TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

Teil1 der Pressekonferenz vom 16.11.2010 zur bevorstehenden Insolvenz des Traditionsvereins SSV Ulm 1846 Fußball e.V.

Mich beschleicht ein ganz mulmiges Gefühl wenn ich die Phrasendrescherei von manchen Spielern höre(Vallori auf Bild, Adlung im Kicker, Stahl im lokalen Boulevard).

Da haben manche wohl noch nicht den Schuss gehört: diese Woche wäre man gut angediegen gewesen einfach mal die F****e zu halten und sich auf’s Spiel vorzubereiten…denn wenn Du bis zum Hals in der Jauche steckst, dann fängst Du nicht das Jodeln an!

Gut gebrüllt Löwe !!!

Hierzu empfehle ich Dir unbedingt das kicker Sonderheft 40 Jahre 2. Liga. Wer wissen will, was aus den 123 Zweitligsten geworden ist, sollte da mal einen Blick reinwerfen… inkl. solcher Exoten wie Eintracht Bad Kreuznach, OSC Bremerhaven und TSR Olympia Wilhelmshaven.

Zu Tasmania sei noch der Nachfolgeverein Tasmania 1973 genannt.

Wer für morgen noch eine karte für die Nordkurve sucht…Freund ist leider abgesprungen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1860-vs-nuernberg-block-240-nordkurve-60-kurve/320842267-257-6416?ref=myads

62000 verkaufte Karten im Vorverkauf. Da sieht man mal was möglich wäre wenn nicht nur Dilettanten und Selbstdarsteller am Werk wären. Mayrhofer, Poschner & Ismaik
Wobei ich glaube das auch mindestens 15000 Nürnberger da sein werden.

Ausverkauft kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. Stimmt es eigentlich das bei uns nur 71000 Zuschauer reindürfen?

Nachdem ich mir sicher bin das wir gegen Nürnberg nichts holen und damit weg vom Fenster sind hoffe ich mal das Mayrhofer und Poschner freiwillig den Hut nehmen

Was sind denn jetzt die „offiziellen“ Angaben zur Zuschauerzahl?

Ich hoffe ja nur,dass sich weder die Mannschaft noch der Rest so amateurhaft benimmt,wie sonst schon bei höheren Zuschauerzahlen geschehen…

Anhand der Untergangsszenarien, die hier schon wieder durchgespielt werden, muss ich darauf hinweisen, dass ich mich als Löwenfan leicht beleidigt fühle, wenn man den TSV mit Tasmania Berlin, Blau-Weiß Berlin, dem SSV Ulm, dem Wuppertaler SV, Rot-Weiß Essen, dem FC Homburg, Borussia Neunkirchen und sogar scheiss Waldhof Mannheim vergleicht. Ich wüsste nicht dass einer von denen 20.000 Mitglieder hat, deutscher Meister und zweimal Pokalsieger wurde und 20 Jahre in der Bundesliga gespielt haben. Herrschaften, wenn ihr schauen wollt was mit Vereinen unseres Kalibers nach einem Neustart unterhalb der 2.Liga passiert, dann schaut´s bitte eher nach Karlsruhe, Düsseldorf, Braunschweig, Nürnberg und Hannover. Die waren nach ihren Dritt- oder Viertligaauftritten zwischenzeitlich alle wieder erstklassig. Mit dem Rücken an der Wand doch immer wieder obenauf!

Ganz so schlecht ist die Bilanz bei Spielen mit hohem Zuschauerzuspruch soweit ich mich erinnern kann eigentlich gar nicht. Es gab in der ersten Saison in Fröttmaning Siege gegen Rostock, Karlsruhe und Saarbrücken vor mehr als 50.000. Dazu die mehr als ehrenhaften Auftritte im Pokalderby und gegen Dortmund letzte Saison. In Erinnerung geblieben sind aber halt eher die drei heldenhaften Auftritte gegen Augsburg und die Klatschen gegen Dresden und Haching. Sonst gab´s ja soweit ich weiß nix, wo mehr als 50.000 da waren.

In der ersten Arenasaison haben die Löwen 27 Punkte geholt, damals war vom Arenafluch die Rede, in dieser Saison haben wir nichtmal die Hälfte geholt. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Ich bin fast untröstlich, dass ich mir das Spiel morgen aufgrund eines eigenen Spiels, bei dem ich zugleich Mannschaftsführer bin, aller Voraussicht nach nicht anschauen kann.
Ich bitte alle Anhänger, die Mannschaft bedingungslos und frenetisch anzufeuern, insbesondere unsere jungen Eigengewächse haben das verdient.
Arena, Investor, alle diese Themen, die viele mehr oder weniger zähneknirschend hinnehmen, sollten morgen für 90 Minuten keine Rolle spielen.
Zeigt das, was 1860 ausmacht!

Gegen Regensburg waren in der Saison 2012/2013 auch über 50000 im Stadion und zittierten beim 1:0 Sieg kräftig mit.
Demnach wäre ja unsere Quote bei den >50000 Spielen wirklich nicht so schlecht. Aber wie du selbst schreibst, gerade die Spiele gegen Augsburg sind zum Synonym für ‚1860 hat ein volles Haus‘ geworden.

Die Abendzeitung schreibt es (auch). Über den Wahrheitsgehalt kann natürlich spekuliert werden, aber so ganz aus der Luft wird es nicht gegfriffen sein.

Hätten wir denn jenen Busshuttle von der Donnersberger Brücke zur Entlastung des MVV bei Bedarf bereits organisiert und am Laufen?

Damals hat die rote Hexe den Fluch ausgesprochen, jetzt erfüllt er sich…

Egal wie das morgen ausgeht - die 60000plusX sind auf jeden Fall ein echtes Lebenszeichen. Sollten wir morgen untergehen, dann wenigstens mit Hand an der Mütze. Und wenn es Grund zum Jubeln gibt, dann soll die Hütte wackeln.

In einer normalen Saison wäre morgen ein Tag, an dem Spieler verabschiedet werden, die den Verein verlassen. Auslaufende Verträge haben Bülow, Vallori, Volz und Mulic. Aber vermutlich wissen weder die Spieler noch die sportlich Verantwortlichen des Vereins definitiv, wie es weitergeht - vielleicht ist man froh, im Falle eines Abstiegs mit dem einen oder anderen noch einmal zu verlängern. Bei Klassenerhalt weiß ich nicht, ob man mit einem von ihnen weitermachen will.

Eigentlich würde ich morgen den Volz noch mal gerne spielen sehen (scheint ja fit zu sein), warum nicht als LV und dafür Bandowski in die Offensive. Aber ich rechne nicht damit - Fröhling hat ja schon die (sicher nicht falsche) Devise „keine großen Experimente“ ausgegeben.
Also eher:

Eicher

Kagelmacher----Vallori----Schindler----Bandowski

Stahl—Weigl—Adlung

Wolf------Rodri------Rama

@Löwe81: Gegen den Jahn 2012 waren es „nur“ 45000.

Gekauft!
Ich würde Volz auch gerne sehen (ist immerhin gelenter AV!) aber da vertraut Fröhling dann doch auf die bisherigen Kräfte, was ich irgendwie auch verstehen kann.
Fröhling hat Sanchez, Annan und Bedia aus dem Kader gestrichen, Hain ist verletzt, Okotie gesperrt. Da bleiben dann gar nicht mehr so viele Möglichkeiten. Mit Stahl, Vallori und Adlung (evtl. auch noch Kagelmacher) wären da wenigstens ein paar Kampfsäue dabei, die du im Abstiegskampf einfach brauchst! Und auf der Bank hätte man mit Simon und Vollmann noch frische Kräfte für die Offensive!

Danke für den Hinweis. Konnte mich noch erinnern, dass da Blöcke im Oberrang offen waren, daher kam ich da vermutlich drauf.

Irgendwie ist bei mir heute nicht diese Nervosität vor dem Spiel wie letzten Freitag
in Frankfurt. Ein Punkt könnte ja reichen, um zumindest vorbeizuziehen,
da ein Auswärtssieg von Lautern, Bochum o. Darmstadt
gut möglich ist.

Unsere Löwen Bedingungslos Anfeuern - von 14:30 - 17:30 - nur das zählt heute!

Die Atmosphäre vom Dortmund- o. Elversbergspiel muss von der 1. Minute an da sein.

Da wir es eh nicht mehr selbst in der Hand haben muss mit einem Auge zu den Anderen Klubs da unten gelinst werden.
Das wir gegen den Club gewinnen können ok.
Aber das die anderen da unten alle abkacken und wir dann noch in Jarlsruhe gewinnen, würde an ein kleines Wunder grenzen.
Naja Hope dies Last, und ein Aderlass den die 3 Liga mit dem Auszug aus der Arena und eine Entlassung von Poschnix bedeuten würde … Ich weiß nicht was besser ist.

Hab ma ned
dacht, dass ich die Frage noch mal stellen muss in der Arena aber gibt es noch Karten an den canyons?

Warum sollte es da keine Karten mehr geben?