TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

Genau! 3 Punkte, das zählt!
Davor klaren Elfer an Rama net gegeben: Ausgleichende Gerechtigkeit!
Und nachdem, was ich heut bei Sport 1 fm gehöhrt und grad bei Sport 1 gesehen hab, aufgrund der Chancen auch nicht unverdiente 3 Punkte!

Rama hat sie glaube ich bekommen. Auf Sky wurde Valdet Rama unten angezeigt auch wenn der Kommentator gesagt hat das Vallori es war. Rama wollte den Nürnberger von hinten umlegen aber der lief weiter also gabs n kurzen Vorteil und dann ging Vallori zum Ball der hat dann aber nur den Ball getroffen. Zumindest hab ich es so gesehen.
Geiles Spiel und vorallem Vallori war geil als er sich noch die letzten Minuten aufm Platz quälte des ist noch n richtiger Löwe.
Auf Sky konnte man mal kurz ein Spruchband sehen von uns dort stand irgendetwas vom Grünwalder Stadion drauf aber des konnte man nur ganz kurz aus der Ferne sehen weiß einer was dort genau drauf stand?

Wo sind die Löwen eine Macht - im Grünwalder Stadion

Drei Punkte in einem immens wichtigem Spiel vor ausverkauften Haus, das kommt bei 60 in der Regel so gut wie nie vor. Daher möchte ich jetzt auch nicht zu viel meckern, denn Sieg ist Sieg und da wird in ein paar Wochen niemand mehr über das „wie“ reden.

Allerdings war ich schon sehr enttäuscht, dass in der ersten Halbzeit so wenig von der Mannschaft kam. Man hatte keinen Mut und keinen Plan gegen die dicht gestaffelten Nürnberger. Wenn ich mir da beispielsweise die Stuttgarter am gestrigen Tag in Erinnerung rufe, da wurde um jeden Zentimeter gekämpft und die Mannschaft hat ihr Heil nach vorne gesucht. Der Kommentator meinte kurz vor dem Gegentor sehr treffend, dass man dem bisherigen Spielverlauf garnicht anmerken würde, dass es heute um so extrem viel, zumindest für 60, geht. Der Kampf, die Leidenschaft und auch der Mut kam erst in der zweiten Hälfte, als man wieder einmal schon mit dem Rücken zur Wand stand. Nürnberg war ein sehr gnädiger Gegner heute, denn die haben wirklich nur das allernötigste gemacht, auch nach dem zwischenzeitlichen Rückstand. Ansonsten ist mir die Einstellung in einem solchen „Endspiel“ teilweise absolut schleierhaft. Aber mit Fröhling scheint zumindest das Glück wieder auf unserer Seite zu sein in den wichtigen Spielen (Bochum, Frankfurt, Nürnberg). Jetzt schauen wir mal, was nächste Woche in Karlsruhe rauskommt.

Ich bin nicht überzeugt, ob der Nürnberger Treffer zum 2-2 regulär war.
Im Fernsehen sah es zwar so aus, aber es ist ja immer die Frage, ob das Standbild wirklich den exakten Moment der Ballabgabe zeigt. Würde man ein Standbild zwei Hundertstel Sekunden später anzeigen, steht er deutlich im Abseits.

Ich hab mich heute auch riesig gefreut über denn Glücklichen Sieg aber nur kurz nächste Woche gegen denn KSC wird noch schwieriger als heute .

Was für ein Spiel heute, dafür liebe ich diesen Sport und besonders diesen Club.

Adlung war für mich heute der beste Löwe. Er hat sich immer wieder reingehauen, war torgefährlich (zumindest im Vergleich zum Rest) und war dann letztendlich auch da, als man ihn brauchte. Nach dem man unsere letzten „Fußballer“ abgegeben hat (bzw. musste), hoffe ich, dass wir ihn zumindest irgendwie halten können.

Rodri war die Enttäuschung schlechthin. Ein zwei Mal konnte er den Ball zwar brauchbar weiterleiten, ansonsten aber eine unbrauchbare Aktion nach der anderen. Zusätzlich, und das ist das schlimmste, eine null Bock Haltung wie ich sie selten gesehen habe. Hoffe sehr, dass ich den nicht mehr sehen muss. Bezeichnend auch, wie die Mannschaft sich bei den Fans bedankt und er schon lange in trainingsjacke auf der Bank saß.

Interessant auch was Schindler bei sky sagte: er vermisst den vollen Einsatz bei manchen Spielern. Abgesehen von Rodri fand ich das aber eigentlich gut. Auch die eingewechselten Spieler haben sich sofort reingehauen und frischen Wind gebracht.

Leider vermute ich, dass wir trotzdem noch Schützenhilfe für den letzten Spieltag brauchen - der KSC ist in meinen Augen zu stark.

von wem ist die Neue rockige Hymne, die vorm Spiel lief?

Auch wieder zu Hause, kurz in Spiegel geschaut und festgestellt, dass ich um 10 Jahre gealtert bin.
Ich werde mich bei Amnesty International beschweren, denn was man als Löwe manchmal durchleben muss, das ist schon fast unmenschlich :wink:

Zum Spiel wurde alles schon gesagt, erste HZ richtig grottig, zweite HZ ein pures Charakterspiel mit letztendlich 3 verdienten Punkten.
Jemanden hervorheben oder jemanden kritisieren maße ich mir nicht an, in solchen Nervenschlachten zählt keine Schönspielerei sondern einzig und allein der Sieg, egal wie er zustande kommt.

Das Geschrei wegen dem Abseitstor kann ich kaum verstehn. Erstens gabs vorher 'nen klaren Elfer der uns gestohlen wurde, womit die Sache eh durch gewesen wäre. Zweitens wars eine völlig „normale“ Fehlentscheidung bei der es zudem auch noch um Zentimeter ging. An jedem Spieltag in Liga 1 oder 2 oder 3 gibts dutzendweise klarere Fehlentscheidungen.

Moral hat gepasst, 3 Punkte eingefahren und eine bombastische Wahnsinnsstimmung, was will man mehr.

Alles wird gut. :slight_smile:

Exakt meine Meinung!
Mich nerven diese Standbilder bei der „angeblichen“ Ballabgabe schon seit Jahren. Stoppt das Bild nämlich nicht auf die Hundertstel genau, werden viele Millimeterentscheidungen völlig falsch dargestellt.
Sport1 ist diesbezüglich der allerletzte Müllsender mit den dämlichsten Kommentatoren. Die zeigen solche Zentimeter-Situationen 8 mal in Zeitlupe und labern dann von gravierenden Schiri-Fehlern, einfach nur lächerlich.

Mir geht’s wie dem Perlach-Löwen. Wobei ich nicht weiß, ob da zehn Jahre reichen. Meinen Herzschrittmacher muss ich jedenfalls resetten :smiley:

Meine Nerven waren so gespannt wie das Trikot am Leib unseres Präsidenten.

Als es den 11er gab dachte ich nur : Oh nein das Kioyo Protokoll tritt wieder in Kraft…

Das 1860 mal tatsächlich ein wichtiges Spiel gewinnt statt zu verdaddeln: genießen wir den Moment!

Würdiger Abschied aus dem Scheißhaus.

Matchwinner waren für mich heute Vallori und vor allem Wolf. Vom feinsten, was der Alarm auf rechts gemacht hat nach seiner Einwechslung

Vom zwischenzeitlich auf einem Handy gesehenen 0 : 1 Rückstand entsetzt und von der in der 94. Minute im Fernsehen gesehenen 2 : 1 Führung und dem anschließenden Abpfiff beseelt sage ich nur: DANKE!
Noch ist die Schlacht nicht erfolgreich geschlagen, aber was kann man mehr erwarten, als 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen.
Da kommt es mir doch tatsächlich spontan in den Sinn, mich nächste Woche - trotz der schmählichen Erinnerung an das ehemalige 2 : 7 Debakel - nach Karlsruhe zu begeben.
EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

Zum Einlauf nach YNWA und Sechzgermarsch? Das sollte Eminem - Lose Yourself gewesen sein.

Du meinst aber wohl was anderes, denn das wäre eher weniger rockig ;)

was bitte soll man heut gross schreiben

Heut fehlen mir die Worte zu allem, berg und Talfahrt, blaue fans im Stadion,guter schlechter Schiri, gut /schlecht gespielt.
.Stimmung.steig ma ab oder bleib ma drin…

I sag heut nur eins zu den Punkten…
was heut von den Leuten die für Sechzig waren abging,
kannst du nicht mit worten beschreiben, das musstest du live miterlebt haben…-

Gänsehaut ist das Richtige Wort.

Einmal Löwe immer Löwe !!!

Trotzdem Raus aus dem Scheixxhaus !

quote=‚helli66‘,‚index.php?page=Thread&postID=49645#post49645‘]Bin hinter dem Assistent gesessen und der Knabe hatte ein wenig gezuckt und ich dachte noch, da hätte er jetzt ruhig winken können.
Es war sehr knapp.

Scheissegal drei Punkte.

[/quote]

War auch direkt in Block 105. Der hat definitiv nicht gewunken und danach eigentlich auch erstmal Richtung Mitellinie gezeigt.

Aber egal im Zweifel pfeift man eben einmal im Jahr für uns. hehe

mmmhh.glaub Relispiel ist noch lang nicht aus dem Rennen…

Im Übrigen war Sieg absolut verdient.
Erste Hälfte war sehr schwach von unseren Löwen.
Vallorie war für mich heute einer der Besten und gerade für ihn freut es mich besonders.
Rodri ging spazieren, den kann man eigentlich nicht mehr bringen.
Beschämend ist für mich die Münchner Presse,
anstatt positiv über so eine gewaltige Zusvhauer Kulisse zu schreiben,
hängen die sich an diesem nicht gegebenen Tor auf.
Gib dir das mal, über 68000 Zuschauer in einem Zweitligaspiel.
So ein Verein darf doch nicht Dritte Liga spielen.

Der war sowas von regulär! Im Stadion schon so ein Gefühl gehabt und jetzt bei der 8. Wiederholung immer noch nichts anderes gesehen. Wenn wir also nächste Woche wegen den geschenkten 2 Punkten drinbleiben, will ich hier eine Saison lange keine Schiedsrichterkritik lesen, sonst gibt es automatisch gelb. ;-)