederlage ziehen und seine Erkenntnisse an die Mannschaft weitergeben.
Schwamm über den gestrigen Grottenkick, freuen wir uns auf Samstag.
Aber selbstverständlich. Die nächste Niederlage war frühestens in 5 Jahren in der CL gegen Barca eingeplant…
Aber ernsthaft, es heißt jetzt Mund abwischen und die nächsten 2 Heimspiele gewinnen. In Buchbach werden noch andere Aufstiegskandidaten Punkte lassen, da bin ich sicher.
Genauso hätte ich es gern. Raus aus den ewigen Schlagzeilen. Weg vom öffentlichen Interesse (bundesweit!). Die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lassen. Den Verein in diesem Jahr von Grund auf konsolidieren - ohne den Druck, auf Teufel komm raus sofort in die 3. Liga zu müssen (by the way - wenn 3. Liga so wichtig ist, hätte man sie ja auch spielen können). Und nach diesem Übergangsjahr - auf allen Ebenen! - kann man dann neu und ernsthaft angreifen.
Wo ist jetzt da genau der Unterschied, wenn sich unsere Mannschaft z.B. nach nem Sieg im Ama-Derby auf den Zaun stellt und vor der Kurve ein „Scheiß FC Bayern!“ anstimmt
und dem Gejohle der Buchbacher?
Naja die Buchbacher sind nun mal Buchbacher und haben gefälligst Respekt zu zollen…
Ja gut man muss nicht auf Teufel komm raus aufsteigen. Nur kann man dann ein ewiges Verweilen in dieser Bauernliga nicht ausschließen. So wie ich das sehe müssen wir aufsteigen, damit wir nächstes Jahr was vom TV-Geldtopf abkriegen…
Wir haben ein Spiel verloren, so what? Die Art und Weise hat mir auch nicht gefallen. Das Team hat aber Gott sei Dank keine Zeit, daran lange Gedanken zu verschwenden.
Übermorgen steht schon das nächste Spiel an und darauf sollen sie sich konzentrieren. Und das sollten wir als Fans auch tun.
Dass ich in meiner FB-Timeline 30Min nach Abpfiff von kicker, bild, sport1 und wie sie alle heißen gleich mal daran erinnert wurde, geht mir auch auf den Sack. Das Thema hat sich aber bald erledigt, wenn die Bundesligen etc. wieder losgehen. Dann sind wir auch wieder ein normaler 4.Ligist.