TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

ja meine "Münchens große Liebe…?

Ach so, Du meinst „Mit Leib und Seele“ von den Vorstadtkönigen. Ist schon mindestens 8 Jahre alt.

https://www.youtube.com/watch?v=aaywWXZuPKY

…kann man festhalten:

  1. Raus aus der Arena
  2. Poschner raus
  3. Rodri raus

Haben sich die nervigen Staus auf der Rückfahrt wenigstens gelohnt.
Vallori u. Adlung zwei echte fighter auch Wolf, Stimmung fand ich zwar gut in der 2. HZ,
aber gegen den BVB wars noch frenetischer.
Schön war das gemeinsame " Scheiss FC B…":slight_smile:
wie beim BVB, wird schon Tradition bei voller Hütte:-)

!!!

Die Zuschauerzahl ist echt der Wahnsinn für ein 2.Liga-Spiel. Das Spiel war einfach nur geil und ich konnte gar nicht glauben, wie es gelaufen ist. Adlung schießt den Elfer halt auch cool rein, war auf jeden Fall der beste Mann heute. Der Typ hängt sich richtig rein für Sechzig (der Vallori heute auch neben paar anderen), wenn der so weiter macht hol ich mir n Trikot mit der Adlung-Beflockung. War meiner Meinung nach die ganze Saison über der Engagierteste, trotz teilweise krassen Schwächephasen.
Sechzig hat heute verdient gewonnen und jetzt geht’s zum großen Showdown. Mit nem Okotie in Topform könnte was gehen…

Ab heute mach ich mir keine Sorgen mehr.
Die DFL, Sky u. DSF haben beschlossen:

Sandhausen, Aalen u. FSV FFM wenn´s geht raus aus der Liga.(Punktabzüge) Keine Quote im Bezahlfernsehen. Und DSF kann Montags [size=10]keine Spiele mit deren Beteiligung anbieten. Ingos u. 98 raus in die BL. Mit FCK, 60 u.KSC bleibt die Liga die „erstklassige 2. BL“ dazu noch DSC u. MSV und man verdient sich dumm und dusselig. [/size]

ja genau das meinte ich Merci
ok fast neue Hymne ;-)

Es wäre doch interessant, wenn man einmal zu unseren Gunsten mauscheln würde. Sonst wurde doch immer das Gegenteil vermutet…

Alles richtig, wobei man einfach auch die nervenzerreißende Spannung berücksichtigen muss, unter der alle Löwen 90 Minuten lang zu leiden hatten - wenn es um die Existenz geht, bleibt manch einem doch eher der laute Schrei in der Kehle stecken als bei einem Pokalspiel, wo es eigentlich nichts zu verlieren gibt. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass heute sogar mehr echte Löwen in der Arena waren als gegen Dortmund, trotz der vielen Jungs von den BFV-Vereinen. Wenn ich die alten Schals und Kappen derer sehe, die nur noch sehr selten die Arena betreten, bin ich irgendwie immer sehr berührt.

Zum Spiel: Der Einsatz war zu jeder Zeit da, jedenfalls bei großen Teilen der Mannschaft. Spielerisch wissen wir, was zu erwarten ist, da kann sich bei solchen Endspielen kaum etwas zum Besseren entwickeln. Erste HZ war im Spiel nach vorn wieder ultra-nervös, die häufige Variante „langer Ball auf links außen“ klappte kein einziges Mal. Das Duo Bandowski-Wittek ist qualitativ schon grenzwertig (wobei ich Bandowski etwas besser fand als zuletzt, vor allem in den zweikämpfen), aber kämpferisch sind beide top.

Auf rechts ging erst nach der Einwechselung von Wolf etwas mehr. Der Ausfall von Kagelmacher in KA ist bitter, er gewinnt zwar auch nicht jeden Zweikampf, aber setzt immer nach und flankt passabel. Rama wird auch fehlen, heute offensiv ohne besondere Höhepunkte, aber immerhin einer, der das entscheidende Tor machen kann (s. Frankfurt). Vallori dürfte der dritte Ausfall werden, das war heute sicher einer seiner stärksten Auftritte diese Saison (nicht nur wegen des Tores). Als Kopfballspieler eigentlich derzeit kaum zu ersetzen.

Eine echte Enttäuschung war wieder einmal Rodri: Null Torgefahr, hier und da den Ball gut gehalten, häufiger unmotiviert vertändelt. Das Gegentor resultierte - wenn ich es im Stadion richtig gesehen habe - aus einem total überflüssigen Ballverlust seinerseits in der gegnerischen Hälfte. Irgendwie fehlt mir bei ihm die Identifikation mit der Mannschaft und der Situation. Leider spielt Hain, sofern er überhaupt fit ist, in der Regel auch nicht effektiver.

Alles in allem m. E. kein völlig unverdienter Sieg (unabhängig von der Torentscheidung). von der Leistung her gegenüber Frankfurt sicher ein Schritt nach vorn.

Wieder zurück aus München.
WAR DAS KRANK. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich glaube der Jubel bei der Rücknahme vom Tor was größer als bei den Toren selbst. Aus dem Norden sah es so aus als wäre es definitiv kein Abseits gewesen. Wir brauchen definitiv einen Punkt beim KSC. Dann bleiben wir drin!

Aber trotzdem wäre ich heute im Stadion fast wegen einer anderen Situation explodiert. Wir schiessen das 1-1 es wird ca. 30 Sec lang gejubelt und dann wenn das Stadion total ausrasten muss und die Mannschaft weiter nach vorne pushen muss tippt uns wirklich jmd im Block 241 an und meint wir sollen uns doch endlich wieder hinsetzen… Da fällt einem wirklich nichts mehr ein…

So?
Klar, die Beine sind hinter dem Löwenspieler, aber die Schulter! Die Schulter steht meiner Meinung nach im Abseits … und mit der Schulter kann man ein Tor erzielen …

Eine Millimeterentscheidung , wie sie an jedem Buli-Wochenende mehrmals richtig oder falsch gepfiffen und diskutiert wird. Das außergewöhnliche heute war halt, dass alle das Tor als regulär akzeptiert hatten , nur der Mann an der Linie nicht, der dies doch recht zögerlich seinem Chef kundtat. Aber gut, ich hab die Szene jetzt erst zweimal im Fernsehen gesehen, ich schau sie mir jetzt noch sechsmal an, vielleicht bin ich dann bei dir;-)

Interessant wäre auch die „Foulelfmeterszene“, die haben sie bisher noch gar nicht gezeigt. Konnte das selbst nicht erkennen, da ich ewig weit weg saß, aber mehrere Fans in den Foren, auch Clubberer , sprechen von einem glasklaren Elfer. Kann das jemand glaubhaft bestätigen? (… seid ihr anderer Meinung, behaltet es für euch …)

Aus meiner Sicht war das schon ein glasklarer Elfmeter. Aber das kann’s halt nicht geben, 2 Elfer in einem Spiel für uns???

Was mir immer noch nicht klar ist, wer letztlich ausschlaggebend dafür war, dass das Tor zurück genommen wurde? Der Linienrichter hatte doch auf Tor entschieden und der Schiri kann das doch nie gesehen haben?
Sehr merkwürdig, aber am Ende egal!

NA, der Linienrichter hat’s so gesehen! Der Drees sagt vorhin im TV, dass ‚der Kollege, wegen der „Fehlentscheidung“, jetzt bedröppelt in der Kabine sitzt‘…

Hast ihm hoffentlich höflich mitgeteilt, dass die Roten erst nächstes Wochenende wieder Heimspiel haben?

Wenn am Ende der Schriri in den FCB-Modus verfällt, dann darf es auch ein 9,95 Euro-BFV-Kartenkäufer in Block 241 ;-)

Zum nicht gegebenen Tor: Hätte der Assi sofort die Fahne gehoben, wäre es eine von vielen hauchdünnen (Fehl-)Entscheidungen gewesen, die an jedem Spieltag vorkommen. Jetzt bleibt die Aufregung über einen zurückgenommenen Treffer in einem Herzschlag-Abstiegsfinale - wir würden uns über so etwas gewiss auch aufregen, wenn es uns am Ende in Liga drei brächte… In HZ eins hat Drees übrigens die kleineren Situationen eher gegen uns gepfiffen, der Linienrichter an der Ostseite (der ja angeblich das Abseitstor gesehen hat!) hatte auch schon vorher ein paar ziemlich fragwürdige Eingebungen.

Zur Szene mit Rama: Glasklarer Elfer für uns, in der Sky-Zusammenfassung gut zu erkennen und auch vom Kommentator so bewertet. Drees wollte wohl einfach keinen zweiten Strafstoß geben. Gerne hätte ich die Szene mit der Gelben gegen Kagelmacher noch einmal gesehen, die schien mir auch undurchsichtig zu sein. Vielleicht hatten die TV-Zuschauer da eine bessere Perspektive. Komisch fand ich auch, dass Rama für ein versuchtes (aber erfolgloses) taktisches Foul, nach dem weitergespielt wurde, Gelb bekam, während Vallori, der dann erfolgreich foulte (genauso taktisch), leer ausging. Ebenfalls nicht ganz logisch.

Millimeter waren es nicht. Unser Verteidiger macht einen Schritt nach vorne, der Nürnberger steht aufrecht, daher ist auch die Schulter nicht näher dem Tor als der Fuß des Verteidigers. Der Linienrichter steht aber falsch aufgrund der Schnelligkeit der Nürnberger hechelt er hinterher und steht nicht ganz auf der Höhe des Verteidigers. Da kann die Perspektive schon verzerrt sein.

Das schlimme du bist Bild+ User :wink:

… so, hab mir auf sky die Szene ein drittes Mal angesehen … mein Gott , der Nürnberger leitet mit einer leichten Berührung der Fußspitze den Ball in den Lauf des Kollegen weiter … wie soll das menschliche Auge da hundertprozentig urteilen können, ob Abseits oder nicht. Da gibt es jedes Wochenende krassere Fehlentscheidungen . Es sind halt die Umstände , die nun zum Schiri-Skandal aufgeblasen werden.

Zu sehen war jetzt auch das Foul an Rama … da gibt es gar nichts zu diskutieren … der Nürnberger rammt sein Bein in den Oberschenkel von Rama … Drees dachte wohl, der Nürnberger hat auch noch ein wenig den Ball gespielt , ansonsten hab ich keine Erklärung, warum er nicht einen weiteren Elfmeter gepfiffen hat. Eine viel offensichtlichere Fehlentscheidung, als das Abseitstor!

Habt ihr übrigens das geile Tor von Florian Niederlechner gesehen ? Der macht ja eine unglaubliche Entwicklung durch. Ich wusste gar nicht, dass der bei uns mal in der Jugend gespielt hat.

@ kenny

der Ball gilt erst als gespielt, wenn er den Fuß verlässt, oder? Also, ich behaupte, hättest du das Standbild von 5:14 gepostet, könnte man erkennen, dass die Schulter dann bereits im Abseits war :wink:

Du hast keine Ahnung, denn Du weißt nicht, dass nach 0:00 Uhr jeden Montag alle Bild-Videos aller Spiele aus Liga 1 +2 für alle Internetnutzer mit Deutscher-IP-Adresse verfügbar werden.